584

Nach 15 Jahren Ehe verlassen

S
@Leopoldine1511 Liebe Leopoldine, bei mir sind es auch insgesamt 22 Monate, aber eigentlich nur 10 Monate seit es wirklich vollends vorbei ist. Ich frage mich so oft, warum ich nicht loslassen kann. Warum ich immer noch Gefühle habe. Warum ich leiden muss und er wahrscheinlich glücklich lebt. Was mache ich falsch im Leben? Ich finde auch keine Antwort und vor Allem keine Zuversicht mehr, dass es nochmals gut werden könnte für mich, innerlich zuerst. Bin ich zu negativ, aber ich habe all das ja erfahren und erlebt. Drück Dich

15.06.2024 22:44 • x 1 #271


S
@Leopoldine1511 Liebe Leopoldine, meine Nachricht an Dich war plötzlich weg, jetzt versuche ich es noch einmal. Ich weiß auch nicht, warum ich nicht loslassen kann, warum die Gefühlte nicht nachlassen. Es ist so hart. Was ist das? Hört das jemals auf? Als ich noch nicht verheiratet war, waren Trennungen auch schwer, aber jetzt ist es völlig anders. Ich fühle mich immer noch zugehörig zu meinem Ex . Obwohl die Realität seit fast 2 Jahren komplett was Anderes zeigt. Manchmal frage ich mich, ob bei mir was nicht stimmt, aber ich bin halt so eine hochsensible, ehrliche und tiefgründige Frau. Ich drücke Dich

15.06.2024 22:59 • x 2 #272


A


Nach 15 Jahren Ehe verlassen

x 3


L
Vor ein paar Monaten konnte ich genau benennen, was mich schmerzt und was mir Angst macht.
Das kann ich grad gar nicht. Es fehlt mir die Lebensfreude. Machtlos meine Gedanken in die richtige Richtung zu lenken. Auch ich schau neidisch auf sein Leben und sein Zukunft. Es macht auch keinen Sinn mehr, darüber zu reden - seine Lügen wiegen weniger schwer, als meine Emotionen. Da wird nämlich Sachlichkeit von mir erwartet.

15.06.2024 23:45 • x 1 #273


L
Ich glaub auch dass das Alter eine Rolle spielt. Wäre ich 40, wäre ich jetzt nicht am zweifeln , als mit 55.

15.06.2024 23:58 • x 2 #274


Heffalump
Zitat von Sunflower95:
und ich denke permanent an ihn und unsere vergangene Zeit

War die besonders schön?

Er hat dir dein persönliches Happy End geraubt. Und dir einen giftigen Pilz da gelassen, das er irgendwann bestimmt dich wieder ehelicht, wenn sich nix besseres findet.

Ich weiß ja selber, das es nicht leicht ist, vertrautes ziehen zu lassen, aber wo nur der Schmerz auf Dich wartet, willst du da echt hin? Du bist ja schon ohne ihn, ständig dort, wo dich alles erinnert, dich mit Möglichkeiten straft und dir die Luft nimmt, dich frei zu entfalten.

Ja - er hat Dich verlassen, ja - er fand sein Glück und ja, er kommt wohl doch nicht zurück. Was hindert dich, ihn los zu lassen?
Das was Euch verband blieb dir ja, kann dir niemand wegnehmen. Im Ernst, du wirst immer mit einem gewissen Teil verbunden sein. Aber alle anderen Teile können sich weiter entwickeln.
Besser einmal die Liebe kennen gelernt, die dir Alles bot, was Liebe kann und vermag, als nie geliebt zu haben.

Und Alles was nicht gut tut, kann weg.
Vielleicht bleibst du allein, vielleicht lernst du noch jemanden kennen, der anders ist, als Er. Der dich anders liebt als Er und der dich wieder fühlen lässt, das Schmetterlinge fliegen.

Sag ab dem 1. Juli 2024 beginnt, für dich, das Neue. Vorher noch einmal alles betrauern, mit Inbrunst und jedem traurigen Gefühl, dessen du Herr bist. Und am dem Stichtag, gibst du dir den Ruck, nach vorne zu blicken.

Selbst, wenn Er wieder ankäme, würde er dich so nicht wollen.

16.06.2024 04:15 • x 6 #275


AjnosXX
Liebe Sunflower95, es tut mir sehr leid, dass Du Dich immer noch so schlecht fühlst. Fange an mehr an die schlechten Zeiten zu denken. Gut für den Verarbeitungsprozess wäre wenn Du Stinksauer auf Ihn werden könntest. Bitte versuche bewusst an schlechte Eigenschaften von ihm zu denken, er ist immer noch auf einem Podest. Und warte nicht auf ihn es könnte auch nur eine Taktik sein m Dich von anderen Männern fern zu halten. Willst Du nicht über eine App oder auch hier, finden Treffen von User statt. Nur um neue Leute kennen zu lernen. Alles liebe A.

16.06.2024 04:17 • x 3 #276


S
@Leopoldine1511 lese gerade Deinen Thread

16.06.2024 08:28 • #277


K
Zitat von Sunflower95:
Ich werde immer klarer im Reflektieren, was in den letzten fast zwei Jahren passiert ist und kann es immer noch nicht fassen. Aber die harte und traurige Realität zeigt es mir. Ganz alleine, all die Abende, zu Niemanden mehr zugehörig, keine Nähe, Liebe, Kuscheln…. Ich denke so oft an früher. Verdränge die ...


Liebe Sunflower, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich kann alles genau nachvollziehen, mir geht es leider auch noch nicht viel besser. Ich fühle mich auch so einsam wie du. Es ist eben diese Gewohnheit, die nicht mehr bedient wird, die Geborgenheit ist weg. Aber es nutzt ja alles nix, das weiß ich auch. Alle Unternehmungen dienen nur der Ablenkung, sobald man wieder zuhause ist, schlägt das Gedankenkarussel wieder zu. Es kommen bessere Zeiten für uns, das weiß ich, es dauert eben leider nur. Ich drücke Dich.

16.06.2024 08:37 • x 3 #278


S
@Leopoldine1511 Dein Thread hört 2023 auf? Unsere Geschichten und Ex sind so ähnlich

16.06.2024 14:29 • #279


S
@Kiki66 Liebe Kiki, genauso ist es. Es kann nichts den Prozess beschleunigen. Es dauert anscheinend einfach. Empfindest Du auch so eine fehlende Lebensfreude? Ich frage auch so oft nach einem Sinn. Drück Dich

16.06.2024 14:31 • #280


S
Gerade hat man mir erzählt, dass man meinen Ex mit Next und Hund in meinem Dorf spazieren gehen hat sehen. Und ich bin alleine und zurückgelassen hier. Es tut so weh. Die Tränen laufen…

16.06.2024 18:08 • x 3 #281


S
@AjnosXX Liebe Ajnos, ich schaffe es irgendwie nicht, wütend zu werden, ich verfalle immer in Traurigkeit und Tränen. Hatte mir all seine Negativen Seiten aufgeschrieben und all das Negative aus der Ehe, aber immer noch überwiegt meine Bindung zu ihm, die blöderweise immer noch vorhanden ist und meine doofe Herzensliebe. Bin total verzweifelt darüber, weil ich dadurch so ohnmächtig und so ausgeliefert bin.

16.06.2024 18:34 • x 1 #282


S
@Heffalump Liebe Heffalump, danke für Deine Worte. Ich bin wahrscheinlich zu naiv, empfindsam, zu gefühlvoll in Allem, vielleicht eine Träumerin der großen Liebe . Das mit dem 1. Juli ist ein guter Vorschlag, ich werde es mir vornehmen. So kann es nicht weitergehen.

16.06.2024 18:44 • x 3 #283


K
Zitat von Sunflower95:
@Kiki66 Liebe Kiki, genauso ist es. Es kann nichts den Prozess beschleunigen. Es dauert anscheinend einfach. Empfindest Du auch so eine fehlende Lebensfreude? Ich frage auch so oft nach einem Sinn. Drück Dich

Ja, leider fehlt mir auch die Leichtigkeit und die Lebensfreude. Aber auch das wird hoffentlich bald zurückkommen!

16.06.2024 21:36 • x 1 #284


UlkigerVogel
Hallo Ihr Lieben, ja, der Schmerz braucht lange, bis er überhaupt erst mal kleiner wird. Bei mir ist die Trennung fast 6 Jahre her und ich habe immer noch Tiefs. Dass ich mit Mitte Fünfzig noch einmal jemanden finde, halte ich für unrealistisch. Ich hatte einige Dates, eins schlimmer als das andere. Es war echt alles dabei: Ein Alk., ein selbstverliebter Professor ohne Zähne, ein Verheirateter, usw. Der einzig Nette, den ich getroffen habe, stand völlig unter der Fuchtel seiner Ex-Frau (Sie möchte nicht, dass wir uns treffen) Völlig indiskutabel. Und die Männer allesamt sehr selbstbewusst und überzeugt von sich. Danke. Ich suche nicht mehr. Ich es müde, Enttäuschungen zu erleben. Auch wenn Freunde sagen, ich soll weitersuchen. Bzw. sie sagen, ich wäre selber schuld, dass ich keinen Partner finde, da ich interessanterweise nur furchtbare Männer kennengelernt habe. Lebe jetzt mit meinen Katzen und genieße meine Freiheit, ohne mir Geschichten von Kindern aus erster Ehe, von kranken Verwandten und anderen Blödsinn anzuhören. Das Schlimmste finde ich, ist das Gefühl, ausgetauscht und weggeworfen zu werden. Das hinterlässt wirklich seelische Narben, zumal wenn man schon etwas älter ist. Ich fühle mich mitunter einfach hässlich, unfähig, nicht liebenswert. Ja, ist Quatsch, ich weiß. Man muss sich selbst Zeit geben, zu genesen und darf nichts übertünchen.

16.06.2024 23:11 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag