14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

aequum
Zitat von Butterblume63:
Ich habe das Gefühl,dass gerade Männer dann ganz gerne vergessen,dass sie Nachwuchs mit der Ex haben. Natürlich gibt es auch die sehr ...

Du kannst Dir nicht vorstellen was ich gerade für eine Hasskappe auf den NM von Tessa habe.
Am liebsten würde ich ihm mal einen Besuch abstatten aber das bringt ja im Endefekt auch nichts...leider...

16.08.2022 12:58 • x 3 #931

L
Ohne Worte was du durchmachen musst . Dein Noch Mann benimmt sich wie das letzte A. Alles Dinge die beim Jugendamt sicher sehr gut ankommen . Was der seinen Kindern antut , das ist unfassbar . Die neue scheint keine Intelligenz zu besitzen, das sie so etwas mitspielt . Das alles ist eine absolute dreckige Nummer
Aber denk dran , ich sag nur Karma …

16.08.2022 13:03 • x 6 #932

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
@TESSA81 ich würde dir raten, jetzt erstmal alles für einen Tag oder zwei beiseite zu schieben bis es deiner Tochter besser geht. Eine beginnende Blutvergiftung und Allergie ist wirklich kein Pappenstiel, mir persönlich wäre die ganze Welt in dem Moment erstmal herzlich egal bis es meinem Kind besser geht.
Das hat jetzt die oberste Priorität.

Auch, die Kinder in ihrem Schmerz aufzufangen.
Den Rest werden die Anwältin und die Zeit für dich regeln.
Klar kocht die Wut jetzt hoch.

Aber so war es bei unserer Freundin auch. Verstehst du jetzt, warum sie körperlich so fertig ist?
Die ist genauso stark und gestanden und in sich ruhend wie du. Aber der Mann ist genauso ein Voll..... wie deiner. Da kam jeden Tag ein neuer Hammer.
Und das ging jetzt fast drei Jahre.

Daher würde ich dir raten, konzentriere dich jetzt nur auf das Notwendigste - deine Kinder.

Bevor deiner Anwältin aus dem Urlaub zurück ist, wirst du nichts reißen.

Dokumentieren ist gut, aber schone deine Nerven. Soweit irgendwie möglich.

16.08.2022 13:04 • x 7 #933

T
Ich kann nur für mich selbst sprechen und bitte daher alle Mitlesenden, meinen Beitrag nicht falsch aufzufassen. Aber ich weiß nicht ob wir Tessa gerade einen Gefallen tun, wenn wir sie hier noch mehr aufstacheln. Sie wird alle ihre Nerven und ihre Kraft für ihre Kinder brauchen und für das, was noch kommt.
Sie hat absolut Recht mit ihrem Grundatz - in der Ruhe liegt die Kraft.
Kein Mensch auf der Welt und erstrecht keine solche Kreatur ist es wert, dass man nach jahrelangem Streit wegen ihr krank wird. Es ist einfach nur erbärmlich, was manche Typen abziehen. Leider geht es denen hinterher gut... und der andere, der nichts falschgemacht hat, steht nervlich oder körperlich ruiniert da. Je mehr innere Ruhe, desto besser. Auch wenn es verdammt schwierig ist.

16.08.2022 13:07 • x 10 #934

B
Eine Trennung ist meist schon schlimm genug. Nur selten stellen die Partner gemeinsam fest,dass eine Trennung der beste Weg für alle ist.
Nur,wenn eine Trennung von einem bösartigen Egoismus wie in diesem Fall hier begleitet wird wäre es mit meiner Fairness vorbei. Bei diesem Verhalten würde ich das alleinige Sorgerecht anstreben. So ar schig eiexsich dieser Mann verhält ist damit zu rechnen,dass er beim gemeinsamen Sorgerecht aus reiner Boshaftigkeit Tessa immer wieder in Bezug auf die Kinder Steine in den Weg legen wird. Weder die Kinder noch Tessa werden dann zur Ruhe kommen.

16.08.2022 13:08 • x 2 #935

T
@Butterblume63 das ist leider fast kaum möglich. Hat meine Freundin auch versucht, und ihr NM hat vor dem Jugendamt und sogar vor Gericht echt einige Hämmer gebracht und sich unverschämt benommen. Aber du kannst heute echt keinem Elternteil das Sorgerecht entziehen falls er nicht schlägt oder abhängig ist oder dergleichen.
Ich würde mich gar nicht erst in den Gedanken verrennen. Kostet nur unnötig Kraft.

16.08.2022 13:10 • x 4 #936

DieSeherin
puh... lass dich einfach nur mal ganz fest drücken! was für eine miese situation!

16.08.2022 13:11 • #937

B
Tessa,sollte es mit ihrer Anwältin besprechen,wenn er sein Verhalten den Kindern gegenüber so beibehält. Meine Freundin bekam es durch, weil er sich so gut wie gar nicht um die Kinder kümmerte nach der Trennung. Da war auch eine andere Frau der Auslöser. Mit dieser hat er dann lieber neue Kinder gezeugt. Solch ein Verhalten werde ich nie verstehen.

16.08.2022 13:16 • x 2 #938

T
Zitat von Butterblume63:
Meine Freundin bekam es durch, weil er sich so gut wie gar nicht um die Kinder kümmerte nach der Trennung.

