14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Leonhard
Zitat von TESSA81:
Hab ich mich fertig gemacht und bin ins Kino allein ich hab mir einen Film raus gesucht Popcorn und Getränk geholt und war 2,5std einfach weg an einem Donnerstag Abend .

Grandios! Virtuelles Küsschen!

15.09.2022 21:36 • x 1 #3031

Maxy522
So ist es richtig.Es ist zwar schwer aber das braucht man auch.

Mache das heute noch das ich weg fahre ganz alleine und bin erst mal 2 Std weg.Kind weiss ich bin erreichbar,aber nur für ihn.

15.09.2022 22:57 • x 1 #3032

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Tee-Freundin
Hallo Tessa,

schön mal wieder von Dir zu lesen. (:
Zitat von TESSA81:
Heute habe ich etwas gemacht wovor ich echt bissel Angst hatte.

ABER Du hast es gemacht.
Darauf kommt es an.
Zitat von TESSA81:
Ich hatte heute meinen freien Tag

Muss mal sein.
Zitat von TESSA81:
Hab ich mich fertig gemacht und bin ins Kino allein ich hab mir einen Film raus gesucht Popcorn und Getränk geholt und war 2,5std einfach weg an einem Donnerstag Abend .

Klingt super.
Ich werd' auch bald mal wieder gehen.
Zitat von TESSA81:
ich kann nicht 24std am Tag hier für alle verfügbar sein sonst geh ich ein.

Woah! Furchtbare Vorstellung . Nix für ungut.
Zitat von TESSA81:
Der Film war genau richtig

Sehr schön.
Zitat von TESSA81:
es wurden ein paar abgemurkst

Tut manchmal gut.

Freut mich, dass Du was Schönes für Dich gemacht hast.

15.09.2022 23:06 • x 2 #3033

B
Sehr gut.
Noch ein kleiner Hinweis: es ist nicht deine Aufgabe für den häuslichen Frieden zu sorgen.
Lass Väter und Tochter sich aufeinander einschießen.
Mal unabhängig von den äußeren Umständen soll und darf jedes Elternteil seine eigenen Konflikte lösen.

16.09.2022 04:53 • x 9 #3034

CanisaWuff
Das hast Du genau richtig gemacht, liebe TESSA.
Frau muss den Punkt überwinden an dem sie alleine weggeht.

16.09.2022 07:22 • x 2 #3035

MaKu
Zitat von TESSA81:
Hab ich mich fertig gemacht und bin ins Kino allein ich hab mir einen Film raus gesucht Popcorn und Getränk geholt und war 2,5std einfach weg an einem Donnerstag Abend

Das Single Kino Erlebnis hatte ich auch vor kurzem. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Hätte mir vielleicht nicht Maverick aussuchen sollen... übler Trigger an die guten alten 80er ...

16.09.2022 07:45 • x 4 #3036

T
@BernhardQXY ist einfach schwierig weil er versucht irgendwelche Dinge über die brechstange zu brechen da er mir ja auch vorwirft wir hätten zu unterschiedliche Vorstellungen was Erziehung angeht.
Er wollte sie um 21 Uhr ins Bett verfrachten hat sich wohl ziemlich hoch geschaukelt alles.
Es ist wirklich schwierig alles da er ja auch zig Dinge umwerfen möchte.....

16.09.2022 08:31 • x 1 #3037

T
@MaKu die gute alte Zeit ja ich schwelge gerade auch oft in der Vergangenheit...

16.09.2022 08:32 • x 2 #3038

T
@CanisaWuff ja ich wäre gern das WE weg gefahren aber ich kann die Kinder nicht mit ihm allein lassen beide Kids wollen es nicht.

16.09.2022 08:34 • x 3 #3039

L
21.00 Uhr.... die Uhrzeit kennen wir doch schon. Da hat er doch Abends sein Telefondate, oder?
Da sollen die Kinder dann im Bett sein. Ich glaube, dass hat nicht unbedingt nur was mit unterschiedlichen Erziehungsvorstellungen zu tun.

16.09.2022 08:36 • x 6 #3040

T
@Lilli2
Naja er könnte sie auch einfach lassen und runter gehen versucht aber sein Ding durch zu bekommen. Es ist einfach schwierig im Moment.
Deshalb versuche ich zwar nicht ständig da zu sein aber auch nicht unnötig weg . Ich möchte die Kids nicht unnötigen Konflikten aussetzen.
Es ist schwierig einfach

16.09.2022 08:47 • x 4 #3041

T
@Leonhard ja ich muss mir Inseln schaffen um weiter durch zu halten und für Kinder stark sein.
Und ich merke das ich auch Stück für Stück zu mir zurück finde.

16.09.2022 08:51 • x 6 #3042

CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
ja ich wäre gern das WE weg gefahren aber ich kann die Kinder nicht mit ihm allein lassen beide Kids wollen es nicht.

ich glaube da hättest Du Dir auch immer Gedanken gemacht.
Aber such Dir doch einen Sportkurs oder eine Selbsthilfegruppe. Da kommst Du unter andere Menschen und machst trotzdem was für Dich.

16.09.2022 09:14 • x 2 #3043

B
Nein, Tessa. Du kannst deine Kinder nicht vor allen Widrigkeiten schützen. Das möchte das Mamaherz, aber es ist auch nicht wirklich gut. Wenn deine Kinder sich mit dem Vater auseinander setzen, dann macht das stark.
Und es wird sich einpendeln. Kinder lernen sehr schnell und haben grundsätzlich kein Problem sich an unterschiedlichen Regelwerke zu halten.
Und dass deine Tochter dem Vater die Stirn bietet ist großartig.

16.09.2022 09:40 • x 6 #3044

Tee-Freundin
Zitat von TESSA81:
ist einfach schwierig weil er versucht irgendwelche Dinge über die brechstange zu brechen da er mir ja auch vorwirft wir hätten zu unterschiedliche Vorstellungen was Erziehung angeht.

Nimm' Dir das 2. bitte 0 zu Herzen.
Der ist gerade ehe in der selbstgewählten Alles-doof-Phase.
Ex muss lernen, wie weit er mit der Brechstange kommt.
Zitat von TESSA81:
Es ist wirklich schwierig alles da er ja auch zig Dinge umwerfen möchte.....

Ich hoffe, dass Du darin wenig involviert bist.
Damit musst nicht Du auf die Schnauze fallen.
Zitat von TESSA81:
ich wäre gern das WE weg gefahren aber ich kann die Kinder nicht mit ihm allein lassen beide Kids wollen es nicht.

Können sie bei Freunden oder lieben Verwandten schlafen?
Hast Du vermutlich bereits ausgeschlossen.
Zitat von TESSA81:
Naja er könnte sie auch einfach lassen und runter gehen versucht aber sein Ding durch zu bekommen

Dann darf er wie jeder Elternteil auch lernen, dass auch Kinder extrem sture Dickköpfe sein können.
Zitat von TESSA81:
Ich möchte die Kids nicht unnötigen Konflikten aussetzen.
Es ist schwierig einfach

Das verstehe ich.
Doch einen Teil an Konflikten und Reibereien, auch stärkerer, wird immer passieren.
Letztlich werden auch deine Kinder früher oder später so manches mit ihrem Vater klären wollen.

Könnten die Kinder tagsüber auswärts sein?
Zum Tages-Kaninchen-Streichel-Kurs oder in einen Kletterpark?

16.09.2022 09:49 • x 2 #3045

A

x 4