TESSA81
- 88670
TESSA81
Zitat von Debby3:Für mich, behält sie gerade, einfach einen kühlen Kopf,
Debby3
Zitat von TESSA81:Oder wen er ins Wohnzimmer kommt und ich sage raus hier.
Zitat von TESSA81:Oder wen er ins Wohnzimmer kommt und ich sage raus hier. S
Debby3
Zitat von Woelkeline:Sorry, das halte ich für Unsinn.
Debby3
Zitat von Unhinged:Grundsätzlich gerade diese Situation so zu ertragen, auszuhalten, sich nicht auf das gleiche Niveau herab zu begeben und zu funktionieren ist ganz großes Kino. Da rauben Nebenkriegsschauplätze nur Energie. Auf lange Sicht hat er doch schon verloren, und zwar bei den Kindern. Da muss man Langmut für haben.
Mit der eigenen Wohnung ist diese Situation eh aufgelöst.
TESSA81
Woelkeline
Zitat von TESSA81:Und auch wen er sich viel geleistet hat aus welchen Gründen auch immer er kommt weiter für unser aller Leben auf.
Woelkeline
Zitat von TESSA81:Wen ich ausziehe Umzug kostet Geld Kaution ich habe eine Teilzeitstelle.
Zitat von TESSA81:Die Woche drauf ist Er ab Donnerstag bis Dienstag weg da sind Feiertage Usw. Da freu ich mich echt auch er wird 5 Tage nicht anwesend sein.
Zitat von Debby3:Da es hier sehr ruhig und gesittet zugeht es wird nicht gebrüllt es gibt keine zankereien um irgendetwas und die Kinder geraten nicht zwischen die Fronten .
Zitat von TESSA81:Beide Kinder wissen das wir nach Lösungen suchen
Zitat von TESSA81:Dazu gehört für mich einfach das respektvolle miteinander
Zitat von thegirlnextdoor:Du machst das alles toll, und deine tolle Einstellung wird sich am Ende auszahlen!
Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch IMMER die friedliche Trennung nehmen,
TESSA81
TESSA81
thegirlnextdoor
Zitat von Gorch_Fock:Verstörend für Kinder halte ich es aber auch, wenn man ohne Konsequenzen - sondern sogar noch belohnt bekommt, mit Deiner Zeit und Aufmerksamkeit - einen Elternteil an die Wand spielen kann, seine Tochter im KH alleine zu lassen, keinen Unterhalt in der Anfangszeit zu zahlen und sich am heimischen Kühlschrank zu bedienen, obwohl man doch so viel Wert auf eine Trennung legt. Was sollen Deine Kinder denn davon mitnehmen, Tessa? Das man das als treue Frau einfach so hinnehmen darf und dann als Belohnung gemeinsam vor dem knisternden Kamin sitzt? Ich hoffe nicht, dass es das ist, was sie aus der Trennung ihrer Eltern mitnehmen. Das ist mir - nur meine Meinung - nicht mehr eingängig.
Zitat von TESSA81:Und gehe meinen weg der mag für manche hier nicht nachvollziehbar sein oder befremdlich für mich ist er genau richtig und ich bin mir sicher für die Kinder auch.