14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@Wollie das werde ich denke

03.08.2022 20:51 • x 2 #406

Maxy522
Vllt kriegt er es ja auch in Kopp und steht auf einmal da oben man kann nie wissen....Mein ex hat mich mehrmals gesucht is in meine alte Heimat gefahren usw richtig bekloppt manchmal.Wo man sich so denkt junge du hast es beendet wegen der anderen lass uns in ruhe

03.08.2022 20:52 • x 3 #407

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

B
Hallo,liebe Tessa!
Vergiss den Menschen der irgendwann dein Mann war.
Bringe wichtige Unterlagen ausser Haus zu einer Person der du Vertrauen kannst und noch besser deinen Mann nicht ausstehen kann. Dazu filme alles an Wertsachen und die Einrichtung. Dazu seine teuren Klamotten im Keller. Damit hast du Beweise in der Hand. So wie der Mann drauf ist traue ihm alles schlechte zu.

03.08.2022 20:55 • x 3 #408

Kittie
@TESSA81 das steht dir auch zu. Bitte ignoriere Anrufe von ihm im Urlaub dann auch konsequent. Was auch über es ist, was wirklich wichtiges kann es ja nicht sein, Hund und Kinder hast du ja dabei.

Aber lustig, dass er bezüglich des Familienautos jetzt doch einlenkt. Als hätte ihm wieder jemand reingeredet.

03.08.2022 21:11 • x 1 #409

Tee-Freundin
Zitat von TESSA81:
Ich bin gerade so unfassbar traurig das er die Kinder einfach so nicht beachtet

Zurückfallen wird es auf ihn.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Der moralische Kompass ist bei Kindern gut geeicht.
Zitat von TESSA81:
Heute ist er aber total präsent .

Mein Beileid.
Zitat von TESSA81:
Papiere sichern ok hab ich auch.

Gut so.
Ust doch schön, wenn er morgens nochmal weg ist. Verschafft Dir eine gute Gelegenheit zur Dokumentation.
Zitat von TESSA81:
Es ist wirklich hart gerade für mich das ich einem Menschen der so lange Jahre Mein Vertrauter war nicht mehr trauen kann es erschüttert mich wirklich.

Das darf auch wehtun und ist kaum zu begreifen.
Zitat von TESSA81:
Er ist inzwischen so weit weg von uns wie man nur weg sein kann.
Es berührt mich sehr aber gleichzeitig schließe ich innerlich Frieden mit dem Gedanken er gehört nicht mehr zu mir ich habe Frieden da drüber .

Je mehr er dein Herz verlässt, umso gesünder für Dich und umso eher kann jemand anderes an seine Stelle treten.
Zitat von TESSA81:
Und es ist wirklich so ich möchte ihn nicht sehen nicht hören und auch keine Nachrichten.

Gib' das auch an deine Kinder weiter.

Ich wünsche Dir gute Fahrt und tiefe Erholung in Dänemark.
Lasst's euch gut gehen.

03.08.2022 21:13 • x 4 #410

G
Das ist denke ich das Schwierigste, das du einem Menschen der lange Jahre Dreh- und Angelpunkt war, von jetzt auf gleich nicht mehr vertrauen kannst. Das es diesen Vertrauten plötzlich nicht mehr gibt ist wirklich schwierig zu realisieren. Ich wünsche dir viel Glück.

03.08.2022 21:26 • x 7 #411

Wollie
Zitat von TESSA81:
das werde ich denke

mach dir keinen Kopf, was kann er im Grunde machen, was du nicht schon selbst gemacht hast. Er wird wie vermutet, nicht oft zuhause sein und du wirst es erfahren, wenn er eine fremde Person in das Haus bringt. Und dass sein Handy ständig rappelt, auffälliger geht es kaum noch. Aber ich vermute, damit möchte er auch hier demonstrieren, dass er machen kann was er will.
Es ist so erbärmlich was er da abzieht.

03.08.2022 21:35 • x 3 #412

T
Das muss ich noch kurz schreiben er kam gerade noch hoch zu mir ans Schlafzimmer mit verschränkten Armen und meinte vielleicht sollte ich doch den Fiat nehmen da ich den ja meistens fahre . Bin aufgestanden hab gesagt gute Nacht und Tür zu gemacht ‍️ ...... What

03.08.2022 21:41 • x 7 #413

Tee-Freundin
Darf dann er den Kindern erzählen und schlüssig begründen.

Lass' Dich nicht kirre machen. Nebelkerzen sind Dir egal.
Schlaf gut.

03.08.2022 21:50 • x 2 #414

Wollie
Zitat von TESSA81:
vielleicht sollte ich doch den Fiat nehmen da ich den ja meistens fahr

und wieder der Versuch, zu kontrollieren und dich damit klein halten. Lächerlich

03.08.2022 21:53 • x 3 #415

A
Zitat von TESSA81:
Das muss ich noch kurz schreiben er kam gerade noch hoch zu mir ans Schlafzimmer mit verschränkten Armen und meinte vielleicht sollte ich doch den Fiat nehmen da ich den ja meistens fahre . Bin aufgestanden hab gesagt gute Nacht und Tür zu gemacht ...... What

Ich denke er zieht mit dir ein paar Machtspielchen ab. Du entgleitest ihm, er verliert die Macht über dich, hat nicht mehr das Sagen und das verunsichert bzw. wird ihm nicht schmecken. Deshalb die Spielchen, er will weiter bestimmen, dich spüren lassen dass er die Fäden in der Hand hält und du tanzen sollst, wenn er zieht.

Kopf hoch, und auf Durchzug stellen.

03.08.2022 22:37 • x 3 #416

Unhinged
Also...mit 1,90m in einem Fiat macht jetzt nicht so Eindruck wie in einem größeren BMW vorzufahren...

Da ja eh gerade eher mehr Wert auf Optik von ihm gelegt wird, könnte das gut passen.

Nichtsdestotrotz ist das ein ganz schwacher Vorschlag, da ja du, die Kinder und der Hund plus Gepäck transportiert werden müssen. Da macht das größere Auto schon mehr Sinn, rein praktisch.

03.08.2022 23:10 • x 4 #417

G
Zitat von Anaria:
Deshalb die Spielchen, er will weiter bestimmen, dich spüren lassen dass er die Fäden in der Hand hält und du tanzen sollst, wenn er zieht.

Das wird sich spätestens mit der Unterhaltsforderung ändern.

Zitat von Unhinged:
Da ja eh gerade eher mehr Wert auf Optik von ihm gelegt wird, könnte das gut passen.

Das finde ich eh komisch. Solche Käufe aufgrund von Midlife Crisis? Da hab ich etwas Zweifel.
Mir kommt hier der Gedanke, das evtl. vorhandes Vermögen ordentlich geschrumpft werden soll. Vermögen ist ja im Unterhalt, sehr relevant.

04.08.2022 00:19 • x 4 #418

G
Zitat von TESSA81:
..., soll den Fiat nehmen...

Bloss Provokation......

Kindersitze Sonnenschutz und so hat er aus dem Auto schon entfernt.

Aber getankt und Reifen geprüft hat er, ne. Als ob du das nicht selber könntest. Wollte dir vorhin schreiben, gib ihm das Benzingeld wieder. Habs mir anders überlegt.

EM hat angekündigt, noch mit dem Auto zur Arbeit fahren zu wollen. Dazu besteht ja gar keine Notwendigkeit. Du musst also warten bis er wieder kommt. Womöglich kommt er extra später zurück um dich in Stress zu bringen.

Nimm den Fiat. Du machst ja eh eine Zwischenübernachtung. Machst du eben noch zwei Pausen zwischendurch. Koffer auspacken und für jeden eine Tasche packen. Plus Bettzeug Handtücher. Dänemark eben. Die Häuser... Und ihr scheint ja ein Gutes zu haben, haben Waschmaschine etc. Nimm einfach weniger mit. Und fahr eher los als er denkt, wenn er noch auf der Arbeit ist. Sparst du dir Stress und blöde Bemerkungen. Er kann dir mit seinem Audi den Buckel tunterrutschen. Der Typ kann weg. Sorry.

04.08.2022 02:06 • x 1 #419

Maxy522
Guten morgen allen miteinander. *Kaffee aufn Tisch stell*

Zitat von Gracia:
Er kann dir mit seinem Audi den Buckel tunterrutschen. Der Typ kann weg. Sorry.

Genau das dachte ich bei meinem Urlaub vor kurzem auch warum butte bitte machen.Mein Corsa war randvoll bis oben hin war lustig ex hat nicht geglaubt das ich alles rein kriege.
Hab aber auch nich Spruch gerissen ich will dein auto nicht wenn dann würde ich mir lieber nen Leihwagen nehmen.Ist ihm böse aufgestoßen hihi.

04.08.2022 03:14 • x 3 #420

A

x 4