14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@tina1955 die Anwältin kann nicht zaubern. So funktioniert das nicht. Die Aufforderung ist erfolgt. Bis er liefert, kann Zeit vergehen. Daran kann leider auch der beste Anwalt nichts ändern.

19.09.2022 11:10 • #3136

G
Zitat von tina1955:
Dann würde ja bereits eine Auflistung aller Vermögenswerte vorliegen und ggf die Auszahlung vorbereitet sein.

Das vielleicht nicht. Aber seine Rechtsberatung hätte an ihre Anwältin geschrieben (Frist war Ende August) und um Fristverlängerung gebeten zwecks Auflistung etc....... und da hätte dann auch dringestanden, dass er den berechneten Unterhalt für Tessa unter Vorbehalt zahlt.....

Es gibt aber bisher keine Post dazu, nur die Überweisung auf Tessas Konto. Merkwürdig ist das schon.

19.09.2022 11:18 • x 2 #3137

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
Bis er liefert, kann Zeit vergehen.

Bei meiner Scheidung musste ich sogar die Infos liefern wann mein EX wo beschäftigt war. Er hat die Infos einfach nicht beigebracht.
Fand ich damals irgendwie fies... ich bekomme die Schreiben vom Amt mit der Androhung, wenn ich nicht bis dann und dann liefere, dann kommt ein Bußgeld.
Und er? liefert einfach nicht und zieht sich auf seinen psychischen Schaden zurück, den er sich auch noch selber durch seinen Dro. eingebrockt hat.

19.09.2022 11:20 • x 4 #3138

T
Zitat von Gracia:
Aber seine Rechtsberatung hätte an ihre Anwältin geschrieben (Frist war Ende August) und um Fristverlängerung gebeten zwecks Auflistung etc.......

Das hat der Anwalt von ihm (Betrüger) auch nicht gemacht, im Fall unseres befreundeten Paares. Ihre Anwältin musste mehrmals auffordern. Es gibt Betrüger, die hier super dreist sind. Da kann auch der motivierteste Anwalt keine Berge versetzen: das dauert alles!
Hatte ich anfangs geschrieben und wurde gebeten, die Horrorgeschichten zu unterlassen.
Dabei hat es mich selbst so erschüttert mitzuerleben wie so etwas laufen kann - ich war davor nämlich auch so naiv und dachte, die Dinge würden immer brav nach Schema F ablaufen.
Tun sie aber nicht.

Ich war selbst in eine Erbstreitigkeit verwickelt... mein Anwalt machte es auch nicht anders und reagierte erstmal nicht auf die Forderungen der Gegenseite. (Ich war allerdings eindeutig im Recht... was meinem Anwalt ganz recht war. Er sagte, er hätte die andere Seite genauso vertreten, und dasselbe gemacht, wenn die zu ihm gekommen wäre, aber er fand es in meinem Fall äußerst angenehm, auf der richtigen Seite zu stehen.)

Was ich sagen möchte - das kann alles dauern und dauern und dauern.
Egal wie scharf Tessas Anwältin ist. Und da kann man nicht wahnsinnig viel machen. Das ist das blöde. Das mit den Fristen ist gut, kann sich aber gefühlt unendlich hinziehen. Am Ende entscheidet das Gericht.

19.09.2022 11:25 • x 1 #3139

T
@CanisaWuff genau so läuft das. Es ist krass, wie der Geschädigte in der Bringschuld ist und der Schädiger oftmals nicht.
Aber, wie heißt es so schön... Recht haben und Recht bekommen und Recht und Gerechtigkeit sind zwei Paar Stiefel. Leider.
Hoffen wir, dass es für Tessa am Ende auch Gerechtigkeit gibt, aber ganz so schnell wird es sicher nicht gehen.

19.09.2022 11:26 • #3140

CanisaWuff
Ich hatte eine Richterin und irgendwann hat meine Anwältin mit ihr telefoniert und meinte, dass es nun doch irgendwann auch reichen würde, dass ich an den Mann gebunden bin und weil auch irgendeine Frist rum war, wurde die Rentensache von der Scheidung abgespalten und erst später verhandelt.

19.09.2022 11:28 • #3141

T
Also ich habe für mich entschieden das er einfach hier raus muss wie das den finanziell geregelt wird wird man sehen aber ich kann so nicht weiter machen .
Er muss einfach gehen damit wir alle zur Ruhe kommen.
Ich weiß jetzt wo er war als ich mit Kids in Dänemark war und als wir zurück kamen und er dreist meinte nein er kommt nicht nachhause....
Er war am Gardasee mit wem auch immer er war am GARDASEE!
Ich könnte gerade im Strahl....next ja nein ich hab keine Ahnung Ich möchte einfach nur noch das er geht das ist es was ich möchte zur Ruhe kommen ohne ihn soll er weiter kosten tragen ich kümmere mich um Kids und es ist für mich immer noch günstiger als umzuziehen vorerst. Darf ich eigentlich mit seinem Auszug schloss tauschen lassen?

19.09.2022 15:32 • x 8 #3142

paulaner
Zitat von TESSA81:
Ich möchte einfach nur noch das er geht das ist es was ich möchte zur Ruhe kommen ohne ihn soll er weiter kosten tragen ich kümmere mich um Kids und es ist für mich immer noch günstiger als umzuziehen vorerst.

Ich verstehe, dass du nicht mehr willst...
...aber, ich würde das trotzdem sehr genau mit deiner Anwältin besprechen.
Ich habe keine Ahnung, wie das rechtlich alles ist, aber es bringt dir nichts jetzt zur Ruhe zu kommen, dann aber evtl. sehr viele Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.

Nur meine bescheidene Meinung.

19.09.2022 15:46 • x 6 #3143

T
@paulaner ja aber er findet viel einfacher jetzt ne Wohnung und ich ertrage das einfach nicht mehr lange ....

19.09.2022 15:50 • x 6 #3144

B
Tessa, Schloss darf erst nach 6 Monaten getauscht werden. Ausser er hat eine Wohnung und ist in dieser gemeldet.

19.09.2022 15:54 • x 1 #3145

tina1955
https://www.abel-kollegen.de/news-fachb...schen.html

Hier steht alles dazu sehr genau beschrieben.

19.09.2022 15:54 • x 2 #3146

paulaner
Zitat von TESSA81:
ja aber er findet viel einfacher jetzt ne Wohnung und ich ertrage das einfach nicht mehr lange ....

Wenn er auszieht, kannst du ja eh nichts machen. Das meinte ich auch nicht.
Du solltest mMn ganz klar wissen, was rechtlich dabei Sache ist. Vor allem eben finanziell.
Wenn du dahingehend Fehler machst oder dich, weil unwissend oder zu schwach zum Durchsetzen, über den Tisch ziehen lässt, kann es sein, dass du das dann nicht mehr gebogen kriegst.

19.09.2022 15:55 • x 10 #3147

MafusCage
@TESSA81 macht er das mit? Zieht er aus. Gute gesunde Entscheidung!

19.09.2022 15:57 • x 2 #3148

T
@tina1955 Danke

19.09.2022 16:01 • x 1 #3149

T
@MafusCage zumindest sagt er das jetzt er sucht ne Wohnung

19.09.2022 16:02 • x 2 #3150

A

x 4