14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Zitat von BernhardQXY:
weil ich nicht erkennen kann, dass du meine Meinung respektierst.

Du wiederum lässt offensichtlich nur deine eigene gelten. Was ich sagen wollte: man kann auch beruhigen und deeskalieren ohne zu allem zu sagen ist doch egal. Denn es ist nicht egal. Nicht für Tessa. Es ist ihr Leben und das, was sie jetzt erleben musste. Und das schmerzt nunmal und macht auch wütend. Gefühle zu verdrängen ist falsch, und hier ist der richtige Ort, sie auch mal raus zu lassen. Nicht vor NM, und nicht vor den Kindern.

Das bedeutet im Umkehrschluss aber eben NICHT, dass man deswegen hier zum Krieg aufstacheln müsste.
Ich sehe es genau wie @CanisaWuff. Es darf Tessa schmerzen, aber anstatt sich zu rächen und auf ihn loszugehen, ist es besser ruhig zu bleiben, zu lächeln und gefasst und stoisch zu bleiben. Auch wenn es, verständlicherweise, schmerzt und scheußlich ist, was man gerade durchmacht.

19.09.2022 18:24 • x 2 #3166


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Du wiederum lässt offensichtlich nur deine eigene gelten. W

Oh nein ganz und gar nicht.
Ich schrieb es sogar wörtlich, genau das was du schreibst.
Ich wehre mich nur gegen die Unterstellung mir wäre der Schmerz von ihr egal und würde ihn ihr nicht zugestehen.
Auch schrieb ich nichts von Krieg oder ähnlichem.
Also stelle bitte deine ubergriffigen Unterstellungen mir gegenüber ein. Vielen Dank.

19.09.2022 18:56 • x 1 #3167


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


CanisaWuff
@BernhardQXY dann hast Du leider oft nicht die beste Wahl bei den Worten und Deinen Formulierungen. Ich empfinde Dich auch oft als nicht so wirklich empathisch.

19.09.2022 19:15 • x 1 #3168


Schildkröte84
Wie hast duvdas denn jetzt rausbekommen, dass er am Gardasee war? Er hat dir das ja wahrscheinlich nicht erzählt...

19.09.2022 19:20 • x 2 #3169


B
@CanisaWuff
Ich finde hier in diesem Medium geht es in erster Linie darum was jeder schreibt. Und dazu wäre es gut, wenn man sich auf das beschränkt, was jeder auch schreibt und nicht das was man glaubt zwischen den Zeilen zu lesen und daraus Rückschlüsse ziehen.

In diesem Fall finde ich es nachvollziehbar, dass Tessa genervt ist von den ständigen Diskussionen um Geld. Daher mein Rat, diese Diskussionen sofort abzubrechen und auf die Anwältin zu verweisen. Ich möchte Tessa ermuntern bestimmte Gespräche nicht weiter zu führen, weil sie nicht zum Ziel führen und nur unnötige Belastung mit sich bringen.

19.09.2022 19:24 • x 4 #3170


W
Zitat von thegirlnextdoor:
Außenstehenden ist es natürlich egal. Aber Tessa hat ein Recht auf ihre Gefühle, und es ist doch ganz natürlich, dass sie das trifft und aktuell ...

Natürlich hat sie ein Recht auf ihre Gefühle und auch das Tessa ihre Gefühle hier schreibt, trotzdem bin ich auch der Meinung auch wenn es für Tessa schwer ist und sie wütend ist, kann ihr NM tun und lassen was er möchte.

Er wusste seine Kinder sind in guten Händen und hat sich auch paar schöne Tage gemacht, das Ihre Tochter dann ins Krankenhaus musste war nicht vorrauszusehen. Man kann ihn nur ankreiden das er nicht nachhause gekommen ist.

Ich kann nur immer wieder sagen das es noch sehr viele Situationen geben wird wo Tessa sich alleine gelassen fühlt weil ihr NM nicht immer sofort hüpft und stramm steht wenn es um die Kinder geht.

Ich würde auch aus trotz die kleinere Wohnung vorerst nehmen die bald frei wird. Er soll sich um das Haus und den Verkauf kümmern. Bis die größere Wohnung frei ist kann man des aufjedenfall überbrücken wenn man will.

19.09.2022 19:37 • x 3 #3171


T
@Waggl ja ich weiß aber nicht wie es ist wen ich in so ne kleine Wohnung ziehe und er sein Veto einlegt? Keine Ahnung.

19.09.2022 19:49 • #3172


T
Zitat von Waggl:
Man kann ihn nur ankreiden das er nicht nachhause gekommen ist.

Ach, und dass er ihr vorgeworfen hat, sie hätte alles falsch gemacht und hätte sich falsch verhalten, wäre überhaupt als Mutter zu schlecht mit der Situation umgegangen... das war okay?
Ich glaube manche hier kapieren nicht ganz, was der Mann abgezogen hat.
Hier ist nicht der rechte Ort, um zum Krieg gegen ihn aufzurufen - der würde Tessa auch gar nichts bringen.
Aber hier ist ganz sicher auch nicht der rechte Ort, um ihn in Schutz zu nehmen und zu verteidigen.

19.09.2022 19:50 • x 5 #3173


T
Wäre ich Tessa, wäre ich auch stinksauer, dass NM meine Kompetenz als Mutter anzweifelt und mir ans Zeug flicken will (nachdem er sich am Gardasee paar tolle Tage gemacht hat) während ich mich im KH ums kranke Kind kümmere. Es ist wirklich gut wenn dieser Mensch für Tessa bald von der Bildfläche verschwindet.

19.09.2022 19:53 • x 4 #3174


W
@TESSA81 da es nur vorübergehend ist um aus der unzumutbaren Situation die es definitiv für deine Kinder ist raus zukommen was will er machen?

Ich Wohne seit über 6 Jahren mit meinem Sohn in einer 2 Zimmer Wohnung, ich schlafe im Wohnzimmer und mein Sohn hat sein eigenes Zimmer. Mein Ex Mann hat beim Jugendamt damals auch versucht somit beim Jugendamt zu Punkten das er ne große Wohnung hat und unser Sohn doch bei ihm wohnen soll und nicht in einer kleinen Wohnung.
Antwort vom Jugendamt solange es ihrem Sohn dort an nichts fehlt und er bei seiner Mama bleiben möchte spricht nichts dagegen.
Alles was er versucht hat hat er nicht durch bekommen auch das Wochenmodell nicht

19.09.2022 19:56 • x 4 #3175


W
@thegirlnextdoor natürlich ist das nicht in Ordnung Tessa so hinzustellen als ob sie alles falsch gemacht hätte, des sagt auch keiner.

Auch wenn ich mich dadurch jetzt ins abseits katapultiere, aber ich denke Tessa und Ihr noch Mann hatten schon während Ihrer Ehe kommunikations Probleme. Sie hat hier des öfteren geschrieben wie sie mit ihm gesprochen hat, wo ich mir gedacht habe ui ui ui so hätte ich mit meinem Ex Mann nicht reden brauchen. Und wenn Sie so forsch und bestimmerisch auch in der ganzen Ehezeit war, dann ist es logisch das er jetzt nicht mehr hüpft wie sie sagt.

Nichts desto trotz find ich es super wie sie sonst mit der ganzen Situation umgeht und so die Ruhe bewahren kann, und ich hoffe das sie auf diesem Weg weiter geht

19.09.2022 20:08 • x 2 #3176


T
@Waggl ich hab aber 2 Kids eines davon Teenie Mädel mit Bruder Zimmer teilen ist bestimmt nicht prickelnd. Ich werde für mich sicher kein Zimmer beanspruchen aber ne Ecke für mich im Wohnzimmer sollte drin sein. Und 2 Umzüge kann ich mir echt nicht leisten.

19.09.2022 20:17 • x 3 #3177


T
@Waggl ich muss im Moment so mit ihm reden da er sonst völlig abhebt da kommen dann so Sprüche wie Augenhöhe ich solle mal versuchen von unten versuchen auf seine Ebene zu kommen.
Gestern hatten wir ein völlig ruhiges Gespräch er meinte er sucht sich ne Wohnung heute gerade vorhin teilt er mir mit er hat für Mittwoch einen Makler Termin gemacht What.
Habe Mittwoch KieferOrthopäde mit der großen dann noch Handwerker ab 17.00 Uhr im Haus und der kleine ist krank....
Null abgesprochen und was soll das jetzt mit dem Makler?
Ein Wort gab das andere ich könnte jederzeit ausziehen Kids bleiben hier wie ich darauf komme das die Kinder nicht auch bei ihm bleiben könnten....
Er sucht ne Wohnung möchte aber parallel Haus Verkauf weiter voran treiben....
Wäre ja auch zu schön gewesen...
Ich könnte mir einen Auszug ohnehin nicht leisten und solange er das alles hier finanziert bekomme ich nichts weiter Hmmm ich bin ratlos ehrlich mag echt nimmer....

19.09.2022 20:26 • x 7 #3178


T
@BernhardQXY ja Geld das Thema ehrlich ich mag manchmal nimmer ich möchte einfach meine Ruhe haben und er soll gehen und glücklich werden....

19.09.2022 20:30 • x 3 #3179


R
Hallo Tessa, Umzugskosten werden unter bestimmten Umständen als unterhaltsrechtlicher Sonderbedarf eingestuft. Beispielsweise dann, wenn Du nicht in der Lage warst, in der Zeit, in der der Umzug absehbar war, die Kosten hierfür anzusparen. Dann darf er es zahlen und Du musst Dir keine Sorgen machen.

19.09.2022 20:32 • x 8 #3180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag