14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Zitat von tina1955:
Spannend fand ich es nicht.
So eine Trennung ist halt furchtbar.

Da kann ich mich nur zu 100% anschließen. Spannend ist das wirklich nicht. Traurig und sehr schlimm für die Betroffenen. So empfinde ich es.

12.10.2022 10:17 • x 2 #3436


T
Zitat von Cocolores:
Aber ich bin noch so erzogen worden, dass es für mich selbstverständlich ist, auch Dankbarkeit zu zeigen, wenn mir geholfen wurde.

Ich auch.
Aber das hat Tessa hier doch auch mehrfach getan.

Jetzt weiter zu berichten im Sinne einer Daily Soap für die Mitlesenden hat doch absolut nichts mehr mit Dankbarkeit zu tun.

12.10.2022 10:19 • x 9 #3437


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


tina1955
Es gibt immer nur 2 Möglichkeiten, wenn Ruhe eingekehrt ist.

Entweder klärt sich alles nur noch über die Anwälte und man geht sich aus dem Weg...
oder
die 2 haben eine Möglichkeit gefunden, wieder aufeinander zuzugehen....

Meinungen können jederzeit durch bestimmte Situationen geändert werden.

Letzten Endes sind es jedoch Spekulationen und es bleibt jedem selbst überlassen, ob man das jetzt im Forum teilen möchte oder nicht.

Ich wünsche @TESSA81 jedenfalls alles Gute für die Zukunft.

12.10.2022 10:23 • x 9 #3438


T
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich kurz zu Wort ich habe mich vor ein paar Tagen schon mal hier gemeldet das es nichts neues gibt worüber ich Berichten könnte.
Ich habe mich immer über all eure Anteilnahme Tipps und Mitgefühl gefreut das hatte ich auch mehrmals geschrieben. Jetzt im Moment gibt es nichts was ich mit dem Forum zu teilen habe.
In meiner akkut Phase habe ich hier viel geschrieben es hat mir viel sehr viel geholfen wirklich.
Aber ich habe mich gefangen es geht mir und den Kindern sehr gut dafür bin ich dankbar und vertraue weiter auf meinen glauben der mich auch jetzt gerade sehr trägt.
Vielen Dank für euer Nachfragen und erkundigen nach mir ihr wart mir in der Lage in der ich mich befand eine große stütze und zu dem Zeitpunkt war es für mich eine unglaublicheHilfe täglich hier meinen Gefühlen Ängsten freien Lauf lassen zu können.
Jetzt bin ich am heilen wir sind am heilen und auch das ist ein Prozess den ich gehe .
Habt einen schönen Tag.

12.10.2022 10:29 • x 19 #3439


T
@tina1955 ich danke dir

12.10.2022 10:30 • x 1 #3440


Rheinländer
Zitat von Gast0907:
So endet der nervenaufreibendste spannendste Beitrag dieses Forum`s

Was ist denn an dem Thread spannend?
Es ist zutiefst traurig, zu sehen wie eine Familie gegen die Wand fährt, ungeachtet davon wer Schuld hat, oder wie es dazu gekommen ist.
TRAURIG, echt traurig.
Ich könnte ko tz en über soviel Unsensibilität, hier etwas erhaschen zu wollen und sich am Leid anderer zu ergötzen.

Hilfe geben sollte immer Selbstlos sein.

12.10.2022 10:31 • x 9 #3441


S
Zitat von Cocolores:
Aber ich bin noch so erzogen worden, dass es für mich selbstverständlich ist, auch Dankbarkeit zu zeigen, wenn mir geholfen wurde.


Und wie genau sieht das aus?
Tessa hatte sich doch mehrmals bedankt.
Ich bin auch ein Mensch, der so erzogen wurde und glaube mir, ich bedanke mich sehr, sehr oft.
Und trotzdem (und wie gesagt, dass es ist jetzt eben MEIN Ding, weil es mich an MEINE Themen erinnert) wurde mir in der Trennungszeit von meinem NM beispielsweise vorgeworfen, ich hätte mich nicht genug bedankt. Er hatte da Dinge im Kopf, die ICH für völlig überzogen halte in einer Ehe, in der jeder immer mal was für den anderen macht.
Vor allem hat er diese Erwartungen einfach gehabt, ohne mich einzuweihen.
Und wenn man sich dann im Anschluss beschwert, dass ich das ja hätte wissen müssen...

Nee, da steig ich aus.
Ich steige ab jetzt immer aus, wenn jemand nur etwas nettes tut, um dafür etwas zu erhalten.
Und wie gesagt: Ich bin nun wirklich das Gegenteil von undankbar!

12.10.2022 10:35 • x 4 #3442


CanisaWuff
Zitat von Cocolores:
Wenn dann die TE einfach so verschwindet, bzw. nur noch kurze nichtssagende Antworten kommen, hat das schon einen faden Beigeschmack.

wir sind aber trotz allem nur das Internet und das richtige Leben findet nun mal draußen statt und Tessa wird noch genug Probleme haben, aber sie braucht uns nun nicht mehr ... oder gerade nicht und das ist auch absolut ok so.
Sie muss nicht kommen und noch irgendwas erklären oder sich bedanken, jeder der hier geschrieben hat, der hat es freiwillig getan.

12.10.2022 10:43 • x 6 #3443


T
Doch eine Sache möchte ich noch schreiben ich habe euch alle freiwillig an meinem Leben Teil haben lassen an unserem Leben.
Und das ist hier kein Film Buch oder Theater hier geht es um echte Menschen um Kinder um deren Eltern und um Verletzungen um echte Gefühle um echte Existenzen.
Es ist real Life es ist eine Familie die all das real durchgemacht hat und durchmacht. Und ja ich bin dankbar für alles hier aber noch dankbarer bin ich dafür das Ruhe eingekehrt ist das ich wieder Vertrauen kann das ich wieder merke wieviel mir der glaube gibt und das wir wieder lachen können das ich nicht tagtäglich Dinge von der Seele schreiben muss die mich und meine Familie belasten.
Ich bin in erster Linie dankbar das meine Seele Ruhe gefunden hat das ich Frieden habe über viele Dinge und das jeden morgen gesund aufstehen kann das ich meine Kinder wieder lachen sehen kann und das ich weiß das Gott nie einen Fehler macht.

12.10.2022 10:49 • x 20 #3444


Cocolores
@SonnenschWein

Es bringt nichts da jetzt eine Grundsatzdiskussion daraus zu machen. Jeder hat da seine eigene Meinung zu und das ist legitim. Andere jetzt für ihre Meinung zu verurteilen oder - wie auch schon geschrieben - das so zu drehen oder zu interpretieren, dass es nicht im Sinn des Posters ist, bringt niemanden weiter.

Ich hoffe einfach, dass @TESSA81 auch weiter hier schreibt und das hat nichts mit Sensationslust meinerseits zu tun, sondern ich hoffe einfach, dass das Ganze ein gutes Ende nimmt und ich daran teilhaben kann.

12.10.2022 10:50 • x 2 #3445


MissLilly
Ich persönliche betrachte das Ganze Thema etwas differenzierter, denn es geht hier in erster Linie nicht um Dankbarkeit oder Undankbarkeit, sondern um GEGENSEITIGE Unterstützung.
Tessa hat diesen Thread eröffnet in einem emotional vollkommen hilflosen Zustand. Und auf ihrem Weg hat sie nicht nur IHRE Story und Gefühle zum Ausdruck gebracht, sondern auch Rückmeldung von Menschen bekommen, die sich jetzt und augenblicklich in einer gleichen bzw. sehr ähnlichen Situation befinden wie sie und im Gegensatz zu Tessa (jetzt) noch immer NICHT wissen, wie oder was noch auf sie zukommen könnte. Insofern wäre es für jene Personen (vor allem stillen Mitleser) von Vorteil, wenn Tessa sich bezüglich des Ist-Zustandes etwas klarer ausdrücken wollen würde, auch wenn sie selbstverständlich NICHT dazu verpflichtet ist. Es ist absolut Ok, wenn sie das nicht möchte, aber ich kann auch verstehen wenn eben jene akuten Leidensgenossen traurig darüber sind.

12.10.2022 10:50 • x 3 #3446


tina1955
Luebe @TESSA81 , es kann sich noch sooo viel im Leben ändern und was einst schwarz war, kann plötzlich wieder weiß werden.
Wenn es dann am Ende so ausgeht, dass Du mit den Kindern glücklich bist , dann hast Du alles richtig gemacht.
Zwischen schwarz und weiß liegt mitunter auch noch mal viel grau, aber auch grau kann weiß werden, wenn man es zulässt.

12.10.2022 11:08 • x 2 #3447


CanisaWuff
Zitat von MissLilly:
und im Gegensatz zu Tessa (jetzt) noch immer NICHT wissen, wie oder was noch auf sie zukommen könnte. Insofern wäre es für jene Personen (vor allem stillen Mitleser) von Vorteil, wenn Tessa sich bezüglich des Ist-Zustandes etwas klarer ausdrücken wollen würde

aber nur weil es hier vielleicht stille Mitleser gibt kann doch von Tessa nicht erwartet werden, dass sie hier weiter ihr Leben ausbreitet, wenn sie es im Moment für ihren eigenen Seelenfrieden gar nicht braucht.
Jeder der hier mitgelesen hat und vielleicht Probleme hat kann doch einen eigenen Strang öffnen und wird dann sicher auch Hilfe und Unterstützung erfahren und wenn es jemand ganz schwer getroffen hat, dann denke ich, dass man Tessa auch privat anschreiben kann.

12.10.2022 11:10 • x 8 #3448


MissLilly
Zitat von CanisaWuff:
aber nur weil es hier vielleicht stille Mitleser gibt kann doch von Tessa nicht erwartet werden, dass sie hier weiter ihr Leben ausbreitet, wenn sie es im Moment für ihren eigenen Seelenfrieden gar nicht braucht.

Natürlich nicht und ich habe nirgends geschrieben dass das jemand ersthaft ERWARTEN dürfte/ würde!
Aber nur weil man etwas respektiert, darf man dennoch traurig darüber sein oder etwa nicht ?!
Es ist doch nichts böses dabei..

Zitat von CanisaWuff:
Jeder der hier mitgelesen hat und vielleicht Probleme hat kann doch einen eigenen Strang öffnen und wird dann sicher auch Hilfe und Unterstützung erfahren und wenn es jemand ganz schwer getroffen hat, dann denke ich, dass man Tessa auch privat anschreiben kann.


Auch das ist absolut richtig und könnten Betroffene sicherlich so machen ... Nur ist vielleicht nicht jeder so mutig oder gut darin, auf diese Weise zu mehr Antworten oder Energie für sich selbst zu kommen. Deswegen gibt es nunmal hier viele stille Mitleser..Und nur auf jene bezog ich meine Sichtweisen dazu..

12.10.2022 11:22 • x 2 #3449


Tee-Freundin
Bonsoir Tessa81,

freut mich von Dir zu hören.
Zitat von TESSA81:
Jetzt im Moment gibt es nichts was ich mit dem Forum zu teilen habe.

Ja. Ist dann eben so.
Zitat von TESSA81:
Aber ich habe mich gefangen es geht mir und den Kindern sehr gut dafür bin ich dankbar und vertraue weiter auf meinen glauben der mich auch jetzt gerade sehr trägt.

Zitat von TESSA81:
Jetzt bin ich am heilen wir sind am heilen und

Super.
Zitat von TESSA81:
noch dankbarer bin ich dafür das Ruhe eingekehrt ist

Definitiv. Ihr hattet genug Aufregung.
Zitat von TESSA81:
Ich bin in erster Linie dankbar das meine Seele Ruhe gefunden hat das ich Frieden habe über viele Dinge und das jeden morgen gesund aufstehen kann das ich meine Kinder wieder lachen sehen kann

Sehr schön!

Freut mich sehr für euch, gute Entwicklung.
Ich drück' die Daumen, dass es so weitergeht.

Dir auch einen schönen Abend.

12.10.2022 17:50 • x 4 #3450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag