14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Wollie
Zitat von TESSA81:
egal ich habe die Wohnung mit Garten im Blick für mich die bisher beste Option.
Miete geringer durch gartenpflege.
Jedes Kind sein eigenes Zimmer und Wohnzimmer riesig so das ich dir mich was abtrennen kann.

und genau dies ist deine Option und dein Plan. Und es klingt gut und ich hoffe, dass es für dich Realität wird bis spätestens Frühjahr.
Alles Andere wären Schnellschüsse, welche nach hinten losgehen.

22.09.2022 12:07 • x 2 #3301


Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja, sie nutzen beide das Wohnzimmer - einen Aufenthaltsraum.
Wie sie selbst sagt: die Kinder freuen sich wenn er ihnen bei den Hausaufgaben hilft, und soll sie ihn rauswerfen? Es ist auch sein Haus/Wohnzimmer. Ganz so einfach geht das alles nicht.


Ich habe nicht von Rauswurf gesprochen das haben wir nun mehr als deutlich durchgekaut hier aber Grenzen setzen.Natürlich gefällt es den Kindern wenn die Eltern zusammen sitzen in einem Raum aber es wird auf Dauer nicht gut gehen...Es wird Tessa insgeheim zerfleischen das er so Seelen ruhig sich überall aufhalten kann.
Und ja es ist schön das er mittlerweile den Kindern bei Hausaufgaben hilft habe ich auch nicht abgestritten.

Er muss aber mit den Konsequenzen leben.
Er wollte die Trennung, er hat konto Vollmacht enzogen, er war nicht anwesend wo Tochter im kh musste.
Es ist zwar das gemeinsame Haus NOCH
Aber auch da muss getrennt werden.

22.09.2022 12:07 • x 1 #3302


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


T
@Puschel8 ja das weiß ich doch er stand halt da und meinte er hilft mir da Maschine kaputt hab gesagt mach ich alleine.
Am WE machen wir auch ne Garten Aktion der Pool muss winterfest gemacht werden Möbel verräumt von terrase und Lounge natürlich machen wir das zusammen ist ja auch sein Garten!
Die Woche drauf ist Er ab Donnerstag bis Dienstag weg da sind Feiertage Usw. Da freu ich mich echt auch er wird 5 Tage nicht anwesend sein.
Ich versuche einfach ruhig zu bleiben bei allem hier und das hat nichts damit zutun das ich alles hier machen lasse ich hab es von Anfang an gesagt meine innere Mitte die darf ich nicht verlieren.
Mir ging es zwischendurch mal richtig schlecht kaum noch geschlafen ständig Diskussionen geführt ständig die Konfrontation brauch ich nicht Ich hab 2 Kinder und ich hab noch 1 job da kann ich auch nicht ständig völlig daneben sein .
Und deshalb habe ich mich für diesen weg entschieden ich setze mich abends mit einem Glas Wein vor den Kamin ins Wohnzimmer wen Kinder schlafen lese und entspanne er geht in Keller mit seinem Wein seine Entscheidung und meine Entscheidung.
Ich werd solange wir hier wohnen nichts anders machen .
Seine Wäsche und hemden macht er selbst Er kauft sich seinen Kram ein und kocht sich selbst der Rest ist schwammig was soll's ‍️

22.09.2022 12:16 • x 13 #3303


Wollie
Zitat von TESSA81:
Und deshalb habe ich mich für diesen weg entschieden

und ich glaube, dass dieser Weg der Richtige ist. Und sich langfristig lohnen wird, ihn gegangen zu sein.
Das Frühjahr wird kommen, und dann kannst du für dich und die Kinder für klare Verhältnisse sorgen.
Alles Andere wäre ein zermürbender Kleinkrieg. Für was und mit welchem Ziel ?

