14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

B
Canisa,auch wenn jemand nur noch mit seinem Unterleib denkt soviel Resthirn sollte noch funktionieren,dass man so weit es möglich ist achtsam mit dem Menschen umgeht,denn man einst geliebt hat.
Ich hatte deshalb auch als junge Frau mein Augenmerk darauf wie das Verhältnis von Ex-Partnern zueinander ist. Mein späterer Mann pflegte ein freundschaftliches Verhältnis was für mich darauf schließlen ließ,dass ich es mit einem Guten zu tun bekomme.
Meist zeigen solche Menschen schon in einer Beziehung gewisse unangenehme Tendenzen.

17.08.2022 09:03 • x 5 #991

CanisaWuff
Zitat von Tee-Freundin:
Ex will für mich eindeutig spionieren, Fehltritte sammeln und die Kinder letztlich auf seiner Seite haben.

Aber was er denn unter dem Stich davon?
Seine Kinder sind ihm doch egal, so wie er sich gerade benimmt.
Wenn er das Sorgerecht wollen würde, dann könnte man das verstehen.
Aber dann sind die Kinder immer bei ihm und das will er doch augenscheinlich nicht, weil Familie doch nur stört.

Ich glaube der weiß selber nicht was er will.

17.08.2022 09:06 • x 2 #992

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

D
Liebe @tessa,

Das ist scheußlich was dir passiert.

Du brauchst dringend Unterstützung auch im Real Life.
Was ist mit Eltern und Freunden?

Ich finde es nicht so schlimm, wenn hier mal in der Grube der Schimpfnamen gegraben wird.
Mir tat es gut, mit/bei meiner Freundin die übelsten Beschimpfungen auszusprechen.
Besser als das Tränental.

Es sollte dich allerdings nicht dazu bringen in Rage zu geraten und Evtl. Einen Fehler zu machen.
Er scheint darauf zu warten.

Ich schätze dich aber nicht so ein

Du befindest dich auf einem Kriegsschauplatz…. Furchtbar

Das Aushorchen der Tochter… sie erzählt es wieder dir… es macht wieder etwas MIT dir…sie sieht das…es macht wieder was mit ihr..usw.

Pass bitte auf, dieser Loyalitätskonflikt ist für Kinder entsetzlich.
Mit 13 ist sie sicher schon gut informiert, was Beziehungen und die Tücken, die das mitbringen kann, angeht. Die Liebe zum Vater kann sie nicht einfach ausschalten…. Sie ist bitter enttäuscht.

Meine Tochter sagte: " ich bin kein Objekt und kein Besitz"
Und bei uns war es noch lange nicht so offensichtlich, wie es sich bei euch anbahnt.
Eher subtil.

Hole dir bitte Unterstützung bei einer Beratungsstelle, für dich aber auch für die Kinder.

Wieso dein Mann nicht kommt, denke ich, der ist auf Malle und co und auf Flugzeug angewiesen

Zur Next… kann alles passieren. Man ver- entliebt sich.
Man darf sich auch trennen.

Die Art und Weise bestimmt die Zukunft. Wer will denn die nächsten 20 Jahre den Kleinkrieg auf jedem Familienevent?

Sie scheint das zumindest zu befeuern.
"Meine" Next hat auch mitgehört, bei einer Aussprache… habe das bemerkt.
Das topt den Vertrauensbruch nochmal mehr

Bleib besonnen im Umgang mit deinem NM. Kotz dich hier aus.
Ich habe Schimpfnamen auf Lager, falls du welche brauchst

Deiner Maus gute Besserung
Du schaffst das, du machst das alles großartig

Lg

17.08.2022 09:09 • x 10 #993

Tee-Freundin
Zitat von CanisaWuff:
Aber was er denn unter dem Stich davon?

Rein taktisch tippe ich auf eine Schwächung seiner Gegnerin = Tessa.
Damit Fehler passieren, Fristen verpeilt werden...
Ansonsten könnte es schlicht der Wunsch sein zu gewinnen und Recht zu haben.
Legitimation des (rückwirkenden) Handelns.

Deswegen Tessa, agiere wohlüberlegt wie bisher.

17.08.2022 09:15 • x 5 #994

Y
Du machst das alles gut. Eventuell wäre es taktisch etwas klüger, ab 20 Uhr daheim zu sein und die Große tagsüber zu besuchen. Wenn du die Offiziellen einschaltest (Jugendamt, Familienhilfe) wer weiß, ob dann der Vater nicht Feuer unterm Hintern gemacht kriegt, dass er sich kümmern muss, bevor Hilfe von der öffentlichen Hand kommt. Ob das besser ist als jetzt, keine Ahnung. Wie lange ist deine Tochter denn noch im Krankenhaus? Ab wann musst du wieder arbeiten?

17.08.2022 09:22 • x 2 #995

B
Zitat von CanisaWuff:
Aber was er denn unter dem Stich davon? Seine Kinder sind ihm doch egal, so wie er sich gerade benimmt. Wenn er das Sorgerecht wollen würde, dann ...

Es geht ihm nicht um die Kinder.....es geht um Macht und Tessa klein zu bekommen. Und da ist diesem George Clooney Verschnitt jedes Mittel recht. Und so wie er sich verhält würde ich alles daran setzen,dass alleinige Sorgerecht zu bekommen. Denn bei solch miesen Verhalten sollte man es auf den Schirm haben,dass dies auch noch nach einer Scheidung so weiter geht. Beziehungen scheitern aus was für Gründen auch immer. Nur die Elternschaft muss immer gemeinsam wahrgenommen werden. Dieser Mann will zerstören und die Kinder sind halt Kollateralschäden. Echt gesagt da kommt mir das reinste Grausen.
Tessa,halte alles gut fest für deine Anwältin. Und trotz aller Provokation seinerseits bleib bei dir.
Ich kann mir vorstellen wie schwer dies alles ist,wenn man einen vertrauten Menschen nicht mehr wiedererkennt.

17.08.2022 09:23 • x 4 #996

T
@Herbstlicht nein ich weiß es nicht Er sagt Nein Ich weiß nicht wo er ist und was er macht.

17.08.2022 09:37 • x 1 #997

T
Ich finde auch, dass es nichts bringt, auf dem Ehemann herumzuhacken.

Du solltest ihn eine neutrale Nachricht schreiben, dass Informationen über dich fließen und dass es seine Pflicht als Vater wäre, da sein. Er soll die Kinder da raushalten und nicht instrumentalisieren. Wenn er die Pflicht nicht wahrnimmt, wird es dokumentiert.

Warum er das im Moment so macht ist offensichtlich.
Er ist irgendwo, wo er nicht wegkann/-will und er möchte die Informationen.
Er möchte die Kontrolle behalten. Seine Aufgabe wäre es, zu kommen, aber das tut er nicht. Deshalb bleibt jetzt nur eins, fein säuberlich ein Tagebuch führen, was er getan hat oder eben nicht. Einfach dokumentieren. Denn es wird noch Thema werden, bei der Anwältin, vor Gericht, vor dem Jugendamt. Und die interessiert am Ende nicht, wer den Stress macht, sondern, wer im Krankenhaus war, wer für das Kind das war, wer sich um die Schulsachen gekümmert hat, wer Absprachen getroffen hat, wer finanziell unterstützt hat,...

Dein Ex hat sich schon einige Dinge geleistet, die einfach mit Datum und ggf. Screenshot festzuhalten sind.

Während einer Trennung ist sich der Trennende nur noch selbst der nächste.
Das versteht derjenige, von dem sich getrennt wird, erst nicht. Zudem ist immer noch die Hoffnung da.
Den Vorsprung hat er nicht mehr.

Aber jetzt müssen klare Regeln aufgestellt werden und er muss lernen, dass er nicht alles machen kann.
Dazu gehört die finanzielle Situation, die Familie aufzuhetzen (es ist ja auch die Familie der Kinder) und die Kinder im Stich zu lassen. Er hinterlässt viel verbrannte Erde, wenn er so weitermacht. Auch die Kinder leiden unter dem Verlust und verstehen die Welt nicht mehr. Und das kann er jetzt anders machen. Irgendwann ist es zu spät und er hat die Beziehung zerstört.

17.08.2022 09:52 • x 10 #998

Maxy522
Zitat von TESSA81:
Das mit der familienhilfe weiß ich nicht ob das dann nicht negativ auf mich zurück fällt das ich es nicht alleine hinbekomme....keine Ahnung.

Wird es nicht da du dich um Hilfe kümmerst da dein nm nicht seiner Fürsorgepflicht als Vater nach kommt.Und ihr in Trennung lebt jetzt.
Sogar vorteilhaft bei der Scheidung und Umgang mit Kindern.

Zitat von Woelkeline:
Hm, ich hoffe nicht, dass er Informationen haben will, um sie gegen Dich verwenden zu können (z.B. Verletzung zu spät versorgt, den Kleinen abends alleine gelassen...)

Er will irgendwas gegen dich in die finger bekommen damit er dich schlecht machen kann und vielleicht wegen sorgerecht.Aber das die grosse schon mit bestimmen kann/darf beim Aufenthalts Bestimmungrecht is ihm wohl nicht bewusst.

17.08.2022 10:00 • x 3 #999

Maxy522
Sag deiner Tochter wenn er Informationen haben möchte wegen Planung Tages Ablauf möchte er sich an dich wenden.er darf sie gerne fragen wie es ihr geht.

17.08.2022 10:02 • x 6 #1000

T
@TESSA81 wie geht es deiner Tochter heute? Erholt sie sich gut von der OP?

17.08.2022 10:14 • x 2 #1001

T
So ich hatte gerade ein Gespräch mit Arzt fuss entwickelt sich nicht wie erhofft meine Tochter nur am weinen....
Es steht ein 2 Eingriff im Raum.
Habe meinen NM eine E-Mail geschrieben das ich erwarte das er unverzüglich heim zu Kommen hat er mich jederzeit über Telefon oder E-Mail erreichen kann .
Über Watts App wird keine Kommunikation mehr statt finden. Habe ihn darauf hingewiesen das er Urlaub hat der geplanter Familien Urlaub war er somit nicht Arbeiten muss.
Das es hier um die Kinder geht und nicht um unsere paar Beziehung das wir geteiltes Sorgerecht haben was bedeutet wir kümmern uns beide um unsere Kinder wir hier eine akute notsituation haben und er als Vater nirgendwo anders gerade gebraucht wird als hier bei seinen Kindern. Habe ihm mitgeteilt das wir im.wechsel Klinik und zuhause machen können.
Ich habe ihm eine Frist gesetzt bis wann er sich auf den genannten Kommunikations wegen zu melden hat wen ich bis dahin nichts gehört habe gehe ich davon aus das er kein Interesse daran hat sich um eines unserer Kinder zu kümmern.
Habe ihm mitgeteilt das ich alles in Kopie an meine Anwältin weiter Leite falls nötig werde ich das alles beim Jugendamt vorlegen.
Als Schluss Satz habe ich geschrieben sollte er weiterhin diese Linie fahren behalte ich mir vor weitere Schritte zu gehen immer den Fokus um das Wohl unserer Kinder bedacht.
Gruß

17.08.2022 10:16 • x 17 #1002

T
@CanisaWuff das glaube ich auch

17.08.2022 10:21 • #1003

R
Überlege Dir schon mal, was Du machst, wenn er seine Mutter schickt, um seine Verpflichtungen erfüllen zu lassen. Würde mir so als erstes einfallen.

17.08.2022 10:27 • x 1 #1004

T
@thegirlnextdoor nein Chirurg ist nicht zufrieden bekommt über die venen viele Medikamente.
Sie schläft jetzt ist viel am weinen hab ihr gesagt das Heilung auch immer die Seele heilen muss und sie sich wieder an all die schönen Sachen im Urlaub erinnern soll und was wir noch tolles in den Ferien machen werden und deshalb ist wichtig das ihr füsschen und ihre Seele erholt haben gebetet sie hat nochmal ganz arg geweint und schläft jetzt friedlich.
Mein Sohn ist zuhause mit unserem Hund und Darf Eis essen und Filme schauen er meldet sich bei mir regelmässig und wir machen Video anrufe.
Für morgen habe ich ihn unter heute leider niemand gefunden. ‍️

17.08.2022 10:28 • x 7 #1005

A

x 4