14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

U
Zitat von TESSA81:
ch klinge mich mal aus meine Tochter muss aufgenommen werden für mehrere Tage.
Habe bereits die ersten schuld Zuweisungen per Watts App bekommen von meiner SM unfassbar.
Sie und mein Nochmann scheinen jetzt gemeinsam auf mich los zu gehen.

Du, liebe Tessa, hast alles richtig gemacht. Es tut mir leid für die Kleine, es ist so schon alles viel und nun auch noch das.Dümmer können Ferien wohl kaum laufen. Aber die Kleine wird sich viel von dir abschauen und sie wird verstehen, was für eine starke Mama sie hat. Das gibt ihr Halt und ein unerschütterliches Vertrauen in dich.

SM und Nochmann, dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen. Du weißt es besser, deine Kinder wissen es besser und die Menschen, die dir wichtig sind wissen es besser und das ist es, was zählt. Auf den Rest kann man getrost pfeifen. Ja, ich weiß, es sagt sich so leicht. Es macht einen wütend. Aber so lange es dich wütend macht und du nicht selbst anfängst zu zweifeln, ist es eine gesunde Reaktion.

Wenn du heute zu Hause bist, der Kleine im Bett, mach dir einen Wein auf und setz dich raus und schau dir die Sternschnuppen an. Du wirst wahrscheinlich eh nicht schlafen können, bevor due den Tag Revue passieren lässt. Wichtig für dich ist, dir immer wieder kleine Auszeiten zu schaffen, wo du mal kurz Luft holen und verarbeiten kannst.

Ich hoffe, dein NM kommt nicht auf die Idee heute nach Huase zu kommen. Dann bewegst du dich ja doch noch mal ganz anders und eine Anspannung ist nicht zu vermeiden.

16.08.2022 13:59 • x 4 #946

A
Zitat von TESSA81:
ihn werde ich nach seinem Sturz auf den Boden der Tatsachen evtl ein Kissen reichen zum kurz Luft holen

aber bitte nur eines das mit Stacheln besetzt ist

Zitat von TESSA81:
Habe bereits die ersten schuld Zuweisungen per Watts App bekommen von meiner SM unfassbar.

Das war leider irgendwie auch zu erwarten, über kurz oder lang stellt man sich dann doch auf die Seite des eigenen Kindes. Trotzdem tut es mir sehr leid für dich, es kommt im Moment wirklich knüppeldick. Aber den Zahn würde ich ihr umgehend ziehen, und da ein paar sehr deutliche Worte ihr gegenüber schreiben - und zur Nervenschonung darfst sie auch gerne Blockieren. Noch mehr Stress brauchst du nun wirklich nicht.

Fühl dich gedrückt, und deiner Tochter gute und schnelle Besserung.

16.08.2022 14:02 • x 3 #947

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

A
Zitat von TESSA81:
ihn werde ich nach seinem Sturz auf den Boden der Tatsachen evtl ein Kissen reichen zum kurz Luft holen

aber bitte nur eines das mit Stacheln besetzt ist

Zitat von TESSA81:

Das war leider irgendwie auch zu erwarten, über kurz oder lang stellt man sich dann doch auf die Seite des eigenen Kindes. Trotzdem tut es mir sehr leid für dich, es kommt im Moment wirklich knüppeldick. Aber den Zahn würde ich ihr umgehend ziehen, und da ein paar sehr deutliche Worte ihr gegenüber schreiben - und zur Nervenschonung darfst sie auch gerne Blockieren. Noch mehr Stress brauchst du nun wirklich nicht.

Fühl dich gedrückt, und deiner Tochter gute und schnelle Besserung.

16.08.2022 14:02 • #948

Payne
Zitat von TESSA81:
Ich bekomme keine Hilfe gerade aber ein Urteil als Mutter.

Versuch es nicht an dich ran zu lassen.
Er sitzt im Glashaus und wirft mit Steinen um sich.
Hol dir Unterstützung von Freunden, Familie. Gerade jetzt.
Den Rest, überlass deiner Anwältin.
Zu ihm musst du leider einen Kanal zur Kommunikation offen halten. Eigentlich sollte. E-Mail auch reichen. Deine Schwiegnutter kannst du blockieren und ignorieren.

Hoffe deiner Tochter geht es schnell wieder besser.

16.08.2022 14:19 • x 2 #949

CanisaWuff
@TESSA81
Alles Liebe für Dich und für die Kleine. Das sie gesund wird ist das Wichtigste, Deine Schwiegermutter und Dein Mann sollten sich wirklich in Grund und Boden schämen, statt zu helfen, schlagen sie noch drauf.
Wenn es Dir mit Deiner Schwiegermutter zu viel wird, dann sperr sie einfach. Du musst Dir das nicht auch noch antun.
Ich könnte weinen, wenn ich lese wie diese Menschen mit Dir umgehen.

16.08.2022 14:40 • x 4 #950

CanisaWuff
@downie ich glaube nicht, dass Tessa sich aufstacheln lässt und es stachelt ja auch niemand auf.
Aber sie bekommt nützliche Infos und Radschläge und auch Unterstützung.
Wie sich ein Mensch so verändern kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.

16.08.2022 14:42 • x 4 #951

Maxy522
Leider typisches Verhalten von nm und sm Versuch das ne Freundin dir bei steht.oder von deiner Familie jemand kommt

16.08.2022 15:23 • #952

Gorch_Fock
Wow, was für eine Entwicklung. Das Verhalten des NM ist unterirdisch, er topt zumindest meine Forenerfahrungen hier im Hinblick auf die Kinder. Unglaublich. Ich glaube aber weiter, dass er in Kürze die Kinder umdrehen wird. Auch ich kann Dich nur dringend zur akribischen Dokumentation auffordern, Tessa. Ich schätze das er sobald Anwälte im Spiel sind, Deine mangelnde Gesundheitsfürsorge etc. anprangern wird. Kinder sind Einkommen und darauf wird er setzen. Am besten tägliche Dokumentation an einem sicheren (!) Ort. Cloud-Speicher z.B.
Ändere bitte als nächstes Mal alle Passwörter Deine Geräte und E-Mailkonten durch. Sehr oft haben Ex-Partner hier noch Zugänge, lesen mit, etc. Darauf deutet auch seine Aufnahmegeschichte hin.
Und Tessa, aufpassen, Dein Konzentrationsniveau wird bald absinken. Fordere Dir jetzt Backup von der Familie an, bevor Du das Auto in den Graben setzt oder ähnliches passiert.

16.08.2022 17:04 • x 13 #953

T
Ihr Lieben ich schreibe nun doch nochmal,
Also meine Tochter ist raus aus OP es war die Muschel die ich raus gemacht hatte hab es ja versorgt gespült Usw es heilte ja ganz wundervoll und als sich die Haut wieder krustig bildete dachte ich schön verheilt.
Leider hat die fiese Muschel Splitter tief rein gebohrt die man erst hier beim Röntgen gesehen hat es hat angefangen zu köcheln da drunter und wurde eitrig Ausschlag kam dazu das ging innerhalb von Stunden.
Gestern als wir los sind hatte ich schon zu meiner Maus gesagt morgen soll ein Arzt drauf schauen mein Gefühl war richtig heim zu fahren aus den verschiedensten Gründen.
Der ansässige Chirurg hat uns direkt in Kinderklinik meine Maus hat dann plötzlich Fieber und Schüttelfrost bekommen hier wurde schnell gehandelt. Sie liegt gerade hier und träumt noch.
Mein NM hat ihr eine Watts App geschrieben das er an sie denkt und mal berichten soll was jetzt weiter geht ? Habe geantwortet deine Tochter liegt gerade auf dem OP Tisch wen du Infos oder ein Update möchtest musst du schon den Hörer in die Hand nehmen und mich deine Frau anrufen!
Hmm hat sich Zeit gelassen rief dann an und meinte was ist den los und ob ich die Wunde nicht richtig gesäubert hätte in Dänemark? Hab gesagt als erstes machst mal den Lautsprecher aus wüsste nicht wer noch Zuhören sollte wen wir über unsere Tochter sprechen.
Er der Lautsprecher ist garnicht an ich ok meldest dich einfach nochmal Wen bereit bist mit mir allein zu sprechen Gespräch ist für mich an dieser Stelle beendet.
Er dann ist ok ging nur darum mich besser zu verstehen. Genau!
Gut ich also sachlich geblieben gesagt wie es ist hab dann gesagt ansonsten gibt's nichts zu besprechen. Gespräch beendet.
Er hat weder nach dem kleinen gefragt noch gesagt er würde Kommen.
So in etwa lief das Gespräch mit SM auch hab ihr gesagt wen sie weitere Infos möchte kann sie ihren Sohn kontaktieren.
Danke euch allen lese mit.
Mein Nochmann wird nicht kommen unsere Tochter hat mehrmals gesagt er soll sie eh nicht besuchen....
Der kleine ist mit Freunden bei Mc Donalds für morgen hab ich noch keine Lösung da viele im Urlaub sind zur Not Pendel ich zwischen den beiden.
Wie sind ein gutes Team Kids und ich beide haben mitbekommen wie Papa am Tel gesagt hat er hat jetzt anders geplant.
Ich bin jetzt wieder so ruhig da ich merke er ist irre wirklich er ist irre und das scheint ihn nicht zu stören.
Jetzt werd ich noch einiges für die Maus besorgen dann heim zu dem kleinen dann Sekt auf Terrasse.
Meine innere Ruhe ist meine Stärke jetzt gerade vorhin kurz geschwankt aber als ich meiner Maus die Hand gehalten hab bis sie weg gedöst ist dürfte ich bleiben. Sie lag da und hat sich an mich geklammert da dachte ich so die Kinder und ich wir sind eine Einheit er hat den inneren Kreis verlassen und tschüß hier geht's raus....
‍️

16.08.2022 17:19 • x 28 #954

T
@TESSA81 besser als du es machst könnte man es nicht machen! Ich sende euch alle positiven Gedanken und viel Kraft, hoffentlich geht es deiner Tochter bald besser. ️
In diesen Momenten, ganz wie du sagst, merkt man, was im Leben wirklich zählt. Wobei das nicht jeder sehen/spüren kann. Du kannst es - und deswegen wirst du das alles schaffen, gemeinsam mit deinen Kindern und für deine Kinder. ️

16.08.2022 17:42 • x 7 #955

Maxy522
Super das so schnell gehandelt wurde.mein Gott als ob ne Mutter immer ne Lupe dabei hat und ne Pinzette ‍️ diese Logik wieder genau wie bei meinem ex.
Unser kurzer springt in Pool kriegt auf einmal so rote Flecken er voll ein auf super Papa gemacht und meinte er würde zum Arzt rennen mit ihm ich sag ne brauchst du nicht msch ich selber. Stellte sich heraus das eine Kälte utikaria ist kann weg gehen oder auch nicht boar hat mein ex mich rund gemacht weil ich beim Arzt angeblich nicht die richtigen fragen gestellt habe.

Bei sowas könnte man kotzen.Das dein nm nicht mal den anstand besitzt zu der kurzen ins kh zu fahren.Oder geschweige den zu dem jungen.... mir fehlen die worte

16.08.2022 19:14 • x 5 #956

E
Dass er nicht bereit ist sich um seinen Sohn in einer solchen Ausnahmesituation zu kümmern, weil alles anders geplant war, ist schon fast kindeswohlgedährdend. Das Kind muss betreut werden und der Vater hat das gemeinsame Sorgerecht und damit auch eine Aufsichtspflicht.

Deiner Tochter wünsche ich, dass sie schnell wieder fit wird.

Du hast Recht, deine Kinder und du seid eine Einheit. Sie spüren genau auf wem sie sich verlassen können und wo nicht.

16.08.2022 19:53 • x 6 #957

Maxy522
Auch dieses Verhalten notieren für sie Anwältin.Das er nicht gewillt war sich in der Zeit um euren Sohn zu kümmern während du mit der Tochter im kh bis.Und auch das mit dem Lautsprecher anhaben.Dann machst du das demnächst auch wenn du wen da hast als Beweis.Mal schauen wie er dann reagiert.

16.08.2022 20:24 • x 4 #958

Tee-Freundin
Guten Abend Tessa,

wenn's kommt, dann dicke.

Das Leben ist leider gefährlich und eine Blutvergiftung kannst Du sogar durch's Nägelkauen bekommen.
Wenn Du Pech hast.
Von daher - hast Du ALLES in deiner Macht stehende getan, was getan werden KONNTE.
Rechtzeitig richtig zu diagnostizieren und entsprechend zu behandeln sind wesentlich bei einer Sepsis.
Ist geschehen.
Hier kannst Du 2 Haken machen.
Deine Aufgabe als Mutter hast Du vollstens erfüllt.
Noch ein großer Haken.

Liebe Tessa, deine Situation ist unnormal bzw. außergewöhnlich.
Klassische Planungen treten hinter Notfällen zurück.
Egal wer alles in Urlaub ist oder will, fragen kostet nichts, ob wer Dich unterstützen kann.
(Z.B. die Eltern der Freunde deines Sohnes, er könnte dort ja schlafen oder mit ihnen was machen. Wär' doch 'ne schöne Ablenkung.)
Frei entscheiden tut das jeder selbst.
Sag' einfach wie es ist, wobei Du (gerne) konkret Assistenz bei was-auch-immer benennen kannst und guck', was als Rückmeldung kommt.

Ich denke deiner Tochter wird es bald wieder gut gehen.

Was dein Ex bei seinen Kindern verbockt werden sie ihn spüren lassen.
Das Gerechtigkeitsempfinden ist meist schon klar und gut ausgeprägt in jungen Jahren. Entsprechend ist dann die Reaktion.

Zu Kontaktzwecken könnten beide ihn mit eigenen (Rentner-)Telefonen anrufen. So wärst Du aus dem Kontakt Vater-Kinder raus. (Ebenso bei der Schwiegermutter.)

Ihr 3 werdet auch ohne ihn ein schönes erfülltes Leben haben.

@gorch Fock hat Recht, Passwörter ändern.
Nimm' ihn aus allem raus, Verträge, Versicherungen, Vorsorgevollmachten, WA-Gruppen / Kontakte Statusmeldungen, alles sperren u.ä.
Das macht Arbeit und Stress, aber, wenn es erledigt ist, dann is erstmal weg.
Hier eine Freundin durchtelefonieren lassen geht glaube ich gut.
Ex ist, wie Du richtig erkannt hast, jetzt als Gegner zu betrachten und konsequent GENAUSO zu behandeln.
Falls Familie, Freunde, Bekannte ehe Bescheid wissen über euch - okay (ich glaube Du sagtest mal sowas), falls nicht, informiere als 1. mit Fakten.

Protokollieren könntest Du gut via Sprachnachricht an Dich selbst, z.B. bei WA, was so Phase ist.

Unterstützung könntest Du ggf. bei Caritas, Krankenkasse u.a. Stellen erhalten. Egal ob für Brot kaufen gehen oder Kind beaufsichtigen.
Hier wissen andere Foristen genauer Bescheid.

Dir steht ein Marathon bevor.
Klassisch ist davor das Nudeln essen am Tag zuvor und auf der Strecke dann Banane.
Damit will ich sagen hege und pflege Dich.
Sammle bewusst Kraft und gönne auch deinem Denken Auszeit von gewissen Themen.
Z.B. durch Waldbaden, Sport, Entspannungs-/ Achtsamkeits- / Atemübungen.
Was Dir halt gut tut.
Von mir aus auch Lebkuchen backen + verzieren.

Du weißt, was wichtig ist und was nicht (der Golfrasen im Garten).
Du hast Verbündete.
Dein Kurs steht fest.
Du weißt für wen Du das tust.
Du bist bei Dir.
Du wirst das schaffen.

Fühl' Dir auf die Schultern gekloppft.

Grüße
Tee-Freundin

16.08.2022 22:35 • x 11 #959

T
@Tee-Freundin ich danke dir

17.08.2022 03:38 • x 1 #960