14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Rheinländer
Zitat von thegirlnextdoor:
Das mit dem Haus geht nicht so einfach wie es sich alle hier vorstellen... das habe ich live mitbekommen!

Es muss - falls Tessa und ihr Mann sich nicht absolut einig sind - von einem staatlich vereidigten Gutachter geschätzt werden !

Liebe Leute, der Makler reicht NUR wenn Tessa und ihr Mann sich absolut einig wären und mit dem Verkaufspreis zufrieden !

Ich würde das NIE ohne staatlich anerkanntes Gutachten machen, denn alles andere hat vor Gericht keinen Bestand, falls es dann Unstimmigkeiten gibt.

Allerdings... das dauert auch. Sehr lange teilweise, habe ich jetzt schon in mehreren Fällen mitbekommen.

Du hast mit allem Recht was Du schreibst, aber Tessas Ex macht mit seinen Aktionen einen ungemeinen Druck auf Tessa.
Hier geht es glaube ich schon länger nicht darum was rechtens ist, oder wie etwas abzulaufen hat, usw.
Tessa Ex will Macht ausüben und das macht er ungeniert. Er will Fakten schaffen und das versucht er auf den unterschiedlichsten Wegen.
Hier geht es darum dem Ex Grenzen aufzuzeigen, aber das muss Tessa wollen. Wirklich wollen.
Ich bin mir natürlich bewusst, dass Tessa die Reaktionen erleben würde und nicht wir hier am Computer. Ich habe nur sehr große Sorgen, dass es Tessa wie nach einem Wirbelsturm ergeht und nichts ist mehr da ist, wenn sie nicht aufpasst.
Der Mann braucht Grenzen gesetzt und die besser gestern als heute!

20.09.2022 10:01 • x 5 #3211


T
@Rheinländer mit den Grenzen stimme ich absolut zu.

Was mich nur interessieren würde, bevor wir uns hier weiter die Finger wund tippen, @TESSA81...

Was genau sagt deine Anwältin dazu?

Ich meine damit jetzt bitte selbstverständlich nicht persönliche Details, die euch beide/euren Fall betreffen.

Ich meine: was genau sagt deine Anwältin zum Taktieren deines Mannes?

Normal - machen die meisten ?
Dreist ?
Oh je, das wird sich hinziehen! ?

Welche Strategie empfiehlt sie jetzt?

Abwarten?

Mehr Druck machen?

Sagt sie, dass es noch Rechtsmittel gibt, die gewisse Dinge beschleunigen könnten..?

Ich denke es wäre gut, wenn du das beantworten könntest, weil wir sonst alle sinnlos diskutieren und Tipps geben.

Wir sind uns sicherlich alle einig, dass in erster Linie deine Anwältin helfen kann - wir können hier ja nur die psychische Ebene etwas auffangen und stützen.

Aber da hier immer und immer wieder Tipps kommen, was du am besten wie tun solltest wäre zumindest hilfreich zu wissen ob es mit der Anwältin läuft und ob da bereits Steine im Rollen sind..?

Man muss ja auch nicht Zeit verschwenden und Dinge empfehlen, die längst initiiert und bereits am Laufen sind.... (bringt dir an dieser Stelle ja auch nichts.)

20.09.2022 10:17 • x 4 #3212


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


T
Ihr Lieben bin noch in Kita melde mich später ausführlich.

20.09.2022 10:47 • x 6 #3213


Cocolores
Ich bin zwar in keiner Kirche aktiv, aber trotzdem christlich erzogen und versuche auch die christlichen Werte zu leben.
Was ich aber in den Jahren gelernt habe: das mit der rechten und linken Wange, das funktioniert nicht.

Ich verstehe, dass man in so einer mega stressigen Situation alles friedlich lösen möchte, aber dazu müssen beide mitspielen.
Bei all meinen Trennungen habe ich auch versucht alles friedlich und fair abzuwickeln. Und wurde jedes Mal über den Tisch gezogen. Ohne jegliche Reue. Und gerade bei Geld und Wertgegenständen hört bei vielen Menschen jegliche Freundschaft oder Wertschätzung anderen gegenüber auf.

So leid es mir tut, aber dieses christlich friedliche Auftreten wird als absolute Schwäche ausgelegt, weil der andere genau weiß: der tut ja nichts. Außer sanftmütig lächeln.

Liebe Tessa, auch wenn es Dir schwer fällt und Du eigentlich keine Kraft dafür hast: hier musst Du in den Kampf. Für Dich und Deine Kinder. Denn das Ergebnis dieses Kampfes entscheidet über Dein weiteres Leben.
(Den Großteil des Kampfes kannst Du aber getrost der Anwältin überlassen!)

20.09.2022 12:22 • x 5 #3214


B
Spannend. Zumal tessas Familie einer Kirche angehören.
Die andere Wange hinhalten ist einer der Punkte, die immer wieder zu Missverständnissen führen. Grundsätzlich hätte Jesus in der Bergpredigt statt Wange es offen lassen können, welches Korperteil geschlagen wird. Hat er aber nicht und zwar aus folgenden grund:
Es ging ihm um Provokation, der man nicht nachgeben soll, um nicht in einer Gewaltspirale zu landen. Der Schlag ins Gesicht mit der Hand war und ist ein Angriff auf die Ehre, nicht mehr.
Es bedeutet nicht, dass man sich nicht gegen konkrete Angriffe sich nicht wehren darf.
Also. Für Tessa heißt es wehre dich gegen die ständigen Angriffe deines Mannes der skrupellos dich und die Kinder zu ubervorteilen versucht ( es sind auch seine Kinder, sollte man ihm auch klar machen).

20.09.2022 12:58 • x 2 #3215


T
So ich lese natürlich mit hier Finanzen wurden offen gelegt seiner Seite.
Was mir und Kids zusteht eingefordert läuft alles.
Das Problem hier ist einfach das er nicht geht und ich hab dazu keine Lust mehr er möchte quasi zeitgleich das Haus verkaufen Makler usw....
Mein Ziel ist das er geht und solange da nicht ist geht hier auch kein Makler durchs Haus noch sonst wer .
Ich hsbe Donnerstag den nächsten Termin Anwältin sie möchte das nun gerichtlich klären Wohnungs Zuweisung.
Sicherlich möchte ich endlich zur Ruhe kommen aber er fährt keine klare Linie ich bin generell nicht gegen ein Haus Verkauf hab mich ja auch schon mit Wohnungen befasst aber er hockt und hockt hier geht mir auf den Zeiger und zermürbt mich wirklich.
Ich schreibe hier lang nicht alles was hier so läuft die Finanzen sind insoweit geklärt das er und ich schwarz auf weiß haben was er abdrücken muss.
Familien WG ist nicht.
Er trennt sich und ich muss Nägel mit Köpfen machen sonst passiert hier garnichts.

20.09.2022 13:51 • x 15 #3216


B
Gemeinsam aus dem Haus ist keine Option?

20.09.2022 13:56 • x 1 #3217


B
Ich meine so ein Haus ist ja auch nicht in 15 Tagen verkauft. Da muss einiges im Vorfeld geklärt werden.
Von daher schadet eine Wertermittlung mit Sicherheit nicht

20.09.2022 13:57 • x 2 #3218


Maxy522
Und genau das ist es es macht dich mürbe deswegen sprach ich von ihn aus dem haus bekommen.Und es ist gut das nun geklärt wird wegen gerichtlicher Zuweisung des Hauses.Ich finde auch gut das du klar sagst hier kommt kein Makler rein bis beide eine klare Linie fahren. Haus verkaufen dauert möchte echt gerne mal wissen wat er für Traum Vorstellungen hat alles zeitgleich zu machen,anstatt mal erst die komplette Trennung und dann das Haus.Manches muss man glaub ich nicht verstehen

20.09.2022 14:56 • x 2 #3219


Rheinländer
Zitat von TESSA81:
So ich lese natürlich mit hier Finanzen wurden offen gelegt seiner Seite.
Was mir und Kids zusteht eingefordert läuft alles.

Ich hoffe mal für dich, dass es dabei nicht nur um seine Einkünfte geht, sondern ebenso um das gesparte und das Geld von seinen Girokonten.
Wieso ist die Hälfte von euren Rücklagen nicht schon längst auf deinem Konto? Wieso passiert da nichts, was ihn dazu veranlasst dies zu tun?

20.09.2022 16:35 • x 4 #3220


A
Zitat von Cocolores:
Was ich aber in den Jahren gelernt habe: das mit der rechten und linken Wange, das funktioniert nicht.

Das ist ein Gleichnis von Jesus, dass aber immer falsch interpretiert wird. Wenn man verschiedene Gleichnisse Jesu im Kontext betrachtet, geht das eigentlich klar daraus hervor. Jesus hat damit niemals gemeint, dass Christen nur passive Opfer sein sollen, oder von ihnen erwartet wird, dass sie stillschweigend alles hinnehmen und nie den Rechtsweg beschreiten sollen.

Wenn in biblischer Zeit jemand einem anderen einen Schlag ins Gesicht versetzte, geschah das — wie auch heute oft — nicht, um ihn buchstäblich zu verletzen, sondern es war eine Beleidigung, die eine Gegenreaktion, eine Konfrontation provozieren sollte.
Jesus meinte also offensichtlich, dass jemand, der durch einen buchstäblichen Schlag ins Gesicht — oder durch beißende Worte — provoziert wird, sich nicht dazu hinreißen lassen sollte, es dem anderen heimzuzahlen. Er sollte vielmehr versuchen, zu verhindern, dass die Sache eskaliert und in einem Teufelskreis des Bösen endet (Römer 12:17).

Es gibt dazu noch einige weitere biblische Querverweise, aber das würde hier jetzt ausufern - und ich möchte damit auch niemanden belehren. Nur ist es eben so ein viel zitierter Vers der leider komplett falsch verstanden wird.

Fazit: Man soll den Streit nicht suchen, man soll nicht Gleiches mit Gleichem vergelten und man soll sich nicht Rächen (Die Rache ist mein, sagt der Herr). Aber man darf sich sehr wohl gegen Ungerechtigkeiten wehren - besonders mit legalen, rechtlichen Mitteln.

20.09.2022 16:39 • x 3 #3221


M
Liebe Tessa, mir ist alles HAARGENAU auch so passiert… ich bin nur am häulen und ich weiß es nicht, wie ich weiter existieren soll. Inzwischen bin ich sicher, dass er eine Neue hat -auch wenn er wegen unserer Tochter nicht zu gibt.
Ich weiß es nicht, wie es weiter gehen soll… bin so verzweifelt. Angeblich sind 4 bis 5 Phasen der Trauer, ich bin seit Monaten im Schock und ich habe das Gefühl, ich bin immer noch in der 1. Phase. Einfach ein Albtraum, schon morgens beim Aufwachen, ich denke muss mich einer zwicken, um wachzuwerden. Aber leider, dass ist kein Albtraum, das ist die bittere Realität…
Ich weiß nicht, wie ich alles be überleben soll…
LG an alle, Medusa

20.09.2022 16:55 • x 5 #3222


Wollie
Zitat von Anaria:
Aber man darf sich sehr wohl gegen Ungerechtigkeiten wehren - besonders mit legalen, rechtlichen Mitteln.

sehr richtig....sehr gut erklärt. Es steht nirgendwo in der Bibel, dass Christen sich alles gefallen lassen müssen. Dies ist eine völlige Fehlinterpretation von bestimmten Aussagen, oft aus dem Zusammenhang gerissen.

