14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

B
Zitat von Gast1905:
Ganz wichtiger Punkt. Die In Verzug Setzung muss so schnell wie möglich passieren. Von diesem Tag an, ist er in der Pflicht, Unterhalt zu leisten.

Für diesen Monat. Also rückwirkend! Wenn er am 30. August in Verzug gesetzt wird, muss er ab August voll zahlen Und da er ja im August -mitten im Urlaub, mit den Kindern, im Ausland- die wirtschaftliche Solidarität plötzlich aufgekündigt hat, kann ich nur sagen, fair enough. Das gibt schönes Futter für den Anwalt.

15.08.2022 12:54 • x 7 #796

T
@Brightness2 ich werde ihn null kontaktieren zuhause auf keinerlei Diskussionen eingehen. Ich kann nachhause fahren wann ich möchte und das werde ich Auch tun.
Ich habe meinte Anwältin eine Email geschrieben das sie sobald wieder da von mir absofort ein Go hat für alles.
Ich werde ihm nichts schreiben wozu auch bringt nichts.
Ich habe keine Ahnung was ich getan habe das er das alles abzieht.
Ich sitze mit seinen Kindern im Ausland und er macht das Konto dicht und untersagt mir vor Samstag heim zu kommen der ist Größen wahnsinnig geworden.
Vor allem taktiert er über die Kinder zum kleinen hat er gesagt klar ab Mittwoch können Sie was machen mich ruft er an und sagt wir sollen bleiben wo wir sind .
Bis auf das eine mal wo ich ausgetickt bin hab ich nie die Fassung verloren und das wird auch so bleibe.
Ich möchte nichts mehr von ihm die Kinder und ich werden das hinbekommen.
Jeder Stich von ihm macht mich stärker ich habe eine Wut im Bauch das er das genau vor dem Besuch vor Legoland gemacht hat er wusste das und muss heute morgen zur Bank gegangen sein.
Er ist völlig am abdrehen aber sollte es vor Gericht gehen kommt es sicherlich nicht gut die Frau und Kinder im Ausland ohne finanzielle Mittel sitzen zu lassen.
Ich sitze gerade im Lego Land und Kinder stehen beim nächsten an .
Ich habe nichts aber auch nichts getan was dieses Verhalten rechtfertigt.
Ich bin ein echt friedlicher Mensch aber wer meine Kinder und mich so angeht hat sich mit der falschen angelegt.

15.08.2022 13:24 • x 20 #797

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

B
@TESSA81

Man, jetzt gib uns schon seinen Namen und seine Adresse. Wir wollen nur reden haha

15.08.2022 13:28 • x 5 #798

T
@CanisaWuff ich fahre heim ja aber ich habe den Kindern Legoland versprochen wir sind 1 Stunde her gefahren. Ich werd wegen ihm den Kindern nicht den Tag versauen.
Er hat mir vor Abreise ja gesagt er bittet mich das Konto nicht mehr zu nutzen daran habe ich mich nicht gehalten warum auch ich bekomme keinen Unterhalt bisher habe die Kinder dabei und es ist unser geplanter Familien Urlaub den er nicht antreten wollte.
Jetzt hat er Konto dicht gemacht sein Fehler nicht meiner.
Er hat kein Recht dazu Es ist noch nichts geklärt finanziell. Ich werde nachher packen und Kinder einladen. Ganz ruhig heim fahren evtl einen Stopp irgendwo einlegen .
Zuhause werde ich auspacken waschen und ruhig bleiben.
Ich werde nichts mit ihm diskutieren wozu auch.
Er hasst mich nicht er hat gemerkt das ich nicht mache wie er das geplant hat.
Das ist nicht mein Problem seine Pläne sind mir egal was für mich zählt das Kinder und ich heim komme und er in seinem Keller loch bleibt.
Wen er sich so vor den Kindern verhält hat er eh schon verloren.
Stärke hat nichts damit zutun Wen man ein Konto dicht macht.
Er hat gedacht ich würde ihm am Telefon eine Szene machen hab ich nicht. Hab gesagt nehm ich zur Kenntnis. Daraufhin hat er angefangen ich wäre dreist und solle mit Kids dort bleiben wie abgemacht und ich hätte die Dreistigkeit bessen ihm.den Urlaub zu verwehren und jetzt würde ich früher kommen..
Habe gesagt war's das muss los Kinder warten hab keine Zeit auf Diskussionen.

15.08.2022 13:37 • x 8 #799

T
@Blattfrosch
Du das wollen inzwischen soviele Stelle dich in die Reihe

15.08.2022 13:39 • x 5 #800

T
@unfassbar vielleicht macht ihn wütend das ich nicht am Boden liege wie am Anfang das hat ihm gefallen.
Ihn macht sicherlich wütend das ich mich jetzt im Griff habe und das ich Bescheid weiß was mir zusteht und er im Grunde nichts machen ksnn als es als Tatsache hinnehmen müssen das er ob er will oder nicht bisher nichts seiner Forderungen bekommen hat.
Urlaub hälftig teilen hab ich abgelehnt Urlaub mit Kids alleine wollten Kids nicht.
Konto im Urlaub nicht nutzen hab ich nicht eingehalten.
Die 2 fewo nicht daheim aufkreuzen hab ich bereits angekündigt Kinder wollen Zeit mit ihm wird jeder Richter verstehen warum er es ablehnt Hmm kann man nur vermuten.
Er glaubt er ist stark ich weiß das ich es bin so einfach ist das.

15.08.2022 13:45 • x 5 #801

B
@TESSA81 Du machst das spitzenmäßig super gut!

Ich vermute, er dreht gerade ab, weil ihr außerhalb seines Kontrollbereichs seid und Next ihm gerade Feuer unter dem Hintern macht. Was gar nicht so schlecht für dich ist, weil er damit eben auch wirklich idiotische Fehler macht. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass bei ihm die Emotionen Achterbahn fahren und dieses ganze Chaos dadurch mitverursacht ist. Unbedingt cool bleiben und nicht mitschwingen!

Euch wünsche ich noch eine schöne, friedliche Zeit im Legoland und später eine entspannte, staufreie Heimfahrt. Wenn du müde wirst, such euch ein kuscheliges kleines Hotel für eine Zwischenübernachtung oder schaut noch mal bei der Familie vorbei. Alles Liebe, schalt jetzt mal das Internet aus und deinen Kopf ab Alles Liebe!

Zitat von TESSA81:
Ihn macht sicherlich wütend das ich mich jetzt im Griff habe und das ich Bescheid weiß was mir zusteht und er im Grunde nichts machen ksnn als es als Tatsache hinnehmen müssen das er ob er will oder nicht bisher nichts seiner Forderungen bekommen hat.

This!
Zitat von TESSA81:
Du das wollen inzwischen soviele Stelle dich in die Reihe

Genau, bitte nicht vordrängeln!

15.08.2022 13:50 • x 3 #802

CanisaWuff
Du entgleitest ihm, das kennt er nicht und nun ist er wie ein bockiges kleines Kind, das sich auf den Boden wirft und mit den Füßen strampelt.
Er scheint nur nicht begriffen zu haben, dass er ein erwachsener Mann ist und ihm das alles nichts nützt.
Das wird doch alles auf ihn zurückfallen. Wie dumm muß man(n) sein. Vor allem ... er denkt nicht mehr, er scheint nur noch davon beseelt zu sein, Dir möglichst noch eine auszuwischen und noch eins und noch eins...

WAS ist flippt immer noch nicht aus... ok, dann noch eins.

Er ist vollkommen blind, während Du ganz ruhig bleibst.
Ich glaube das kotzt ihn am meisten an.

15.08.2022 13:53 • x 8 #803

T
@CanisaWuff genauso

15.08.2022 13:56 • #804

Kittie
Zitat von CanisaWuff:
Du entgleitest ihm, das kennt er nicht und nun ist er wie ein bockiges kleines Kind, das sich auf den Boden wirft und mit den Füßen strampelt. Er scheint nur nicht begriffen zu haben, dass er ein erwachsener Mann ist und ihm das alles nichts nützt. Das wird doch alles auf ihn zurückfallen. Wie dumm muß man(n) ...

Und das wird auch zu seinem größten Verhängnis... dass er sich blind vor Emotionen zu solchen Dummheiten verleiten lässt. Hier arbeitet die Zeit für die TE. Je weniger sie nicht darauf reagiert, desto mehr rastet er aus und umso mehr verliert er sein Gesicht, nicht nur im Streit um Hab und Gut, sondern auch vor Freunden und Familie

15.08.2022 13:58 • x 2 #805

Unhinged
Ich bin mir nicht sicher, ob es um entgleitende Kontrolle geht.

Erst war er ja d'accord damit, mit den Kindern Zeit zu verbringen. Dann, nach Bedenkzeit oder Einflüsterung, dreht er seine Meinung darüber. Schon komisch...

Aber Tessas Tagebuch wird das ja hoffentlich genauso verinnerlichen wie vorher schon die unsäglichen Dinge.

15.08.2022 14:02 • x 3 #806

W
Zitat von TESSA81:
@unfassbar geht nichts mehr habe es probiert...

Wie erbärmlich.

Er setzt immer noch einen drauf. Langsam dürfte doch keine Luft mehr nach unten sein....

15.08.2022 14:12 • #807

W
Mal eine Frage an die Runde: was passiert denn, wenn Frau die Schlösser auswechselt und Mann nicht mehr ins Haus kommt? Weiß das Jemand? Soll kein Rat an Tessa sein.

15.08.2022 14:16 • #808

Kittie
Zitat von Woelkeline:
Wie erbärmlich. Er setzt immer noch einen drauf. Langsam dürfte doch keine Luft mehr nach unten sein....

Leider wird man genau da doch immer wieder aufs neue eines Besseren belehrt...

15.08.2022 14:16 • x 1 #809

W
@Kittie : Jep.

Das erinnert mich an die Geschichte von @Aida2014, da waren sich der Ex und die Next nicht zu schade, ihr während ihrer Abwesenheit das Fahrrad aus dem Schuppen zu klauen. Sie musste sich beschimpfen lassen vor der ganzen Nachbarschaft.

Allerdings: Aida lebt heute in einer neuen Partnerschaft und ist glücklich, sie ist weggezogen und lebt ihr Leben. Mit Ex und Next wurde leider nix, er ist ziemlich einsam und sucht immer wieder Kontakt zu Aida, schiebt finanzielle Dinge vor. Sie lässt ihn abblitzen.

Wer hoch fliegt, fällt tief.

15.08.2022 14:26 • x 6 #810

A

x 4