663

Nach 15 Jahren Ehe verlassen

DieSeherin
Zitat von Sunflower95:
wenn es nur so einfach wäre…

du, von einfach hat niemand gesprochen! es wäre aber wirklich ein guter anfang, wenn du mal sauer werden würdest, beschließen, dass du diesem mann nicht mehr die macht über dein leben geben möchtest und aktiv an das ganze herangehst - mit allen hochs und tiefs

16.01.2024 09:12 • x 1 #121


S
@plietsche_deern Vielen lieben Dank für Deine verständnisvollen Worte. Ja, seit der Scheidung sind es erst 4 Monate und bis zur Scheidung bestand Hoffnung, auch aufrechterhalten von meinem Ex. Für mich ist diese Scheidung das Schlimmste, was mir bisher in meinem Leben passiert ist und ich musste sie über mich ergehen lassen. Er hatte mir 15 Jahre versichert, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben sei, die Traumfrau, die er schon vor 35 Jahren immer wollte (das weiß ich auch). Er sagte mir, ich könne machen, was ich wollte, er würde mich nie verlassen. Und als ich ihm damals von meinem Verlust-Trauma als Baby erzählte und ich ihm sagte, ich hätte Angst mein Herz aufzumachen, da versicherte er mir, ich bräuchte keine Angst haben, wir seien ja jetzt verheiratet und er würde mich nie mehr alleine lassen.
Ich mache seit längerer Zeit schon emotionale Körpertherapie, kognitive Verhaltenstherapie hilft mir nichts, dafür arbeite ich auch selbst Star an mir. Bin ja selbst Therapeutin, aber an/mit sich selbst ist es eigentlich nicht möglich… Man ist zu nahe dran. Liebe Grüße an Dich

16.01.2024 17:49 • x 1 #122


A


Nach 15 Jahren Ehe verlassen

x 3


S
@AjnosXX Danke Dir, ich weiß, Du meinst es gut mit mir und Du hast so Recht! Wie dumm ist das, eine Lebensentscheidung innerhalb der rosaroten hormonellen Verliebtheitsphase zu treffen und dabei eine treue Ehefrau, die 15 Jahre an seiner Seite gegangen und die man angeblich so sehr geliebt hat, wegzuwerfen und Alles hinten zu lassen. Da wünsche ich ihm wirklich, dass er erntet, was er gesät hat!

16.01.2024 17:55 • x 2 #123


AjnosXX
Liebe Sunflower 95, wenn ich höre was Du alles durchmachen musstest, kommen mir die Tränen. Das Dir Dein Ex so was antuen konnte ist einfach schrecklich, deshalb solltest Du auch sehr böse auf Ihn sein.
Er hat sich für das Trost und Kinderwunsch Programm seiner neuen Partnerin entschieden. Fühlt sich wahrscheinlich als grosser Gewinner. Wenn er ihr Kinderwunsch Programm nicht erfüllen kann, wir er wider durch warm Wechseln aussortiert (ist wahrscheinlich ihre Masche um nicht alleine zu sein). Wenn sie so Mühe hat ein Kind zu bekommen, ein positives Ergebnis mit deinem Ex mehr als fraglich. So was kann aber schon mal 2-3 Jahre dauern.
Bis dann hast Du hoffentlich mit ihm abgeschlossen. Da merkt er erst was für einen riesigen Bullsch. er gemacht hat. Alles liebe und Versuch Dir was gutes zu tun, ihm eine Mail schreiben und nicht absenden wäre ein Möglichkeit. Schreibe hier so was hilft auch.

17.01.2024 12:23 • x 3 #124


S
@AjnosXX ich danke Dir so sehr für Deine Worte. Ich kämpfe so sehr, dass mein Ex endlich aus meinen Gedanken und Gefühlen verschwindet, aber meistens ist er die ganze Nacht über in meinen Alp-Träumen da. Ich fühle mich so alleine und im Stich gelassen, er war ja über 11 Jahre ein lieber Familienmensch und naher Ehemann. Erst die letzten 5 Jahre wurde er zum vollen Egoisten bzw. Narzissten sogar. Und ich vermisse halt meinen früheren Ehemann so sehr, immer noch. Ich weiß nicht, wann sich mein System umstellt, ich versuche Alles und schaff es nicht. Manchmal denke ich, ich bin nicht normal, aber mit meiner Vorgeschichte und meinem großen Herzen tue ich mir so schwer. Trotz Allem . Danke Dir nochmals

17.01.2024 17:49 • #125


X
Warum wurde eure Ehe jahrelang (jahrzehntelang?) von der Außenwelt angefeindet?
Warum wurden da euch Riesensteine in den Weg gelegt?
War er aus einer anderen Kultur abstämmig?
War die Umgebung feindselig?

Es kann sein, das in so einer Situation die Signale des anderen nicht mehr wahrgenommen werden auf beiden Seiten, weil in der Beziehung eine permanente Abwehrhaltung in Bezug auf die Umgebung die eigenen Signale mitabgewehrt werden versehentlich.

18.01.2024 14:23 • x 1 #126


S
@Xonos Danke für Deine Kommentare. Mein Ex war schon mal verheiratet und brachte Riesen Probleme und auch Anfeindungen aus der 1. Ehe mit. Ich habe ihm 15 Jahre lang geholfen, Alles zu regeln und zu bereinigen, hab das Meiste gemacht und dann ist er hingegangen und hat Alles jetzt der Neuen gegeben. Ich weiß nicht, warum uns mit unseren eigenen Projekten (Haus) soviele Steine in den Weg gelegt wurden. Mit ihr ging es dann erstmals leichter (seine Aussage). Aber klar, alle Probleme waren da ja auch weg und eigentlich wäre das Alles mir zugestanden. … Mir geht es auch gar nicht um das Materielle, sondern um unsere Liebe und Wünsche

18.01.2024 14:32 • #127


X
Gab es Kinder aus der ersten Ehe?
Warst du eine AF die in eine Beziehung übergeführt wurde?
Welche Probleme waren das?

19.01.2024 01:29 • #128


L
@Sunflower95
Das mit dem Herzens Menschen kenne ich nur zu gut.
Bin selbst einer davon.
Bin seit 3 Monaten von Ex Narzisten getrennt und noch immer, zum Teil, wie in einem Tunnel gefangen - 0 Antrieb, nichts, gar nichts macht mir Freude, schaue nur, das ich die Tage irgendwie rum kriege....absolute Leere gepaart mit einer Hoffnungslosigkeit von Dimension, welche ich nicht beschreiben kann.
Jedoch, mein Verstand ist 100% auf meiner Seite, das meine Beziehung irgendwann auch mein Ende bedeutet hätte. Zu toksisch, zu krank und krankmachend. Der Mann hätte mich ausradiert, vernichtet, verschlungen, emotional aufgefressen und leer gesaugt. Und dann erst recht entsorgt. Wie alle seine Energiequellen.

Apropos, auch er hatte eine 15 Jahre lange Beziehung und hat mich eiskalt angelogen( würde mich echt interessieren, was noch alles gelogen war, der Mann log ja ohne mit der Wimper zu zucken) dass die Beziehung längst, also 3 Jahre, bevor er mich kennenlernte, beendet wurde.

Nun, das ist mir alles erst jetzt, in der Aufarbeitung, klar geworden.
Er besaß die Frechheit mir zu erzählen, das seine Ex in der Psychiatrie wäre....und ob er doch so toll gewesen wäre, dass sie ohne ihn nicht leben kann.... An der Stelle muss man Eimerweise kotzen, nicht? Ahrs.....ch hoch 10.

Ja, verstehe ich alles und bin sogar, im hellen Momenten, erleichtert, das der ganze Spuk vorbei ist und ich von diesem Dreckssack nun weg bin.
Jetzt kommt aber das idiotische Herz. Und dann die flashbacks aus der lovebombing Phase.
Zum verrückt werden.
Und, genau wie bei dir ... Gedankenkarussell.
Mit meinem Leid gehe ich inzwischen Allen auf den Keks...
Aber, es wird tatsächlich ein klein wenig besser.
Auch wenn's teilweise nur darum geht, den Tag schlicht zu überleben.
Es sind Mini Schritte und und der beste Verbündete ist und bleibt - die Zeit.

Susanne Lohrey. Bitte auf YouTube suchen und am besten abonnieren. Kann sein, das dieser toller Mensch dir aus dem Tal des Grauens helfen kann, rauszukommen.
Mit all den besten Wünschen Lancuks

19.01.2024 03:38 • x 2 #129


S
@Xonos Nein, er war schon seit 1 Jahr getrennt. Seine Ex hatte ihn betrogen und verlassen. Und ja, ich hatte eine Stieftochter

19.01.2024 06:53 • #130


S
@Lancuks 3 Monate sind keine Zeit. Wie gut, dass Du die toxische Beziehung erkannt hast, aber davon wegzukommen ist sehr sehr schwierig. Speziell wenn dieses Lovebombing war, das macht süchtig. Und solch eine Beziehung ist wie eine Sucht dann und der Entzug heftig. Die Frage stellt sich, warum man solch einen Menschen angezogen hat. Wahrscheinlich ein Manko aus der Kindheit. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Vertrauen, dass Du auf dem richtigen Weg bist, auch wenn er noch so steinig ist.

19.01.2024 07:02 • x 2 #131


X
Du hast jetzt wahrscheinlich auch kein Kontakt mehr zur Stieftochter?

19.01.2024 11:53 • #132


S
@Xonos Hatte noch kurz Kontakt zu ihr, aber da sie schon seit 2015 keinen Kontakt zu ihren Vater hatte, war das nur ein Abschied zwischen ihr und mir . Alles ist so traurig . Mein Ex hat Alles kaputt gemacht bzw baut sich jetzt sein neues Leben mit der Neuen auf.

19.01.2024 12:06 • #133


X
Du hast als Therapeutin vor 15Jahren die Trennung von deinem (jetzt-Ex-) Mann cecoucht und ihn geheiratet.
Daraufhin gab es 10 Jahre massives Gegenfeuer von seiner Ex.
Seine Tochter hatte 10 Jahre Kontakt zu euch und bricht ihn dann ab.
Eine neue Therapeutin kommt in euer Leben, coucht wiederum den (Jetzt-Ex-Mann) durch seine neue Trennung von dir.

Das sind extrem große komplizierte Strukturen und Abhängigkeitsverhältnisse.
Werden die von deiner Supervision aufgearbeitet?

19.01.2024 12:22 • #134


S
@Xonos ich habe ihn die ersten 7 Jahre nicht gecoacht, nur danach habe mich um unsere kleine Firma administrativ gekümmert. Der Kontaktabbruch mit seiner Tochter war wegen fehlender finanzieller Unterstützung seinerseits. Ja, jetzt hat er seit 19 Monaten eine Trennungstherapeutin an der Seite, die ihn durch die Trennung coacht. Ich bin in der Medizin tätig .

19.01.2024 13:37 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag