14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@TESSA81 ich verstehe dich. Sprich in Ruhe mit deiner Anwältin und lass dich hier nicht kirre machen. Nerven und die Gesundheit sind mit NICHTS aufzuwiegen. Dauerstress macht krank.

Und wenn er selbst ausziehen will, kannst du ja eh nichts dagegen tun! Dann umso besser - du kannst ihn ja nicht gegen seinen Willen festhalten.

Sprich einfach mit deiner Anwältin! Das wird schon werden! Dein NM ist nicht der erste der geht, und auch nicht der erste, der Unterhalt zahlen muss!

Solange du nichts unterschrieben oder dich schriftlich auf ungünstige Vereinbarungen eingelassen hast, hast du doch nichts falsch gemacht!

Wann besprichst du das ganze mit deiner Anwältin?

19.09.2022 16:06 • x 4 #3151

tina1955
@TESSA81, es ist schlimm , was jetzt alles zu Tage kommt...

Deswegen meinte ich ja, kämpfe um ALLES, was Dir zusteht.
Es ist zum Wohle Deiner Kinder und für eure Zukunft.

Du merkst ja , ihm ist alles egal, Hauptsache es geht ihm gut.

Bis er eine Wohnung hat und diese auch bezieht, kann die Zeit ganz schön lang werden.

Auch wenn es Dir gegen den Strich geht, Du Dich harmonisch oder in Frieden trennen möchtest, springe über Deinen Schatten und kämpfe um eure Rechte.

Sonst lacht er am Ende noch über Deine Sanftmütigkeit.

19.09.2022 16:12 • x 5 #3152

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
@thegirlnextdoor ich hab nichts unterschrieben er sucht ne Wohnung möchte alle Kosten weiter tragen wen ich dafür auf Unterhalt verzichte bis das Haus verkauft wird.
Ich möchte ihn einfach auch nimmer um mich haben es wird nicht besser diese ständigen Diskussionen und jetzt weiß ich das er während unsere Tochter in Klinik kam am Gardasee rum hing ich hab gerade einfach nur das Bedürfnis ihn aus meinem Umfeld zu bekommen.
Wen man alles ausrechnet ist es natürlich so rum für mich günstiger aber ich habe quasi das Haus an der backe.
Bis zum Verkauf aber wir müssten erstmal nicht umziehen das er geht wäre für mich ein Lichtblick ehrlich.

19.09.2022 16:16 • x 5 #3153

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
ich hab nichts unterschrieben er sucht ne Wohnung möchte alle Kosten weiter tragen wen ich dafür auf Unterhalt verzichte bis das Haus verkauft wird.

und genau das wird Deine Anwältin ausrechnen und regeln.

19.09.2022 16:20 • x 2 #3154

T
@tina1955 klar habe gesagt ich erwarte die Zahlung an mich 12 Monate lang und danach kommt es drauf an wieviel mir noch zusteht ich werde ihm nicht einen Cent schenken nicht weil ich mich bereichern möchte sondern drauf angewiesen bin mit Kids. Er meinte er müsste mehr als die Hälfte Abdrücken an mich und Kids von seinem Geld! Hab gesagt ja sicherlich ist deine Verantwortung als Vater und ex Mann der Unterschied ist aber er hat das Geld für sich alleine ich und die Kids sind zu dritt !
Für mich ist erstmal wichtig das er wirklich geht bis dahin zahlt er mir Unterhalt weiter aber sobald er raus ist mach ich 3 Kreuze ehrlich....
Ich muss gerade so an mich halten das ich ihm keine verpasse wen er zur Tür rein kommt während ich den voll Stress hatte mit Abreise Dänemark Kind in Klinik Konto dicht hockt er am Gardasee....
So nach und nach kommt eben alles raus ....

19.09.2022 16:23 • x 9 #3155

B
Ja

Ich verstehe wirklich deinen Stress. Es ist aber letztlich egal, wo er in der Zeit des Urlaubs war. Du läufst gerade Gefahr, dich zu verzetteln.
Also du willst, dass er geht. Und er sagt, er sucht eine Wohnung.
Das matcht doch. Auch wenn er alleine ist, brauch es ein bisschen Zeit. Je nach Gegend würde ich von 2 Wochen Minimum ausgehen.

Dann das Geld. Es ist völlig irrelevant was er diesbezüglich sagt, diese Themen hast du der Anwältin gegeben. Wann immer er anfängt, lass dich nicht auf Diskussion ein.
Sein Gehalt ergibt Kindesunterhalt nach DD Tabelle. Trennungsunterhalt ist auch basierend auf seinem Gehalt.
Dann Kindergeld. Da du es bekommst, darf er den Unterhalt um die Hälfte des Kindergeldes verringern.
Das ist die Basis die dann verfeinert wird.
Alles was die Anwältin im Detail aufgestellt hat und mit leben füllen muss, wenn er denn Mal zahlen liefert
Trennungsunterhalt wir auf Basis des umden Kinderunterhalt verringerten Einkommen bezahlt.

