14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Ohje, aber es war ja absehbar, dass das passiert.
Jetzt geht es nur noch um dich und die Kinder.

15.08.2022 10:35 • x 3 #751

T
Wow. Was für eine unschönes Hinterteil, dieser Mensch....

Am schlimmsten finde ich, dass er das den Kindern antut.
Dass er das mit dir treibt ist abscheulich genug - aber so etwas mit den Kindern durchzuziehen... da fehlen einem wirklich die Worte.

Ich wünsche euch eine gute und vor Allem sichere Heimfahrt... vielleicht wäre es besser, die Kinder darauf vorzubereiten, dass Papa evtl. doch arbeiten muss?
Ich meine nur... nicht dass sie aus allen Wolken fallen, wenn sie sich jetzt auf die zwei Tage mit Papa freuen und die dann nicht stattfinden. Lieber sagen leider ist nicht ganz sicher ob Papa nicht doch arbeiten muss - kümmert er sich dann, umso besser, tut er es nicht (was ich für wahrscheinlich halte) fallen sie nicht ganz so hart.
Meine Vermutung ist, dass er sich maximal einen halben Nachmittag kümmern wird, und das wars...

15.08.2022 10:39 • x 4 #752

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

U
Ich falle immer wieder vom Glauben ab.
Was stimmt mit diesem Menschen nicht? Ich wäre sprachlos nach so einem Anruf und verdammt wütend und traurig zugleich.
Dann stehst du noch an der Kasse mit zwei Kindern und kannst deinen Gefühlen nciht mal freien Lauf lassen.
Also heb jetzt ziemlich schnell Geld ab, bevor er die Vollmacht wiederrufen hat.
Und ja, fahre nach Hause, wenn du und die Kinder es wollen, deine Entscheidungen über den Urlaub gehen ihn nämlich nichts mehr an. Ich hofe nur, er wirft seine Planungen um und verbringt wirklich Zeit mit seinen Kindern, ohne so ein Ekel zu sein.

15.08.2022 10:42 • x 4 #753

MaKu
Zitat von TESSA81:
Der Urlaub wäre bezahlt und ich soll da 14 Tage bleiben .Klar jetzt wo er das Konto dicht gemacht hat. Ich bin gerade fassungslos ziehe den Tag mit Kids durch und werd heute Nacht Heim fahren.

Ist das Selbstversorgung wo du zus. Geld brauchst für Einkäufe? Dann wärs ziemlich mies von ihm. Sind ja auch seine Kinder.

Also meine NF geht zwar jetzt Vollzeit arbeiten, aber als sie mit unserer 14jährigen 1 Woche Oma besuchte, hat sie sich auch Benzin u Einkäufe erstatten lassen.

Auf dieses Niveau lass ich mich auch nicht runter. Sch... auf die Kohle ... ich lass mir vieles vorwerfen, aber nicht, dass ich geizig wäre u auf der Kohle sitze.

Bleib in Dänemark mit den Burschen und genießt den Urlaub bis zur letzten Sekunde. Der muss schließlich auch Trennungsunterhalt zahlen.

15.08.2022 10:44 • #754

aequum
@TESSA81
Da gibt es nur noch eins... aktiviere sofort Deine Anwältin.
Es gibt bei seinem Verhalten und seinen Taten keinen anderen Weg.

15.08.2022 10:46 • x 14 #755

Wollie
Zitat von aequum:
Da gibt es nur noch eins... aktiviere sofort Deine Anwältin.
Es gibt bei seinem Verhalten und seinen Taten keinen anderen Weg.

unverzüglich....der braucht einen Schuss vor den Bug

15.08.2022 10:52 • x 6 #756

aequum
Zitat von Wollie:
:daumen: unverzüglich....der braucht einen Schuss vor den Bug

Absolut! Wer weiß denn schon wasxer als nächtes vor hat oder umsetzt. Dem ist doch wirklich alles zu zu trauen.

15.08.2022 10:58 • x 3 #757

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
teilt mir mit das er mit sofortiger Wirkung die Konto Vollmacht entzieht.

Der hat sie doch nicht mehr alle in der Murmel

15.08.2022 10:58 • x 4 #758

CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
vielleicht wäre es besser, die Kinder darauf vorzubereiten, dass Papa evtl. doch arbeiten muss?

eigentlich sollten die Kinder es wissen, was der Vater da für ein Spiel treibt.
Der Kleine möchte mit dem Vater nochmal Urlaub machen und der Vater selber tyrannisiert die Mutter, dass sie nicht früher zurück kommen soll, aber Geld hat sich auch nicht mehr.

Der erste Weg muss jetzt zur Anwältin sein und den Unterhalt abklären lassen und dann Zahlen schafft Frieden
Der Typ ist doch echt untererste Schublade.

15.08.2022 11:02 • x 8 #759

T
@CanisaWuff ich habe den Kindern wie es jetzt war ich werde ihn nicht decken.....

15.08.2022 11:04 • x 5 #760

aequum
Zitat von CanisaWuff:
Der hat sie doch nicht mehr alle in der Murmel

Zumindest sieht er sich als den der am längeren Hebel sitzt.

Da muss jetzt schnell ein offizielles Schreiben, gespickt mit klaren Androhungen und Forderungen von der Anwältin kommen.

Der muss sofort ausgebremst werden, um schlimmeres zu vermeiden.

15.08.2022 11:05 • x 6 #761

H
Überleg mal, er schickt euch in Urlaub, du sollst gefälligst die 14 Tage durchziehen aber sperrt dir gleichzeitig die Karte?!
Was für ein A*rsch.
Er kann doch gar nicht wissen ob auf deinem Konto genügend Geld für dich und vor allem für SEINE Kinder drauf ist.
Ich war zwar noch nie in Dänemark, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Grundbedarf dort an Lebensmitteln etc. jetzt nicht gerade so günstig ist.

15.08.2022 11:06 • x 5 #762

W
@TESSA81 : das ist doch eigentlich mehr, als ein Mensch aushalten kann, oder? Diese ständigen Attacken, furchtbar.

Bitte fahr vorsichtig und versuche, Dich zu konzentrieren, nicht, dass euch noch was passiert.

Und wenn Du zu Hause bist - ja, natürlich sofort die Anwältin kontaktieren. Und Freunde und Familie um Unterstützung bitten, das schaffst Du nicht alleine.

15.08.2022 11:11 • x 1 #763

Y
Ich würde dir noch empfehlen, deine Sicht der Dinge ihm noch per Mail zu schreiben. Warum du erst zwei Wochen alleine mit den Kids fahren wolltest, dass die Kinder jetzt aber doch noch Zeit mit ihm verbringen wollen, was du selbstverständlich ermöglichen willst im Sinne der guten Beziehung zu ihm und dass (und wann) du versucht hast, ihn diesbezüglich zu erreichen.
Ggf. soll deine Anwältin vorher drüber schauen. In Umgangsrechtsstreitigkeiten wird leider alles Mögliche auf den Tisch gebracht.

15.08.2022 11:12 • x 3 #764

CanisaWuff
Zitat von Woelkeline:
Diese ständigen Attacken, furchtbar.

Da muss ich Dir absolut zustimmen.

Es scheint als wäre er mit sich selber nicht mehr zufrieden und muss den Frust an seiner Nochfrau ablassen.
Die scheint im Moment ein Oper zu sein, das er demütigen darf...ganz schlimm. Er will sich trennen, Tessa hat es akzeptiert und statt es nun sauber und glatt (vor allem für die Kinder) über die Bühne zu bringen kommt er ständig mit neuen Schikanen an.
Absolut bösartig so ein Verhalten, vor allem muss Tessa nach Hause fahren, hat die Kinder dabei... was passiert denn wenn sie auf Grund von dem allen einen schweren Unfall baut.
Muss erst etwas passieren, bevor der Kerl aufwacht.

15.08.2022 11:16 • x 4 #765

A

x 4