14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Zitat von BernhardQXY:
Das bedeutet nicht, dass der Vater nun für immer und ewig der Böse sein muss

Nein. Und ganz genau das hatte ich oben auch geschrieben.
Aber momentan benimmt er sich nicht besonders nett. Daher brauchen die Kinder etwas Schutz und Rückhalt.

16.09.2022 13:51 • x 2 #3061

B
Schon Mal eine dreizehnjährige in einem intakten Elternhaus erlebt, wo Vater und Tochter dasselbe aufbrausende Temperament haben?
Ich versichere dir, mit Teenies gibt es ständig Zoff.

16.09.2022 13:52 • x 4 #3062

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

B
@thegirlnextdoor
Wenn Tessa schreibt, sie würde gerne, aber sie kann nicht, weil ...
Doch ja, da wird jetzt klar der Vater ausgegrenzt.
Sicher hat es eine Vorgeschichte, hat man ja lesen können.
Ich schreibe auch nicht, dass nun mit der Brechstange, mirdochegalichhabkinderfrei durchgesetzt werden muss.

16.09.2022 13:56 • x 2 #3063

CanisaWuff
@BernhardQXY sich schützend vor die Kinder zu stellen, wenn der Vater nun irgendwelche neue Erziehungsmethoden anwenden will, bedeutet beistehen.

Ich wäre gegen meinen Vater nicht angekommen und bin froh dass meine Mutter uns oft beigestanden hat.

16.09.2022 13:59 • x 3 #3064

B
Entschuldigen, woher steht fest, welche Erziehung die richtige ist?
Ganz grundsätzlich hat der Vater da auch ein Gestaltungsrecht, auch wenn der Mutter das nicht passt

16.09.2022 14:01 • x 2 #3065

CanisaWuff
@BernhardQXY Du gehst wahrscheinlich von Dir als Vater aus. Wenn ich aber von meinem Vater ausgehe, dann brauchen die Kinder Unterstützung.
Wobei mein Vater uns ja nicht verlassen hat und auch geliebt hat, aber trotzdem... als Mensch einfach ein Felsblock ist.
Und nun verdrehst Du es schon wieder. Tessa möchte den Kindern halt geben und nicht die Erziehung plötzlich umdrehen lassen, nur weil der werte Gatte das nun richtiger findet.

16.09.2022 14:02 • x 1 #3066

B
Ich glaube nicht dass der Vater etwas umdreht. Sondern seine Regeln aufstellt. Bis dato galten Tessas Regeln. Und das ist jetzt neu.

16.09.2022 14:08 • x 1 #3067

T
@BernhardQXY es ist aber auch neu dass alles ungefiltert an den Kindern raus geht. In einem intakten Elternhaus würden Eltern sich zumindest etwas absprechen oder besprechen, wenn auch nicht in allem so in einigem.
Glaube mir - ich kenne genügend Scheidungskinder, inklusive meiner selbst.
Und in den Fällen in denen die Eltern nicht mehr gut miteinander über Erziehung reden konnten und dann jeder sein Ding durchgezogen hat... das war grausam für die Kinder! Viel empfundene Willkür, wenig Sicherheit!

Im bestehenden zu Hause kann Tessas NM nicht einfach alles über den Haufen werfen und ganz neue Regeln aufstellen und erwarten dass das funktioniert. Das kann er in seinen eigenen vier Wänden machen und wenn alles geklärt ist und er die Kinder vollständig bei sich hat. So gibt es nur Ärger ohne Ende und brutalen Stress für die unschuldigen Kinder.

16.09.2022 14:15 • x 7 #3068

Maxy522
Das sind so macht spielchen vom Vater kenne ich zu gute.Immer den Hans Wurst raushängen lassen wenn die Mutter nicht da ist.Mein Sohn weiss genau was er darf und wat nicht.Und daran hält er sich auch beim Vater. Und mit Bett zeit mein Sohn macht es wie zu Hause auch.

