14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Y
Das ist doch gut. So lange du den Kontostand zum Zeitpunkt der Trennung gesichert hast, kann er auch nicht ohne Folgen euer gemeinsames Geld verpullovern

03.08.2022 11:42 • x 1 #361

Wollie
Zitat von TESSA81:
Ich habe gerade gestern geschaut da war eine hohe Summe bei einer nicht gerade günstigen Modehauskette......
Und er hält sich auffallend oft in einer Stadt ca 15km von uns auf laut den abbuchungen.
Ich hab die Sachen gegoogelt es sind wirklich teure Markenssachen Hugo lang zum Beispiel ein T-Shirt für knapp 200 Euro....

fühl dich erstmal ganz doll gedrückt das tut schon beim Lesen richtig weh und bestätigt sehr wahrscheinlich dass es da eine 3. Person gibt, welche ihm sein Hirn völlig vernebelt. Warum sonst sollte er auf einmal solche Summen ausgeben. Dazu dieser andere Pullover.....es tut mir sehr, sehr leid für dich. Vor allem weil er so feige ist und dies nicht mal dir gegenüber zugibt. Dann wäre es nicht weniger schmerzhaft, aber wenigstens wüsstest du woran du bist.
Mal schauen, was der Herr heute Abend dir erzählt......kann dir nur weiter raten, jetzt erst recht auf deinem Kurs zu bleiben. Lies mal den Threat von @Aida2014, da wurde ihr Ex auch von Trulla vernebelt und der Anfang war übelst......das Ende allerdings für Aida Happy End und für Ex das totale Desaster.
Also geh weiter....nach dem Motto Jetzt erst recht.......du hast was Besseres verdient. Und wir begleiten dich hier und geben dir soviel virtuelle Unterstützung wie es geht

03.08.2022 11:58 • x 2 #362

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

aequum
@TESSA81
Zitat von Yoda563:
Das ist doch gut. So lange du den Kontostand zum Zeitpunkt der Trennung gesichert hast, kann er auch nicht ohne Folgen euer gemeinsames Geld verpullovern

Noch etwas! Sichere bitte alles das was Dir wichtig ist bevor Du mit den Kindern in den Urlaub fährst.
Kann doch gut möglich sein, dass er seine NEXT oder gar andere Leute während Deiner Abwesenheit ins Haus bringt.

03.08.2022 12:07 • x 6 #363

L
Du kannst ja dein Schlafzimmer und die Kinderzimmer abschließen und alle privaten Sachen da rein stellen...
Nimm die Schlüssel einfach mit.

03.08.2022 12:20 • x 3 #364

T
@Lilli2 ja so hatte ich das vor Schlafzimmer aufjedenfall Kinderzimmer weiß ich nicht?

03.08.2022 12:29 • x 1 #365

T
@aequum Ich hoffe wirklich das er das nicht macht aber wissen kann ich es nicht.....

03.08.2022 12:30 • x 1 #366

Vegetari
Zitat von aequum:
Sichere bitte alles das was Dir wichtig ist bevor Du mit den Kindern in den Urlaub fährst.

Vor allem au h an das Finanzielle denken!
Alle wichtige Papiere für eine mögliche Scheidung kopieren,damit er Dir nichts verheimlicht

03.08.2022 12:33 • x 2 #367

Tee-Freundin
Hallo Tessa,

puh, hast einiges wegzustecken.
Meine Güte.

Sozialverhalten beruht für mich auf Gegenseitigkeit.
Dein Ex verhält sich gerade unter aller Sau und das darfst Du schon aus Selbstschutz nicht mitmachen.
Wenn er euer Verhältnis so haben WILL, dass es einer Schlammschlacht gleicht, darf er sich nicht beschweren, wenn er was einstecken muss und Du auch die Spielregeln zu deinen Gunsten änderst.
Du zeigst momentan gesunden Egoismus und Selbstfürsorge.
Kurz:
Es ist seine Wahl, wie er Dich behandelt, aber deine, die Du damit umgehst.

Sein Verhältnis zu den Kindern und wie er gerade ihr Bild von ihm verändert ist alles sein Ding.
Klar, es tut ihnen weh das alles zu erleben und sie hätten es garantiert gerne anders. Nur leider ist das keine Option.
Vor der Realität schützen kannst und solltest Du hier nicht.
Auch wenn ich das verstehen und auch selbst wollen würde.
Tränen die er verursacht darf er bei ihnen selbst trocknen und sehen, was er anrichtet.
Da würde ich mich erstmal raushalten.

Lass' deine Tränen zu.
Sie bringen Dich dem Lachen wieder näher.
Außerdem verarbeitest Du mit ihnen.

Ja, klar ist da eine 3. Person. Die Entscheidung sich so und nicht anders zu verhalten trifft jedoch er.
Es war gut, dass Du dir den Keller angesehen hast.
Protokolliere Anschaffungen von eurem gemeinsamen Geld.
Wenn keinerlei Gefahr droht, dass er über euren Urlaub alles verkauft, Konten leer räumt... und nach xyz zieht - gut.
Per Foto würde ich alles an Werten dokumentieren.
Hast Du die Kopien wichtiger Unterlagen u.ä. digital und analog an einem sicheren Ort ohne Zugang für ihn gesichert?
Kennt er Passwörter für Accounts von Dir?

Vor dem Urlaub würde ich nichts bezüglich des Pullis sagen. Wozu auch.
Denk taktisch, lass' ihn sich in Sicherheit wiegen.
Frag' wegen seiner Einkäufe kurz deine Anwältin.
Es ist klasse, dass sie Erfahrung hat und ihr euch versteht.
Freut mich sehr für Dich.
Ich sehe das wie @aequum , Du kannst es Dir nicht mehr leisten ihm zu vertrauen.
Der bekannte einschätzbare Mensch ist tot und die neue Person nicht dein Freund.
Handle entsprechend.

Ansonsten genieß' den Urlaub und verordne euch Tage frei von bestimmten Themen.
Viel Spaß und gute Fahrt!
Lass' es Dir gut gehen.

03.08.2022 12:36 • x 6 #368

aequum
Zitat von TESSA81:
@aequum Ich hoffe wirklich das er das nicht macht aber wissen kann ich es nicht.....

Never say no! Das ist ja das Schlimme daran... Du kannst ihm nicht mehr vertrauen.

03.08.2022 12:43 • x 1 #369

T
Wegen des Pullis wollte ich noch sagen... das kann natürlich seiner sein. (Wegen der Größe)
Vielleicht hat die andere ihm den geschenkt und er hatte ihn bisher nur bei ihr an, und er riecht deswegen nach ihr und ihrer Wohnung - who knows.
Ein anderer Mann... klar, ist heute alles möglich, wo man offen dazu stehen kann, aber irgendwie käme mir das hier doch fast ein wenig absurd vor.

03.08.2022 12:46 • x 3 #370

Vilya
@thegirlnextdoor
Wer sagt denn das die Next kein XXL trägt.....möglich ist alles.

03.08.2022 13:01 • x 1 #371

T
@Vilya klar ist das möglich meiner ist es jedenfalls nicht.......

03.08.2022 13:09 • #372

Kittie
Zitat von Lilli2:
Du kannst ja dein Schlafzimmer und die Kinderzimmer abschließen und alle privaten Sachen da rein stellen... Nimm die Schlüssel einfach mit.

Türen kann man zur Not auch eintreten... ich würde persönliche Sachen (zumindest die Unterlagen, die im Fall der Fälle dann von größter Bedeutung sein werden) außerhalb in einem Schließfach oder bei vertrauen Personen zwischenlagern.

03.08.2022 13:10 • x 2 #373

CanisaWuff
Zitat von Kittie:
Türen kann man zur Not auch eintreten

Auch wenn Typ sich wie ein A.r.sch verhält, ich denke nicht, dass er eine Tür eintreten wird.
Kinderzimmer offen lassen, sind ja gemeinsame Kinder und den Rest in das Schlafzimmer und abschließen.
Vielleicht noch so ein Sicherheitsschloss rein, denn Schlüssel für Zimmertüren sind Standard und können nachgekauft werden.

03.08.2022 13:21 • #374

aequum
Zitat von CanisaWuff:
Auch wenn Typ sich wie ein A.r.sch verhält, ich denke nicht, dass er eine Tür eintreten wird. Kinderzimmer offen lassen, sind ja gemeinsame Kinder und den Rest in das Schlafzimmer und abschließen. Vielleicht noch so ein Sicherheitsschloss rein, denn Schlüssel für Zimmertüren sind Standard und können nachgekauft ...

Na ich weiß nicht... Das Vertrauen ist weg... besser die wichtigsten Dinge extern sichern.

03.08.2022 13:25 • x 4 #375

A

x 4