202

Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

F
Ja es wirkt auf mich das du eine Sehnsucht hast weil du eben in einer lieblosen ehe gefangen bist.

Und er bietet dir Stoff zum träumen.

Geht es explizit um ihn oder eher um die Aussicht allgemein nochmal verliebt sein zu spüren und aus der jetzigen Situation auszubrechen zu wollen ohne das Risiko einzugehen allein zu sein? Also einen fliegenden Übergang einzuleiten

30.07.2024 07:33 • x 2 #106


H
Zitat von Myonly:
Das schlimmste ist die Reue und der Gedanke die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Und das ist es, wo Du ansetzen kannst um ihn wirklich loszulassen. Solange Du Reue empfindest, wird es nicht funktionieren.

Zitat von Myonly:
ich konnte damals noch nicht wissen, dass ich ihn so lange nicht vergessen kann.

Ja, das mag stimmen. Aber die Entscheidung war nun mal eine Vernünftige. Und mit denen ist man im Normalfall nur zufrieden, wenn man entweder alles versucht hat oder sie so gut sind, dass kein Platz für Reue bleibt. Wenn man sich selbst überzeugen kann sozusagen. Und das versuchst Du krampfhaft, glaubst aber selbst nicht daran.

Jetzt ist Deine Entscheidung sehr gut nachzuvollziehen. Vielleicht kannst Du aus Deiner Selbstlosigkeit Kraft ziehen. Deine Kinder gehen Dir über alles und das ist bewundernswert. Auch siehst Du die Hürden für Deine Jugendliebe und bittest ihn eben nicht zu Dir zu kommen. Seinetwillen. Sei ein wenig stolz auf Dich.

30.07.2024 07:37 • x 2 #107


A


Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

x 3


M
@Feedback

Hallo!

Fliegender Übergang will ich nicht.
Aus der Ehe ausbrechen hingegen schon.

Mir spendet der Kontakt zu ihm sehr viel Trost. Natürlich ist es eine Art kleiner Ausbruch aus meinem Unglück.
Jemand der mir zuhört, der Verständnis für mich hat, der mich ja..träumen lässt.

30.07.2024 08:24 • #108


M
@Chrome

Bin ganz deiner Meinung.
Es tut gut, dass mal schriftlich und sortiert vor Augen geführt zu bekommen.

Allerdings glaube ich nicht, dass ich bei einem Treffen “geschockt” wäre. Erstens war er nie ein besonders “heißes Schnittchen”. Es war in erster Linie nicht die Optik, die ich so an ihm geschätzt habe.
Außerdem habe ich aktuelle Fotos.
Mir einzureden, dass er nicht mehr derjenige von früher ist, bringt mir also wenig in meinem Prozess des Loslassens. Ich glaube nicht, dass sich Menschen sooo stark verändern.
Charakterlich erscheint er mir noch relativ ähnlich zu sein, immerhin habe ich seit 4 Jahren Kontakt zu ihm.
Sogar optisch hat er sich gemacht. Wie so oft bei Männern hat ihn das älter werden optisch noch attraktiver gemacht, im Gegensatz zu mir

30.07.2024 08:30 • #109


M
@Hypatia

Ja, es war eine vernünftige Entscheidung damals.
Und auch heute treffe ich wieder eine vernünftige Entscheidung mit dem nächsten Versuch den Kontakt abzubrechen.
Meine Ehe ist auch nur noch eine Vernunftehe.

Manchmal hat man genug davon vernünftig zu sein.

30.07.2024 08:56 • #110


DieSeherin
weißt du, @Myonly du hast bei guter führung noch ungefähr 40 jahre leben vor dir! egal, für was und wen du dich entscheidest, verschwende nicht deine kostbare lebenszeit mit hadern und unglücklich sein

30.07.2024 09:00 • x 6 #111


Laetitia2024
@Myonly
Ich war auch mal in einen Mann aus einem anderen Kulturkreis verliebt. Ich habe hier in Deutschland alles aufgegeben, bin zu ihm gezogen und habe ihn geheiratet. Wir haben ein Kind zusammen, sind aber schon längst wieder geschieden. Trotzdem habe ich es nie bereut. Er war die größte Liebe meines Lebens. Als er hier in Deutschland meine Eltern besucht hat, war das ein Kulturschock für ihn. Er stammte auch aus sehr ärmlichen Verhältnissen. Eine Urlaubsbekanntschaft, aus der schnell die große Liebe wurde. Ich hatte mich auch in seine Heimat verliebt, eine wunderschöne Insel im Indischen Ozean, ein Naturparadies. Alles war perfekt. Aber letztendlich waren wir beide doch zu verschieden. Daher kann ich dich gut verstehen. Da du aber in deiner Ehe nicht glücklich bist, würde ich mich an deiner Stelle scheiden lassen und zu ihm reisen. Nimm die Kinder mit. Das wird mit Sicherheit ein tolles Erlebnis, auch wenn nicht mehr daraus wird.

30.07.2024 09:41 • x 2 #112


F
Deine Agenda sieht denke ich wie folgt aus:

1. Sich ordnen wie es mit deinem Mann und der Familie weitergehen soll

2. Ein klärendes Gespräch mit deinem Mann führen, seine Sichtweise einholen

3. Das ganze sacken lassen reflektieren und neu bewerten

4. Zweites Gespräch mit deinem Mann und weitermachen

5. Sich an die neue Realität gewöhnen

6. Deinen Träumen und Sehnsüchten nachgehen

30.07.2024 09:58 • x 1 #113


M
@Feedback

Danke! Gut, dass du es mir so sortierst aufschreibst!

30.07.2024 11:41 • #114


HerrZ
Zitat von Xonos:
Fernbeziehungen sind nicht einschätzbar.
Für Beziehungen deren Partner sich nicht täglich sehen können gibt es keine Langzeitperspektive.
Ein Beziehung über eine Distanz von 3000km auf Dauer aufrechtzuerhalten ist nicht möglich.

Aha.
Beinah schade, dass die Statistiken das nicht nur nicht belegen können. Sondern widersprechen.
Fernbeziehung hält im Mittel so lange wie jede andere Beziehungsform auch - um die 3 Jahre. Die meisten ziehen dann zusammen oder trennen sich. Ca. jede 8.-10. Beziehung ist eine Fernbeziehung, die durchschnittliche Entfernung beträgt ca. 650 km.

Sind Fernbeziehungen herausfordernd? Aber hallo, ja. So wie zusammenlebend, LAT-, Wochenendbeziehungen auch.
Statt z.B. der allabendlichen Ödnis des täglichen Sehens? Kämpft man halt mit fehlendem Alltag, Sprit-/Bahn/Flugpreisen, Vermissen - diese Beziehungsform hat ihre speziellen Tücken. Doch das gilt für jede Beziehungsform.

Muss man können, wollen. Ist sicher nicht die einfachste Form eine Partnerschaft zu leben.
Doch so absolut? Stimmt es nicht. Ist es nicht.

30.07.2024 11:56 • x 4 #115


M
Das Problem ist, wenn man jemanden wirklich liebt, ändert daran leider auch die Distanz nichts.

Eine Nah-Beziehung ist trotzdem viel einfacher.

30.07.2024 12:23 • x 1 #116


M
@Laetitia2024

Diese Erfahrung fehlt mir eben. Er war nie hier. Damals hatte er kein Geld und ich irgendwann auch nicht mehr (Studenten)
Oft habe ich mir gewünscht ihm meine Heimat zu zeigen und ihm mein Umfeld vorzustellen.

Die Beziehung hat quasi auf dem Höhepunkt aufgehört. Beendet wurde sie dazu noch schriftlich, online. Meine letzte reale Erinnerung ist also schön. Es gab keine Meinungsverschiedenheiten und so und leider auch nie eine wirkliche Aussprache.

Wir haben es einfach beendet ohne uns viele Gedanken zu machen…

30.07.2024 13:47 • x 1 #117


H
@Myonly
Zitat von Myonly:
Manchmal hat man genug davon vernünftig zu sein.

Ich wiederhole: Dein Leben, Deine Regeln.

30.07.2024 13:58 • #118


Chrome
@Myonly

Vermutungen sind das und noch lange keine Tatsachen.

Denk mal darüber nach

30.07.2024 14:18 • #119


Monterey
Ich glaube wir können Beziehungen heute mit einer“Handelsware“ vergleichen! Nach ca 3 Jahren Sollbruchstelle eingebaut Ding wegwerfen und Neues anschaffen, kostet oft weniger als eine Instandsetzung- Bedürfnisindustrie. Ist mir grad so eingefallen vielleicht auch ein blöder Vergleich?

30.07.2024 14:20 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag