14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

A
Zitat von TESSA81:
und er mich widerlich genannt hat

Er hat dich wirklich widerlich genannt? unglaublich! Also da wäre bei mir echt der Ofen aus.

Ich finde es immer wieder unfassbar, zu was Menschen in der Trennung mutieren können. Als ob sie mit dem Verkünden der Trennung auch gleichzeitig jeglichen Charakter und Anstand mitentsorgt hätten.
Du bist immer noch der Mensch mit dem er viele Jahre sein Leben geteilt hat und bis vor kurzem wohl auch noch geliebt oder zumindest geachtet und respektiert hat. Die Mutter seiner Kinder.

Ok die Liebe kann zuende gehen und man stellt fest es reicht nicht mehr für ein gemeinsames Leben, aber man könnte sich doch mit Anstand und Würde trennen. Warum muss dann plötzlich alles mit Hass ablaufen? Also ich meine deinen Ex, nicht dich. Du machst das großartig, und nein du bist absolut nicht zu hart zu ihm.

Das ist die einzige Sprache die er im Moment wohl versteht.

02.08.2022 22:51 • x 7 #331

T
@Anaria ja er hat gesagt ich widere ihn an und er ist froh wen er mich nicht mehr sehen muss das war so schlimm Ich hatte bis dahin Fassung bewahrt aber hab gemerkt wie mir die Tränen hoch kamen und alles zu zittern begann er hat fast gelacht und gemeint ob ich jetzt wieder das heulen Anfang das war auch der Tag wo ich auf ihn los bin und auf seinen brustkorb gehämmert habe er hat mich abgeschüttelt wie ne Zecke und gesagt häusliche Gewalt wunderbar ich soll so weiter machen.
Ja ihr habt recht ich bin keineswegs zu hart danke.

02.08.2022 22:57 • x 5 #332

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Wollie
Zitat von TESSA81:
Ja ihr habt recht ich bin keineswegs zu hart

nein...wirklich überhaupt nicht. Im Gegenteil, du bist ihm gegenüber einfach jetzt nur viel klarer und konsequenter und damit kommt er nicht klar. Vielleicht weil er diese Seite an dir gar nicht kennt.
Sein Benehmen ist unterste Schublade, dies musst du dir immer wieder klar machen.

02.08.2022 23:01 • x 3 #333

T
Zitat von TESSA81:
ja er hat gesagt ich widere ihn an und er ist froh wen er mich nicht mehr sehen muss das war so schlimm

Das ist auch einfach furchtbar, und hat mit es tut mir so leid, aber die Gefühle sind erloschen und ich sehe uns einfach nicht mehr als Paar so viel zu tun wie die berühmte Nadel mit dem Heuhaufen. Bei ihm sind offensichtlich sämtliche Sicherungen durchgebrannt, und das wird bestimmt einen Grund haben.
Und wenn es keine andere Frau wäre - aber irgendeinen Grund muss es haben.
Nur weil die romantischen Gefühle erloschen sind, fängt man nicht einfach aus dem Nichts heraus an, seinen Partner und anderen Elternteil der Kinder zu hassen und zu verhöhnen.
Viele Menschen gehen dann einfach vernünftig auseinander - oder, wenn einer sich aufregt, ist es der Verlassene.

02.08.2022 23:16 • x 3 #334

Maxy522
Guten morgen allen miteinander

Zitat von TESSA81:
ja aber er schläft bisher nicht auswärts.

Das heisst leider gar nichts.
Bei meinem hat man die Veränderungen auch bemerkt und schwupp die wupp hat ihn die 3 unter druck gesetzt das sie sich gerade getrennt hat und da wurde er mega anders.Normalerweise war mein ex eher der zurückhaltende und schüchterne aber auf einmal ist er zum A. mutiert.

03.08.2022 03:43 • x 4 #335

T
@Maxy522 ja genau so ist es hier ich hab mir ein Kaffee gemacht kann nicht schlafen....
Mein noch Mann war nie so Egoist und er war auch Immer sehr bemüht um mich und die Kinder.
Ich habe im Rückblick gesehen einige Veränderungen nicht gesehen aber sie waren da.
Leider hab ich zu spät gemerkt was hier läuft.
Für mich ist jetzt wichtig weiter diese Linie zu fahren das er merkt so nicht .
Gebraucht hätte ich das alles nicht aber man wächst an seinen Aufgaben nicht wahr.

03.08.2022 03:49 • x 9 #336

Maxy522
Zitat von TESSA81:
ja genau so ist es hier ich hab mir ein Kaffee gemacht kann nicht schlafen....
Mein noch Mann war nie so Egoist und er war auch Immer sehr bemüht um mich und die Kinder.
Ich habe im Rückblick gesehen einige Veränderungen nicht gesehen aber sie waren da.
Leider hab ich zu spät gemerkt was hier läuft.
Für mich ist jetzt wichtig weiter diese Linie zu fahren das er merkt so nicht .
Gebraucht hätte ich das alles nicht aber man wächst an seinen Aufgaben nicht wahr.

Mach dir nix draus mein Kaffee ist gleich schon leer kenne das leider man Zermartert sich doch nen kopf und fragt sich warum das alles ich mache das nach 1jahr immer noch.Aber man muss stark bleiben und klare Kante weiter zeigen.
Meinem ex gefällt das so gar nicht aber ist mehr mein problem ich lebe nun mein leben mit unserem Sohn.
Ich habe meinem ex auch einfach knall hart gesagt das ich urlaub gebucht habe dieser Gesichts Ausdruck war köstlich.Er dachte nämlich er könne mich weiter kontrollieren und beobachten usw von wegen aber auch jetzt ist er sogar so drauf das er seinen Herbst urlaub umschieben möchte so das wir zusammen urlaub machen können warum auch immer.Spielt den eifersüchtigen weil nen guter bekannter von uns genau das gleiche thema mit seiner ef seit 1 1/2jahren hat und er mir geholfen hat psychisch. So langsam kommt er auf den Boden der Tatsachen zurück

03.08.2022 04:05 • x 4 #337

Maxy522
Sie merken erst dann wie Ihnen geschieht wenn man nicht mehr nach ihrer Pfeiffe tanzt und sich nicht mehr kontrollieren und/oder provozieren von ihnen lässt.Dann merken sie erst oh sie war ja doch nie so schlecht.

03.08.2022 04:49 • x 4 #338

Wollie
guten Morgen an alle. Komme gerade aus der Nachtbereitschaft. Es tut mir leid, dass @TESSA81 nicht schlafen konntest. Verständlich bei dem allen, was du gerade erleben musst.
Aber egal, was da noch kommt, du bist auf dem richtigen Kurs. Er denkt ja, er ist dir immer einen Schritt vorraus, aber es ist das Gegenteil. Und du hast die richtige RA an deiner Seite, die wird ihm schon den Zahn ziehen.
Das Unverständliche wie sich ein geliebter Mensch so verändern kann, bleibt immer wieder ein Rätsel. Aber dadurch kommst du in eine Entwicklung hinein und entdeckst Seiten in dir, welche du noch gar nicht gekannt hast. Du kommst in deine Stärke und dies merkt er und irritiert ihn in höchstem Maße.
Ob es da eine 3. Person gibt, wird sich bald zeigen. Glaube nicht, dass er dies noch lange verstecken kann.
Ich lass dir jetzt mal einen dicken Drücker von allen da....geh weiter auf dem Weg, du schaffst das

03.08.2022 04:53 • x 7 #339

T
@Wollie guten Morgen,
Ich bin nachdem er zur Arbeit ist mal in Keller und hab mal alles auf mich wirken lassen viele neue Klamotten sind da und nicht mal billig Marken Klamotten Marken Schuhe....
Hab mir das ein oder andere Teil angeschaut hab noch eine Parfüm Probe von Luis vitton gefunden Hmm die Probe bekommst ja nur wen man Parfüm kauft.
Dann hab ich einfach alles auf mich wirken lassen er hat alles schön sortiert gebügelte Wäsche abgebügelte Wäsche Usw.
Hab einfach bissel geschaut und dann hab ich unter seiner Kleidung die noch ungebügelt ist eine Pullover gefunden der Marke OFF irgendwas scheint auch ne teure Marke zu sein aber dieser Pullover war nicht gewaschen und auch nicht neu gekauft der ist Quasi getragen und natürlich habe ich mal dran gerochen und in dem Moment schießen mir die Tränen in die Augen....
Er roch nicht nach ihm Er roch anders ein Duft aus Parfüm und jemand anderen einfach .
Von der Größe ist er echt groß könnte meinem Mann passen und bei mir wäre es so ein XXL Schlupfpulli vielleicht ist es ja genau das ein XXL Schlupfpulli von jemandem er versteckt ihn zwischen seinen Sachen....
Wie geht's mir damit Hmm ich bin wütend und traurig zugleich mein erster Impuls war ihn sofort anzurufen ihn zur Rede zu stellen dann dachte ich nein ich zeige ihm das Teil heute Abend und möchte eine Erklärung die ich sowieso nicht bekommen werde.
Und dann hab ich gesagt Stop beruhige dich das ist alles und nichts vielleicht ist es so vielleicht gibt es aber eine logische Erklärung dafür.
Egal wem das Teil gehört solange er nicht von sich aus mal anfängt zu reden bin immer ich diejenige die als deppert hingestellt werde.
Also ich entscheide mich dafür auch weiterhin nicht kopflos zu agieren ich bin es mir wert mich nicht mehr klein zu machen im Gegenteil er verliert im Moment Immer mehr sein ansehen bei mir.
Ich werde morgen oder spätestens Freitag mich aufmachen nach Dänemark werde in dem Haus mit Whirlpool und Sauna jeden Tag genießen können und werde unseren Kindern eine tolle Zeit ermöglichen . Ich habe Pläne mit Kinder morgens Sonnenaufgänge zu schauen mit thermoskanne und Brötchen Abends Sonnenuntergänge am Strand und ich habe den Kindern versprochen wir schlafen eine Nacht zwischen den Dünen unter dem Sternenhimmel es gibt Autostrände wo man mit wagen sehr weit Vorfahren kann.
Unserem kleinen hab ich versprochen ins legoland zu fahren. Meine Tochter freut sich auf lange Spaziergänge mit Hund am Wasser.
Und ich nehme mir ein gutes Buch mit das ich lesen werde mit Wein.
Ich werde gestärkt wieder kommen und dann den für mich richtigen Schritt gehen.
Manche Menschen merken erst dann was sie verloren haben wen es nicht mehr da ist.
Und manche Menschen müssen Dinge verlieren um zu merken was sie nicht mehr haben möchten.

03.08.2022 07:11 • x 22 #340

aequum
Zitat von TESSA81:
@Wollie guten Morgen, Ich bin nachdem er zur Arbeit ist mal in Keller und hab mal alles auf mich wirken lassen viele neue Klamotten sind da und nicht mal billig Marken Klamotten Marken Schuhe.... Hab mir das ein oder andere Teil angeschaut hab noch eine Parfüm Probe von Luis vitton gefunden Hmm die Probe bekommst ja ...

Du machst das wirklich sehr gut. Weiter so!
Monitorst Du denn auch die Kontobewegungen und wenn ja, passen die zu den neuen Klamotten oder hat er sogar bereits auffällig mehr ausgegeben?

03.08.2022 07:24 • x 5 #341

T
@aequum Ich habe gerade gestern geschaut da war eine hohe Summe bei einer nicht gerade günstigen Modehauskette......
Und er hält sich auffallend oft in einer Stadt ca 15km von uns auf laut den abbuchungen.
Ich hab die Sachen gegoogelt es sind wirklich teure Markenssachen Hugo lang zum Beispiel ein T-Shirt für knapp 200 Euro....

03.08.2022 07:38 • x 1 #342

aequum
Zitat von TESSA81:
@aequum Ich habe gerade gestern geschaut da war eine hohe Summe bei einer nicht gerade günstigen Modehauskette...... Und er hält sich auffallend oft in einer Stadt ca 15km von uns auf laut den abbuchungen. Ich hab die Sachen gegoogelt es sind wirklich teure Markenssachen Hugo lang zum Beispiel ein T-Shirt für knapp ...

Sehr auffällig! Leider vermute auch ich inzwischen eine weitere Person im Spiel.
So schweres auch für Dich ist, lass Dich bitte nicht davon aus der Bahn bringen und folge Deinen Weg.

03.08.2022 07:41 • x 2 #343

Y
Schreibe dir doch auch die eine oder andere Sache auf, die dich an ihm schockiert gerade. Das hilft später in wehmütigen Momenten, stark zu bleiben.

03.08.2022 07:56 • x 4 #344

aequum
Zitat von Yoda563:
Schreibe dir doch auch die eine oder andere Sache auf, die dich an ihm schockiert gerade. Das hilft später in wehmütigen Momenten, stark zu bleiben.

Gute Idee! Schreibe so etwas wie ein digitales Tagebuch... dann hast Du immer die Möglichkeit einmal nachzuschlagen. Gut für die schwachen Momente und eventuell im Falle der rechtlichen Notwendigkeit kannst Du alles wieder hervorholen.

03.08.2022 08:00 • x 3 #345

A

x 4