22.09.2022 12:23 • x 2 #3304


T
@Vilya ja das mein ich halt es ist schwammig er geht ja dann nach einer Weile in sein Zimmer seine Entscheidung und das ich das Feld Räume seh ich nicht er möchte das so dann soll er gehen sicherlich zieh ich mich auch mal zurück ins Schlafzimmer aber das ich bewusst den Raum verlasse wen er sich dazu setzt seh ich garnicht ein.
Wen er meint er muss sich dazu setzen bitte und wen er meint er muss weg gehen kann er auch dies tun ich lasse mich nicht darauf ein ich solle den Raum verlassen....
Ich denke wirklich das hier die Zeit zeigen wird wie es weiter geht.

22.09.2022 12:25 • x 5 #3305


T
@thegirlnextdoor ich geh am WE öfter weg da beschäftigt er sich mit Kids ich habe viel unternommen die letzten Wochen genieße es auch das er nun mit Kids was unternimmt das war auch Immer ein Kritikpunkt von mir jetzt mit Trennung geht's aufeinmal....
Am WE bin ich unterwegs mit Freundinnen aber gerade unter der Woche bin ich mit Kids abends oft im Wohnzimmer ist ja Schule Usw.
Aber ja wen möglich schaffe ich mir frei Räume und bin auch aus dem Haus stundenweise.

22.09.2022 12:32 • x 5 #3306


T
@TESSA81 ich finde das klingt alles gar nicht so schlecht, Tessa.
Natürlich verletzt dich die Trennung noch sehr, und es ist noch einiges zu klären.
Aber offengestanden hätte ich vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass es möglich wäre, dass es so läuft wie es jetzt läuft.
Versucht unbedingt, diesen Waffenstillstand aufrecht zu erhalten. Ich vermute auch, dass es mit der Zeit leichter für dich werden wird, gerade wenn du jetzt anfängst dich abzunabeln und selbst wieder Dinge zu unternehmen!
Das ist doch alles positiv!

Dann haben eure Kinder jetzt halt bis zu eurem Auszug eine Art Nestmodell - klar wird es jetzt nicht bis zu eurem Auszug immer alles smooth laufen, wahrscheinlich wird es auch irgendwann nochmal krachen.

Aber ich traue dir absolut zu, dass du das im Griff hast, zumindest solange dein Mann sich auch nur halbwegs zivilisiert verhält.
Vielleicht erkennt er aber genauso, dass der Krieg im Endeffekt nichts bringt.

Lass dich nicht verunsichern und mache erstmal weiter.
Ich glaube dir, dass du im Hintergrund an der Sache arbeitest und weiter planst - du hast ja auch Besprechungen mit der Anwältin - ich kann mir in etwa vorstellen wie du das gerade wuppst, auch wenn du nicht detailliert jeden Handgriff berichtest.
Du machst das schon!

22.09.2022 12:51 • x 3 #3307


Puschel8
@TESSA81
Woher weißt Du denn,dass er am Gardasee war?
Hast Du ihn mal gezielt danach gefragt, mit wem er dort war?

Ich vermute, er kommt dann ins Rudern und beginnt vielleicht mal, die Karten auf den Tisch zu legen.

22.09.2022 13:07 • #3308


Gorch_Fock
Okay, dann musste er - wie prognostiziert- einen Urlaub abbrechen und war deswegen not amused.
Aus meiner Sicht wird sein System durch die weiteren Gemeinsamkeiten weiter gestützt. Ich würde diese Situationen ebenfalls vermeiden. Wo sind seine Entschuldigungen für die Beleidigungen? Für die Gefahren, die er seiner Familie im Ausland ausgesetzt hat? Für die bedrohliche Situation im Keller? Es gibt diese nicht. Er weiß also, dass er Grenzen ohne größere Konsequenzen überschreiten kann. Das finde ich das Bedenkliche und es ist auch für die Kinder kein Vorbild. Ich kenn die Probleme im Zusammenleben, kann daher auch die notwendigen Kompromisse nachvollziehen.

22.09.2022 13:20 • x 4 #3309


Maxy522
Zitat von TESSA81:
Kids was unternimmt das war auch Immer ein Kritikpunkt von mir jetzt mit Trennung geht's aufeinmal....


Dat macht das schlechte Gewissen was glaubst du wat mein ex gemacht hat mit unserem Sohn ne halbe Welt rund Reise gefühlt und soviel Geld für den jungen ausgegeben das hab ich die letzten 15 Jahre nicht von ihm gesehen das er dat macht.
Aber mit dem Satz immer dahinter unserem kind solle es an nix fehlen ja ja wers glaubt.
Ich weiss das es meinem Sohn an nix fehlt zumindest sachliche Dinge.Darum kümmert ich mich immer sofort das emotionale naja da hätte er mal nsch der Geburt anfangen sollen und nich wo kind schon 14 is‍️

22.09.2022 13:35 • x 1 #3310


D
Zitat von TESSA81:
klar ich erwarte wen Mann sich trennt das konsequent durchzieht das seh ich halt hier nicht

Hallo Tessa

Denkt man so. Was ihm halt in seiner Hulk - Phase nicht bewusst war…dass es nicht zu seinen Bedingungen abwickelt wird . Zudem spürt er die Konsequenzen in real-Life-time Effekt.
Das wird ihm immer mehr bewusst …Einfach auch , weil Du alle seine Strategien torpediert hast . Völlig legitim dein Handel aus meiner Sicht .
So mein Denken

22.09.2022 13:37 • x 4 #3311


CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
Der Punkt ist, du erwartest etwas von deinem gegenüber und bist sauer, dass er sich nicht so benimmt.

Tessa hat das Nichts vor den Augen, keine bezahlbare Wohnung, die Kinder + Hund, steigende Kosten. Einen Mann der hohl dreht, vielleicht Existenzängste wie es weiter geht und dabei soll sie sich Gedanken um andere machen, weil die mit ihrem Tango nicht klarkommen? Tessa ist Tessa und hat Ihre eigenen Sorgen.
@tessa ich finde es gut, wie Du denkst und agierst. Blinder Aktionismus bringt gar nichts. Wenn er nerven möchte, dann soll er es versuchen. Aber wirklich nerven kann er nur, wenn Du es zulässt.

22.09.2022 14:47 • x 3 #3312


B
Hier ist eine ganz schwierige Situation. Tessa ist in meinen Augen eine Löwenmutter.
Und versucht alles um Schäden von den Kindern abzuwenden.
Nur gewisse Dinge sind ein No-Go und erfordern eine klare Abgrenzung zu ihrem Mann. Kein gemeinsames am Tisch sitzen weder in der Küche noch im Wohnzimmer. Dies suggeriert nämlich Hoffnung in den Kindern,dass doch wieder alles gut wird. Natürlich kann sie ihm den Zugang weder in die Küche noch ins Wohnzimmer verbieten aber sie könnte Absprachen einfordern wo er in diesen Räumen Zeit nur mit den Kindern verbringt. Hausaufgabenbetreuung oder Spieleabende als Beispiel. Und keinerlei privaten Gespräche darüber hinaus,wenn es sich nicht um die Kinder handelt. Kommen doch wieder einmal Beleidigungen usw unverzüglich den Raum ohne ein Wort verlassen oder auf die Anwältin hinweisen...mehr nicht.

22.09.2022 15:03 • x 5 #3313


B
@CanisaWuff
Geht es dir jetzt besser, wenn du dich an mir abarbeitest?

22.09.2022 15:04 • #3314


W
@TESSA81

Auch wenn du mit deinen Kindern viel darüber redest was auch gut so ist, dennoch weckt es in Ihnen Hoffnung wenn ihr Abends zusammen esst oder schön vorm Kamin sitzt, das alles wieder gut wird. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist ist das auch deine Hoffnung.

Es müssen klare Grenzen gesetzt werden sonst trifft es deine Kinder umso mehr wenn ihre Hoffnung nicht in Erfüllung geht.

22.09.2022 15:39 • x 4 #3315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag