Zitat von Sunflower95: , sie ist mittlerweile verheiratet, das würde ich mir auch wünschen, eine neue Liebe, anders wie zuvor, denn ich habe hart an meinen eigenen Themen gearbeitet und mich verändert. Und ich würde so gerne auch nochmals heiraten wollen
Bis zur nächsten Hochzeit wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Du musst erst Mal heil werden und auch die Mechanismen der vergangengen Beziehung erkennen, die letztlich zum Scheitern führten. Er geht ja nicht aus einer Laune heraus, sondern da lag schon länger was im Argen. Und die Anteile daran sind meist ziemlich gleich verteilt, wenn man genauer hinschaut.
Lass das Leben zu Dir kommen, es schickt Dir schon das Richtige. Und wahrscheinlich ist auch die Trennung das Richtige.
Vielliecht war es an der Zeit für Dich, dass Dein Leben eine neue Richtung einschlägt, wenn auch zwangsweise..
Das Leben richtet es schon. Meine Freundin wurde auch vor Jahren verlassen. Er hatte schon längst eine Freundin, von der sie nichts wusste. Die Ehe war ohnehin schon keine Ehe mehr, aber dass er dann so kurz und schmerzlos ging und alles an ihr hängen blieb (3 Kinder im Alter zwischen 16 und 20 Jahren), schmerzte sie doch.
Zumal sich gnädiger Herr um seine Kinder allenfalls noch am Rande interessierte, denn er war ja flugs mal in ein neues Leben gehüpft bei Nextie, in deren Haus er ein Obergeschoss bewohnen durfte, Vollverpflegung und Bewunderung seiner Person inklusive.
Die Tochter erkrankte sehr schwer an Darmkrebs und starb mit 23 Jahren. Um den Verkauf des Hauses und das Ausräumen desselben kümmerte sich meine Freundin, denn gnädiger Herr selten Zeit.
Wie sie das alles geschafft hat damals, weiß ich nicht, aber niemals hörte ich ein Wort der Klage von ihr, Eine unglaublich starke Person.
Sie begann wieder mit dem Malen, fuhr mit ihrer Schwester in den Urlaub und es ging ihr so weit wieder sehr gut. Die Scheidung zog sie baldmöglichst durch, denn sie wollte alles Verbindende mit dem Ex. abstreifen.
Und dann lernte sie ihn kennen, ihren zweiten Mann. Im Yogakurs, ohne Onlinedating, sondern ganz normal und konventionell. Es ging recht schnell mit den beiden, denn auch er war allein seit 2 Jahren. Seine erste Frau war an Krebs früh verstorben, eine zweite Beziehung mit einer Tschechin war nach einigen Jahren zu Ende.
Sie sind schon wieder einige Jahre verheiratet und beide machen einen sehr glücklichen und zufriedenen Eindruck.
Sie wohnen sogar in der Straße, in der ich auch wohne und wir sehen uns einmal wöchentlich mit noch einem Paar zum Stammtisch.
Ich glaube nicht, dass sie damit gerechnet hätte, mit Ende 50 nochmals einen brauchbaren Mann zu finden. Aber es kam anders und ich freue mich für ihr neues Glück. Ihr Mann hat Wort gehalten, denn gleich beim ersten Treffen mit ihm (ich kannte ihn vorher nur vom Sehen) sagte ich, dass ich erwarte, dass er sich gut um sie kümmern wird.
Liebes Sonnenblmchen, auch für Dich kommen wieder hellere Zeiten, denn im Leben bleibt nichts wie es ist. Alter Ballast wird abgeworfen und es kann Zeit und Raum für was Neues entstehen. Nicht selten entwickelt sich der Verlassene weiter, schon weil er muss und mit der Entscheidung einer anderen Person konfrontiert wird. Er muss sein Leben neu aufstellen, das Vergangene verarbeiten und analysieren und kann daran reifen.
Während ein anderer seinen vorübergehenden Platz auf Wolke 7 gefunden hat, von dem er sicher auch wieder herunter kommen wird. Ob der Verlassende was gelernt hat, wird sich zeigen. Oftmals nicht.
Ach, übrigens, vom gnädigen Herrn war zu hören, dass das neue Glück mit Nextie nach wenigen Jahren schon wieder vorbei war. Er zog in eine andere Stadt, wo er allein lebt. Seine Kinder sieht er nach wie vor selten, sie sind erwachsen und haben gelernt, dass auf ihren Erzeuger kein Verlass war.