14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Maxy522
Zitat von TESSA81:
Er wollte sie um 21 Uhr ins Bett verfrachten

Versucht mein ex heute noch bei unserem Sohn der gibt schön kontra mama hat erlaubt mein ex steht dann immer da wie doof

16.09.2022 10:35 • x 3 #3046

T
Hm, vermutlich stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich verstehe @TESSA81 s Wunsch und Befürfnis, die Kinder zu beschützen.

Es handelt sich hier nicht um eine normale Situation, in der unterschiedliche Vorstellungen beider Elternteile zum Tragen kommen, und halt jeder seinen Weg finden muss.

Noch nicht.

Der Vater ist auf einem Egotrip, immer noch im Egowahn und handelt sicherlich nicht in erster Linie im Interesse seiner Kinder - wenn er um 21 Uhr ein virtuelles Stelldichein mit Next hat.

Natürlich kann sich das alles wieder ändern. Und die Themen können alle wieder normaler werden.

Und natürlich wird es dann Themen geben, wo Vater und Kinder sich einigen müssen - ohne Tessa.

Aber jetzt, im Moment... würde ich an Tessas Stelle auch sehr vorsichtig sein und aufpassen.

Die armen Kinder bekommen seit Monaten mehr ab als sie sollten - und momentan ertragen sie vor Allem die Egoausbrüche des Vaters, keine echten Erziehungsversuche!

Es ist sehr zu hoffen, dass sich das (wieder?) ändert, und dann kann Tessa auch wohlverdient ihre Auszeit genießen.
Momentan sind die Kinder sehr schutzbedürftig und brauchen viel Unterstützung, und ich finde es großartig dass Tessa das sieht und entsprechend handelt.

16.09.2022 11:47 • x 9 #3047

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
Du kannst deine Kinder nicht vor allen Widrigkeiten schützen. Das möchte das Mamaherz, aber es ist auch nicht wirklich gut. Wenn deine Kinder sich mit dem Vater auseinander setzen, dann macht das stark.
Und es wird sich einpendeln. Kinder lernen sehr schnell und haben grundsätzlich kein Problem sich an unterschiedlichen Regelwerke zu halten.

naja, aber vor einem Vater der gerade selber nicht weiß in welcher Spur er läuft, sollte sie schon einen Blick haben.
Ein Graus wenn ich mir vorstelle, das meine Mutter mich mit meinem Vater alleine gelassen hätte. Nix gegen meinen Vater, aber als Bundeswehrfeldwebel wollte er auch so uns Kinder erziehen. Da war schon gut, dass Mama als Puffer dazwischen war.

16.09.2022 12:38 • x 5 #3048

CanisaWuff
@thegirlnextdoor ich bin Deiner Meidung

16.09.2022 12:40 • x 1 #3049

B
@CanisaWuff
Auch wenn die Situation gerade besonders ist, tut es nicht Not die Kinder 24/7 zu betuddeln.
Es heißt ja nicht, dass es egal ist, aber es besteht keine Gefahr für Leib und Leben.
Tessa darf durchaus auch kinderfrei haben. Und wenn es zu blöden Situationen dann kommt, dann ist das in diesem Moment eben so und man kann das meiste im Nachgang bearbeiten. Davon geht weder die Welt unter noch die Kinder schwerwiegend verstört.
Wichtig ist es, dass keine Gewalt, weder physisch noch psychisch ausgeübt wird. Klang jetzt nicht wirklich so.

16.09.2022 12:58 • x 4 #3050

B
Ich persönlich finde, dass die häusliche Situation schwierig ist. Aber es kann nicht sein, dass trotz allem Tessa gar nicht zur Ruhe kommt.

16.09.2022 12:59 • x 2 #3051

L
Ich finde es auch gut, dass du dich schützend vor deine Kinder stellst Tessa.
Sie fühlen sich vermutlich ein Stück weit von ihrem Papa im Stich gelassen. Ein Teil ihres Lebens das ihnen Geborgenheit und Sicherheit gegeben hat ist weggebrochen. Umso wichtiger ist jetzt Tessa. Wenn die Kinder so klar sagen, dass Sie nicht länger mit ihrem Papa allein sein wollen würde ich sie auch nicht allein lassen. Ich glaube Sie brauchen jetzt den Rückhalt

16.09.2022 13:00 • x 4 #3052

W
Es wird irgendwann so sein das ihr nicht mehr in einem Haus zusammen lebt, und da hat der Vater zumindest jedes 2 Wochenende die Kinder.

