Nach 14 Jahren von Heute auf Morgen Verlassen

M
Hallo
Ich komme einfach nicht damit klar.
Meine Frau hat mich vor 6 Monaten verlassen weil sie sagt es reicht nicht mehr für die liebe.
Und sie sei jetzt reif für ihr Leben.wir haben eine 6Jährige Tochter, und uns bei ihren Eltern ein Eigenheim auggebaut. Es war alles fertig und ich dachte sie sei Glücklich aber sie sagt es ist das beste was sie bis heute gemacht hat.sie will keine Scheidung sondern nur die Trennung und sie weiß nicht was im 1 oder 1 ½  Jahren ist . Sie hat in der zeit wo ich noch zu Hause gewohnt habe über das Internet nach Männer geschaut und wie verrückt gesucht.jetzt hat sie einen neuen freunt und der ist auch jeden Tag bei ihr. ich habe aber immer noch Hoffnung dass wir wieder zueinander finden. obwohl sehr viel passiert ist.Aber ich komme einfach nicht damit klar .Sie ist meine Traumfrau und ich Liebe sie immer noch ,und sogar noch viel mehr wie vorher . Ich denke das mein Leben einfach nicht mehr weiter geht ohne sie .obwohl ich das leben was ich jetzt habe lebe zwar nicht mit anderen Frauen aber mit meinen Freunden
Aber sobald ich zu hause bin spricht mein Herz mit mir und ich liege in meiner Trauer und das tut sehr sehr weh.
Ich weiß nicht wie ich damit um, gehen soll.
Vielleicht kann mir ja einer oder eine einen Tipp geben?
Danke Micha

28.09.2006 16:46 • #1


S
Hallo, tja mein Lieber, ich bin weiblich, habe einen 12jährigen Sohn und mir ist genau das gleiche passiert. Mein Mann hat nach 13jähriger Ehe - für mich war es wie ein Schock - die Trennung verlangt. Wir sind jetzt seit 6 Wochen getrennt und ich kann es immer noch nicht so richtig fassen. 3 Wochen nach seinem Trennungswunsch habe ich mir noch alle Mühe gegeben ihn zu halten - es war`echt für die Katz`- es kam nichts mehr rüber von ihm. Wir galten bei unseren Bekannten und Freunden als das attraktive Traumpaar. Hatten alles, Haus, Kind, keine Geldsorgen etc. Als ich ihn zur Rede stellte, kamen als Trennungsgründe: Ich kann mit deiner Art nicht mehr zurechtkommen, Du gibst dir keine Mühe mehr etc. Dazu muss ich allerdings sagen, dass er einen heißen Flirt mit einer jüngeren Bekannten aus der Nachbarschaft hatte, die ihm wohl den Kopft verdrehte. Danach wurde er kalt zu mir. Was soll ich dir sagen, vielleicht ist es für dich eine Erleichterung zu erfahren, dass es dir nicht alleine so geht. Liebe Grüsse Silke

29.09.2006 09:46 • #2


A


Nach 14 Jahren von Heute auf Morgen Verlassen

x 3


J
Hallo Ihr Zwei Verlassenen,
ich kann gut nachfühlen, wie es Euch geht. Man braucht sehr lange, um überhaupt zu realisieren, was passiert ist.
Es tut unglaublich weh! Und gerade diese Kälte des Expartners ist furchtbar. Man denkt, es ist ein böser Traum. Der Partner hat eben noch normal gelächelt, plötzlich ist sein Gesicht starr. Der Partner ist nicht mehr für uns zugänglich und er hat auch wirklich keinen Kopf dafür, wie wir uns fühlen. Er muss selbst mit seinem Gewissen klarkommen, verdrängt vieles und versucht sich gleichzeitig seine Freiheit zu erkämpfen.

Man kann als Verlassener nix tun, man muss es aushalten. Und irgendwann mit Abstand sieht man wirklich, dass es besser so ist. All die klugen Sprüche stimmen wirklich!
Ich wünsche Euch sehr viel Kraft und alles Gute.
Ihr schafft es!

Liebe Grüße

Jil

29.09.2006 10:26 • #3


M
Hallo
Ja, mir weiß das ich nicht der einzige bin der so was durch macht.
Ich finde es einfach Traurig das es solche Menschen gibt, die eine Familie haben und dann nichts dafür tun .Man kann die Liebe ja nicht erzwingen aber man sollte ihr eine Chance geben. Und wieder lieben lernen. Meine Frau hat dies schon das zweite mal mit mir durchgezogen, aber ich Liebe sie immer noch. Aber ihr habt recht sie ist eiskalt zu mir .und ruft nur an wenn es ums Geld geht. da kommt nicht mal ein Hallo oder wie geht es dir nein, wann kommt das Geld…
Meine freunde sagen mir immer lass sie aber mein Herz sagt gebe sie nicht auf.
Ihr neuer ist auch junger wie sie, ich kann auch nicht mehr .war auch schon mal beim Doc aber nur zum reden .hat mir aber nicht sehr viel gebracht.
Es ist schon ihr jemanden zu finden der mich etwas versteht
Ich danke euch.
Lg. Micha

29.09.2006 13:23 • #4


S
Hallo Micha, ich schließe mich Dir an. Für mich war es immer das wichtigst eine Familie zu haben, meinen Beruf habe ich dafür hintenrangestellt. Ich bin so enttäuscht, dass ich keine Chance bekommen habe. Und jedesmal, wenn er hier war um was zu holen, etc., geht es mir schlecht, obwohl ich mich ganz cool gebe. Gestern rief er mich an wegen der Kontentrennung, ich solle unterschreiben, ich schluckte und sagte dann: Ja, kein Thema, mach ich! Am Abend habe ich dann, als mein Junge im Bett war, wieder Rotz und Wasser geheult.. weil das auch wieder so ein Stück gemeinsames war, was jetzt wieder zerbricht. Habe mir bei Amazon heute ein Trennungsbuch bestellt. Vielleicht bringt es ja was.

Liebe Grüsse

Silke

29.09.2006 14:42 • #5


M
Hi, ich mache eigentlich genau das gleiche wie du, aber wenn ich wieder ins Auto steige oder auflege dann geht es los. Ich habe grade meine kleine abgeholt sie ist ja jedes Wochenende bei mir .Sie ist das einzige was mir geblieben ist. Und mittlerweile das wichtigste.Aber wenn ich sie am Sonntag wieder heimbringen muss geht es schon wieder los. Am Wochenende ist immer ruhe echt schön. ich verbringe seit 6 Monaten jede freie Minute mit ihr. Aber wenn man sich ganz cool gibt und man sich nichts anmerken lässt .dies stört ihn oder sie am allermeisten. aber ich denke auch das dies verkehrt sein kann und sie denken uns geht es gut, und wir seien darüber hinweg .Warum gibt es nicht nur so Menschen wie dich.
Ich kenne dich zwar nicht aber ich muss sagen .du bist eine ganz nette
Lg. Micha

29.09.2006 16:08 • #6


S
Hallo Micha, nein, es ist das falsche Sie merken zu lassen, dass es dir schlecht geht. Glaube mir. Du hasst bestimmt, wie ich, genug Hinweise gegeben bzw. gesagt, das Du sie liebst und die Beziehung nicht scheitern lassen willst. Aber er gehören nunmal immer zwei dazu. Ich muss dir ehrlich sagen, ich gönne es meinem Mann nicht, mich leiden zu sehen. Weil ich auch nicht möchte, dass er aus Mitleid oder Bequemlichkeit evtl. zu mir zurück kommt, sonder weil er mich liebt. Denke immer daran. Ich muss jetzt Schluss machen, muss meinen Sohnemann aus dem Training holen. Bis dann, freue mich schon. Tut doch echt gut, sich austauschen zu können, oder? PS: Find ich supertoll, wie du dich um deine Tochter kümmerst, denn mein Mann meldet sich kaum noch bei seinem Sohn. Echt arm!!!

Liebe Grüße

Silke

29.09.2006 16:22 • #7


K
hallo micha,
erstmal kann ich bestätigen, dass die plötzliche kälte des früheren liebespartners des schlimmste ist! ich hab ja schon in einem anderen thread geschrieben, dass ich deswegen beim psychoanalytiker in behandlung bin. der sagt dazu u.a. folgendes: wenn trennungsschmerz lange andauert, wird er zur depression. das bedeutet, man richtet seine agression gegen sich selbst. ein schritt vorwärts wäre, auf die Ex wütend sein zu können.
soweit zur theorie. die praxis sieht bei mir leider auch anders aus. ich liebe SIE immer noch und fühle mich krank - trotz psycho-doc und psychopharmaka!
gruß-klaus

30.09.2006 07:46 • #8


M
Hi ,Klaus
Den schmerz kann Dir niemand nehmen, damit muss man einfach alleine mit klar kommen
Ich weiß wie du dich fühlst. Aber ich finde einfach was zu nehmen damit es mir besser geht ich weiß nicht.Ich leide da auch sehr drunter,und komme einfach nicht damit klar.Ich lenke mich einfach ab .Dies klappt zwar nie richtig aber ich denke dann einfach an meine Kleine.Ich war ja auch beim Doc .er sagte mir nur das dies eine Sache ist mit der ich mich auseinander setzen muß.ich weiß mann kann viel sagen und es kommt von allen Seiten kluge Ratschläge
Das Beste ist das man sich mit jemanden unterhält der mit der Sache nichts zutun hat.
Gruß Micha

30.09.2006 11:45 • #9


K
Hallo Micha,
also nicht jeder muss selbst mit dem schmerz fertig werden! bei mir hat die trennung eine sog. verlassenheitsdepression ausgelöst. das ist eine krankheit, die zum Suizid führen kann. Ich erhalte ein Antidepressivum und 2 Gespräche mit dem Therapeuten pro Woche.
aber zum glück ist das ja nicht die regel. so extrem wird das meist nur bei menschen, die zum borderline-typus neigen. bei vielen anderen verlassenen gilt sicher die alte regel zeit heilt alle wunden.
gruß - klaus

03.10.2006 17:33 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag