14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

I
Mega. Muss total lachen. Das Gleiche habe ich auch in der Küche gemacht. Dann habe ich die Terrassentür geöffnet und gesagt, er möge bitte gehen, zum letzten Mal durch den Garten und ab jetzt bitte immer vorne klingeln. Aber nur wenn es super wichtig wäre, es gäbe ja auch noch Email oder Telefon für Mitteilungen. Das Gesicht war Gold wert.

14.08.2022 19:32 • x 7 #736

Maxy522
Wo ich meinem die Schlüssel abgenommen habe und gesagt habe da sind 2 Türen hat der Werte Herr nicht damit gerechnet.Tja ich war Felsen fest davon überzeugt ich kann auch ohne ihn ich muss mich nicht weiter demütigen lassen.Sein Zusammenbruch hat es zwar erschwert aber in dem moment völlig egal.Er hat die jugendliebe getroffen usw nicht ich also Konsequenzen muss er ziehen.

14.08.2022 19:51 • x 5 #737

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
Wie ist das beim gemeinsamen Wohneigentum? Wie sieht es da rechtlich aus?
Der, der sich trennen möchte, kann ja schlecht vom anderen erwarten, dass er geht.
Aber was, wenn derjenige, der sich trennen will zugleich nicht ausziehen will? Was kann man in so einem Fall tun?

14.08.2022 19:55 • x 2 #738

T
@isolde wir wohnen noch zusammen in unserem Haus....

14.08.2022 19:56 • #739

I
Nicht viel, wenn der gute Wille fehlt und keine Einigung zustande kommt, ich habe die Schlösser ausgewechselt, das ist rechtlich nicht in Ordnung, half aber.

14.08.2022 19:58 • #740

T
@thegirlnextdoor also laut meiner Anwältin ist es so wen er freiwillig auszieht muss er trotzdem weiter hälftig die Tilgung fürs Haus bedienen.
Wen er nicht ausziehen möchte gibt es die Möglichkeit das gerichtlich zu klären ich muss einen Antrag stellen mit meiner Anwältin da wird geprüft wer sich hauptsächlich um Kinder kümmert in unserem Fall sind Kids so groß das sie mitsprechen können. Derjenige bekommt dann das Nutzungsrecht zugesprochen.
Er muss dann ausziehen Kinder und ich könnten auf Dauer aber auch nicht allein im Haus bleiben das wird finanziell zu eng und die Arbeit ist mir auch zuviel.
Schätze in unserem Fall wird das Haus irgendwann verkauft werden.
Wen er tatsächlich jemand hat zieht er vielleicht ohnehin bald aus.

14.08.2022 20:05 • x 6 #741

T
@TESSA81 vielen dank, das ist sehr interessant zu wissen wie das geregelt ist! Ich hatte mich das schon länger gefragt. Perfekt, dass du schon so gut informiert bist.
Ich wünsche dir/euch sehr, dass dein NM euch nicht noch mehr Steine in den Weg legen wird... auch wenn er es wahrscheinlich versuchen wird...

14.08.2022 20:08 • x 3 #742

Wollie
@TESSA81..du machst das alles richtig gut. Geh weiter konsequent deinen Weg. Es wird nicht einfach , aber du hast die Stärke in dir dies zu bewältigen. Und du bist nicht alleine.

14.08.2022 21:36 • x 3 #743

CanisaWuff
Zitat von Gorch_Fock:
Dein Fehlverhalten in der Kleinkindphase

Ich bin keine Mutter, aber ich habe Erfahrungen als Kind und ich frage einfach mal...macht nicht jeder Fehler?
Eltern meinen es immer gut, aber sie können doch nicht in die Zukunft sehen und machen vielleicht Dinge, die sie Jahre später nicht mehr machen würden.
Man schaue nur Väter und Opas an.
Als Vater knallhart, als Opa wird alles erlaubt.

Totaler Blödsinn was der Gatte hier von sich gibt.
Als Du beim ersten Mal geschrieben hast, dass er Dir Vorwürfe macht, da hatte ich schon den Verdacht, dass ja jemand sein muss, der (die) ALLES besser macht und ALLES besser kann.

15.08.2022 08:14 • x 4 #744

Payne
Zitat von CanisaWuff:
da hatte ich schon den Verdacht, dass ja jemand sein muss, der (die) ALLES besser macht und ALLES besser kann.

Entweder das, oder es ist seine Art sein unterirdisches Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen.
Ich persönlich tippe auf eine Mischung aus beiden.

15.08.2022 08:23 • x 3 #745

CanisaWuff
Zitat von Payne:
oder es ist seine Art sein unterirdisches Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen.
Ich persönlich tippe auf eine Mischung aus beiden.

Es muss ja jemanden geben, den er nun als großes Vorbild hat.
Wenn er so klug ist, dann hätte er seine Kinder doch auch schon so erziehen können und nicht Jahre später ankommen und der Frau Vorwürfe machen.

15.08.2022 08:25 • x 4 #746

Payne
Zitat von CanisaWuff:
Es muss ja jemanden geben, den er nun als großes Vorbild hat. Wenn er so klug ist, dann hätte er seine Kinder doch auch schon so erziehen können ...

Da hätte er ja Zeit investieren müssen.
Leider liest man gerade hier sowas ja häufiger. Jahrelang alles supi und dann alles Mist.
Ich denke auch da ist jemand im Hintergrund der auf ihn einredet.
Schlimm finde ich, dass er es so annimmt und weitet trägt ohne zu reflektieren.
Er nimmt es ja als bequeme Ausrede sein Verhalten zu rechtfertigen.

15.08.2022 08:45 • x 3 #747

Kittie
Zitat von CanisaWuff:
Es muss ja jemanden geben, den er nun als großes Vorbild hat. Wenn er so klug ist, dann hätte er seine Kinder doch auch schon so erziehen können und nicht Jahre später ankommen und der Frau Vorwürfe machen.

Wahrscheinlich kann er sein Verhalten gegenüber seiner Frau nur so vor sich selbst rechtfertigen - indem er sie und alles was sie gesagt und getan hat nun unberechtigterweise schlecht redet.

15.08.2022 08:47 • x 4 #748

Payne
Zitat von Kittie:
indem er sie und alles was sie gesagt und getan hat nun unberechtigterweise schlecht redet.

Und das Schlimme ist ja, gleichzeitig scheint er keinen Gedanken daran zu verschwenden, was sein Verhalten gerade bei den Kindern auslöst.
Im Endeffekt macht er ja das was er @TESSA81 vorwirft, anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen.

15.08.2022 08:57 • x 5 #749

T
Hallo ihr Lieben,
Gerade hat mich mein Nochmann angerufen während ich mit Kids an der Kasse stehe und teilt mir mit das er mit sofortiger Wirkung die Konto Vollmacht entzieht. Und des weiteren das es dreist von mir wäre früher zurück kommen zu wollen mit Kinder nachdem ich ihn verwehrt habe mit Kids Urlaub zu machen.
Der Urlaub wäre bezahlt und ich soll da 14 Tage bleiben .Klar jetzt wo er das Konto dicht gemacht hat. Ich bin gerade fassungslos ziehe den Tag mit Kids durch und werd heute Nacht Heim fahren.

15.08.2022 10:32 • x 5 #750

A

x 4