Spätestens da stellt er seine Regeln auf, egal wie bei dir Tessa zuhause die Regeln sind. Deine Kinder werden sich früher oder später mit ihrem Vater ausnandersetzen müssen.

Es wird Anfangs viel geben was dich stören wird und auch deinen Kindern wahrscheinlich nicht passen wird, aber entweder es spielt sich nach ner Zeit ein oder sie werden nicht mehr zu ihren Papa wollen.

Auch wenn es schwer fällt aber lass ihn einfach mal machen, solange er nicht ständig mit ihnen rumbrüllt oder Handgreiflich wird gibt es keinen Grund dazwischen zu gehen

16.09.2022 13:10 • x 8 #3053

CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
Auch wenn die Situation gerade besonders ist, tut es nicht Not die Kinder 24/7 zu betuddeln.

ich glaube es kommt auch ganz viel darauf an, wie ein Mensch ist. Ob er eher stumpf oder tieffühlend ist.
Das ist auch keine Abwertung, sondern eher eine Beschreibung. Mein EX war ziemlich stumpf in allem.
Den hat nicht viel gestört, ich bin da viel sensibler und meine Eltern haben etwas getan, das sich bis heute durch mein Leben zieht und ich heute noch in Tränen ausbreche, wenn ich jemanden darüber erzähle.
Daher finde ich den Schutz der Kinder schon wichtig.

16.09.2022 13:25 • x 3 #3054

B
@CanisaWuff
Ganz klar sind die Kinder in einer schwierigen Situation. Aber man muss sie nicht vor dem Vater schützen, sondern ihnen beistehen. Das ist für mich eine ganz wichtige Unterscheidung. Und das bedeutet für mich, dass Konflikte, die nach tessas empfinden mit der Brechstange auftauchen auch durch die Kinder ausgefochten werden sollen.
Ein ganzes Wochenende ist ne andere Hausnummer.
Aber auch hier sollte keine Flucht vor dem Vater praktiziert werden.
Es ist nicht so ganz einfach. Aber im Augenblick ist es Tessa plus Kinder gegen den Vater.
Und das halte ich auch nicht für so richtig gut

16.09.2022 13:41 • x 4 #3055

CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
. Aber man muss sie nicht vor dem Vater schützen, sondern ihnen beistehen

ich glaube hier werden Worte gerade mal wieder auf die Goldwaage gelegt.
Ob beistehen oder schützen... für mich ist das in diesem Fall identisch.

16.09.2022 13:44 • x 1 #3056

CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
Aber im Augenblick ist es Tessa plus Kinder gegen den Vater.
Und das halte ich auch nicht für so richtig gut

Ich meine.. das hat er sich doch selbst ausgesucht.
Er hat Tessa UND die Kinder im Urlaub ohne Geld hängen lassen.
Er hat Tessa UND die Kinder im kleinen Auto losgeschickt.

Und nun soll er einfach das auslöffeln was er sich auch gekocht hat.
Wenn er fair gewesen wäre, dann gäbe es nun auch keinen Zoff mit den Kindern, aber die sind doch nicht blöd.
Die können jetzt auch 1 und 1 zusammen zählen. Vielleicht können sie es nicht so klar in Worte fassen, wie wir es hier im Thread machen, aber dass irgendwas nicht richtig ist, das fühlen sie und dass es am Papa liegt... das auch.

16.09.2022 13:47 • x 1 #3057

B
Manchmal ist es schon wichtig zu unterscheiden.
Beistehen bedeutet etwas völlig anderes.
Beistehen kann zum Beispiel auch ein Ratschlag sein.
Schützen hingegen ist eine aktive Handlung.

16.09.2022 13:48 • x 1 #3058

B
@CanisaWuff
Niemand behauptet, dass der Vater sich nicht daneben benommen hat. Aber dennoch ist es eine Trennung der Eltern.
Das bedeutet nicht, dass der Vater nun für immer und ewig der Böse sein muss

16.09.2022 13:50 • x 5 #3059

T
Zitat von BernhardQXY:
Es ist nicht so ganz einfach. Aber im Augenblick ist es Tessa plus Kinder gegen den Vater.

Falsch. Es ist der Vater gegen Tessa und die Kinder. Und das war SEINE Entscheidung, weder die von Tessa noch von den Kindern!
Keiner der drei wollte das!
Sehr unfair, das so zu verdrehen.

16.09.2022 13:50 • x 4 #3060

A

x 4