14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Rheinländer
Hallo @TESSA81
Zitat von TESSA81:
heute gerade vorhin teilt er mir mit er hat für Mittwoch einen Makler Termin gemacht What

Hier bin ich beim Lesen zu dem Schluss gekommen, er schaut sich eine Wohnung mit einem Makler für sich an.
Dass er nun einen Makler für euer Haus kommen lässt, finde ich schon sehr verstörend.

Zitat von TESSA81:
ja er meinte vorhin du glaubst doch nicht das es hier fröhlich so weiter geht das jetzt mal ein Schritt in die richtige Richtung ...

Mit ist bewusst, dass das was ich jetzt schreibe nicht jedem gefällt aber ich denke das muss sein.
Nimm das was dein Nochmann gesagt hat wörtlich. Nenn es Krieg, nenn es konsequent sein, nenn es Grenzen aufzeigen oder sonst wie.
Für deinen potentiellen Ex muss endlich die Zeit der Fröhlichkeit vorbei sein und Du musst für dich endlich in die richtige Richtung gehen.
Für dich und deine Kinder.
Mache schnellstmöglich einen persönlichen Termin mit deiner Anwältin und beauftragte sie unverzüglich die größten Geschütze aufzufahren die sie hat. Alles mit den rechtlich geringsten Antwortfristen versehen und dann anschließend vor Gericht.
Deinem Ex Mann geht es zu gut.
Er musste bzw. hat bisher keine Konsequenzen seines Handeln gespürt. Ich habe noch nichts von Offenlegung der finanziellen Situation gelesen, noch von Teilung des Vermögens, noch von Unterhalt für die Kinder, noch von irgendetwas anderem.
Bisher zahlt er nur Unterhalt für Tessa, oder macht billige Angebote für den Fall das Tessa im Haus bleibt wenn er auszieht, ansonsten agiert er weiterhin wie er möchte. Der muss nervös werden denn das ist er bisher nicht. Regelmäßige Post von deiner Anwältin mit Auforderungen und Drohungen die Forderungen einzuklagen werden da sicherlich Wirkung zeigen.
Wenn ich lese, was dieser Kerl alles macht, dass macht mich richtig wütend. Er versucht dich Handlungsfähig zu machen und das gelingt ihm derzeit gut, weil er dich am langen Arm finanziell vertrocknen lässt.
Das du Tessa das lieber ruhig lösen möchtest, ohne weiteren Stress, dass kann ich wohl verstehen,hast schließlich genug mit der Situation und den Kindern um die Ohren.
Das ist nur leider eine Sprache die dein Ex nicht versteht.
Lass deine Anwältin deinen Kampf führen. Sie sollte es aber verdammt nochmal auch machen. Solltest du sie bisher gebremst haben, dann lass die Zügel los. Hast du ihr schon längst gesagt, dass sie loslegen soll, dann ist sie wohl die falsche für dich und deine Situation.
Solltest du weiterhin versuchen mittels deinem bisher eingeschlagenen Kurs zu agieren, befürchte ich, dass du und deine Bedürfnisse wie durch einen Wirbelsturm weggeweht werden.

Schade das dein Ex anscheinend nicht anders einzufangen ist, aber ich denke du musst aktiver werden. Beim lesen habe ich den Eindruck du wartest immer bis etwas von ihm kommt das dann diskutiert wird.

Es werden bestimmt Stimmen kommen, die zu Mäßigung auffordern, lieber alles friedlich machen, einfach weil sie damit gute Erfahrungen in ihren alten Beziehungen gemacht haben. Ich habe das übrigens auch. Viele und darunter zähle ich mich aber ebenfalls, haben aber auch gelernt ab einem bestimmten Punkt Grenzen zu setzen und für sich und seine Lieben einzustehen. Das es dann auch zu Gegenwind kommt ist klar, du musst nur einfach stärker zurück pusten, dann spürst du den Gegenwind nicht so.
Viel Erfolg und den wünsche ich dir aus vollem Herzen.

19.09.2022 23:45 • x 14 #3196


M
Zitat von TESSA81:
ich weiß aber nicht wie es ist wen ich in so ne kleine Wohnung ziehe und er sein Veto einlegt?


Welches Veto? Ihr seid getrennt, versuche Dich von dem Gedanken zu verabschieden, dass ihr ein Paar seid und er ein Mitspracherecht über Dein Leben hat. Dennoch würde ich nicht in eine Übergangslösung ziehen, es ist ohnehin schwer genug für die Kinder. Die Wohnung mit Garten in demselben Haus klingt super, vielleicht kannst Du diese bald besichtigen.

Bitte versuche, nicht mehr mit Deinem Mann zu diskutieren, er ist nicht mehr vertrauenswürdig und es tut Dir meiner Meinung nach auch emotional nicht gut. Wende Dich an Deine Anwältin.

Allein, dass er jetzt damit kommt, mit den Kindern im Haus bleiben zu wollen, wo er vorher keine Ambitionen in Richtung der Kinder gezeigt hat, ist aus meiner Sicht ein weiteres Indiz für seine Methoden, die da lauten, Dich klein zu halten, mürbe zu machen und einer Trennung zu seinen Bedingungen zuzustimmen.

Hat er Dir während so einer Diskussion über euer Haus, das Finanzielle den Gardasee hingeworfen? Wenn ja, absolut unter der Gürtellinie um Dich zu verletzen und Deinen Fokus weg von der rechtlichen, finanziellen Seite der Trennung zu lenken.

Ich kann verstehen, dass Du ihn so schnell wie möglich aus dem Haus haben willst. Höre trotzdem nicht auf ihn, was Deine finanziellen Möglichkeiten in dem Fall seines Auszugs, der Trennung überhaupt betrifft. Höre lieber auf Deine Anwältin!

@Rosy
Danke für Deine Expertise. Unbezahlbar!

20.09.2022 00:05 • x 8 #3197


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Maxy522
Dein NM sollte mal erst seine Finanzelle Seite offen legen dies hat er ja nicht wirklich getan bis jetzt.Sondern dich nur mit deinem vorbehaltenem Unterhalt abgespeist.
Mach so schnell wie möglich nen termin bei deiner RA.Erkläre ihr die Geschehnisse und lass sie jetzt los. Er will den letzten Schritt machen bevor der erste Schritt überhaupt richtig vollzogen wurde.

Frag nach ob man ihn nicht des Hauses erstmal verweisen kann? Der macht dich mit seinen Taten kaputt handelt mit Makler Terminen ohne dein Wissen das kann doch nicht rechtens sein.

Der wird nicht mehr in deine Richtung lenken, er wird immer mehr gegen dich schießen. Was er gestern gesagt hat ist heute nichtig in dem Falle für ihn.

Und Mit Androhung wegen der Kinder kommt er nicht weit die sind einem Alter da können/ dürfen sie selbst mit reden bei wem sie lieber leben wollen.

20.09.2022 03:15 • x 4 #3198


T
Ich frage mich im Moment, wo die Löwin ist.

Ich frage mich, was passieren muss, damit du aufwachst.

Alle schreiben hier, die Anwältin muss tätig werden.

Es wird jetzt Zeit, die Forderungen durchzusetzen, sonst haben du und deine Kinder das Nachsehen

Und warum sagen wir das?

Weil wir alle schon Einiges erlebt haben und auch nie damit gerechnet haben, dass der ehemalige Partner so werden würde.

Wenn deine Anwältin nicht agiert, brauchst du eine bessere. Du brauchst jemanden, der Deinem Ex seine Grenzen aufzeigt und du hast das Geld/ hättest das Geld bzw. genug Geld wenn deine Anwältin endlich Druck aufbauen würde.

