14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@BernhardQXY naja weißt du die große ist fast 14 Jahre und hat ganz klar gesagt das sie erwartet wen er Umgang möchte zu ihr kommt sie abholt und es nicht ihr Problem ist das er soweit weg gezogen ist. Sie ist mitten in der Pubertät und hat gerade genug mit sich selbst zutun da braucht sie eine konstante und das ist er im Moment nicht.
Ich werde keinen Umgang erzwingen ich glaube damit wäre keinem geholfen.?

06.02.2023 22:27 • x 9 #3511

tina1955
@TESSA81 , auf keinen Fall würde ich etwas erzwingen. Wenn der Junge sich dort nicht wohl fühlt, das Mädchen es ebenfalls ablehnt....

06.02.2023 22:32 • x 3 #3512

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

B
@TESSA81
Erzwingen geht nur theoretisch.
Aber ich denke dass er sich von dir trennen kann, aber nicht von seinen Kindern. Und dass er auch erfährt.
Aber insgesamt auch von mir ein tiefes Kompliment

06.02.2023 22:37 • x 2 #3513

R
Super Tessa! Das hast Du alles nur deshalb geschafft, weil Du eine enorme Stärke in Dir trägst und in der Lage warst, Dich darauf zu besinnen, als es notwendig wurde.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern alles, alles Gute

07.02.2023 00:37 • x 3 #3514

Tee-Freundin
Hallo Tessa,

Zitat von TESSA81:
Inzwischen wohne ich mit den Kindern alleine und es spielt sich alles ein.

Das klingt super!
Zitat von TESSA81:
Jetzt freue ich mich das es mir körperlich und seelisch wieder sehr gut geht und ich meine Kinder bei mir habe und wir gemeinsam unsere Zukunft schön gestalten .

Sehr schön.
Zitat von TESSA81:
irgendwann hab ich verstanden er wird nicht mehr der den ich geheiratet habe.

Nein.
Der, den Du kanntest gibt es nicht mehr.
Den von heute willst Du nicht haben.
Zitat von TESSA81:
Finanziell ist alles geklärt ich habe eine sehr gute Anwältin die wirklich einen guten Job macht.

Das wird ungemein erleichtert haben.
Zitat von TESSA81:
Ich habe beruflich nochmal neu durch gestartet

Cool.
Stärkt auch das Selbstvertrauen.
Zitat von TESSA81:
Wir haben kaum Kontakt und es geht mir sehr gut damit.

Gut so.
Zitat von TESSA81:
Wie gesagt ich erkenne ihn nicht wieder

Was in gewisser Weise den Abschied erleichtern könnte.
Zitat von TESSA81:
Letzendlich ist es nicht meine Aufgabe ihm nach zu Tel und ihn darauf hinweisen das er Kinder hat.

Nein, ist es nicht.
Zitat von TESSA81:
die große ist fast 14 Jahre und hat ganz klar gesagt das sie erwartet wen er Umgang möchte zu ihr kommt sie abholt

Sie weiß klipp und klar, was sie will.
Ob das mit ihrer Mutter zu tun haben könnte.

Das liest sich alles sehr sehr gut unter den gegebenen Umständen.
Du wirst mit deinen Kindern deinen Weg erfolgreich weitergehen.
Alles Gute für euch.

07.02.2023 20:38 • x 5 #3515

T
Guten Morgen,

Ich melde mich heute hier in diesem thread weil ich einfach erzählen wollte das es mir inzwischen sehr gut geht .
Ich hatte die letzten Tage sehr viel über die Vergangenheit nachgedacht und in dem Zuge meinen Beitrag einmal komplett durchgelesen.
Es ist für mich unfassbar was ich da lese den es scheint soweit weg von dem wie es jetzt ist .
Vielleicht kann sich der ein oder andere an mich erinnern Tessa81 .
Wie geht es uns heute ? Sehr sehr gut die Kinder und ich leben in meinem Haus inzwischen arbeite ich Vollzeit in Leitungsposition. Umgänge finden regelmäßig statt die große wird 16 der kleine 13 .
Die Kinder mussten ihr Zuhause nie verlassen und das Verhältnis zu ihrem Papa ist sehr gut . Er unternimmt Dinge mit ihnen die große nimmt zwar die Papa WE nicht in Anspruch mit Übernachtung aber das liegt einfach daran das sie eigene Pläne hat .
Der kleine ist hingegen mit Übernachtung beim Papa und genießt die Vater Sohn Zeit .
Wir sind inzwischen schon eine Weile geschieden er ist dennoch Teil dieser Familie er besucht die Kinder regelmäßig in meinem Haus . Und wen es passt trinken wir einen Kaffee zusammen und besprechen Urlaube Weihnachten und sonstige Dinge.
Das Thema next ist nach wie vor kein Thema er ist mit dieser Frau seit damals zusammen aber weder die Kinder noch ich kennen diese Person persönlich warum nicht ? Naja er klammert sie komplett aus unserem Leben aus . Es gibt Bilder von beiden in seiner Wohnung daher wissen wir daß es sie gibt und wen die Kinder bei ihm sind Tel die beiden ja auch aber wie gesagt sie ist weder bei mir noch bei Kids präsent.
Ich bin ebenfalls wieder in einer Beziehung nie im Leben hätte ich gedacht das es möglich wäre wieder so glücklich zu sein .
Im Sommer waren wir alle zusammen im Urlaub die Kinder wurden von mir behutsam auf alles vorbereitet erst zusammen Aktionen außerhalb gemacht und wie gesagt im Sommer habe wir zu viert Urlaub gemacht. Ja ich bin meiner Linie treu geblieben und im Rückblick betrachtet war es richtig für mich und die Kinder. Wir haben uns immer gehabt und wir sind dadurch noch enger zusammen gewachsen.
Die Beziehung zu dem Papa der Kinder würde ich als respektvoll bezeichnen er hat zwar bis heute nichts erklärt oder Stellung bezogen jedoch habe ich ihm vergeben und wir haben einen Weg gefunden Eltern zu sein. Für mich war immer wichtig das unsere Kinder keinen schaden Nehmen und ich glaube das haben wir geschafft.

Eure Tessa

26.10.2024 08:46 • x 28 #3516

Rheinländer
Liebe Tessa,
Zitat von Tessa81:
Vielleicht kann sich der ein oder andere an mich erinnern Tessa81

Jede(r) der schon eine Zeit hier ist, kann sich an dich und deine Geschichte erinnern.

ich freue mich sehr für dich. Ist das nicht schön, nach einer langen Zeit der Schmerzen wieder glücklich zu sein.
Wünsche dir nur das allerbeste und schön, dass du einen aktuellen Status da gelassen hast.

Zitat von Tessa81:
Ich hatte die letzten Tage sehr viel über die Vergangenheit nachgedacht und in dem Zuge meinen Beitrag einmal komplett durchgelesen.
Es ist für mich unfassbar was ich da lese den es scheint soweit weg von dem wie es jetzt ist .

Es ist glaube ich für alle unfassbar, nach einer bestimmten Zeit seinen eigenen Fred durchzulesen. Alles soweit weg und die Gefühle haben sich so stark verändert. In der akuten Zeit hätte man nie geglaubt, dass es mal so wird.

26.10.2024 08:57 • x 3 #3517

B
@Tessa81 danke für Dein Update.
Es freut mich sehr, dass Du wieder glücklich bist und es den Kindern gut geht.
Sei stolz auf Dich, wie Du diesen Weg mit Würde gegangen bist ohne Dich auf Kleinkrieg einzulassen, aber mit Konsequenz in den wichtigen Fragen.
Respekt und weiterhin alles Gute für euch

26.10.2024 09:04 • x 3 #3518

T
@Rheinländer ja das stimmt auch das Verhalten von ihm mir gegenüber ich habe das alles nicht mehr so vor mir gehabt und durch das Lesen meines Beitrags war ich selbst entsetzt was sich hier teilweise abgespielt hat . Umso schöner das es jetzt ist wie es ist.

26.10.2024 09:09 • x 6 #3519

Gorch_Fock
Das klingt doch gut, nach all den krassen Aktionen von ihm mit dem Keller und Kühlschrank. Durch das Alter der Kinder ist das Thema Ex dann spätestens in 5 Jahren auch durch, dann müssen die Kids sich selbst um das Thema Unterhalt und Umgang kümmern.

26.10.2024 09:09 • x 2 #3520

T
Dieser thread liest sich für mich jetzt wie mein Tagebuch aus einer wirklich schlimmen Zeit in meinem unserem Leben . Umso mehr freue ich mich jetzt das es so ist wie es ist .

26.10.2024 09:12 • x 5 #3521

alleswirdbesser
@Tessa81 schön von dir zu lesen! Ich habe immer wieder an dich gedacht und freue mich total für dich und die Kids! Ende gut - alles gut! Danke für dein Update!

26.10.2024 09:30 • x 3 #3522

T
Liebe @Tessa81 auch ich habe immer wieder an euch gedacht und mich gefragt was aus euch geworden ist - wunderbar zu hören, dass es euch heute so gut geht!
Vielen Dank für das Update, wie schön dass du dich gemeldet hast.

26.10.2024 09:34 • x 1 #3523

T
@thegirlnextdoor Sehr gerne als ich meinen thread nochmal gelesen habe habe ich natürlich auch gelesen das manche wissen wollten wie es weiterging. Es gab natürlich eine Zeit wo ich einfach auf Rückzug gegangen bin weil mich vieles sehr gefordert hat so ist das nun mal manchmal. Jetzt ist einige Zeit um und wir alle gefestigt die richtige Zeit ein Update zu geben .

26.10.2024 09:53 • x 1 #3524

Kroenchen_richten
Hallo Tessa,

schön zu lesen dass es dir und den Kindern gut geht.
Besonders gefällt mir, dass er sich jetzt rücksichtsvoll gegenüber den Kindern verhält und wieder die Vaterolle einnimmt. Das ist leider nicht immer selbstverständlich.

Aber der absolute Clou, du bist glücklich, neu verliebt und hast die Kinder behutsam an den neuen Partner geführt.
Ich gönne es dir von Herzen. Drücke dir feste die Daumen für die Zukunft.

Das einzige was ich zu bedenken habe, trotz all der Euphorie, geb die sichere Schutzburg für die Kinder und dich nie auf.
Bei allem neuen Glück wird es nicht einfach für den neuen Partner und deine Kinder.
Ihr seid ein starkes Dreierteam geworden.
Aber auch wenn sich die Kids mit ihm verstehen unterschwellig haben sie Ängste
Meine Kinder sind jetzt groß und heute finden Gespräche über die vergangenen Jahre statt.
Ich erfahre Dinge, Gedanken, Ängste, die sie mir früher leider nicht mitgeteilt haben.
Heute weiß ich, dass sie jeden Mann der mir zu Nahe hätte kommen können, als auch meinen letzten Partner immer mit innerem Argwohn (Angst und Sorge um mich) gegenüber waren.
Ich hätte nie gedacht, dass sie mir diese Ängste/Sorgen nicht mitteilen.
Aus heutiger Sicht, obwohl ich damals dachte genug Zeit und Vorsicht an den Tag gelegt zu haben, hätte ich einiges anders gemacht.

Mein Sohn (20 J.) wollte mir letztens nicht einmal mitteilen, dass er bei dem zweiten Heiratsantrag meiner Nach-Nachfolgerin war.
Dabei geht es mir nach mehr als 12 Jahren Trennung vom Exmann wahrlich am Popolinski vorbei.

Trotz des kleinen Appell, freue ich mich wirklich für dich.
Alles Gute weiterhin.

26.10.2024 09:55 • x 6 #3525

A

x 4