Hallo @TESSA81
Zitat von TESSA81: heute gerade vorhin teilt er mir mit er hat für Mittwoch einen Makler Termin gemacht What
Hier bin ich beim Lesen zu dem Schluss gekommen, er schaut sich eine Wohnung mit einem Makler für sich an.
Dass er nun einen Makler für euer Haus kommen lässt, finde ich schon sehr verstörend.
Zitat von TESSA81: ja er meinte vorhin du glaubst doch nicht das es hier fröhlich so weiter geht das jetzt mal ein Schritt in die richtige Richtung ...
Mit ist bewusst, dass das was ich jetzt schreibe nicht jedem gefällt aber ich denke das muss sein.
Nimm das was dein Nochmann gesagt hat wörtlich. Nenn es Krieg, nenn es konsequent sein, nenn es Grenzen aufzeigen oder sonst wie.
Für deinen potentiellen Ex muss endlich die Zeit der Fröhlichkeit vorbei sein und Du musst für dich endlich in die richtige Richtung gehen.
Für dich und deine Kinder.
Mache schnellstmöglich einen persönlichen Termin mit deiner Anwältin und beauftragte sie unverzüglich die größten Geschütze aufzufahren die sie hat. Alles mit den rechtlich geringsten Antwortfristen versehen und dann anschließend vor Gericht.
Deinem Ex Mann geht es zu gut.
Er musste bzw. hat bisher keine Konsequenzen seines Handeln gespürt. Ich habe noch nichts von Offenlegung der finanziellen Situation gelesen, noch von Teilung des Vermögens, noch von Unterhalt für die Kinder, noch von irgendetwas anderem.
Bisher zahlt er nur Unterhalt für Tessa, oder macht billige Angebote für den Fall das Tessa im Haus bleibt wenn er auszieht, ansonsten agiert er weiterhin wie er möchte. Der muss nervös werden denn das ist er bisher nicht. Regelmäßige Post von deiner Anwältin mit Auforderungen und Drohungen die Forderungen einzuklagen werden da sicherlich Wirkung zeigen.
Wenn ich lese, was dieser Kerl alles macht, dass macht mich richtig wütend. Er versucht dich Handlungsfähig zu machen und das gelingt ihm derzeit gut, weil er dich am langen Arm finanziell vertrocknen lässt.
Das du Tessa das lieber ruhig lösen möchtest, ohne weiteren Stress, dass kann ich wohl verstehen,hast schließlich genug mit der Situation und den Kindern um die Ohren.
Das ist nur leider eine Sprache die dein Ex nicht versteht.
Lass deine Anwältin deinen Kampf führen. Sie sollte es aber verdammt nochmal auch machen. Solltest du sie bisher gebremst haben, dann lass die Zügel los. Hast du ihr schon längst gesagt, dass sie loslegen soll, dann ist sie wohl die falsche für dich und deine Situation.
Solltest du weiterhin versuchen mittels deinem bisher eingeschlagenen Kurs zu agieren, befürchte ich, dass du und deine Bedürfnisse wie durch einen Wirbelsturm weggeweht werden.
Schade das dein Ex anscheinend nicht anders einzufangen ist, aber ich denke du musst aktiver werden. Beim lesen habe ich den Eindruck du wartest immer bis etwas von ihm kommt das dann diskutiert wird.
Es werden bestimmt Stimmen kommen, die zu Mäßigung auffordern, lieber alles friedlich machen, einfach weil sie damit gute Erfahrungen in ihren alten Beziehungen gemacht haben. Ich habe das übrigens auch. Viele und darunter zähle ich mich aber ebenfalls, haben aber auch gelernt ab einem bestimmten Punkt Grenzen zu setzen und für sich und seine Lieben einzustehen. Das es dann auch zu Gegenwind kommt ist klar, du musst nur einfach stärker zurück pusten, dann spürst du den Gegenwind nicht so.
Viel Erfolg und den wünsche ich dir aus vollem Herzen.