16.09.2022 14:21 • #3069

T
@thegirlnextdoor so sehe ich das Auch

16.09.2022 14:51 • x 3 #3070

T
@thegirlnextdoor ja die Kinder wollen auch nicht sie We worauf er drauf pocht sein WE mein WE wir leben hier noch zusammen Er sieht die Kinder täglich mehr oder weniger.
Heute wollte er mit ihnen ab 17 Uhr SchwimmenKids haben ja gesagt weil er sie ewig belagert hat dabei haben die beiden freitags andere Dinge die große zur Freundin der Clara ist im mini Club im Ort....die Kinder sind völlig irriert von seinem Verhalten und ich werd das nicht länger zulassen das er hier irgendwie was durchboxen möchte.
Solche Eltern we sind gemacht Für Väter die ihre Kids nur am we haben hier läuft alles wie vorher nur das er jetzt sein eigenes Zimmer hat .
Trennung bis ins UG und Trennung Immer dann wenn er was nicht sagen.möchte ansonsten hat das hier nichts mit einer Trennung zutun. Langsam glaube ich echt es geht hier um völlig andere Dinge

16.09.2022 14:58 • x 7 #3071

T
@BernhardQXY seh ich bissel anders die große war aufgelöst es ging auch darum das sie wollte das er aus ihrem Zimmer geht hat er nach mehrmaligem auffordern nicht gemacht.
Er versucht hier Dinge zu ändern die vorher völlig reibungslos gelaufen sind wen er ne Wohnung hat kann er Kinder um 21 Uhr ins Bett verfrachten hier war das Imm er zwischen 21 und 21.30 zumindest bei der großen.

16.09.2022 15:03 • x 3 #3072

tina1955
@TESSA81 , ich würde die Kinder auch zu nichts zwingen. Wenn sie sich mit Freunden verabredet haben, dann kann Papa nicht plötzlich dazwischen grätschen.

Aber Mitte September ist vorbei, lt. seiner Ankündigung sollte ja bis dahin alles geklärt sein.

Oder war das wieder Taktik von ihm, Dich zu besänftigen?

16.09.2022 15:03 • x 2 #3073

tina1955
@TESSA81, sehe ich auch so, er hat im Zimmer der Tochter nichts zu suchen.
Auch die Kinder haben eine Privatsphäre, die er zu respektieren hat.

16.09.2022 15:06 • x 3 #3074

Tee-Freundin
Zitat von TESSA81:
wir leben hier noch zusammen

Ist das irgendwie anders oder besser geworden?
Hat sich was beruhigt oder eingependelt?
Zitat von TESSA81:
Schwimmen Kids haben ja gesagt weil er sie ewig belagert hat

Kinder dürfen Grenzen setzen.
Falls sie das noch nicht konkret mal erörtert haben, mit einem Erwachsenen, so bietet es sich an, dies mal zu tun.
Auch wenn das durchaus eine Umgewöhnung in eurem Falle für ihren Vater darstellen könnte.
Zitat von TESSA81:
die große war aufgelöst es ging auch darum das sie wollte das er aus ihrem Zimmer geht hat er nach mehrmaligem auffordern nicht gemacht.

Autsch.
Das geht natürlich nicht.
Ich wünsche Dir bzw. euch, dass sich das wieder ändert.
Vielleicht muss sie mal gezielt mit ihm exakt das selbe tun, damit der Groschen fällt.
Zitat von TESSA81:
....die Kinder sind völlig irriert von seinem Verhalten

Verständlich.

Haben sie externe Ansprechpartner?

Wie schaut es mit der Wohnungssuche aus?
Gut / mittel / schlecht?
Zitat von TESSA81:
ich werd das nicht länger zulassen das er hier irgendwie was durchboxen möchte.

Viel Erfolg dabei!
Zitat von TESSA81:
Trennung bis ins UG und Trennung Immer dann wenn er was nicht sagen.möchte ansonsten hat das hier nichts mit einer Trennung zutun.

Ich wünsche Dir, dass deine Anwältin Dir Mut machen und zu einer konstruktiven Lösung helfen kann.
Zitat von TESSA81:
Langsam glaube ich echt es geht hier um völlig andere Dinge

Das kann sein.

Wenn Du Ex' Vater kennst, kannst Du dann ableiten, um was es gehen könnte?
Ich glaube bezüglich Triebfedern und Motive, die einen Mann dazu bringen, sich so wie dein Ex zu verhalten, können vielleicht männliche Foristen besser einschätzen, um was es gehen könnte.

Bisher sah es für mich nach Geldgier, taktieren, den Schein wahren und einen bequemen Weg gehen aus.

Du machst das bisher gut, Tessa.
Fühl' Dich gedrückt.

16.09.2022 16:09 • x 4 #3075

A

x 4