19.09.2022 16:36 • x 5 #3156

B
Vergessen.
So sehr dich Fragen quälen. Er hat sich getrennt und kann tun und lassen er will, abgesehen von seinen elternpflichten.
Und er muss Auskunft erteilen. Tut er das nicht kann man klagen. Das dauert aber.

19.09.2022 16:47 • x 2 #3157

T
Zitat von BernhardQXY:
Es ist aber letztlich egal, wo er in der Zeit des Urlaubs war. Du läufst gerade Gefahr, dich zu verzetteln.

Außenstehenden ist es natürlich egal.
Aber Tessa hat ein Recht auf ihre Gefühle, und es ist doch ganz natürlich, dass sie das trifft und aktuell gerade schmerzt!

Umso besser, wenn endlich Einigungen gefunden werden und ihr NM - auf eigenen Wunsch hin! - aus ihrem Leben verschwindet.

Wunden müssen heilen!
Nur von außen zu sagen ach, dramatisiere doch nicht so! heilt nicht.

Aber Zeit und Abstand helfen.

19.09.2022 16:50 • x 3 #3158

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
Er meinte er müsste mehr als die Hälfte Abdrücken an mich und Kids von seinem Geld!

na sowas... tja, das war wohl in der Rosa Brille nicht eingebaut. Schon echt blöde, dass Tessa auch Geld zum Leben braucht und es ihr sogar zusteht.
Zitat von TESSA81:
Ich muss gerade so an mich halten das ich ihm keine verpasse wen er zur Tür rein kommt während ich den voll Stress hatte mit Abreise Dänemark Kind in Klinik Konto dicht hockt er am Gardasee....

Bleib ganz ruhig, so wie nach und nach alles rauskommt, so bekommt er nach und nach das was ihm zusteht. Das Leben sucht sich seinen Weg und Gottes Mühlen mahlen zwar langsam, aber dafür trefflich fein

Lass Dich nicht provozieren. Lächeln ist immer noch die schönste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen.

19.09.2022 16:51 • x 9 #3159

T
@CanisaWuff absolute Zustimmung.

19.09.2022 16:51 • #3160

T
@CanisaWuff das hast du schön geschrieben

19.09.2022 17:01 • #3161

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Wunden müssen heilen!
Nur von außen zu sagen ach, dramatisiere doch nicht so! heilt nicht.

Das tue ich nicht. Wunden müssen heilen keine Frage.
Ich versuche, gerade weil ich außen stehe, ein wenig Ordnung zu halten.
Mein Vorteil ist dass ich keine emotionale Verwicklungen habe.

Tessa macht sehr vieles sehr richtig, meine Beiträge sollen ermuntern, ihre Kräfte beisammen zu halten und ( mMn) auf die richtigen Themen zu lenken.

19.09.2022 17:06 • x 2 #3162

B
Das soll nicht despektierlich sein.
Für mich bedeutet Problem - Lösung suchen.
Ich kann keine Probleme stehen lassen und mich mit der emotionalen Sseite beschäftigen.
So bin ich eben.

19.09.2022 17:10 • #3163

T
@BernhardQXY die finanziellen und rechtlichen Probleme wird aber die Anwältin lösen. Das können wir hier nicht.

Den Schmerz des anderen anzuerkennen und ihn ihm nicht abzusprechen ist ebenso wichtig wie Ordnung zu halten.

Ein Mensch, der sich unverstanden und in seinem Schmerz nicht angenommen fühlt empfindet noch mehr Schmerz.

19.09.2022 17:18 • x 2 #3164

B
Liebes @thegirlnextdoor
Ich werde fuchsig, wenn mir Dinge unterstellt werden, die ich nicht gesagt , getan oder gemeint habe.
Das bedeutet auf deutsch, dass ich den Schmerz sehe und respektiere und dennoch mir das Recht herausnehme, anders als Du zu reagieren.
Tessa läuft ja gar nicht Gefahr unverstanden zu sein.
Jeder schreibt hier aus seiner Perspektive und Tessa nimmt das an, was sie gerade braucht.
Für mich ist an dieser Stelle Ende der Diskussion mit dir zu diesem Thema.
Ich wrde nicht weiter darauf Dir antworten. Einerseits um nicht noch weiter ins OT abzudriften und andererseits, weil ich nicht erkennen kann, dass du meine Meinung respektierst.

19.09.2022 17:58 • x 2 #3165

A

x 4