14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

aequum
Zitat von TESSA81:
Ich möchte auch einfach nachhause aber auf ihn treffen auch nicht wobei wen wir wieder da wären würde er evtl woanders hin gehen.

Mache es so wie Du es für erforderlich hälts. Ich hätte an Deiner Stelle auch keine Ruhe und würde vermutlich genau wie Du lieber Zuhause sein.

Der Nichtmensch scheint doch ohnehin nicht da zu sein und selbst wenn er doch unverhofft kommen sollte würde er sicherlich einen Mordsschreck bekommen und sich schnell wieder verpieseln.

Mit den Kindern kannst Du auch Daheim etwas schönes machen oder wie schon zuvor angmerkt, mit ihren Freunden spielen.

Und ja, lasse Deine Anwältin Nägel mit Köpfen machen. Überlasse Ihm nicht das Ruder.

11.08.2022 16:49 • x 4 #646

W
@TESSA81 : die Konfrontation zu Hause kommt sowieso.

Denk nur dran, dass er nicht erfährt, solltest Du früher heim fahren und schau erstmal alleine nach, wer bei euch am Pool liegt. Wobei, dass er alle Hinweise auf Kinder aus dem BMW entfernt hat und das Auto auch nicht tauschen wollte, spricht ja Bände. Ich bin mir fast sicher, dass er Next nicht mit zu euch bringt, denn da lebt ja eindeutig eine Familie.

11.08.2022 16:50 • x 3 #647

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Maxy522
Zitat von TESSA81:
Ich hab mit meinem Sohn gesprochen er möchte nicht reden fängt dann sofort an zu weinen

Das ist gut wenn du mit ihn gesprochen hast.
Von mir der Tipp er soll das Wasser anbrüllen wenn er nicht reden mag.
Ich hab in einem Wald gebrüllt letztes Jahr
Ist befreiend.
Ansonsten mach dich schlau nach kinder animation ob es da etwas gibt bei euch.
Essens Wunsch abend für jedes Kind.
Nachtwanderung.

Ich weiss das sind nur Kleinigkeiten aber vielleicht wäre da was für euch bei

11.08.2022 16:52 • x 5 #648

B
Ihr seid momentan alle wegen des plötzlichen Verschwindens deines Sohnes unter Schock. Versucht euch heute Abend einen schönen Abend -mit grillen, Stockbrot, Lagerfeuer, ...- zu machen, spannende Geschichten erzählen, abzulenken, eine Nacht drüber zu schlafen und morgen ausgeruhter und entspannter Entscheidungen zu treffen. Vielleicht macht ihr eine Nachtwanderung mit Mitternachts-Picknick am Strand?

Morgen könnt ihr schauen, ob es Möglichkeiten gibt, Anbindung und Ablenkung zu finden. Sei es ans Dorfleben, sei es an andere Ferienfamilien. Gerade am Strand finden die Kinder normalerweise recht schnell Anschluss an Gleichaltrige. Handy würde ich auf jeden Fall jetzt ausschalten!

11.08.2022 16:55 • x 5 #649

Wollie
Zitat von TESSA81:
Das abschalten und erholen wie erhofft klappt nicht. Ich bin Kräftemäßig einfach durch langsam.....

ich schick dir mal ganz ganz viel Energie und halte durch......es tut mir so leid, was du gerade durch machen musst. Aber am Ende dieses Tales wirst du ein viel besseres Leben haben mit deinen Kindern. Wir hier versuchen dir so gut zu helfen, wie wir es virtuell können

11.08.2022 17:16 • x 4 #650

E
Kann den anderen nur Beipflichten. Handy aus und lass dir nicht mehr erzählen was Zuhause passiert. Ihr kreist alle zu sehr um deinen Nochmann. So kommt ihr nie zur Ruhe. Jetzt hast du ihn weit weg von dir. Eigentlich die beste Möglichkeit um Kraft zu tanken. Soll er doch verschimmeln wo er ist. Die Idee mit dem Stockbrot ist klasse. Oder holt euch ein Pizza Kitt und macht euch mal eine kreative Pizza wie ihr sie noch nie gemacht habt. Meine Kinder konnten sich da immer gut ablenken. Oder verrückte Burger selber machen.

Der Schock mit deinem Sohn kann ich gut nachvollziehen. Ich wäre innerlich gestorben. Zum Glück ist nichts passiert.

11.08.2022 17:44 • x 4 #651

MissLilly
Sofern du es tatsächlich nicht aushalten solltest und früher nach Hause fährst, besteht die Möglichkeit die Kinder für einen Tag bei Oma und Opa oder engen Freunden unterzubringen?

11.08.2022 19:15 • x 1 #652

A
Zitat von TESSA81:
Ich bräuchte im Grunde jemanden der mit mir und Kids hier wäre weil allein schaffe ich es keine 14 Tage mehr mental egal wie sehr ich versuche stark zu sein.
Die Suche nach meinem Sohn hat mir den Rest gegeben....

Das verstehe ich vollkommen. Ich hätte die volle Panik gehabt, wenn mein Sohn am Meer verschwunden wäre Kein Wunder dass du komplett fertig bist. Fühl dich

Hast du keine Freundin/Verwandte die spontan zu dir und den Kindern hochfahren könnte für ein paar gemeinsame Urlaubstage?

11.08.2022 19:16 • x 1 #653

Unhinged
Liebe Tessa81,

wenn dir nach Abbruch ist, dann tue es. Dir sind jetzt nicht über Nacht Super-Woman -Eigenschaften in Unendlichkeit verliehen worden. Auch du musst auf dich achten.
Du machst das toll und bitte: dokumentiere alles, notfalls in Stichpunkten.

Ich hoffe, ihr könnt den Schreck des heutigen Tages wegstecken. Und sei es der 452.ige Hotdog... Auch junge Menschen müssen verkraften. Ihr habt Euch. Das ist viel Wert.

Fühl dich gedrückt.

11.08.2022 19:28 • x 6 #654

D
Liebe Tessa,

Fühl dich ganz fest gedrückt.
Halte durch.

Ich habe gerade keine Worte, die nicht schon gesagt wurden.

Lg

11.08.2022 20:17 • x 5 #655

Gorch_Fock
Nicht ohne, die Situation. Die Rettungsschwimmer haben schon sehr professionell gehandelt. Wäre er im Wasser abgetrieben worden, hätte das ganz böse enden können.
Ich würde mir an Deiner Stelle entweder jetzt Unterstützung in den Urlaub nachordern (ja, das ist ein emotionaler Notfall für Dich, Du darfst das) aus der Familie / Freunde oder auch den Urlaub abbrechen. Du bist da mit einer starken Ansage rein in den Urlaub aber man kann den Trennungsschmerz in der Anfangszeit einfach nicht wegdrücken. Die chemischen Reaktionen sind ja ähnlich wie bei einem Abhängigen, der seine Dro.ge.n verloren hat - das Dopamin fehlt, Cortisol dominiert jetzt Deinen Körper. Und deshalb kommst Du aus dem Stress auch gar nicht raus im Moment.

11.08.2022 21:26 • x 4 #656

Vegetari
Liebe Tessa ,mein Mann war damals auch wie ausgewechselt ,ekelhaft zu mir geworden, 5 Wochen verheimlicht,das er eine Neue hatte. Der ist einfach etwas später mit der Dame in Urlaub gefahren und mir ,uns nichts davon erzählt . Ich will sagen, wenn man noch gebunden ist aber sich fremd verliebt hat ,dann kann aufgrund des Hormonüberschwungs ein ganz ekelhaftet Mann sich.daraus entwickeln. Vielleicht muss Mann so ekelhaft werden,um sich selbst zu beweisen, die Ex wegzustossen?
Ganz furchtbar war es damals für uns, wir sind heute aber glücklich zusammen und haben gemeinsam mit Eheberatung unsere Probleme aufgearbeitet.

Mach Dir bewusst ,es ist eine Phase. Eine Phase geht oder verändet sich,nichts bleibt immer so. Und das Positive dabei: aus einer heftigen Krise kann sich später nach Verarbeitung ganz was Wunderbares entwickeln! Entweder ist die Trennung das Beste und man wird später lieber allein oder mit neuem Partner glücklich oder man braucht einen Umweg ( wie damals bei uns ) um später wieder glücklich vereint zu sein.

Sag Deinen Kindern, es ist eine schwierige Phase, aber es kann sich später etwas anderes ,auch Positives entwickeln!

11.08.2022 21:47 • x 2 #657

Gorch_Fock
Nach so einem Verhalten des NM wäre bei mir aber sowas der Ofen aus. Allein was er mit den Kindern abzieht ist unterste Schublade.
Jeder Jeck ist anders, aber nach so einer Phase geht man getrennte Wege. Wenn das Vertrauen weg ist, ist es meist auch endgültig zerstört.
Wenn ich mir den grinsenden AM meiner Ex noch ins Gedächtnis rufe und dann noch die Illusion heute glücklich mit ihr zusammenzuleben... No way.

11.08.2022 22:36 • x 9 #658

S
Zitat von Vegetari:
Liebe Tessa ,mein Mann war damals auch wie ausgewechselt ,ekelhaft zu mir geworden, 5 Wochen verheimlicht,das er eine Neue hatte. Der ist einfach ...

Du bist danach wirklich wieder mit deinem Mann zusammengekommen?
Ich könnte mir das nicht vorstellen!

Mein NM ist ja auch so einer, der sich von einem lieben, verständnisvollen Mann von jetzt auf gleich zu einem A.rschloch entwickelt hat mir ggü. (Next war ja schon da).
Ich glaube nicht, dass ich das jemals vergessen kann.
Verzeihen schon, damit ICH Frieden habe. Aber VERGESSEN?
Nä! Das wird für immer unsere Beziehung belasten. Ich kann mich doch nicht so von jemandem so behandeln lassen (sei es der NM oder ein Freund, Familienmitglied oder sonstwas) und es dann irgendwann abtun mit Ach naja, war ja nur ne Phase.

Respekt, dass du das geschafft hast!

11.08.2022 22:43 • x 5 #659

T
@Gorch_Fock richtig im Moment kann ich mir nicht vorstellen wie all die Verletzungen und Demütigungen und all die Worte mir gegenüber wie ich das wieder beiseite schieben soll .....

12.08.2022 07:29 • x 2 #660

A

x 4