14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Cocolores
Zitat von Wollie:
sehr richtig....sehr gut erklärt. Es steht nirgendwo in der Bibel, dass Christen sich alles gefallen lassen müssen.

Ich hatte bei einigen Aussagen von Tessa den Eindruck, dass sie aber eben genauso agiert: lieber um des Frieden willens einstecken. Deshalb hatte ich das so formuliert.
Wenn ich damit falsch lag/liege - umso besser

20.09.2022 17:55 • x 1 #3226


tina1955
@Cocolores, ich denke Tessa hat inzwischen ganz gut dazu gelernt.

20.09.2022 17:58 • x 3 #3227


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Y
Wenn wir hier gerade so schön die Bibel kommentieren: Meiner Meinung nach geht es bei der rechten und der linken Wange sogar um gewaltfreien Widerstand. Diese Auslegung leuchtet mir am meisten ein: https://www.rpi-loccum.de/material/peli..._kruegener

20.09.2022 21:49 • x 1 #3228


T
Guten Morgen,
Wollte mich mal melden also es kam kein Makler gestern ich hatte ja gesagt bin da nicht mit einig .
Jedenfalls hab ich ein krankes Kind zuhause und ein pubertärer Teenie kostet mich gerade echt Kraft alles.
Und was meinen NM betrifft weiß ich nicht wie es weiter geht ich habe heute einen Termin bei meiner Anwältin da ich paar Dinge klären möchte wegen Haus und Makler usw.
Ich sag euch wie es ist mein NM kommt immer früh Heim die letzten 2 Abende saßen wir alle 4 im Wohnzimmer vor dem Kamin er geht um 21.15 Uhr in Keller jeden Tag.
Ich blicke hier eigentlich schon lange nimmer durch er überweist mir Geld und ansonsten passiert hier nicht viel.
Ob er tatsächlich eine Wohnung sucht bezweifle ich .
Die Kids und ich sind eingespielt in unseren Abläufen und abends sind wir zu 4 wo er sich irgendwann zurück zieht.
Wen das nicht meine eigene Story wäre würde ich denken was das für ein wirr warr.
Ich habe keine Antworten und hab auch keine Ahnung wie es weiter geht irgendjemand hat hier mal geschrieben wir treten auf der Stelle das stimmt .....
Ich hatte zu Anfang immer mal geschrieben mit dem burn out und midlife crisis glaube nach wie vor das er eine absolute Sinnkrise hat.
Also was das Thema Wohnung betrifft ich suche nicht aktiv da die Wohnung mit dem kleinen Garten für mich in Frage käme und bis dahin bleibe ich mit Kids hier da ich hier keine Kosten habe bis auf den Alltag und ich mache genau wie vorher Haus und Garten.
Zu meinem NM hab ich gesagt ich werde hier nichts Anleiern mit Verkauf solange er nicht Auszieht hab gesagt geh wen du das so möchtest ziehe aus ich unterschreibe keinerlei Makler Verträge .
Die Finanzen sind insoweit geklärt das er und ich getrennte Konten haben er mir Geld überweist und alle Rechnungen zahlt alle Kosten hier weiter trägt.

22.09.2022 06:20 • x 6 #3229


T
Musste kurz unterbrechen ja ich hab mich entschieden erstmal im Haus zu bleiben es ist genauso mein Haus und wen er das nicht möchte soll er gehen.
Für mich und Kinder ist das im Moment die günstigste Variante und ja auch die bequemste es geht alles seinen Gang und wen er das so nicht möchte steht es ihm frei zu gehen.
Ich habe mir insgesamt 3 Wohnungen angeschaut und bin einfach zu dem Entschluss gekommen es ist genauso mein Haus warum soll ich mit Kinder das weite suchen wen er ein Problem hat.
So ist der Stand der Dinge sichere mich heute noch ab wie das rechtlich ist wen er hier Makler beauftragt Usw.
Ansonsten soll er sich bewegen Trennung bis in Keller weiter sind wir noch nicht und ich nehme keine Rücksicht mehr auf seine Befindlichkeiten.
Hier schreiben doch auch Männer was bewegt einen Mann dazu über Wochen im Keller zu leben? Bin mit meinem Latein am Ende .

22.09.2022 06:37 • x 8 #3230


Wollie
ja, es ist weiterhin wirr....was sollte das mit dem Makler. Wieder irgendeine Eingebung aus dem Off von einer 3. Person ?
Zitat von TESSA81:
Also was das Thema Wohnung betrifft ich suche nicht aktiv da die Wohnung mit dem kleinen Garten für mich in Frage käme und bis dahin bleibe ich mit Kids hier da ich hier keine Kosten habe bis auf den Alltag und ich mache genau wie vorher Haus und Garten.

würde ich genauso machen. Und wenn diese Wohnung wirklich zur Verfügung steht, dann kannst du für dich und die Kinder handeln. Falls du dies dann noch möchtest.

Zitat von TESSA81:
Ich hatte zu Anfang immer mal geschrieben mit dem burn out und midlife crisis glaube nach wie vor das er eine absolute Sinnkrise hat.

mag sein....und deshalb alles gegen die Wand fahren und ein Leben im Keller führen ?
Aber im Grunde muss dir dies egal sein, du hast für dich und die Kinder gesorgt und machst dies weiter. Bleib auf deiner Linie und falls diese Wohnung wirklich frei wird, dann kannst du neue Tatsachen schaffen. Vielleicht ist es ja gerade dass, auf was er wartet. Auch wenn es wirklich sehr wirr wäre.

22.09.2022 06:40 • x 3 #3231


Wollie
Zitat von TESSA81:
Hier schreiben doch auch Männer was bewegt einen Mann dazu über Wochen im Keller zu leben? Bin mit meinem Latein am Ende .

gute Frage ich kann es dir nicht sagen. Für mich wäre so ein Lebensmodell, was dein NM da gerade lebt, überhaupt nicht vorstellbar. Bei meiner Trennung vor 7 Jahren wurde relativ schnell klare Verhältnisse mit Auszug und räuml. Trennung geschaffen. Was rückblickend auch das einzig Richtige war.
Ich wollte nicht im Keller hausen......

22.09.2022 06:42 • x 2 #3232


M
Zitat von TESSA81:
Rücksicht mehr auf seine Befindlichkeiten.

Doch tust du. Schau mal genauer hin, wo du überall Abstriche machst. Du glaubst auch, dass es den Kindern so besser geht? Verlass dich drauf, geht es ihnen nicht. Und das liegt einfach an deiner inkonsequenten Art. Wenn du willst, dass es deinen Kindern gut geht, dann schmeiß ihn raus oder suche Dir eine Wohnung aber das was da jetzt passiert, ist kein schönes Leben für die Kinder!

Ach ja und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Du willst ihn nur nicht verlassen. So wirkt es jedenfalls. Imme wieder werden neue Ausreden geschaffen.

Soviel Angst vor einem Neuanfang?

22.09.2022 06:45 • x 9 #3233


T
@Wollie naja so blöd es klingt ich hab ja immer alles hier geregelt und jetzt trennt er sich von mir bis in den Keller und ich muss Tatsachen schaffen sonst passiert hier garnichts?
Das ist kein Dauerzustand ich kann es auch nicht mehr einordnen.
Aber nachdem ich paar Wohnungen angeschaut habe und die Preise hab ich entschieden bis Frühling oder wen eben die Garten Wohnung frei wird solange bleiben Kids und ich hier.
Die finanzielle Verantwortung liegt ja im Moment noch komplett bei ihm und deshalb ist das im Moment erstmal die Lösung.

22.09.2022 06:51 • x 6 #3234


T
@Mira ich sehe es andersrum er will uns nicht verlassen.
Für ihn wäre es viel einfacher auszuziehen sowohl finanziell als auch als Einzelperson .
Ich hab die Kinder plus Hund natürlich ist es schwieriger was zu finden.
Bei 2 Wohnungen wurde ich direkt abgelehnt aufgrund meiner nicht vorhandenen finanziellen Mittel.Vielleicht spielt es auch eine Rolle was da alles dran hängt sicherlich .
Angst vor einem Neuanfang hab ich sicherlich nicht wovor ich echt Respekt habe ist wie ich 2 Kids mich und Hund durchbringe ja davor hab ich Respekt und seh im Moment nicht wie ich das machen soll ?
Wen ich ausziehe Umzug kostet Geld Kaution ich habe eine Teilzeitstelle.
Sicherlich wäre es das einfachste wen er sich eine Wohnung sucht.
So seh ich das.

22.09.2022 06:59 • x 3 #3235


B
Aber es ist schon klar dass das keine Entwicklung darstellt.
Um auch in die kerbe zu hauen: wenn es unverständlich für dich ist, dass er nicht geht, sondern nur in den Keller ist es umgekehrt auch unverständlich, dass du zulässt, dass er sich jeden Abend in den Familienverbund hockt
Gleichzeitig bist du auch nicht bereit, die Situation zu ändern.
Es ist ein altes Verhaltensmuster: soll sich der andere bewegen.
Tut er aber nicht. *Verschranktearme* *fusaufstampfen* dann ändere ich auch nix.
Und was ist das Ergebnis der doppelten Verweigerung? Unzufriedenheit und schlechte Stimmung und verwirrte Kinder.
Ich habe überlegt, warum ich in meinen Keller wohnen könnte. Die Antwort lautet: warum nicht. Es ist mein eigenes Reich, da kann keiner rein.

22.09.2022 07:08 • x 8 #3236


B
Zitat von TESSA81:
Sicherlich wäre es das einfachste wen er sich eine Wohnung sucht.
So seh ich das.

Naja. Für eine Kaution gibt es die Kautionsbürgschaft. Kostet ein paar Euro im Monat.
Die Umzugskosten kann man klein halten in dem man sein Umfeld aktiviert.
Was die finanzielle Geschichte betrifft: es würde sich doch sicher auch ein Mitbürge finden, Eltern zum Beispiel. Wenn die Zahlen bekannt sind dann kann man sich mit diesem Budget losmachen.
Also sehr hart gesprochen:
Wer wirklich etwas ändern will, findet Wege, die andere finden Begründungen.

22.09.2022 07:14 • x 4 #3237


Charla
Zitat von TESSA81:
ich sehe es andersrum er will uns nicht verlassen

so ist auch mein Eindruck, er hat einen Plan und den zieht er ohne mit der Wimper zu zucken durch, für mich sieht es nach mürbe machen wollen aus, damit du freiwillig das Handtuch wirfst und das Spielfeld räumst.

Er hat doch alles, was er brauch, ihm gehts gut, euch mit gemeinsamen Fernsehabenden, Haus gemeinsam nutzen, nach aussen heile Welt, alles tutti, er hat seinen Keller-Bereich wie eine Festung geschützt, damit ihn abends niemand dabei überraschen kann welche Aktionen er gerade durchführt und er kennt deine Gutherzigkeit, nutzt diese für seine Zwecke und so behält er die Kontrolle über euch ihm geht nichts verloren.

Du bist Mitspieler seiner Inszenierung.
Du kannst das tun, was du willst und dir möglich ist in dieser Situation.
Du kannst wählen.

22.09.2022 07:15 • x 6 #3238


B
Zitat von TESSA81:
Respekt habe ist wie ich 2 Kids mich und Hund durchbringe ja davor hab ich Respekt und seh im Moment nicht wie ich das machen soll ?

Und da ist dein Glaube und dein Vertrauen gefragt.

22.09.2022 07:15 • x 1 #3239


Wollie
Zitat von TESSA81:
Aber nachdem ich paar Wohnungen angeschaut habe und die Preise hab ich entschieden bis Frühling oder wen eben die Garten Wohnung frei wird solange bleiben Kids und ich hier.

dies ist bei der jetzigen Wohnungslage wahrscheinlich die vernünftigste Lösung. Wenn du ausziehst, bekommst du ja erstmal weiter Trennungsunterhalt und Unterhalt für die Kinder und Kindergeld. Mit deiner Stelle müsstest du da über die Runden kommen. Dann kommt natürlich das Hausthema, er will es dann so schnell es geht verkaufen. Oder dich auszahlen, wie auch immer.
Wichtig ist, und da bin ich bei @BernhardQXY , auf der Stelle treten ist auf Dauer für alle schlecht. Vor allem für die Kinder. Deshalb ist wichtig, dass du für dich einen Plan hast, eine Perspektive. Völlig losgelöst, was er da so in seinem Wirr Warr für Ideen hat.

22.09.2022 07:16 • x 4 #3240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag