663

Nach 15 Jahren Ehe verlassen

S
@Perzet Liebe Perzet, danke für Deine Gedanken. Die Wohnung hab ich ein bisschen umgestellt, viel ging nicht und frisch rausgemalert.
Du hast mich schon richtig erkannt, was Verantwortung und Werte betreffen und ich arbeite seit 2 Jahren stark an mir.
Der plötzliche Weggang meines Ex-Ehemannes und das ausgetauscht werden haben mich zutiefst verletzt und erschüttert. Ich frage mich heute immer noch, wie konnte er das Alles so schnell mit einer Anderen leben. Ich kann das heute, nach 2 Jahren, noch nicht. Dass er auch unsere Träume und Wünsche jetzt mit einer Anderen lebt, Alles, worauf ich/wir 15 Jahren hingearbeitet hatten- bin immer noch fassungslos.

23.09.2024 12:34 • x 2 #346


P
Zitat von Sunflower95:
Ich frage mich heute immer noch, wie konnte er das Alles so schnell mit einer Anderen leben.


Weißt Du, Du gehst von Dir aus, wie Du bist und wie Du tickst. Du stehst zu Deinem Wort. Er ist anders gestrickt. Welcher Form auch immer, aber anders. Deswegen geht es bei ihm.

Übrigens war es bei meinem Ex Mann auch so, daß er plötzlich dorthin ziehen konnte - mit einer Neuen - wo ich bin. Echt abartig. Ich dachte damals, daß er doch nicht so richtig loslassen kann, auch wenn er gegangen ist. Gibt ihm vielleicht ne Form von Sicherheit. Ne zeitlang hatte ich Sorge, ich könnte auf sie treffen. War aber nicht so. Ist schon lange her. Könnte immer noch passieren. Würde mich auch Jahrzehnte später erstmal irritieren. Aber üblicherweise sind sie nicht in meinem Sinn. Deswegen auch kein wirkliches Thema. Allerdings meide ich (unbewusst?) die Geschäfte in deren Nähe.

23.09.2024 14:27 • x 1 #347


A


Nach 15 Jahren Ehe verlassen

x 3


S
@Perzet So geht es mir auch. Ich frage mich auch immer wieder, warum er hierher gezogen ist?

23.09.2024 14:49 • #348


P
Zitat von Sunflower95:
warum er hierher gezogen ist?