663

Nach 15 Jahren Ehe verlassen

S
@Heffalump Liebe Heffalump, ich habe mir das Stockholm-Syndrom angesehen und da könnte schon was dran sein. Eine gute Site ist www.schutzgarten/wordpress.com
Danke für den Hinweis.

24.09.2024 18:36 • #361


Heffalump
ich wollte dir nicht auf die Füße hopsen, aber mein Tox-Kompass - da kreiselt die Nadel ganz unruhig

24.09.2024 18:38 • x 2 #362


A


Nach 15 Jahren Ehe verlassen

x 3


P
Zitat von Scheol:
@Perzet was haben wir hier ? Schon etwas länger das Thema hier.

kein Problem. Alleine der teilweise zitierte Beitrag, wo ich Dich gerufen habe ist bereits ein Minenfeld. Das könnte bereits reichen, sich das anzuschauen.

24.09.2024 18:55 • x 1 #363


Scheol
Zitat von Sunflower95:
@AjnosXX Liebe Ajnos, da kannst Du schon Recht haben. Er hat es 5x im Trennungsjahr gesagt und anscheinend ist es irgendwie haften geblieben in meinem Gehirn. Weil er es auch so überzeugend gesagt hatte: „ Zuerst würde er mich verlieren, dann sie, dann würde er sein Leben aufarbeiten und dann würden wir wieder ...

Hier hat du eine Push und pull Dynamik.
future facking , Manipulation usw.

da kommt das Gehirn schwer mit.

24.09.2024 19:10 • x 4 #364


S
@Scheol Danke- was macht man da dagegen, außer Abstand?

26.09.2024 13:16 • #365


Heffalump
Zitat von Sunflower95:
@Scheol Danke- was macht man da dagegen, außer Abstand?

Nur Abstand hilft, schmink ihn dir ab.
Er tut dir nicht gut.

Da führt kein Weg rum.
Keine Abkürzung. Mach dem ein Ende.

Du willst geliebt werden, ohne vorher x Dinge zu seinen Gunsten tun zu müssen. Er kann das nicht - frei Haus - liefern, weil so funktioniert seine Welt nicht, aber DEINE Welt - ist hier wichtiger, denn dies betrifft dich ja.

Da bin ich doch lieber alleine, als das ich son falschen Fünfziger anhänglich habe, der nur sich und seine Sicht wahrnimmt. Und alle anderen fallen bei Ihm hinten über.

27.09.2024 09:15 • x 3 #366


Scheol
Zitat von Sunflower95:
@Scheol Danke- was macht man da dagegen, außer Abstand?

Abstand

unter normale Menschen gehen und normales soziales Verhalten beobachten und leben.

gegebenenfalls eine Therapie machen und die Verletzungen von früher aufarbeiten.

27.09.2024 15:31 • x 2 #367


UlkigerVogel
Das mit dem Zurücknehmen wollen kann ich gut verstehen. Der Verlasser hatte ja Vorlauf. Hat sich längst anderweitig orientiert. Und der Verlassene wird eines Tages mit dem ganzen konfrontiert. Für den sieht die Welt bis dato noch in Ordnung aus. Und dann: Bähm! Oft leben die Verlasser in einer rosaroten Zuckerwattewelt der Hormone. Während der Zurückgebliebene ja realistisch denkt und sich fragt, was das denn bitte alles soll? Man möchte dann seinem Partner zurufen: Denk doch mal nach. - Als der Verlassene liebt man ja den anderen immer noch. Ich kann das so gut verstehen. ich hatte auch diese Phase ich nehm ihn zurück.

Ja, alles ungut. Die Verlasser wollen sich oft eine Hintertür offenhalten. Falls es mit der neuen Liebe doch nicht klappt. Kenne auch ein Pärchen, was noch mal geheiratet hat - plus zweite Scheidung. Es ist alles so krank. Wenn möglich sollte man sich von solchen bösartigen Verlassern distanzieren.

07.10.2024 16:23 • x 1 #368


S
@UlkigerVogel Liebe Ulkiger Vogel, da hast Du so recht. Ich arbeite weiter an mir und ent-wickle mich und irgendwann vielleicht sieht er mich und denkt sich: sch…. Aber das ist dann sein Problem

07.10.2024 18:39 • #369


Heffalump
Zitat von Sunflower95:
vielleicht sieht er mich und denkt sich: sch

oder er denkt - Mist - sie ist doch glatt entkommen

08.10.2024 09:40 • x 1 #370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag