14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Y
Und: Kann der Papa ihnen das nicht selbst erklären, warum er keine Zeit hat? Dann bist du aus der Nummer raus, sein Verhalten vermitteln zu müssen.

15.08.2022 11:16 • x 1 #766

Maxy522
Schreib deiner Anwältin sofort ne Email das er die Vollmacht entzogen hat und dir gesagt hat du sollst gefälligst 14tage urlaub durchziehen und nicht einfach wieder kommen.
Der soll such mal am Riemen reissen der Ton macht die Musik.Würde jetzt handeln.

15.08.2022 11:21 • x 5 #767

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

aequum
@TESSA81
Du mustt ihn nun so sehen wies es ist.
Er ist Dein FEIND, der Dir wirklich alles nehmen wil.

Deshalb möglichst sofort die Anwältin per Telefon kontaktieren und sie bitten, mit vollster Härte einzugreifen.

Bleibt Dir denn noch genug Geld für Dich und die Kinder zu Verfügung?

15.08.2022 11:26 • x 6 #768

T
@Maxy522 hab ich bereits getan meine Anwältin hat ab heute Urlaub hoffe sie ließt es trotzdem....
Kinder stehen gerade an bei Achterbahn ich habe beschlossen den Kindern den Tag noch zu ermöglichen dann zurück ins Haus packen und nachhause fahren.
Ich werde mir von ihm nicht vorschreiben wann wir heim zu kommen haben. Er hat vorgestern noch mit Kids Tel das sie was mit ihm machen wollen er hat am Tel gesagt klar machen wir und so weiter.
Heute diese Aktion schätze seine neue Flamme hat gedacht sie haben noch ne Woche er ist momentan auch wieder nicht zuhause.
Bin fassungslos aber gefasst jetzt weiß ich das er nichts mehr fair machen wird somit werde ich ihn auch nicht mehr decken weder vor Freunden noch vor Familie.
Meine Kinder sind geknickt gerade die große möchte nachhause er will uns nicht unter dem Deckmantel das ich ihm den Urlaub verwehrt habe so ein Schwachsinn.

15.08.2022 11:30 • x 11 #769

T
@aequum
Ich habe die Anwältin kontaktiert direkt leider hat sie die Woche Urlaub. Aber ich habe am 25.08 einen Termin bei ihr .
Ich habe noch 300 Euro in bar damit werde ich hoffentlich heim kommen.

15.08.2022 11:51 • x 1 #770

A
Zitat von TESSA81:
Und des weiteren das es dreist von mir wäre früher zurück kommen zu wollen mit Kinder nachdem ich ihn verwehrt habe mit Kids Urlaub zu machen.

Das mit den Kindern ist doch eh nur ein Vorwand, vermutlich ist er sauer weil seine Pläne mit dem neuen Häschen dadurch gestört werden. Er hatte da wohl andere Pläne für seine freie Zeit.

Aber das mit dem Entzug der Kontovollmacht ist unglaublich. Das kann er zwar machen, weil sein Konto, aber dann muss unverzüglich eine Regelung bezgl. Unterhaltszahlungen für dich und die Kinder her. Mach da mal deine Anwältin ordentlich scharf.

15.08.2022 11:55 • x 2 #771

A
Zitat von TESSA81:
Ich habe die Anwältin kontaktiert direkt leider hat sie die Woche Urlaub. Aber ich habe am 25.08 einen Termin bei ihr .

Ich würde das alles per Email an deinen Ex-Honk aufsetzen, auch die Gründe warum du früher zurück kommst, weil die Kinder Zeit mit ihm wollen etc. Und dass durch die Sperrung der Kontovollmacht auch die Versorgung SEINER Kinder nicht mehr gewährleistet ist. Versuch sachlich zu bleiben, aber die Fakten klipp und klar aufzählen. Ich würde mit ihm generell solch wichtigen Themen nur noch schriftlich kommunizieren. Du brauchst Material!

15.08.2022 12:00 • x 6 #772

aequum
Zitat von TESSA81:
@aequum Ich habe die Anwältin kontaktiert direkt leider hat sie die Woche Urlaub. Aber ich habe am 25.08 einen Termin bei ihr . Ich habe noch 300 ...

Aber er muss Dir doch Geld zur Verfügung stellen. Den Geldhahn einfach abdrehen ist eine ganz miese Nummer.

Aus gegebenen Anlass würde ich jedes 4-Augengespräch mit ihm unterbinden.
Sollte er auf Dich zukommen, ziehe Dich zurück und sage nur noch ein einziges Wort... Anwalt.

Ausgenommen natürlich wenn es um die gemeinsamen Kinder geht für die auch er Verantwortung zu übernehmen muss.

15.08.2022 12:00 • x 5 #773

U
Zitat von TESSA81:

Kannst du nicht schnell noch etwas abheben? Wenigstens 200 Euro als Puffer?

15.08.2022 12:03 • x 2 #774

alleswirdbesser
Zitat von TESSA81:
Wirkung die Konto Vollmacht entzieht

Ich glaube dafür braucht er deine Unterschrift. Sollte er Zugriff auf dein Konto haben, solltest du genauso verfahren, und da muss er dann unterschreiben. Ich hoffe, dass ich es richtig in Erinnerung habe.

15.08.2022 12:04 • x 2 #775

aequum
Zitat von Anaria:
Ich würde das alles per Email an deinen Ex-Honk aufsetzen, auch die Gründe warum du früher zurück kommst, weil die Kinder Zeit mit ihm wollen ...

Und die Anwältin in BCC nehmen...

15.08.2022 12:07 • x 2 #776

B
Zitat von Anaria:
Ich würde das alles per Email an deinen Ex-Honk aufsetzen, auch die Gründe warum du früher zurück kommst, weil die Kinder Zeit mit ihm wollen etc. Und dass durch die Sperrung der Kontovollmacht auch die Versorgung SEINER Kinder nicht mehr gewährleistet ist. Versuch sachlich zu bleiben, aber die Fakten klipp und ...

Dokumentieren würde ich das auch, allerdings nicht für den Ex, sondern für deine Anwältin.
Zitat von aequum:
Aus gegebenen Anlass würde ich jedes 4-Augengespräch mit ihm unterbinden.
Sollte er auf Dich zukommen, ziehe Dich zurück und sage nur noch ein einziges Wort... Anwalt

Jegliche Diskussion, die nicht die Kinder und die Organisation der Betreuung betrifft, würde ich unterbinden. Sammle alles für dein Meeting mit der Anwältin in 10 Tagen. Gib ihm kein Futter mehr. Schon gar nicht schriftlich! Ich würde jetzt ganz sachlich zur Kenntnis nehmen, dokumentieren und nach außen deeskalieren. Soll sich deine Anwältin mit ihm rumschlagen, sie wird dafür bezahlt. Lass dich bitte nicht provozieren! Nichts anderes versucht er gerade...

15.08.2022 12:11 • x 6 #777

T
@unfassbar geht nichts mehr habe es probiert...

15.08.2022 12:12 • #778

T
Ich denke, dass die Karte nicht gesperrt ist.
Ich denke, dass er versucht hat um den Trennungsunterhalt und um den Unterhalt zu kommen.
Trennung fein auf jetzt datieren, sodass er den vollen Unterhalt zahlen muss und nicht zwei Monate geschenkt bekommt. So sehe ich das.
Er will die Trennung, dann muss er jetzt auch dafür geradestehen.

15.08.2022 12:14 • x 5 #779

T
@Brightness2 ich schreibe keine Ei E-Mail mehr an ihn ich werde heim fahren und nichts mehr mit ihm reden.
Nur noch über Anwalt außer es geht um Kinder

15.08.2022 12:14 • x 11 #780

A

x 4