Update:
Unser Gespräch lief wieder relativ schleppend, er hat kaum ein Wort raus bekommen.
Er sagte mir das er sich nicht sicher sei ob seine Gefühle noch ausreichen, er fühlt sich wie in einer midlifecrisis und wüsste nicht was in seinem Kopf so los ist.
Ich fragte ihn daraufhin ob er sich vorstellen könnte an der Beziehung zu arbeiten, in z.B. einer Paartherapie. Er sagte verhalten ja, schon aber er könne mir nichts versprechen und er hätte ja auch jemanden kennengelernt.
Da wusste ich das es keinen Sinn hat, ich sagte ihm das ich das Gefühl habe, daß er innerlich schon einen Entschluss getroffen habe und es einfach nicht raus bekommt. Er antwortete, ja ich sehe uns einfach nicht mehr in der Zukunft zusammen.
Ich fragte noch bzgl. der Frau nach und habe tatsächlich intuitiv auf die Richtige getippt..
Ich habe sie tatsächlich schon einmal kennengelernt, mit ihrem Freund
Ich fragte ihn ob die beiden sich abgesprochen haben bzgl. einer Trennung von ihren jeweiligen Partnern, dies verneinte er.
Er möchte mich auch nicht aus seinem Leben streichen, Freundschaft kommt für mich allerdings erstmal nicht in Frage.
Danach wollte ich wissen wie er sich das gedacht hat, Ehe, Wohnung, Haustiere. Er habe sich noch keine Gedanken gemacht und über Scheidung wollte er sich auch keine Gedanken machen, Hallo?! Ich könne alles behalten, er zahlt seinen Teil der Miete erstmal weiter auch für die Haustiere. Ich möchte die Wohnung behalten, auch wenn es finanziell schwieriger wird. Der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe und ich würde für 200 Euro weniger nur eine kleine, schlecht ausgestattete zwei Zimmerwohnung in einer schlechten Gegend bekommen.
Er sagte mir das unser Gespräch am Montag nicht geplant gewesen sei und er sich deshalb keine Gedanken gemacht hat. Ich denke, so einen Entschluss wälzt man doch erstmal ein paar Wochen, wenn nicht Monate im Kopf durch und macht sich Gedanken um Alles?!
Nach einer halben Stunde fragte er, ob er mich wieder allein lassen könne und ob ich klar kommen würde.
15 Jahre in 30 Minuten weg, ich habe keine konkrete Antwort bekommen wie es jetzt weiter gehen soll.
Es laufen ja auch einige Verträge auf ihn, alles so Kleinigkeiten die aber geklärt werden müssen. Wie ist das mit Telefon und Internet etc.
War auch zu erschöpft weiter zu Bohren.
Wie soll ich mich jetzt verhalten, es gibt ja noch zig sachen zu klären.
Ich dachte erstmal an ein Gespräch mit einem Anwalt, meine Freundin arbeitet in der Branche und hat mir welche raus gesucht.
Nach unserem Gespräch habe ich meinen Besten Freund angerufen (die Beiden sind ebenfalls befreundet) er ist auch aus allen Wolken gefallen.
Vor drei Wochen haben die beiden sich noch getroffen und mein Mann sagte ihm, ich sei das Beste was ihm passieren konnte und er liebt mich über Alles.
Mein Freund kennt die neue Flamme meines Mannes sogar recht gut, ihren Freund auch. Da war er auch völlig perplex und wollte das nicht glauben und zwischen denen läuft nie im Leben etwas, sie liebt ihren Freund über alle sagte er.
Naja, dachte er bei meinem Mann auch...
Ich habe das noch gar nicht realisiert, das ist alles irgendwie so surreal das er jetzt nicht mehr in meinem Leben ist. Wir waren 15 Jahre fast keinen Tag getrennt und jetzt sitz ich hier so lost und kann das alles nicht begreifen.
Ich bin sehr traurig und verletzt, ich habe unseren Alltag geliebt und liebe Ihn. Wir haben immer viel unternommen, erst am Wochende haben wir zwei Aktivitäten mit Freunden gebucht.
Ich will mich am liebsten verkriechen, werde aber trotzdem versuchen zu arbeiten.
Danke fürs lesen
15.02.2024 05:17 •
x 6 #13