Diesbezüglich sagte man meiner Freundin (erst aktuell) bei Gericht: keine Chance. Nicht kümmern sei kein Grund. Da müsste schon eine Kindswohlgefährdung vorliegen. Für weniger wird das Sorgerecht nicht mehr entzogen.

Zitat von Butterblume63:
Mit dieser hat er dann lieber neue Kinder gezeugt. S

Ja, in dem Fall auch - drei Stück noch! Und er kümmert sich um keins davon. Der arrogante Hintern. (Next übrigens auch nicht - wofür gibt es Angestellte und Familie...)
Nein, verstehen muss man das nicht. Nichts davon. Gar nichts.

16.08.2022 13:18 • #939

T
Ihr Lieben.
Ich klinge mich mal aus meine Tochter muss aufgenommen werden für mehrere Tage.
Habe bereits die ersten schuld Zuweisungen per Watts App bekommen von meiner SM unfassbar.
Sie und mein Nochmann scheinen jetzt gemeinsam auf mich los zu gehen.
Ich bekomme keine Hilfe gerade aber ein Urteil als Mutter.
Bin jetzt erstmal bei meinen Kindern. Schwäche ist gerade nicht.....

16.08.2022 13:23 • x 9 #940

T
@TESSA81 liebe Tessa, ich schicke dir ganz viel Kraft. Ärgere dich jetzt nicht über deine SM und deinen NM. Die sind absolut irrelevant. Nur das Wohl deiner Tochter zählt jetzt.

Du machst alles richtig, du bist eine hervorragende Mutter, und ich wünsche euch von Herzen dass es deinem armen Kind bald besser geht.
Wie gut dass ihr zu Hause seid und sie nicht in Dänemark ins KH musste!

16.08.2022 13:26 • x 5 #941

aequum
@TESSA81
Nimm Dir alle Zeit die Du für Dich und die Kinder benötigst.
Alles Gute und teu teu teu

16.08.2022 13:28 • x 3 #942

E
Alles Gute euch. Lass dir bloß nichts einreden. Wärs nach deinem Nochmann gegangen, hättet ihr im Urlaub verschimmeln sollen. Du hast richtig reagiert!

16.08.2022 13:31 • x 4 #943

downie
Moin,

Freunde haltet doch mal etwas den Ball flach. Der Mann von TESSA macht doch gerade alles was er machen kann, um sich im anstehenden Scheidungsverfahren mit allem was dazu gehört zu disqualifizieren.

Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Tessas Mann eine andere Frau kennengelernt hat, aber diese ganzen Spekulationen darüber bringen Tessa jetzt kein Stück weiter. Sie wird es früher oder später herausfinden.

Ich denke es ist wichtig für Tessa sich hier ordentlich auszukotzen und etwas Beistand zu erhalten, dafür sind wir da (aber ganz sicher nicht für das Aufhetzen). Für alles andere ist Tessas Rechtsanwältin zuständig.

Tessa und ihre ruhige Art sind jetzt für die Kinder essentiell. Zumindest ein Elternteil sollte ihnen jetzt eine Stütze sein.

Tessa mach bitte genau so weiter wie bisher. Du scheinst ne guten Rechtsanwältin zu haben. Sei weiterhin ein Ruhepol für die Kinder. Meine Ex wollte mir vor 15 Jahren meine Söhne wegnehmen und entfremden und hat wirklich versucht, einen Rosenkrieg mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln anzuzetteln.

Ich hab mich diesem Krieg allerdings entzogen, hab mich auf das Wesentliche konzentriert (nämlich meine Söhne) und hab in 99% aller Fälle ruhig, besonnen und äusserst freundlich reagiert. Ein schlechtes Wort haben meine Kinder über ihre Mutter von mir nicht gehört. Dafür hat sie mit ihrer Art und Weise mir gegenüber und auch meinen Söhnen gegenüber selbst gesorgt. Meine Söhne sind mittlerweile erwachsen und ich hatte und habe bis heute einen ganz engen Draht zu den beiden. Zu ihrer Mutter haben die beiden nur noch sporadisch Kontakt.

Bleib wie Du bist, verfahre genauso weiter wie bisher und lass Dich nicht aufhetzen. Ich wünsch Dir und Deinen Kindern alles Gute und bin mir sicher, dass Du das Ganze rocken wirst. Dein Mann hingegen wir noch ziemlich tief fallen.

Ich drück Dich
downie

P.S.: Während ich geschrieben habe, kam Dein letzter Post. Den hatte ich beim Absenden meines Posts noch nicht gelesen. Deiner Tochter alles Gute!

16.08.2022 13:40 • x 7 #944

A
Zitat von TESSA81:
Ich hab ihn nur angerufen damit er nicht sagen kann ich hab ihn nicht informiert.

Informieren ist ganz wichtig, damit er dir nicht hinterher einen Strick draus drehen kann. Aber ich würde nicht mehr anrufen, nur per Whatsapp mitteilen. Schont deine Nerven, weil du sein dämliches Geblöcke und Vorwürfe nicht hören musst und du hast alles schriftlich.

16.08.2022 13:53 • x 3 #945

A

x 4