14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

B
Also,manche urteilen da ganz schön hart. Natürlich ist diese Situation für alle und am meisten für die Kinder unerfreulich. Und es gibt nun Mal Gegenden wo bezahlbare Wohnungen Mangelware sind. Teilzeitstelle,zwei Kinder plus Hund sind darüber hinaus keine Empfehlung wo sich Vermieter darum reißen. Und das Argument,dass man evtl nächstes Jahr durch den Hausverkauf gut dastehen wird interessiert Vermieter auch nicht. Momentan bleibt es eine vertrackte Situation.

22.09.2022 07:18 • x 6 #3241

B
Zitat von BernhardQXY:
Tut er aber nicht. *Verschranktearme* *fusaufstampfen* dann ändere ich auch nix.
Und was ist das Ergebnis der doppelten Verweigerung? Unzufriedenheit und schlechte Stimmung und verwirrte Kinder.

Ich muss da noch etwas ergänzen:
Gestern hatte ich ein Treffen und da kam zu Sprache dass eine Frau total unzufrieden ist, dass ihr Mann regelmäßig zum Tangotanzen geht. Es gibt da eine Szene in München wo man sich zu diesem Zweck trifft.
Tango ist nicht ihres. Aber statt etwas eigenes zu suchen verbleibt sie in dieser Unzufriedenheit und erwartet von ihrem Mann ihr zuliebe seine Leidenschaft aufzugeben.
Siehst Du die Parallelen? @TESSA81

22.09.2022 07:23 • x 2 #3242

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Charla
Zitat von Butterblume63:
Momentan bleibt es eine vertrackte Situation.

Die geändert werden könnte, z.B. im Rahmen der Hausüberlassung während der Trennungszeit, mögliche Durchsetzung über das Familiengericht.
Solange @TESSA81 sich weiter gedanklich mit ihrem Göttergatten austauscht ist er vorgewarnt und kann im Vorfeld nach seinen Gusto vorbeugend entsprechend handeln.

22.09.2022 07:26 • x 2 #3243

T
@BernhardQXY nein kläre mich mal auf

22.09.2022 07:29 • x 1 #3244

B
Der Punkt ist, du erwartest etwas von deinem gegenüber und bist sauer, dass er sich nicht so benimmt.

22.09.2022 07:34 • x 2 #3245

B
@Charla ,wir wissen nicht was die Anwältin Tessa vorgeschlagenen hat bzw. in die Wege geleitet ist. Und so ein Gerichtsentscheid braucht seine Zeit. Abgesehen davon gehört beiden das Haus und er hat sich darin einen eigenen Bereich geschaffen. Und da es keine häusliche Gewalt gibt habe ich zumindest Zweifel ob das Gericht über einen Auszug von ihm entscheidet.

22.09.2022 07:34 • x 4 #3246

T
@Butterblume63 ganz genau natürlich habe ich das mit meiner Anwältin besprochen sie hat unseren Fall einer befreundeten Familien Richterin anonym geschildert.
Hier gibt's kein Geschrei kein gezanke es gibt keinerlei Gewalt er lernt mit der großen Vokabeln kontrolliert genauso Hausaufgaben wieder wie ich.
Die Chancen ihn über Gericht raus zu bekommen sind schlecht und genau deshalb hat meine Anwältin nach Prüfung davon abgeraten.
Sie rät mir entweder drin bleiben bis zum Verkauf bzw das er auszieht da er das nicht tut bisher ich kann ihn nicht aus unserem gemeinsamen Haus raus werfen das geht nicht.
Ich kann mich arrangieren oder eben mit Kinder ausziehen und ja ich überlege immer wieder.

22.09.2022 07:42 • x 3 #3247

T
@BernhardQXY klar ich erwarte wen Mann sich trennt das konsequent durchzieht das seh ich halt hier nicht und ihn aus dem Wohnzimmer zu werfen vor den Kids wen er dazu kommt mach ich nicht.
Ja da bin ich nicht konsequent

22.09.2022 07:45 • x 3 #3248

tina1955
@TESSA81 , solange Du es duldest, dass er mit Dir seine Abende vor dem Kamin verbringt, wird er nicht an einen Auszug denken.

Du darfst ihn ruhig bitten, sich in den Keller zurück zu ziehen.
Er wollte die Trennung, ihr befindet euch im Trennungsjahr, da sitzt man nicht gemeinsam vor dem Kamin.

Du machst es ihm ja noch gemütlich, indem Du das duldest.

Das musst Du nicht vor den Kindern klären, das würde ich ihm im sagen, dass es dies zu unterlassen hat.

22.09.2022 07:47 • x 6 #3249

M
Zitat von TESSA81:
ich sehe es andersrum er will uns nicht verlassen

Ja, und du lässt das zu. Hast du noch insgeheim Hoffnung, dass es anders wird? Dass er zurück kommt? Was ist es, warum du dich auf diese Spielchen einlässt?

22.09.2022 07:48 • x 3 #3250

Leonhard
Zitat von TESSA81:
Hier schreiben doch auch Männer was bewegt einen Mann dazu über Wochen im Keller zu leben? Bin mit meinem Latein am Ende .

Hm, anscheinend bin ich kein richtiger Mann

Ich würde so handeln, wenn ich weiß, dass ich gerade Sch@isse baue, es aber möglichst nicht offiziell werden soll und ich nicht kritisiert werden möchte.
"Unter dem Radar halten" war doch seine Wortwahl.

Vielleicht ist die Situation mit der Neuen auch noch nicht ganz safe.

Mit dem Auszug würde er selbst harte Fakten schaffen….durch die zermürbende Spiel-auf-Zeit-Taktik bleibt die Hoffnung, dass Du zuerst zuckst und damit öffentlich die Schuld zugeschrieben bekommen kannst.

Leider fällt mir kein heroisch männlicher Grund oder ein positives Adjektiv ein.

22.09.2022 07:52 • x 8 #3251

S
@Mira
Zitat von Mira:
Du glaubst auch, dass es den Kindern so besser geht? Verlass dich drauf, geht es ihnen nicht. Und das liegt einfach an deiner inkonsequenten Art. Wenn du willst, dass es deinen Kindern gut geht, dann schmeiß ihn raus oder suche Dir eine Wohnung aber das was da jetzt passiert, ist kein schönes Leben für die Kinder!

Ach ja und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Du willst ihn nur nicht verlassen. So wirkt es jedenfalls. Imme wieder werden neue Ausreden geschaffen.

Soviel Angst vor einem Neuanfang?

Oh wow , das ist ja mal ganz schön von oben herab so früh am Morgen.....

1. offensichtlich nicht viel Ahnung davon, wie einfach es rechtlich wäre ihn rauszuschmeißen.....
und 2. die Idee, dass es für die Kinder besser sein sollte, jetzt noch hopplahopp ihr gewohntes Umfeld zu verlieren um in einer kleinen Wohnung zu hocken und noch weniger Kontakt zum Vater zu haben und den Streit zwischen den Eltern eskalieren zu sehen....

Was genau wäre jetzt der Vorteil Deiner Vorgehensweise ausser wie ein Kleinkind die Steinchen umgeworfen zu haben?

22.09.2022 07:53 • x 4 #3252

M
Zitat von SchlittenEngel:
Oh wow , das ist ja mal ganz schön von oben herab so früh am Morgen.....

Dein Empfinden sei dir unbenommen.

22.09.2022 07:54 • #3253

Leonhard
Zitat von TESSA81:
und ihn aus dem Wohnzimmer zu werfen vor den Kids wen er dazu kommt mach ich nicht.

Genau, dann wirst Du nämlich die Böse, die ihn rausgeworfen hat. Dann könnte er sagen, dass er das nie so gewollt habe.

22.09.2022 07:56 • x 2 #3254

Wollie
ich denke, dass @TESSA81 sehr gut in der jetzigen schwierigen Situation handelt, auch und gerade für die Kinder. Es ist schwierig, weil EX nicht durchblicken lässt, was er eigentlich wirklich will. In meinen Augen ist dies ein Versuch, sie mürbe zu machen.
Letztendlich wäre eine räuml. Trennung für alle das Beste, aber dies geht nicht über Nacht und vor allem nicht mit der Brechstange. Lieber ein geordneter Rückzug, so wie Tessa dies mit der eventl. Gartenwohnung plant, als ein Hauen und Stechen, wo alle verlieren.
Sie hat ja ihre RA eingeschaltet und auch diesbezüglich Auskunft erhalten, wie schwierig bzw. unmöglich es wäre, ihn kurzfristig aus dem Haus zu bekommen.

22.09.2022 07:59 • x 4 #3255

A

x 4