14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
er hätte reflektiert das gerade unsere Tochter deshalb so ein anstrengendes Baby und Kleinkind war weil ich sie quasi nicht aus der Hand gegeben hätte.

Was für ein Blödsinn, das Kind ist doch jetzt groß. Ich glaube immer mehr, dass da jemand anderer so klug reflektiert.
Zitat von TESSA81:
Aber gerade zu Anfang hab ich so gezweifelt an mir selbst dachte wirklich vielleicht hat er recht ich bin eine echt miserable Mutter und Ehefrau....

Der hat Dich klein gehalten. Ganz übel so ein Verhalten
Zitat von TESSA81:
dann kam die Abschlussfeier des Sohnes und ich saß da allein da fühlte ich mich zu ersten mal so richtig verlassen das war eine große Feier Bürgermeister war da Omas Opas Familien filmten mit....Doch er war nicht da das hatte unserem Sohn wirklich weh getan er hat sich den Vormittag nicht frei genommen sagte er ist sicherlich nicht der einzige der arbeiten MUSS.

A.R.S.C.H
Zitat von TESSA81:
Beide Kinder sind tolle Kinder haben beide einen Super Noten Schnitt die große isr natürlich mitten in der Pubertät und manchmal sowas von nervig aber das ist normal.

und selbst wenn sie keine super Noten hätten, es sind Eure Kinder und darauf ist man doch einfach Stolz
Zitat von TESSA81:
Was will ich damit sagen er hat mir soviel an Kopf geworfen unser Leben schlecht geredet ja sogar meine Art der Erziehung in Frage gestellt mich total runter gemacht so das ich an einem Punkt war zu glauben es liegt alles an mir ich bin schuld das alles zerbricht....

Eigentlich ist es gut, dass er sich nun trennen will und Du Dich gerade machst.
Sehr unsympathisch der Herr.

04.08.2022 14:32 • x 6 #466

T
@CanisaWuff volle Zustimmung!

04.08.2022 14:33 • x 2 #467

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
@klene ich danke dir ich habe auch schon viel bei dir gelesen irgendjemand hatte dich erwähnt.
Ich vermute das es eine Kollegin ist oder jemand aus dem Internet er Tel auch viel immer außerhalb und sein Handy ist quasi mit ihm verwachsen...
Ich denke er war unzufrieden schon länger hat die Fassade aufrecht erhalten und sich aber geöffnet er spielt nicht mit offenen Karten aber wirft Immer wieder Sachen ein wo jeder im Grunde versteht um was es geht...aber ich werde ihn nicht damit konfrontieren den wen er schon was laufen hat sollte er den Anstand haben es zu sagen das nehme ich ihm nicht auch noch ab. Unser Sohn hat ihm bereits gesagt das er ihn für immer hassen wird und deshalb ihn auch blockiert hat als wir bei meinen Eltern waren nur die große hat mit ihm Tel.
Natürlich hatte sich der kleine wieder beruhigt. Aber als wir wieder da waren war er nicht mal zuhause er kam und ging dann wieder Kids waren enttäuscht und inzwischen haben sie auch arrangiert damit das er schlicht mit kurz anwesend ist.
Ich werde es schaffen mit Kinder genauso wie du und ich ziehe meinen Hut vor dir mit 4 Kindern alles zu meistern .
Hab dank für deine lieben Worte an mich.

04.08.2022 14:35 • x 12 #468

Wollie
Zitat von TESSA81:
Ich werde es schaffen mit Kinder genauso wie du u

natürlich wirst du das und zwar viel besser alleine ohne ihn als mit. Du wirst deinen Weg mit den Kindern gehen und er wird gut werden.
Was ich von dem Weg, den dein Ex gehen wird nicht glaube. Ihm werden die Konsequenzen und die Realität seiner Trennung um die Ohren fliegen, wenn er mal wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist. Er ist bereits im Sturzflug und der Aufprall wird heftig.

04.08.2022 14:41 • x 3 #469

G
@Tee-Freundin ich finde
Zitat von Tee-Freundin:
Würde er sich eingestehen irgendwem Unrecht zu tun, was würde das über ihn aussagen?
Würde er dann noch seinen Werten entsprechen?
Was würde das für's m Selbstbild bedeuten?
Wer will schon gerne wahrhaben, dass er riesigen Mist gebaut hat und sich negative Folgen selbst zuschreiben muss?
Die Bereitschaft zur Einsicht muss jeder selbst erreichen.

damit hast du was sehr richtiges gesagt. Ich denke nur sehr wenige wollen/können ihre charakterliche Unzulänglichkeit eingestehen. Deswegen werden ja auch Geschichten und Ereignisse konstruiert, die einem das eigene Verhalten normal erscheinen lassen. Diese Unzulänglichkeiten zu erkennen und sich selbst einzugestehen erfordert eine gewisse Größe, welche viele nicht haben.

04.08.2022 15:49 • x 5 #470

T
So hier ein kleines Update habe gerade mein Fiat aus der Werkstatt geholt .
Hatte mich heute morgen spontan entschieden ihn noch checken zu lassen weil es doch ne Riesen Strecke ist.
Bin also spontan hin und hab gefragt ob Öl usw kontrolliert werden kann da ich ne größere Strecke fahren werde.
Der gute Mann meinte ui die Reifen vorne sehen aber nicht gut aus luftdruck regelmäßig kontrollieren usw. Hab gesagt genau deshalb bin ich da .
TÜV hab ich noch bis 2023 Juni.
Jedenfalls Öl war runter kühlwasser und der reifendruck ne Katastrophe....Ich hatte vor paar Wochen meinen Mann angehauen das die vorderreifen echt abgefahren aussehen nö gehen noch ....
So der Mechaniker meinte also es wäre meine Entscheidung aber gerade mit Kind und Kegel wäre es wirklich krass mit so Reifen zu fahren .
Hab gefragt ok wie lösen wir das Problem er meinte wen ich nur hier im Ort noch rum fahre aber so ne Strecke zumindest vorne die Reifen müssen runter.
Aber er weiß nicht wo er so schnell welche her bekommt also mit ihm an Pc in Werkstatt geschaut Preis usw.
Er hat dann gesagt wen ich Glück habe kommen.die morgen und er könnte versuchen mich zwischen rein zu schieben wäre super .
Ab 10.00 Uhr bereit halten.
Vorhin Anruf Reifen Problem gelöst ich soll kommen What?
Komm also in Werkstatt er dann ich hab alles abtelefoniert Dänemark wartet auf sie.
Also Check gemacht Reifen gewechselt und das beste der genannte Preis lag drunter hab noch ein rabbat bekommen muss ziemlich verzweifelt ausgesehen haben gut kann natürlich sein das er trozdem gut verdient hat kenn mich null.aus.
Er meinte wen was ist durchklingeln.
Mit Karte bezahlt Check .
Jetzt ksnn ich beruhigt fahren Auto gecheckt Gepäck reduziert Dänemark wir kommen ‍‍

04.08.2022 16:23 • x 13 #471

Wollie
cool dann wünschen wir dir und den Kids eine Super Zeit in Dänemark......und daran siehst du, wie du dich schon vor ein paar Wochen auf deinen Ex verlassen konntest...nämlich gar nicht. Der hätte dich ohne mit der Wimper zu zucken, mit abgefahrenen Reifen nach Dänemark fahren lassen

04.08.2022 16:26 • x 7 #472

T
@Wollie ja ich hatte vorhin eine kleine wut im Bauch aber ich habe es geregelt

04.08.2022 16:30 • x 4 #473

Unhinged
@TESSA81

Ach Mensch, was schön. Es läuft für dich. Und du hast die Situation im Griff.
Dänemark wird kommen.

Dein Ex hat anscheinend nicht von allem Ahnung, du jetzt aber. Öl, Reifendruck und Kühlwasser nachschauen ist übrigens auch kein Hexenwerk, man denkt da bloß nicht immer dran. Die Frau wächst mit ihren Aufgaben.

Gute Fahrt

04.08.2022 16:52 • x 2 #474

Psalm20-8
Zitat von TESSA81:
Jetzt ksnn ich beruhigt fahren Auto gecheckt Gepäck reduziert Dänemark wir kommen

Hatte auch einen Dänemark-Urlaub damals mit den Kindern alleine verbracht, bevor das ganze Trennungs- und Scheidungsszenario in die Endphase kam. Es war ein außergewöhnlicher Urlaub mit vielen Erinnerungen. Und abends wenn ich alleine durch die Glaswand unserer Hütte auf die Dünen sah und ein Buch las, war so ein unbeschreiblicher Frieden und eine Klarheit da. Diese ganzen manipulativen Spielchen waren weit weg und ich konnte deutlich sehen, wer von der anderen Seite welches Spiel spielte. Das hat anschließend sehr geholfen, die nächsten 4 Jahre Showdown zu überstehen. Solange noch beide die Ehe retten wollen, hat alles einen Sinn, doch wenn sich einer für die eiskalte Methode mit Trennung um jeden Preis entscheidet, dann ist proaktive Vorbereitung für den anderen Ehepartner ein Muss, um nicht später überrannt zu werden und emotional kaputtzugehen. Viel Freude Euch im Urlaub!

04.08.2022 17:17 • x 14 #475

T
@Psalm20-8 ich danke dir wirklich .

04.08.2022 17:30 • #476

aequum
@TESSA81
Ist er denn wieder von der Arbeit zurück und wenn ja, wie hat er sich verhalten?

04.08.2022 17:34 • x 1 #477

T
@aequum er ist da ja wieder mega Ar. zu mir. Hat bestimmt schon 3 mal gefragt wann wir fahren?
Hab gesagt mal schauen wir sind vor Samstag weg!
Hab gefragt wo der Schlüssel vom BMW ist hat ihn Zähneknirschend raus gerückt. (Fahr mit dem Fiat aber weiß er ja noch noch)
Ansonsten hat er Kids bestimmt 5mal gefragt ob sie mit ihm noch Eis essen gehen unsere Tochter hat mehrmals verneint sie hat keine Lust mit ihm weg zu gehen er soll sie in Ruhe lassen ich hab mich da raus gehalten.
Irgendwann hat er den kleinen mit hoch ins Zimmer und gestaltet das Zimmer weiter um wo die beiden vor einer Woche angefangen hatten.
Unsere Tochter kam dann zu mir und ist in Tränen ausgebrochen sie möchte einfach nur zuhause sein und es sind die schlimmsten Sommerferien ihres Lebens und sie hasst uns alle besonders Papa der den ganzen sch. angefangen hat.
Er kam dann runter und wollte was dazu sagen und sie in den Arm nehmen das wollte sie nicht und fing wieder an Er hat uns alle unglücklich gemacht siehätte sich das ganze Jahr auf den Urlaub gefreut und er hat alles durchtrieben sie möchte einfach nur für immer in ihrem Zimmer bleiben....
Sie hat bitterlich geweint wirklich ich kann ihr ihren Schmerz nicht abnehmen nur helfen es zu überwinden indem ich da bin.
Sie ist inzwischen fast 1,68m und saß zusammen gekauert auf meinem Schoß ich hab meine Tränen unterdrückt und ihr gesagt wir machen uns eine tolle Zeit hab sie gedrückt zugeredet und Tränen getrocknet.
Mein Mann hat sich nach einem halbherzigen Versuch des tröstens verkrümelt und direkt wieder was im Handy getippt entweder führt er da ein Tagebuch über so Dinge oder teilt die Situationen mit jemand.
Als die Kinder gesagt haben sie gehen mit ihm kein Eis essen wegen ihm fahren wir zu 3 das gleiche Handy und getippt...
Ich bin so wütend und würde ihm am liebsten eine Bratpfanne über den Kopf ziehen....

04.08.2022 18:20 • x 7 #478

Vilya
@TESSA81
Oh man das tut mir so leid für deine Kids.
Hoffentlich können sie in Dänemark abschalten und einfach Spaß haben.

04.08.2022 18:28 • x 1 #479

aequum
Zitat von TESSA81:
Ich bin so wütend und würde ihm am liebsten eine Bratpfanne über den Kopf ziehen....

Das kann ich total verstehen aber bitte nur daran denken und nicht real umsetzen...

Ich als Vater kann das überhaupt nicht verstehen. Wie kann man sich nur so den Kindern gegenüber verhalten...
Mir würde es das Herz zerreißen.

Auch wie er mit Dir umgeht und wie er sich Dir gegenüber verhält... absolut unmöglich!

Kann es vielleicht eine Erkrankung in Form einer Persönlichkeitsstörung sein?

Das ist in jedem Fall alles sehr merkwürdig...

Halte durch und lass Dich nicht beirren. Du machst alles sehr gut.

Pass auf Dich und die Kinder auf!

04.08.2022 18:32 • x 3 #480

A

x 4