Hallo Easy,
habe deine Geschichte gelesen und diese erinnert mich sehr an meine, nur mit dem Unterschied das ich ein ganzes Jahr weiter bin. Meine Geschichte ist auch hier im Forum.
Wir waren 31 Jahre ein Paar und davon 23 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Da ich eine Veränderung an ihrem Wesen feststellte, habe ich im Okt. 2014 das Gespräch gesucht. Daraufhin wurde mir eröffnet, dass die Liebe wohl nicht mehr da ist, die es braucht um zusammen zu bleiben. Ein Schock für mich, totaler Absturz, tiefe Traurigkeit, usw. Auszug von ihr am 30.12.2014. Waren im September 2014 noch in Urlaub, schönster Urlaub ever, Liebesschwüre, wie waren glücklich, hatten Pläne und die Welt war in Ordnung. Niemals ein Wort von Ich fühle mich unwohl in der Beziehung, oder irgend etwas anderes. Ein Satz der nach der Trennung in Erinnerung bleibt und immer noch sehr schmerzt: Das kann doch noch nicht alles gewesen sein im Leben.
Habe auch Paartherapie gemacht, diese haben wir aber im Mai 2015 abgebrochen. Seitdem besuche ich den Therapeuten immer noch regelmäßig, wenn auch immer seltener. Mir tut es gut, vielleicht ist das auch etwas für dich, denk mal drüber nach.
Fazit: Der Schmerz lässt nach. Ich habe aber immer versucht und ich denke das es mir gelungen ist mit meiner Frau im Gespräch zu bleiben, gerade auch hinsichtlich der finanziellen Aspekte und der Kinder die bei mir leben. Das war und ist nicht immer leicht, aber machbar.
Die Scheidung ist eingereicht und finanzille Einigungen sind zum Greifen nahe.
Meine Noch-Ehefrau würde ich niemals mehr in mein Herz lassen. Da ist einfach kein Urvertrauen mehr da. Du solltest dich wirklich fragen, ob du deine Frau wirklich zurück haben möchtest. Könntest du ihr wirklich in Zukunft vertrauen? Möchtest du die Gefühle der letzten Wochen bezüglich deiner Frau nochmal durchleben? Stell dir diese Frage und sei ehrlich zu dir selbst.
Mein Tip für dich ist folgender: Gestalte deine Freizeit aktiv (Freizeitverein, Sportverein), lerne neue Menschen kennen und komm auf andere Gedanken. Igel dich nur nicht ein. Den Rest bringt die Zeit.
Deine Frau ist weg und kommt aller Wahrscheinlichkeit nicht wieder. Der Gedanke ist unerträglich, aber DU schaffst das.
Habe genauso ein gutes Verhältnis zu meinen Kindern, wie du zu deinem Sohn. Und wenn es eines gibt, was sich durch die Trennung in meinem Leben verbessert hat, dann ist es eben diese Beziehung zu meinen Kindern. Bleib am Ball.
Die Zeit arbeitet für Dich und nutze dieses Forum. Mir hat es sehr geholfen über die Zeit hinweg zu kommen.
Liebe Grüße aus dem Rheinland