14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@Tee-Freundin ich hab keine Ahnung Er hat von Kindern erfahren das ich eine Wohnung suche und war völlig entsetzt? Hab ihn gefragt wie er sich das gedacht hat wie es weiter geht?

16.09.2022 17:50 • x 5 #3076

T
@TESSA81 das ist alles extrem merkwürdig. Er will das Haus verkaufen so schnell es geht, aber du sollst dir keine Wohnung suchen..?!
Sollst du im verkauften Haus sitzen bleiben oder wie stellt er sich das vor..?!

16.09.2022 18:18 • x 1 #3077

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
Zitat von TESSA81:
Hab ihn gefragt wie er sich das gedacht hat wie es weiter geht?

Was hat er dazu gesagt?

16.09.2022 18:19 • x 1 #3078

T
@thegirlnextdoor bekomme keine Antworten

16.09.2022 18:21 • #3079

Tee-Freundin
Hmmm.
Zitat von TESSA81:
war völlig entsetzt

Echt?
Komisch.

Lässt die naheliegende Vermutung zu, dass er Dich weiter im Haus haben will.
Würde er finanziell denn so krass davon profitieren, wenn ihr das Trennungsjahr unter einem Dach wohnt?
(Auch wenn das eine dumme Frage sein könnte.)
Ich meine, klar, er hätte, wenn Du in 2 Wochen auszögest, alleine Haus und Garten zu versorgen und an Dich Unterhalt zu zahlen.

Ist er sonst sehr geizig, rachsüchtig oder muss immer alles nach seinem Plan laufen?

Tessa, Du könntest mal bluffen und gucken, was passiert. À la Hurra, ich habe eine Wohnung und kann mit den Kindern zu Datum X einziehen.
Jetzt können wir das Haus doch zeitnah verkaufen, ist doch super, oder?
Und dann wird es leider doch nichts, wegen Eigenbedarf des Vermieters.
Könnt ja sein.
Auch wenn solche Spielchen sonst nicht mein Ding wären...

Weißt Du, ein Finanzberater könnte Dich auch mal sehr nützlich beraten, sowohl konkret, als auch allgemein.
Nur so 'ne Idee.

Ansonsten... Du hast jetzt deine ganz eigenen Lebenspläne und die ziehst Du auch durch.
Und wirst wieder ein glückliches Leben führen.

16.09.2022 18:44 • x 4 #3080

Gorch_Fock
Sobald Tessa mit den Kids auszieht, ist er halt def. auch für Kindesunterhalt zuständig. Sein Verhalten ist vollkommen widersprüchlich.
Ich vermute, dass er mit Next nach dem zwangsweise abgebrochenen Urlaub seinerseits (weil Tessa ja ungeplant zurückkam) und der Geschichte mit dem Krankenhausaufenthalt der Tochter vermutlich massive Probleme mit Next bekommen hat. Das kennen wir ja auch aus anderen Affairengeschichten. Bei den AMs geht dann das große Geheule los, dass sie ihre Kinder verlieren. Könnte ich mir hier halt auch vorstelllen, insb. da es nach der Ansage der Tochter ja auch zu einer Verhaltsänderung gekommen ist. So wie Tessa jetzt durchblicken lässt, scheint er immer weniger die Trennung von Tisch und Bett im Alltag durchzusetzen. Möglicherweise will er jetzt wieder zurückrudern. Da hat sicherlich auch das Schreiben von Tessas Anwältin beigetragen. Er sieht jetzt, dass sein Verhalten finanzielle Folgen hat. Für Mr. ich dreh Dir den Gehalthahn zu natürlich eine schwierige Situation, weil Tessa halt Ansprüche hat. Vom Charakter würde ich es so einschätzen, dass er Geld über alles setzt. Über Tessa. Über die Kinder. Aber auch halt über die Next.
Ich würde daher den Auszug weiter forcieren, Tessa. Wahrscheinlich bist Du für ihn noch praktisch, weil Du die Kinder gespaßt und er kann ab und zu zu Next. Möglicherweise reicht ihm das, denn das kostet ihn nicht 2500 Euro Unterhalt, die dann auf Tessas Konto gehen.
Also nicht bluffen, sondern die Wohnung klar machen und den Umzug planen.

16.09.2022 20:00 • x 13 #3081

T
@TESSA81 ist denn die Sache mit der Gartenwohnung in Schulnähe noch aktuell..?

16.09.2022 20:08 • x 1 #3082

T
@thegirlnextdoor Jupp die Wohnung wird dieses Jahr frei

16.09.2022 20:36 • x 5 #3083

T
Zitat von TESSA81:
@thegirlnextdoor Jupp die Wohnung wird dieses Jahr frei

Toll und für dich/euch nach wie vor eine Option..? Oder wäre dir eine andere Lösung lieber?
Ich muss sagen, dass es schon wirklich sehr gut klingt mit der Wohnung...

16.09.2022 20:40 • x 2 #3084

Wollie
sehr gut, dein EX handelt wirklich so widersprüchlich und es ist gerade für die Kinder gut, diesem nicht mehr ausgesetzt zu sein. Und ja, ich denke auch wie bei @Gorch_Fock . Es geht ihm um das Geld, der Brief deiner RA wird bei ihm einiges ausgelöst zu haben.
Ich kann dir auch nur raten, dein Ding jetzt durchzuziehen. Er wollte die Trennung und dann muss er auch mit den für ihn kommenden Konsequenzen leben.

16.09.2022 20:41 • x 4 #3085

T
@thegirlnextdoor Ja wäre eine Option im gleichen Haus ist jetzt schon ne Wohnung frei allerdings nur 2,5 Zimmer ist einfach zu klein.

16.09.2022 21:01 • x 1 #3086

T
@TESSA81 das stimmt, mit Baby könnte man das übergangsweise machen, aber mit Tee.n und fast Tee.n ist das zu klein. (Warum ist das Wort Tee.n zensiert und wird ersetzt?! egal...)
Mensch, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die größere Wohnung gefällt und dass es klappt.
Zudem... wenn man einen Garten hatte ist der Umstieg auf Wohnung ohne Garten sicher erstmal eine große Umstellung... dass da noch ein Garten dabei wäre würde ich mit den Kids, Hund und allem durchaus als sehr großen Bonus sehen.

16.09.2022 21:10 • x 2 #3087

M
Zitat von TESSA81:
@thegirlnextdoor Ja wäre eine Option im gleichen Haus ist jetzt schon ne Wohnung frei allerdings nur 2,5 Zimmer ist einfach zu klein.

Die Gartenwohnung mit einem Zimmer mehr in dem Haus klingt meines Erachtens schon besser, das würde ich abwarten. So schnell reiten die Pferde mit dem Verkauf Eures Hauses dann ohnehin nicht.

@Gorch_Fock
Sehr guter Kommentar! Unterschreib ich.

16.09.2022 22:54 • x 3 #3088

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Tee.n und fast Tee.n ist das zu klein. (Warum ist das Wort Tee.n zensiert und wird ersetzt?! e

Es gibt da wohl eine Variante von Erwachsenenfilme. Wäre für mich eine Erklärung.
2,5 Zimmer ist für drei zu klein insbesondere wenn es ein Geschwisterpaar ist. Aber gar kein Kinderzimmer
Als ich mich an die Seite von Väter stellte, wusste ich nicht, dass er nicht das Zimmer verlassen hat.
Finde ich nicht in Ordnung und würde das auch dem Mann spiegeln.

Insgesamt glaube ich, dass er seine eigenen Vorstellungen hat, sich zu trennen und tatsächlich merkt, wie teuer das ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er das Wechselmodell im eigenen Haus anstrebt. Damit brauch er kein ku zahlen.
Ja, ich denke schon dass ihm das Geld wichtig ist.

17.09.2022 07:41 • x 4 #3089

Puschel8
Ich vermute fast, er wurde/wird von Next unter Druck gesetzt, dass er endlich Nägel mit Köpfen machen soll. Dazu noch die rosarote Brille. Da sagt und tut Mann dann auch mal paar nicht ganz durchdachte Dinge (Trennung, Hausverkaufung etc.)

Durch Tessas Reaktion (Wohnungssuche, Unterhaltsforderung) ist ihm scheinbar erstmal bewusst geworden, was er da wirklich los getreten hat und was eine Trennung bedeutet.

Ich denke, @Gorch_Fock hat es gut beschrieben.

Ich kenne dieses Verhalten aus 2020 von meinem NM.

17.09.2022 08:21 • x 7 #3090

A

x 4