14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@TESSA81 das ist für die Kinder auch nicht nachvollziehbar. Tut mir unendlich leid, dass deine da auch durch müssen. Es ist unglaublich was es für Schanden von Eltern gibt. Mit dem Partner abscheulich umzugehen ist eine Sache. Mit den Kindern... nochmal etwas vollkommen anderes.

16.08.2022 11:59 • x 4 #916

B
Tessa!
Nur per Mail per Lesebestätigung.

16.08.2022 11:59 • x 3 #917

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

U
Puhh, also das er dich so behandelt ist die eine Sache (und ja, sie ist absolut unverständlich) aber dass er sich nicht mal bei seinem Kind meldet, ist unfassbar.
Dir dann auch noch Vorwürfe zu machen, schlägt dem Fass den Boden aus.
Erst sperrt er dir das Konto. Dann bist du Schuld, dass die Wunde sich entzündet hat, du bist schuld, dass die Kinder keinen schönen und langen Urlaub haben. Und jetzt ist er bockig, weil ihr schon gestern nach Hause gekommen seid. Mittwoch wäre er schließlich für euch dagewesen. Er legt sich alles so zurecht, dass du als die Böse in seinen Augen dastehst. Anders würde es sein Gewissen aber auch nicht ertragen.
Ich bin wirklich gespannt, wann er sich morgen blicken lässt und wie er mit den Kindern umgeht.

Mich macht das Lesen schon verdammt wütend. Ich wüsste nicht, ob ich an deiner Stelle die Stärke hätte, so besonnen, klug und ruhig zu handeln. Du hast wirklich viel Stärke in dir, die du gut nutzt!

16.08.2022 12:07 • x 7 #918

Maxy522
Mein ex saß mit next am Essens Tisch die frage nur von ihm und was soll ich jetzt daran ändern an dem Zusammenbruch.Die können richtig ekelig werden solche leute als würde es sie nichts mehr angehen sie wollen ein neues leben dann auch ohne kinder.Die beste Taktik sich die zu vergraulen.

16.08.2022 12:08 • x 3 #919

U
Zitat von Butterblume63:
Nur per Mail per Lesebestätigung.

Man wird ja gefragt, ob man eine Lesebestätigung senden will. Das kann er ablehnen und dennoch lesen.

16.08.2022 12:08 • x 2 #920

aequum
Zitat von Butterblume63:
Tessa! Nur per Mail per Lesebestätigung.

Die Lesebestätigung kann der Empfänger deaktivieren... mach ich grundsätzlich auch geschäftlich...

16.08.2022 12:10 • x 2 #921

T
@unfassbar ich werde ruhig bleiben ich weiß jetzt das ich nichts mehr von ihm zu erwarten habe.
Kinder werde ich auffangen ihn werde ich nach seinem Sturz auf den Boden der Tatsachen evtl ein Kissen reichen zum kurz Luft holen um ihm dann unmissverständlich klar zu machen hier kannst du nicht bleiben das ist nicht mehr dein trautes Heim.
Geh mit Gott aber geh.

16.08.2022 12:12 • x 14 #922

Kittie
Man soll ja in allem auch das Positive sehen... über einen Sorgerechtsstreit wird sie sich zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mal keine Sorgen machen müssen. Das ist ja auch schon mal was.

16.08.2022 12:16 • x 3 #923

Payne
Da kriegt man ja echt die Hasskappe auf...
Wirft dir @TESSA81 vor zu spät reagiert zu haben, ist aber selbst nicht bereit seinen Allerwertesten zu seinen Kindern zu bewegen und für die da zu sein.... Weder für die verletzte Tochter noch für den Sohn der Betreuung braucht.
Nicht mal nachfragen.
Das tut beim Lesen weh.
Die Kinder tun mir so leid.
Er macht so irre viel kaputt.

Ganz ehrlich. Wenn du mal etwas Ruhe hast, überleg mal eventuell doch eine Beratung beim Jugendamt oder einer caritativen Einrichtung zu machen.
Erst vielleicht nur für dich und dann mal
mit dem sogenannten Vater zusammen.
Vielleicht würde ihn sowas wenigstens etwas in die Spur bringen. Wenn er mal von offizieller Stelle hört, was er da eigentlich anrichtet.

Gute Besserung an deine Tochter.

16.08.2022 12:17 • x 4 #924

alleswirdbesser
Zitat von unfassbar:
Mich macht das Lesen schon verdammt wütend.

Geht mir genauso.

Dass er da noch auf die Idee kam, sie hätten erst Mittwoch zurückkehren sollen, ist Wahnsinn. Was wäre dann mit der Blutvergiftung und Behandlung. Es ist ja ein Glücksfall, dass Tessa jetzt zurück ist, wo es kritisch ist und das Kind im Krankenhaus vor Ort quasi versorgt wird. Es ist eher ein Punkt für Tessa

16.08.2022 12:26 • x 5 #925

B
Zitat von aequum:
Die Lesebestätigung kann der Empfänger deaktivieren... mach ich grundsätzlich auch geschäftlich...

Wusste ich nicht.Aber zumindest hat man einen sicheren Nachweis.

16.08.2022 12:29 • x 1 #926

B
Ich habe das Gefühl,dass gerade Männer dann ganz gerne vergessen,dass sie Nachwuchs mit der Ex haben. Natürlich gibt es auch die sehr liebenden Vater will damit nicht alle in einen Topf werfen. Aber so ein Verhalten wie der Mann von Tessa an den Tag legt ist vollkommen unter aller Kanone.

16.08.2022 12:34 • x 3 #927

E
Dokumentiere bitte alles. Vom grünen Pool und toten Garten, bis hin zur Situation mit Sohn und Tochter jetzt. Er sorgt gerade selbst dafür, dass er bald aus dem Keller ausziehen muss.

Und reich alles an deine Anwältin weiter. Scheu dich nicht, die kannst du gar nicht zuspamen.

Gute Besserung deiner Tochter. Lass dir bloß keine Vorwürfe machen.

16.08.2022 12:53 • x 4 #928

aequum
Zitat von Butterblume63:
Wusste ich nicht.Aber zumindest hat man einen sicheren Nachweis.

Stimmt und das ist ausschlaggebend.

16.08.2022 12:54 • x 1 #929

Y
Die Gefahr ist auch, dass die Kinder irgendwann nur noch als abstrakter Streitpunkt gesehen werden, und nicht als Persönlichkeiten mit eigenen Bedürfnissen. Gibt es denn jemand, der sich gerade aus zweiter Reihe besonders um die kümmern kann, Oma/Opa, Patentante etc.? So dass sie ohne Rücksicht auf die Großen jemandem sagen dürfen, was sie denken und brauchen. Man ist ja selbst emotional schon echt durch die Auseinandersetzung mit dem Ex belegt, selbst wenn man es so toll macht wie du, Tessa.

16.08.2022 12:58 • x 6 #930

A

x 4