Alleine Tina hat dir schon so viele Szenarien aufgezeigt, was passieren kann/ könnte und wie man vorgehen sollte. Bei mir ist tatsächlich jetzt der Punkt erreicht, an dem ich denke. Wenn sie auf die ganzen, wirklich super Ratschläge nicht hören möchte, dann muss sie damit leben, dass ihr Ex Mann macht, was er will und sie finanziell abzieht. Was anderes ist es nicht. Er ist ein Ar. und du lässt es mit dir machen.

Wo genau ist die Löwin hin?

Zitat von Rheinländer:
Nenn es Krieg, nenn es konsequent sein, nenn es Grenzen aufzeigen oder sonst wie.
Für deinen potentiellen Ex muss endlich die Zeit der Fröhlichkeit vorbei sein und Du musst für dich endlich in die richtige Richtung gehen.
Für dich und deine Kinder.

20.09.2022 05:40 • x 10 #3199


Wollie
Stimme völlig zu. Er braucht eine Grenze aufgezeigt, und dies geht nur mit der Rechtsanwältin

20.09.2022 05:46 • #3200


Puschel8
Zitat von teardrops:

Alleine Tina hat dir schon so viele Szenarien aufgezeigt, was passieren kann

Tina hat ihrem Ex auch sofort den Krieg erklärt.

Wenn gemeinsame Kinder existieren, sollte man sich dies allerdings gut überlegen.

20.09.2022 05:59 • x 2 #3201


B
So ganz verstehe ich das ganze auch nicht mehr.
Ohne Aufklärung über die Finanzen lässt sich nichts klären.
Der Mann ist nicht nur durch die Trennung sondern auch jeder Zeit ( alle zwei Jahre) verpflichtet. Dies kann man auch einklagen.
Daher verstehe ich die Anwältin nicht. Ist sie noch nicht von der Kette gelassen oder taugt sie nix?
Ich habe den Eindruck ihr tretet auf der Stelle und der nm treibt Verwirrung weil der einiges parallel anbietet und fördert und einfach entscheidet, was nur auff seinen Vorteil hinaus läuft, da er sein Vermögen und Einkommen verschleiert.
Da ist keine Struktur mehr drinn.
In meinen Augen wird es Zeit vorne anzufangen. Notfalls mit Hilfe des Gerichts

20.09.2022 06:07 • x 6 #3202


Wollie
Zitat von BernhardQXY:
In meinen Augen wird es Zeit vorne anzufangen. Notfalls mit Hilfe des Gerichts

stimme ich völlig zu. Die RA muss jetzt tätig werden und zwar schnell. Der macht sonst was er will und versucht, nur das Beste für sich herauszuholen. Dies sollte mittlerweile ja klar sein, dass ihm Tessa und die Kids völlig am A....vorbei gehen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es gibt solche und solche Anwälte. Richtig Gute und leider auch jede Menge schlechte, die nur Geld abschöpfen, aber nichts wirklich bewirken. Hoffe wirklich, dass die RA von Tessa zu der ersten Sorte gehört, aber bei mir regen sich leise Zweifel.

20.09.2022 06:31 • #3203


CanisaWuff
Er bestellt den Makler, also ist er auch da um ihn zu empfangen.
Er kann keine Termine machen, wenn er nicht da ist. Ausserdem...ich trau Tessas Ex nicht über den Weg. Es sollte besser noch jemand von der Bank kommen und das Haus ansehen.

20.09.2022 06:41 • x 3 #3204


CanisaWuff
Thema kleine Wohnung nehmen...Tessa hat durch die Ehe einen gewissen Standard und diesen zu leben steht ihr auch weiterhin zu...warum soll sie sich mit den Kindern in eine kleine Wohnung verkriechen?
Das kann sie immer noch...aber erst mal wäre ich nun auch dafür dem Kerl mal ordentlich auf die Fingerchen zu klopfen.
Er hat doch was von 2500 Euro gefaselt, das ihr zustehen würde...davon lässt sich auch eine größere Wohnung finanzieren.
Und Thema Makler, da würde ich ihm auch gewaltig in die Suppe spuken und ihm klar machen, wenn er den Makler bestellt DANN zahlt er ihn auch und zwar komplett. Ansonsten bitte demnächst auch ordentliche Therminabsprachen, wir sind schließlich kein Paar mehr...Schatz.
Aufstehen Tür zu, sitzen lassen.

20.09.2022 06:50 • x 2 #3205


Rheinländer
....... ach und noch etwas bezüglich Haus und das er weiterhin alle Kosten zahlen wird und dir nur deinen Unterht zahlen will, wenn er ausgezogen ist.

Bist du sicher, dass er nicht die Tilgung deutlich reduziert hat und dadurch kaum noch Kosten hat, bei den niedrigen Zinsen die ihr wahrscheinlich zahlen werdet. Ich hätte seinerzeit schon die Tilgung in meiner Bank App per Klick auf ein minimum setzen können und meine Ex hätte davon nichts mitbekommen.
Folge für dich wäre : Bis zum Verkauf ist weniger getilgt und dein Verkaufsnettoerlös auch entsprechend geringer.

Kläre das bei der Bank und das sie dich informieren sollen, sollte die Tilgung verändert werden.
Dein Ex scheint so Geld ge*l zu sein, dass ich diese Option in Erwägung ziehen würde.

20.09.2022 07:22 • x 3 #3206


CanisaWuff
@Rheinländer ich trau ihm auch nicht über den Weg. Mich würde es nicht wundern, wenn er schon einen Käufer hat und sich schon unter der Hand Geld bezahlen hat lassen.


Der hat seine Frau und seine Kinder bewusst im kleinen Auto in den Urlaub geschickt, damit er bequem zum Gardasee fahren konnte, Im BMW.
Macht ihr während des Urlaubes das Konto dicht, während er selber das Geld mit vollen Händen raushaut.
Mit den Kindern bekommt er Zoff, weil er mit alten Regeln brechen möchte und stellt dann noch in Frage... dass sie nicht bei ihm bleiben wollten.
Er will doch die Kinder gar nicht, er will Tessa mürbe machen.

20.09.2022 07:44 • x 1 #3207


CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde hier in diesem Medium geht es in erster Linie darum was jeder schreibt. Und dazu wäre es gut, wenn man sich auf das beschränkt, was jeder auch schreibt und nicht das was man glaubt zwischen den Zeilen zu lesen und daraus Rückschlüsse ziehen.

Und Du denkst, dass Tessa es richtig versteht, wenn Du davon anfängst plötzlich Partei für Ihren Mann zu ergreifen?
Ich mache keine Rückschlüsse, ich habe lediglich gesagt, dass Du Dich eben manchmal sehr merkwürdig ausdrückst und das nicht immer aufbauend ist.
Mag ja sein, dass Du es nicht so meinst, aber es kommt halt so rüber.

20.09.2022 07:47 • x 2 #3208


T
Das mit dem Haus geht nicht so einfach wie es sich alle hier vorstellen... das habe ich live mitbekommen!

Es muss - falls Tessa und ihr Mann sich nicht absolut einig sind - von einem staatlich vereidigten Gutachter geschätzt werden !

Liebe Leute, der Makler reicht NUR wenn Tessa und ihr Mann sich absolut einig wären und mit dem Verkaufspreis zufrieden !

Ich würde das NIE ohne staatlich anerkanntes Gutachten machen, denn alles andere hat vor Gericht keinen Bestand, falls es dann Unstimmigkeiten gibt.

Allerdings... das dauert auch. Sehr lange teilweise, habe ich jetzt schon in mehreren Fällen mitbekommen.

20.09.2022 08:27 • x 3 #3209


B
Ja, ich glaube es dass sie es richtig versteht, weil ich Versuche, sachlich zu bleiben und zu gucken was von außen betrachtet das sinnvollste ist
Bei allem berechtigten Zorn ist man immer gut beraten, die Emotionen aus solchen Geschichten herauszudrucken.
Der Mann benimmt sich wie ein A r s ch, aber trotz allem hat er rechte. Die ihm abzusprechen spielt ihm in die Karten.

20.09.2022 08:35 • x 2 #3210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag