14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Maxy522
Auch weiter darauf achten ob alle normalen Zahlungen noch runter gehen.Nicht das da Mahnungen auf einmal rein flattern oder der nette Herr vom Amtsgericht steht irgendwann vor der Tür.
Dann wird es wohl eine high Société Dame sein bei den teuren Klamotten naja wer es brauch.Soll er seinen high end Traum leben wenn er kein Geld mehr hat wird er es merken

03.08.2022 08:41 • x 4 #346

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
ja er hat gesagt ich widere ihn an und er ist froh wen er mich nicht mehr sehen muss das war so schlimm Ich hatte bis dahin Fassung bewahrt aber hab gemerkt wie mir die Tränen hoch kamen und alles zu zittern begann er hat fast gelacht und gemeint ob ich jetzt wieder das heulen Anfang das war auch der Tag wo ich auf ihn los bin und auf seinen brustkorb gehämmert habe er hat mich abgeschüttelt wie ne Zecke und gesagt häusliche Gewalt wunderbar ich soll so weiter machen.
Ja ihr habt recht ich bin keineswegs zu hart danke.

Genau dieses Bild von Dir hat er immer noch im Kopf und ist nun irritiert, dass er vor eine Wand läuft und je mehr er dagegen rennt, dass es um so mehr weh tut.

Du bist nicht zu hart, Du ziehst Dein Recht durch und das ist gut so und vor Euren Kindern degradiert er sich gerade selber (absolut peinlich für ihn)

03.08.2022 08:55 • x 4 #347

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
Ich habe gerade gestern geschaut da war eine hohe Summe bei einer nicht gerade günstigen Modehauskette......
Und er hält sich auffallend oft in einer Stadt ca 15km von uns auf laut den abbuchungen.
Ich hab die Sachen gegoogelt es sind wirklich teure Markenssachen Hugo lang zum Beispiel ein T-Shirt für knapp 200 Euro....

Bedeutet das, dass er gerade Euer Geld für Klamotten verschleudert?

03.08.2022 09:00 • x 5 #348

T
Zitat von TESSA81:
@aequum Ich habe gerade gestern geschaut da war eine hohe Summe bei einer nicht gerade günstigen Modehauskette...... Und er hält sich auffallend ...

Genau so war es beim Mann einer guten Freundin auch, und sie fand es genau auf dieselbe Weise heraus wie du. Es ist bitter, aber du machst das alles einfach großartig, und eure Urlaubspläne klingen toll. Für die Kinder wird das ein wunderbarer Urlaub, es wird ihnen an nichts fehlen.

03.08.2022 09:07 • x 2 #349

A
Scheint, als wolle er statt Dein Luxusleben nun sein eigenes (+x) finanzieren.
Klingt alles sehr nach Mitlifecrises, hormonelle Verwirrung, gut moeglich, dass er schon bald aufwacht und zurück möchte. Ich finde, Du bist sehr authentisch und souverän, dabei liebevoll und klar, besser kann man eine derart schwere Zeit nicht meistern, Kompliment!

03.08.2022 09:08 • x 8 #350

T
@ansichtssache ich danke dir wobei heute kein guter Tag ist ich habe seit langem mal wieder weinend im Schlafzimmer gehockt.
Hab jetzt mal angefangen zu packen wen nichts dagegen spricht werde ich glaube ich mit Kinder morgen oder heute los fahren ich habe ein Zwischenstopp bei meinem couseng und seiner Familie geplant in Bremen könnte Samstag morgen dann weiter Richtung Dänemark Ich muss hier einfach mal raus und den Kopf frei bekommen.
Zuviel alles die letzten Wochen hab das Gefühl mein Kopf muss mal abschalten .
Danke dir

03.08.2022 09:13 • x 7 #351

MissLilly
Naja, ein XXL Schlupfpulli spricht ja jetzt nicht unbedingt für eine andere Frau, sondern wohl eher für einen anderen Mann ....

03.08.2022 09:20 • x 1 #352

Unhinged
Neue teure Klamotten, Parfüm, Auto gecleant von den Kindern, Drehung des Benehmens um 180 Grad...

@TESSA81, du rockst das gerade mit Chuzpe und Weitsicht. Und auch, wenn ab und an noch die Tränchen laufen müssen, bist du auf dem einzig richtigen Weg.
14 Jahre und die Kinder schmeißt man nicht so weg, wie dein Ex es tut. Die arme Birne wird irgendwann aufwachen, wenn es zu spät ist., wenn die einflüsternde Person weg ist. Anscheinend hat dein Ex auch die Fähigkeit zum eigenständigen Denken und Fühlen abgegeben. Kein Verlust.

Habt wundervolle Tage in Dänemark und verläuft euch nicht in den Dünen

03.08.2022 09:40 • x 4 #353

CanisaWuff
@TESSA81 Du, ich lebe in Oldenburg. Falls Du auf dem Rückweg bist und anhalten möchtest, dann gib doch einfach Bescheid
Wir können dann einen Kaffee zusammen trinken, ehe Du weiter startest.

03.08.2022 09:47 • x 6 #354

U
Tessa, weine ruhig, das ist wichtig und es muss raus. Natürlich bist du traurig und du hast auch allen Grund dazu! Die Gefühle müssen doch auch raus und das ist auch wichtig.
Du hast so viel Stärke in dir und bist so souverän, authentisch und verletzlich. Aber du meisterst die Situation großartig! Du kannst neben der Traurigkeit die auf die Schulter klopfen und die sagen, dass du eine großartige Frau bist, klug, überlegt und kraftvoll. Wir alle tun es hier virtuell und bewundern dich dafür!
Der Urlaub klingt toll, am liebsten würde ich mitkommen. Sicher wird es gefühlsmäßig nicht immer einfach, aber du wirst auch wunderschöne Momente erleben, Kraft tanken, dich neu aufstellen und dann genau wissen, was für dich die nächste Zeit wichtig ist.
Ich wünsche dir, dass du viele Momente genießen kannst und sich deine Gedanken nicht ständig um deinen Nochmann drehen.

03.08.2022 10:05 • x 4 #355

Maxy522
Ich habe letztens auch ganz alleine mit meinem Sohn 6 Tage gezeltet einfach Urlaub wir haben spontan immer entschieden worauf wir bock hatten.Glaub mir der Urlaub wird dir gut tun.Also für uns war es echt Balsam für die Seele.Das schöne ist ich hab ja mein eigenes Auto somit kann ich fahren wohin ich will und ex stört es so ungemein das ich ihn nicht mehr fragen muss.Es bespasst mich immer etwas
Wenn es ihm nicht passt was ich tue

03.08.2022 10:10 • x 3 #356

T
Dass eine andere im Spiel ist, hattest du ja vermutet. Aber du weißt es ja nicht.
Ob ich ihn auf den Pulli ansprechen würde, weiß ich nicht. Er wird sauer sein und evtl. ausrasten, dir vorwerfen, dass du durch seine Sache gehst. Und gerade, weil du wegfährst, würde ich das jetzt nicht machen. Wer weiß, was er dann tut, wenn du weg bist.

Ich würde wegfahren, mich entspannen und einen Fahrplan für dich und deine Kinder entwickeln:

Wo soll es hingehen?
Wie soll es finanziell laufen?
Wann soll er ausziehen?
Wie soll die Kinderbetreuung stattfinden?
Möchtest du im Haus bleiben?
Wo möchtest du leben und arbeiten?

Und dann würde ich nach dem Urlaub klare Kante zeigen.

Wenn ich eins wirklich bitter lernen musste. Das, was man hatte, bedeutet dem anderen nichts mehr.
Durch den Vorsprung, ist der andere nur auf den eigenen Vorteil bedacht.
Und man kann nicht damit rechnen, dass der andere etwas macht, um nett zu sein, der Kinder willen oder um die Situation geregelt auf Augenhöhe zu lösen oder weil man 14 gemeinsame Jahre hatte.
Und manche werden echte Egoisten und A...

Wenn du den Stein vor dem Urlaub lostrittst, wird dein Urlaub eine Katastrophe.

03.08.2022 10:25 • x 10 #357

Payne
@TESSA81 ich denke schon das er auf kurz oder lang eine dritte Person aus dem Hut zaubert.
Ob Männlein oder Weiblein sei dahin gestellt.
Es wird sehr weh tun, wenn er jemanden anderes hat.
Aber letzten Endes ist es eigentlich auch egal ob da jemand neues ist oder nicht.
Das Ergebnis ist dasselbe.
Leg weiterhin den Fokus auf dich und die Kinder.
Du machst das so toll.
Bleib bei deiner Linie.

Hab weiterhin ein gutes Auge auf die Kontobewegung.
Sprich auch eventuell deine Anwältin darauf an.

Ja und der ein oder andere üble Tag wird noch kommen. Das darf auch. Es ist ja alles noch relativ frisch und dein komplettes Leben steht gerade Kopf.
Das muss man erstmal verdauen.

Mach dir ne schöne Zeit mit den Kindern. Urlaub.

03.08.2022 10:30 • x 7 #358

Wirdschon
@TESSA81 , hab Geduld. Natürlich musst du weinen. Ist doch auch schrecklich zu was dein Mann mutiert ist.
Alleine das zu verarbeiten , sich zu sortieren und Kinder auffangen ist ein enormer Kraftakt.

Deswegen, wenn dir danach ist, schrei, weine, ersäuf ihn in deiner Phantasie im Meer. Und übe dich in Geduld (Drecksdings) mit Dir selber.

Du machst das prima, hast du auch schon oft hier von uns gelesen! Denn ganz ehrlich, nach so kurzer Zeit musste ich mich sogar konzentrieren um ein und auszuatmen und Du machst schon Nägel mit Köpfen.
Sei etwas nachsichtig und geduldig mit Dir.
Umarme Dich fest und wünsche dir einen grandiosen Urlaub

03.08.2022 10:49 • x 8 #359

T
@teardrops vor dem Urlaub nicht hat meine Anwältin ja auch gesagt ich soll erstmal mit Kinder weg ist ja alles bezahlt und wen ich wieder da bin treffen wir uns nochmal.

03.08.2022 11:05 • x 4 #360

A

x 4