20.09.2022 17:25 • x 3 #3223


T
@Medusa-49 das tut mir wirklich leid für dich wirklich aber du musst dich aufrappeln für dich und deine Tochter ich mache das jeden Tag für Tag.
Bei mir ist vieles noch nicht geklärt und viele raten mir tu dies tu das aber ich glaube wirklich das wichtigste ist in seinem Gleichgewicht zu sein Ich ärgere mich immer wieder über Dinge wie seine Arroganz sein unverschämtes Verhalten mir gegenüber. Aber im Moment geht es uns noch gut den Kindern und mir sicherlich manchmal ist es nerven aufreibend aber ich bin davon überzeugt das ich hier nicht als gebrochene Frau raus gehe und das solltest du auch nicht! Wen sowas in einer Beziehung geschieht gibt es immer 2 Seiten ich habe auch echt dran zu knabbern gehabt wirklich aber du musst dich aufraffen du musst dein Selbstwertgefühl nicht von ihm abhängig machen du bist sicherlich ein wundervollerMensch und du hast eine Tochter die sich braucht stecke all deine Kraft liebe und Energie nur noch in dich und dein Kind macht Dinge die euch gut tun. Ich hsbe gerade Tee gekocht kamin an und Kerzen und Rechne manches durch.
Mein NM kommt hier noch für alles auf und das ist eine Menge er zahlt mir meinen Unterhalt aber sonst tut sich nicht viel jedoch hatte ich in den Letzten 4 Wochen mehr Freizeit als in den Letzten 4 Jahren er besteht auf seine Papa WE und ich geh Tanzen ins Kino trinken essen mit Freunden ich habe Immer noch schlechte Phasen aber du und auch ich und auch jede andere Frau ist wertvoll und kein Mensch hat das Recht so mit anderen umzugehen und je besser es dir wieder geht umso unwichtiger wird er.
Ich verstehe deinen Schmerz aber glaube mir es wird besser du wirst wieder lachen können und immer weniger weinen sei stark sei mutig sei wundervoll trage deine innere Stärke nach aussen sei ein Vorbild für deine Tochter lass nicht zu das er sieht wie schlecht es dir geht es wird besser es dauert aber es wird besser.
Ändere deine Perspektive deine Einstellung werde aktiv komm aus der schockstarre Träume heute wo du morgen sein wirst du bist nicht allein du bist stark finde deine Stärke wieder das schaffst du ganz tief in dir drinnen hol alles an Kräften raus und Bündel sie.
Ich drücke dich aus der Ferne wir schaffen das wir sind starke Frauen

20.09.2022 17:37 • x 10 #3224


T
@Wollie ich wehre mich ja sicherlich mag der ein oder andere anders vorgehen ich reibe mich aber nicht daran auf ich hätte gern auch ein anderes Tempo aber irgendwie hab ich im Gefühl er geht bald vielleicht täusche ich mich aber im Gegensatz zu ihm bewegen Kids und ich uns frei im Haus gerade knistert der Kamin Tee trinken.
Die Kids machen ihr Ding und er läuft von einer Ecke in die andere irgendwie scheint er nicht mehr so richtig hier her zu gehören ....
Abwarten ich hab auch Tage da bin ich völlig durch heute ist er kaum da am we will er öfter weg sein mir ist das Recht.
Ich schlafe nachts wieder durch ich geh arbeiten ich seh blendend aus und ich bekomme Unterhalt er deckt alle fixkosten weiter ab also noch bin ich entspannt.
Sicherlich wäre es gut wen er einfach mal auszieht solange das nicht passiert kommt hier kein Makler ins Haus ganz einfach.
Im Grunde weiß er das er ohne mich das Haus nicht verkaufen kann er versucht mich immer wieder unter Druck zu setzen ich lasse mich auf Diskussion ein dummer Fehler bin da echt noch lernfähig.....

20.09.2022 17:54 • x 7 #3225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag