617

Nach 15 Jahren Ehe verlassen

S
@Heffalump ja, leider

27.08.2024 07:22 • #316


Heffalump


Ist besser so - glaub mal.
Warum es nicht hielt, liegt ja nicht nur an dir oder ihm, sondern auch, ob man es zusammen willentlich schafft. Und 15 Jahre ist ja nicht wenig.

27.08.2024 07:25 • x 1 #317


A


Nach 15 Jahren Ehe verlassen

x 3


Sitamun
Zitat von Sunflower95:
@Sitamun was meinst Du mit Brett?

Ein starkes Stück, ein Hammer, ein Schock.

Aber schau eigentlich hat sich ja nicht viel geändert. Ja hat er schon vorher zu ihr gesagt. Das ist ja (leider) nichts Neues.

Auch ich rate dir zu einem Neuanfang. Zieh weg oder fang eine Therapie oder einen Urlaub an. Hauptsache raus aus dem Kreisel in dem Du schon so lange bist.

27.08.2024 12:25 • x 4 #318


C
Zitat von Sunflower95:
@Heffalump ja, leider

Oh je - dann ist es noch schlimmer.
Aber ich sehe es wie Heffalump - vielleicht ist es sogar besser so, weil es dir helfen kann, ihn und deine Hoffnung endgültig loszulassen, auch wenn es kurz natürlich hart ist.
Vielleicht ist das die Initialzündung für dich, ggf. mit Hilfe von Therapie etc., in ein neues Leben zu starten.
Gut ist auf jeden Fall schon mal, dass du keinen direkten Kontakt mehr zu ihm hast - würde ich auch so machen, wenn wir keine Kinder hätten.
Freunde etc. könntest du natürlich bitten, dir nichts mehr über deinen Ex zu erzählen, allerdings entsteht dadurch dann so eine gekünstelte Situation, die ich persönlich nicht wollte (aber Menschen sind verschieden).
Ich schicke dir einen dicken virtuellen Knuddler und wünsche dir alles Liebe und Gute!

27.08.2024 15:00 • x 3 #319


S
@Caecilia Lieben Dank für Deine lieben Worte und den Knuddler. Habe gestern und heute nur geweint. Wie konnte er nur? Seine Aussagen unserer 15 Jahre stehen im totalen Kontrast zu seinem Verhalten der letzten 2 Jahre, aber er steht halt auch unter dem Einfluss von ihr… Ich lasse den Schmerz und die Trauer zu, nehme keine Medikamente und hoffe, dass ich bald durch bin. Wenn ich nur meine Gedanken abschalten könnte…
Dir auch alles Liebe

27.08.2024 16:08 • x 2 #320


Sitamun
Zitat von Sunflower95:
aber er steht halt auch unter dem Einfluss von ihr…


Er wird nicht gezwungen, er möchte das so. Je eher du das endlich akzeptieren magst, desto besser für dich.

27.08.2024 17:26 • x 4 #321


AjnosXX
Zitat von Sitamun:
Er wird nicht gezwungen, er möchte das so. Je eher du das endlich akzeptieren magst, desto besser für dich.

Gezwungen nicht, aber es gibt auch Love Booming.
Die Te sollte sich nicht an diesen Strohhalm klammern.
Ausserdem hätte er so was auch, als nicht echt erkennen können. Sie hat ihm ein Kind untergejubelt, ob es echt oder falsch war? Bis jetzt ist noch kein Kind aufgetaucht. Jetzt sind sie verheiratet, ich vermute, so war ihr Plan. Wie es weiter geht, ist offen.
Sagen wir mal, der hat so eine unehrliche Person verdient, Du solltest sagen ich habe etwas besseres verdient.
Bitte nimm ihn nicht mehr zurück, falls er irgendwann ankriecht. Versuche mit Hilfe einer Therapie von ihm wegzukommen. Bitte fange an Dein Leben wieder zu geniessen.

27.08.2024 19:11 • x 2 #322


S
@AjnosXX Danke Dir- hab schon versucht, einen Therapieplatz zu bekommen, sehr schwierig. Bin so unendlich enttäuscht, verletzt, fassungslos. In mir ist eine tiefe Wunde. Wenn sich nur mein Verstand mal wieder einschalten würde.

27.08.2024 19:16 • x 4 #323


Heffalump
Zitat von Sunflower95:
Wenn ich nur meine Gedanken abschalten könnte…

Lass die mal an, die helfen auch - wenn auch nicht sofort
Zitat von Sunflower95:
Bin so unendlich enttäuscht, verletzt, fassungslos.

Du hast eine Vorstellung geliebt, wie wir alle. Aber Menschen ändern sich, nicht immer zum besseren. Man kann nur akzeptieren, das er oder sie, uns entwuchs. Ob the Next da groß Einfluss nehmen kann, wage ich zu bezweifeln, höchstens das dazu nun neuer Schwung kommt, erneut sich zu trennen und zu binden, an das vermeintlich grünere Gras

28.08.2024 06:44 • x 2 #324


S
Guten Morgen liebe Foris, heute melde ich mich mal wieder. Fahre am Dienstag für 9 Tage in Urlaub. Habe einen netten Mann kennengelernt, der ein ähnliches Schicksal, allerdings schon vor 27 Jahren hatte und der ist ganz normal und wir teilen auch unsere Bergbegeisterung. Habe ihn 2x getroffen und er findet mich super, aber ich merke, dass ich mich nicht einlassen kann. Ich bin gefühlsmäßig zu, dazu noch sehr verletzt und traurig. Und ich frage mich, kann sich das jemals wieder ändern und vor Allem frage ich mich, wie konnte mein Ex-Mann das Alles sofort mit der Next machen, bis zum Hauskauf und evtl. Heirat? Als er weggegangen ist, damals, so ganz plötzlich, hatte er mich ja angeblich immer noch geliebt und im Trennungsjahr war er auch im Zwiespalt, hat sich aber dann statt für die vertrauensvolle Ehe für das Neue entschieden. Und ich kann mich nicht mal nach 2 Jahren einem anderen Mann öffnen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

08.09.2024 10:13 • #325


Markus1977
Zitat von Sunflower95:
@AjnosXX Danke Dir- hab schon versucht, einen Therapieplatz zu bekommen, sehr schwierig. Bin so unendlich enttäuscht, verletzt, fassungslos. In mir ...

Ich verstehe Dich soooo sehr!

08.09.2024 10:18 • x 1 #326


Markus1977
Zitat von Sunflower95:
Guten Morgen liebe Foris, heute melde ich mich mal wieder. Fahre am Dienstag für 9 Tage in Urlaub. Habe einen netten Mann kennengelernt, der ein ...

Ich bin in der selben Situation. Auch ich kann mich nicht öffnen oder fallen lassen. Ständig kommen Gedanken an meine Ex zurück. Nicht das ich sie vermisse, es ist nur störend

08.09.2024 10:20 • x 1 #327


AjnosXX
Ich würde es langsam angehen. Zuerst mal beste Freunde, sprich mit diesem Mann und vielleicht bist Du in 6M. Oder 1 J. soweit. Sucht er denn sofort jemand für eine Beziehung? Du bist in Therapie gehe diese Themen gezielt an, lösen von Ex Patner.

08.09.2024 10:22 • x 2 #328


C
Zitat von AjnosXX:
Ich würde es langsam angehen. Zuerst mal beste Freunde, sprich mit diesem Mann und vielleicht bist Du in 6M. Oder 1 J. soweit. Sucht er denn sofort jemand für eine Beziehung? Du bist in Therapie gehe diese Themen gezielt an, lösen von Ex Patner.

Sehe ich auch so.
Ich habe nicht richtig verstanden, ob du mit dem Neuen in den Urlaub fährst. Falls ja, würde ich mir vielleicht nochmal überlegen, ob das jetzt schon dran ist bei dir. Lass es langsam angehen.

08.09.2024 10:33 • x 1 #329


S
@Caecilia Ich fahre alleine in Urlaub, zu einer Freundin. Ich spüre ganz deutlich, dass ich das noch nicht kann mit einem neuen Partner und auch nicht brauche. Meine Aufgabe ist jetzt zu heilen und zu gesunden.

08.09.2024 10:38 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag