14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@thegirlnextdoor ich hab die Marke und label Größe usw gegoogelt der Pulli ist im Internet für über 500 Euro drin. Das Tshirt 180 Euro die Schuhe 215 Euro dann noch Kleinkram Usw....
Ich Frage mich ob er Größenwahnsinnig geworden ist oder er möchte das Konto platt machen. Ich jedenfalls habe angefangen kleinere Beträge abzuheben bei Rewe und Penny an der Kasse und habe mir einen kleinen safe ins Schlafzimmer.
Ich meine Pullover für über 500 Euro? What? Nein das ist wirklich nicht mehr der Mensch mit dem ich die letzten Jahre verbracht habe.
Immer wen man glaubt jetzt war's das vorerst kommt nochmal was ich bin einfach sprachlos er hat in der Woche wo ich mit Kids bei meiner Familie war quasi für über 1000 Euro geshoppt....
Ich werde vor dem Urlaub kein Fass aufmachen und alles was mir wichtig ist und meinen wertvollsten Schatz hab ich im Urlaub dabei meine beiden Kinder die wird er mir nicht nehmen.
Er kann von mir aus auch weiter shoppen und wert Sachen beiseite schaffen Bilder Erinnerungen wird er wohl kaum mitnehmen all das was wichtig ist im Leben kann man sich ohnehin NICHT kaufen.
Das sieht er im Moment sicherlich anders aber irgendwann wird er aufwachen und dann ist von uns keiner mehr an seiner Seite zumindest nicht mehr so wie er es sich vielleicht wieder wünschen würde.
Ich weiß das ist jetzt voll gemein was ich sage aber ich bin so froh das er gegen ein drittes Kind war und sich dann sogar für die OP entschieden hat das er keine Nachkommen mehr produzieren kann....
Das heißt unsere Kinder bleiben
Seine einzigen leiblichen Kinder und die andere falls es sie gibt wird nie ein Kind mit ihm haben können das ist wirklich fies aber ich brauch das gerade...
Shoppen für über 1000 Euro habe gerade meine samt Handschuhe abgelegt und das Kettenhemd rausgeholt. Peace

03.08.2022 13:30 • x 10 #376

Kittie
Zitat von aequum:
Na ich weiß nicht... Das Vertrauen ist weg... besser die wichtigsten Dinge extern sichern.

So sehe ich es auch. Am Ende sind die relevanten Unterlagen doch weg und dann steht sie mit leeren Händen da.
So wie der abgeht ist ihm alles zuzutrauen...

03.08.2022 13:32 • x 2 #377

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
Zitat von Vilya:
@thegirlnextdoor Wer sagt denn das die Next kein XXL trägt.....möglich ist alles.

Na klar ist das möglich, es gibt ja auch 1,8m große Damen.
Ich meinte auch nur, weil direkt jemand schrieb der Pulli müsse dann ja von einem Mann sein.

03.08.2022 13:32 • x 1 #378

T
@Kittie wen er die Tür eintritt hat er völlig den Verstand verloren das wäre ja quasi sich selbst schaden....

03.08.2022 13:33 • x 2 #379

T
@thegirlnextdoor klar ich meine er ist ja auch groß über 1,90m ich nur 1,60m kann schon sein das er jetzt mal auf was größeres umsteigt wer weiß das schon ‍️

03.08.2022 13:34 • x 3 #380

Kittie
Zitat von TESSA81:
@Kittie wen er die Tür eintritt hat er völlig den Verstand verloren das wäre ja quasi sich selbst schaden....

Man weiß nie... wenn er das Gefühl bekommt du willst ihm an die Kohle... du siehst ja wie wichtig ihm kohle mittlerweile zu sein scheint.

03.08.2022 13:42 • x 2 #381

aequum
Zitat von TESSA81:
wen er die Tür eintritt hat er völlig den Verstand verloren das wäre ja quasi sich selbst schaden....

Zitat von TESSA81:
Ich Frage mich ob er Größenwahnsinnig geworden ist oder er möchte das Konto platt machen.

Zitat von Kittie:
Man weiß nie... wenn er das Gefühl bekommt du willst ihm an die Kohle... du siehst ja wie wichtig ihm kohle mittlerweile zu sein scheint.

Also ich traue ihm in seiner augenblicklichen Verfassung wirklich alles zu.

03.08.2022 13:46 • x 1 #382

Tee-Freundin
Tessa, klar, dein Schatz sind deine Kinder, bloß Vorsorge ist besser als Nachsorge, wenn sie auch völlig unbegründet und unnötig sein sollte.
Sachen an absolut sicheren Orten zu lagern entspannt ja auch Dich und kann zukünftige Arbeit ersparen.
Lieb gewonnenes, wertvolles und Schmuck ist schöner zu behalten, als zu vermissen.
Das mit dem Safe ist gut. Schaue nochmal mit einem Zeugen vor der Abfahrt da rein, mach' ein Beweisfoto und ab geht's.

Thema: Er schadet dann ja auch sich...
Nun, er denkt gerade ehe nicht vernünftig oder zukunftsorientiert.
Zitat von TESSA81:
Nein das ist wirklich nicht mehr der Mensch mit dem ich die letzten Jahre verbracht habe.
Immer wen man glaubt jetzt war's das vorerst kommt nochmal was

Wenn Du ausschließlich sein Verhalten der letzten Zeit betrachtest, wie würdest Du diesen Menschen charakterisieren?
Was ihm zutrauen?
Wie beurteilst Du seine Fürsorge gegenüber den Kindern?
Was sagte deine Anwältin zu seinen Ausgaben?

Uuuund... nochmal, Du weißt nicht, ob es reine Schikane / reinwürgen sein sollte, dass er wollte, Du mögest ausziehen während er fort ist, oder nicht.
Falls er Dir zutraut, was er selbst in Betracht zieht zu tun, wäre das zumindest eine schlüssige Erklärung dafür.

Alles Gute nich für Dich.

03.08.2022 14:08 • x 5 #383

Wollie
Zitat von TESSA81:
er hat in der Woche wo ich mit Kids bei meiner Familie war quasi für über 1000 Euro geshoppt....

da würde ich genau drauf schauen, ist ja auch dein Geld. Grad mal 1000 Euro auf den Kopf hauen ist schon eine Hausnummer. Aber wenn er Jemand beeindrucken will, dann wundert es mich nicht.
Wenn er erstmal deine Unterhaltsforderungen auf dem Tisch hat, vergeht ihm das Shoppen

03.08.2022 16:58 • x 3 #384

Tee-Freundin
@TESSA81
Korrektur, wollte eigentlich:
Alles Gute noch für Dich schreiben.

03.08.2022 17:10 • #385

T
@Tee-Freundin Fürsorge Kinder ist momentan nicht vorhanden deshalb fährt er auch nicht alleine mit ihnen irgendwohin.
Dieser Mensch so wie er im Moment agiert ist für mich ein herzloser Egoist der Total ICH bezogen unterwegs ist.
Habe mir vorhin nochmal einen sehr langen Text über midlife crisis zu Gemüte geführt....

03.08.2022 18:03 • x 4 #386

U
Zitat von TESSA81:
langen Text über midlife crisis zu Gemüte geführt....

Suche nicht nach Entschuldigungen für ihn. MLC hin oder her, aber sein Verhalten dir gegenüber kann er steuern. Er muss nicht gemein, fies, beleidigend, unfair und bösartig werden.

03.08.2022 18:08 • x 8 #387

Payne
@TESSA81 bei deinem Ex musst du mit allen rechnen. Sichere sämtliche wichtigen Unterlagen und Dinge. Pack alles in einen Koffer und frage Familie, Nachbarn, Freunde ob sie ihn für dich aufbewahren können, während ihr im Urlaub seid.
Ich selbst hab schon so einen Koffer für eine Nachbarin gehütet.

03.08.2022 18:12 • x 5 #388

T
@unfassbar Nein das muss er nicht aber ich suche für mich nach Antworten da ich nicht bereit bin das Scheitern unserer allein auf mich zu nehmen ich reflektiere ja viel und lese denkt nach.
Gehört für mich zum verarbeiten dazu.

03.08.2022 18:19 • x 4 #389

Maxy522
Ich gebe dir nen guten Rat lass es mit den Antworten suchen hab ich mehrere Monate gemacht mit meinem Bekannten zusammen jos heute hat mein ex nicht mal ansatzweise darüber geredet mit mir.Aber mir ist es mittlerweile egal unser Sohn geht sehr distanziert mit ihm um aber selber schuld sag ich nur

03.08.2022 18:37 • x 3 #390

A

x 4