Valera
- 227
- 375
Zitat von Valera:Er kann dir somit die Vollmacht entziehen und du kommst dann nicht mehr an das Geld.
Tamara1975
Zitat von Wollie:sicher ? mein Kenntnissstand ist, dass er nicht ohne Weiteres die Vollmacht entziehen kann, TE müsste mit einverstanden sein. Auf jeden Fall muss sie nach dem Urlaub schnellstens ihre RA aktiv werden lassen.
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Es ist unübersehbar, dass dein Mann dich mit allen Mitteln zu provozieren versucht mit dem Ziel, dich zum Ausrasten zu bringen bwz. einen Fehlerzu machen, der ihm in die Hände spielt.
Zitat von Wollie:mein Kenntnissstand ist, dass er nicht ohne Weiteres die Vollmacht entziehen kann,
Gracia
Zitat von Rheinländer:Buche dir bitte in der Nacht noch die Hälfte des Guthabens des gemeinsamen Kontos auf dein eigenes Konto, auf das er keinen Zugriff hat. ...
Zitat:Ich fragte ihn welches Konto meinst du und er sagte seins
Zitat:Ich habe ein Cabriolet mit rotem Dach
Zitat:Er fragt, warum er keine Vollmacht hat für mein Konto
Zitat:Er sagt es sei Konto.....
Zitat:Ich bekomme zeitnah Bescheid wenn sich was an den Finanzen ändert
Zitat:Immer Handy in der Hosentasche und telefoniert viel. Neue teure Klamotten usw
Zitat:Er hat zu unserer Tochter gesagt wegen des Urlaubes hätten wir uns nicht einigen können und deshalb sei er zurück getreten
Lilli2
Zitat von Gracia:Das würde in diesem Fall nicht ausreichen. Überweisungen kann man rückgängig machen, und zwar 8 Wochen. Ich habe das mal bei meiner Bank angefragt (SPK). Wenn, dann müsste sie das Geld erst rüberholen und dann ihr eigenes Konto schließen und dann ein neues eröffnen. Es ist ja auch die Frage, über was für ...
_MissMarple23_
Zitat von Gracia:Das würde in diesem Fall nicht ausreichen. Überweisungen kann man rückgängig machen, und zwar 8 Wochen. Ich habe das mal bei meiner Bank angefragt (SPK). Wenn, dann müsste sie das Geld erst rüberholen und dann ihr eigenes Konto schließen und dann ein neues eröffnen.
Zitat von Lilli2:Wenn du wirklich das Gefühl hast, dein Mann zeichnet eure Gespräche auf würde ich mit ihm nichts mehr besprechen was irgendwie rechtlich relevant sein könnte. Sag ihm das auch ruhig so. Peter, ich habe ein ganz komisches Gefühl, zeichnest du unsere Gespräche auf? Und was tippst du während und nach der Gespräche immer in dein Handy? Ich möchte die Trennung fair über die Bühne bringen, habe jetzt aber ein ganz schlechtes Gefühl das du nicht fair bleiben möchtest....
TESSA81