14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

E
Ganz miese Nummer, lass dich drücken. Versuche trotzdem die Nerven zu bewahren, alles andere schadet nur.

Ihn nicht mehr zu decken finde ich richtig, wozu denn auch. Die Kinder werden nicht geschützt dadurch, das ist ein Irrglaube. Man macht sich auch erpressbar dadurch. Ich hätte ihn gebeten, das den Kindern selbst zu sagen und das Telefon weitergereicht. Und mein Argument wäre, dass ich ihm nicht die Chance nennen will, selbst eine authentische Beziehung zu den Kids aufzubauen, täte ich das, wäre äußerst unfair.

15.08.2022 12:14 • x 9 #781

T
@alleswirdbesser er hat null Zugriff auf mein Konto

15.08.2022 12:14 • x 2 #782

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
@Ella die Kids wollten ihn anrufen er geht nicht mehr dran war halt über mein Handy. Ich werde mit ihm garnicht mehr kommunizieren

15.08.2022 12:16 • x 2 #783

Unhinged
Meine Fräse, was für ein W.xer...

Wie @aequum schon schrieb, ihr seid jetzt Feinde. Ich hatte auch mal einen ebensolchen Feind. Meine Anwältin war schnörkellos sachlich und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Auf keine Provokation wurde eingegangen. Ich habe letztendlich gewonnen, sprich: die Anträge der Gegenseite wurden alle abgelehnt.

Halte fest in deinem Glauben, der dir gerade die notwendige Stärke verleiht.

Kommt gesund und gut heim.

15.08.2022 12:17 • x 6 #784

U
Zitat von TESSA81:
geht nichts mehr habe es probiert...

Das ist wirklich unglaublich!
Mich würde wirklich mal interssieren, was ihn so wütend macht? Er hat dich einmal geliebt, ihr habt zwei Kinder miteinander und dann so was? Natürlich kann man bei einer Trennung auch mal ungerecht werden aber er ist schon bösartig.
Du fängst gerade auch seine Kinder auf, du musst mit seiner Entscheidung leben, du musst ungewollt alles für dich neu ordnen und sortieren und er tritt noch nach. Wie kann man nur so ein Mensch sein?

15.08.2022 12:18 • x 4 #785

T
Wenn nichts mehr geht, dann kann der Brief der Anwältin auch nicht zehn Tage warten.
Hatte sie nicht was vorformuliert?

Ich würde nach Hause fahren, mich an einen Tisch setzen und ihn fragen, wie er sich das finanziell vorgestellt hat?
Anschließend würde ich die Anwältin tätig werden lassen..

Ich hoffe, du hast Kontostände, Guthaben, Tilgungen, Wertpapiere, etc. sichern können.
Denn jetzt geht es um die Finanzen und er hat weder dich, noch die Kinder im Kopf.

15.08.2022 12:18 • x 2 #786

Payne
Zitat von TESSA81:
und teilt mir mit das er mit sofortiger Wirkung die Konto Vollmacht entzieht.

Ar...ch bleibt Ar...ch...
Leider war das abzusehen. Meiner hat es damals genauso gemacht. Ohne mich vorzwarnen.
Er hat mir dann irgendwann einen Betrag überwiesen, den er als Unterhalt angemessen fand.
Den Zahn hat ihm meine Anwältin gezogen.
Dein Ex wird sich noch ganz böse umschauen.
Mach dich drauf gefasst, dass er dann Zeter und Mordio schreit. Aber lass dich davon beeindrucken.
Setz ihn sofort darüber in Kenntnis, dass du Trennungsunterhalt einfordern wirst. Den kann man nämlich nicht rückwirkend geltend machen. War zumindest damals so.
Aber deine Anwältin wird da genau Bescheid wissen.

Liebe TESSA es wird stürmisch jetzt. Und es wird eine anstrengende Zeit. Lass deine Anwältin regeln was es zu regeln gibt.
Das schont dein Nervenkostüm ungemein.
Lass dich mit ihm auf keine fruchtlosen Diskussionen ein. Ist nur verschwendete Kraft.
Die brauchst du jetzt und die wünsch ich dir.

15.08.2022 12:21 • x 8 #787

E
Dass er den Zugriff sperrt, war abzusehen. Auch dass es bereits gemacht war, als er dir sagte, war mir klar. Er wäre selten dämlich, wenn es anders gewesen wäre.

Versuche ruhig zu bleiben, es ist mies,aber es zeigt sein wahres Gesicht. Dass du heimfahren willst, verstehe ich, aber er wird nicht da sein und auch nicht erreichbar meiner Meinung nach. Rechne lieber nicht damit.....

Wir sind da. Nutze die Schwarm - Intelligenz, um künftig ihm einen Schritt im voraus zu sein. Und vor allem, lass dich nicht unterkriegen, in 5 Jahren lachst du darüber, oder zumindest wirst du schmunzeln, wissend und stark.

15.08.2022 12:22 • x 5 #788

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube dafür braucht er deine Unterschrift. Sollte er Zugriff auf dein Konto haben, solltest du genauso verfahren, und da muss er dann ...

Hmmmm, stimmt wahrscheinlich doch nicht, wenn das Konto auf ihn läuft. Ich glaube ich wurde von der Bank benachrichtigt und bin gleich hin. Aber die Einzelheiten habe ich nicht mehr in Erinnerung. War damals eh durch den Wind.

15.08.2022 12:23 • #789

B
Zitat von TESSA81:
@Brightness2 ich schreibe keine Ei E-Mail mehr an ihn ich werde heim fahren und nichts mehr mit ihm reden. Nur noch über Anwalt außer es geht um Kinder

Genau so! Hat deine Anwältin ihn schon wegen Kindes- und Trennungsunterhalt in Verzug gesetzt? Falls nicht, sollte das noch im August passieren, dann muss er ab August -auch nachträglich- zahlen. Er kann sich ja nicht mehr rausreden, dass ihr noch gemeinsam wirtschaftet, er hat die Fakten schließlich selbst geschaffen Lass ihn wüten, lass ihn jede schwachsinnige Aktion durchführen, schau dem -möglichst- gelassen zu und sag dir innerlich, dass dies alles dir in deine Karten spielt. Versuch die Nerven zu behalten, auch wenn es gerade schwer fällt
Zitat von teardrops:
Wenn nichts mehr geht, dann kann der Brief der Anwältin auch nicht zehn Tage warten.
Hatte sie nicht was vorformuliert?

Der Brief muss zehn Tage warten, wenn die Anwältin nicht da ist. Der Ex wird nicht auf irgendein Geschreibsel reagieren. Er hofft doch gerade darauf, dass @TESSA81 die Nerven verliert. Zur Not wird sie sich etwas Geld von Eltern oder Freunden leihen können, wenn das eigene Konto nichts mehr hergibt. Ich würde gerade echt keinerlei Blöße zeigen. Rache schmeckt am besten, eiskalt serviert.

15.08.2022 12:24 • x 10 #790

CanisaWuff
Tessa, ich mag dieses ... ich würde... ja nicht so gerne, weil niemand an Deiner Stelle ist.

Dennoch, warum noch hadern, pack ein und fahr los und sag den Kindern, dass ihr kein Geld mehr habt.
Kannst Du denn Dein Konto überziehen? Nicht, dass ihr liegen bleibt.
Das wäre dann natürlich für ihn ein gefundenes Fressen, wenn Du es mit den Kindern nicht mehr nach Hause schaffst.

Vor allem frage ich mich auch, was will die Next mit dem?
Da ist er doch nur der Zahlemann, rafft er das nicht?

Wie sehr muss der Dich hassen oder Angst haben vor Dir, dass er Dir das alles antut.

15.08.2022 12:36 • x 3 #791

Maxy522
Zitat von TESSA81:
hab ich bereits getan meine Anwältin hat ab heute Urlaub hoffe sie ließt es trotzdem....

Super top das du sofort reagiert hast.

Wenn er die Vollmacht raus genommen hat kann sie die Karte weg werfen.Das gilt mit sofortiger Wirkung das Tessa kein Geld mehr bekommt.
Der wird sich jetzt warm anziehen müssen.Unterhalt für 2 Kinder da wird next aber stinkig naja Pech für ihn.Hätte er keine Kinder Zeugen dürfen wenn er meint sein ganzes Leben ist falsch gewesen.‍️

15.08.2022 12:39 • x 3 #792

CanisaWuff
Zitat von Maxy522:
Der wird sich jetzt warm anziehen müssen.Unterhalt für 2 Kinder

ich denke, dass TESSA auch noch Trennungsunterhalt zusteht. Man kann nicht erwarten, dass sie von jetzt auf gleich ihr Leben ändert, das hatte ja auch einen gewissen Standard.

Ohne Rücksicht würde ich den jetzt ausnehmen, alles, aber auch wirklich alles fordern, was mir und den Kindern zusteht und ab jetzt nur noch schriftlich, damit belegt ist was er nun wieder macht.

15.08.2022 12:42 • x 6 #793

Y
Ich denke, dass dein Vorgehen sehr klug ist. Die Sperrung deiner Kontovollmacht solltest du ggf. gleich dokumentieren, wenn du zurück bist. Gibt es da die Möglichkeit, das von der Bank schriftlich zu bekommen? Der Rest dann per Anwältin, sobald sie zurück ist. Wenn dann etwas wirtschaftliche Struktur reingekommen ist (Trennungsunterhalt), könnt ihr anfangen, wieder langsam Vertrauen aufzubauen für die Belange der Kinder. Wenn es denn möglich ist. Aber ich möchte dir Mut machen,das größte Chaos ist jetzt am Anfang, das wird Stück für Stück geregelt werden.

15.08.2022 12:42 • x 7 #794

G
Zitat von Brightness2:
Hat deine Anwältin ihn schon wegen Kindes- und Trennungsunterhalt in Verzug gesetzt?

Ganz wichtiger Punkt. Die In Verzug Setzung muss so schnell wie möglich passieren. Von diesem Tag an, ist er in der Pflicht, Unterhalt zu leisten.

15.08.2022 12:46 • x 4 #795

A

x 4