14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

tina1955
Zitat von Gckl:
Leute.. das interessiert doch wirklich niemanden wie euer online und offline banking handhabt

Dankeschön, dass Du uns darauf hingewiesen hast.
Was hätten wir nur ohne Deinen nützlichen Hinweis gemacht?

12.09.2022 17:15 • x 1 #3016

T
Vor Allem ist es schön, wenn ein U-Boot User andere User darauf hinweist, die sich rege am Thema beteiligt und versucht haben, zu helfen.

Tessa meldet sich derzeit nicht, hoffentlich geht es ihr gut.
Diese kurze OT-Debatte übers Banking war doch nun kein Drama, vor Allem nicht für Tessa, die hoffentlich mit angenehmeren Dingen beschäftigt ist.
Wen es nicht interessiert, der lese doch einfach darüber hinweg..?

Schlimmer finde ich wenn Themen während der TE aktiv ist und Hilfe braucht mit OT Diskussionen gesprengt oder TE absichtlich beleidigt und vergrault werden.

12.09.2022 17:25 • x 4 #3017

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Gorch_Fock
Doch, dass ist interessant. Ich nutze seit 1999 online Banking und hab seit dem für 2-3 Sachen die Filliale gebraucht. Auslöser wsr damals ein Geschwindigkeitsverstoß den ich umständlich vom Studienort bezahlen musste. Wer immer noch Bock auf Automaten oder Anstehen hat, bitte sehr. Ich def. nicht.

12.09.2022 19:55 • #3018

CanisaWuff
ich habe es ja wohl ins Rollen gebracht, weil ich auf der Kreditkarte rumgeritten bin.
Wollte damit vermeiden, dass sich Tessa eventuell noch Kosten ans Bein bindet, die sie gar nicht baucht und dann ging das Thema eben weiter.

13.09.2022 08:40 • x 1 #3019

B
Und so macht jeder, wie er es für richtig hält.
Das ist doch das schöne. Ich sehe es auch wie gorch Fock, nutze Online-Banking am Telefon und Rechner ( also Rechnungen als PDF oder Foto auswerten lassen ist wirklich toll) und mehrere Kreditkarten, die kostenlos sind.
Andere leben mit Bargeld, ich zahle am liebsten mit dem Telefon, oder SmartWatch oder mit Karte, da sämtliche Ausgaben direkt klassifiziert werden, aber ich hinterlasse damit auswertbare Datenspuren. Mir ist der Komfortgewinn das wert. Andere bevorzugen die Anonymität des bargelds. Warum nicht.

13.09.2022 10:06 • x 5 #3020

T
Hallo ihr Lieben,
Ich war ein paar Tage raus brauche etwas Zeit zum Nachdenken. Im Grunde gibt's nichts neues mir fällt es im Moment schwer in die Zukunft zu schauen.
Meine Kinder sind im Moment mein Anker.

Tessa

13.09.2022 19:24 • x 16 #3021

tina1955
Hallo liebe @TESSA81, es zieht sich hin, wie nicht enden wollen.... Ich kann mir vorstellen, dass die Nerven so langsam blank liegen.
In 2 Tagen ist Mitte September und bis dahin sollte ja lt. Ankündigung Deines NM alles geklärt sein. Und dann kannst Du vielleicht wieder in die Zukunft schauen.

13.09.2022 19:31 • x 2 #3022

T
Liebe @TESSA81, ich verstehe dich sehr gut. Einerseits ist die Situation belastend und andererseits ist das auch nicht so die Jahreszeit/Zeit, in der man vom Neuanfang träumt...

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich bald einige Dinge klären und der Weg klarer wird, für dich und die Kinder. ️

13.09.2022 19:41 • x 3 #3023

S
Liebe Tessa, das Gefühl kenne ich nur zu gut.
Jetzt wo wir alle wieder gemütliche Abende mit der Familie verbringen möchten....
Ich tue mir zur Zeit auch schwer ihm die Kinder zu geben. Sie lenken schon gut ab und alleine komme ich oft aus dem Gedanken Wirrwarr nicht recht raus.
Das Gefühl die Kinder sind der einzige Halt den man hat.....
Hmm
Ich drücke dich ganz feste

13.09.2022 19:51 • x 4 #3024

Tee-Freundin
Passt schon, Tessa.

Ich wünsch' Dir, dass es sich bald bessert.

13.09.2022 20:11 • x 2 #3025

Unhinged
@TESSA81,

Alles wird wieder gut für dich und die Kinder, auch wenn es jetzt überhaupt nicht für dich danach ausschaut.

13.09.2022 20:17 • x 3 #3026

Maxy522
Ich glaube wir können dich alle verstehen jetzt kommt noch dazu die trübsinnige Jahres Zeit die macht es einem noch schwerer.....es wird irgendwann vielleicht nicht morgen nicht nächste woche aber bald dann chwin für dich und deine kinder die Sonne so hell wie nie zuvor

13.09.2022 20:52 • x 3 #3027

Gorch_Fock
Ich denke Du kannst auch positives daraus ziehen, Tessa. Waren hier am Anfang locker 10 neue Seiten pro Tag mit Entwicklungen und krassen Aktionen Deines Keller Bewohners gefüllt, kehrt nun mehr Ruhe ein. Sie das positiv und konzentrier Dich ggf. auf das Ziel Auszug. Denn charakterliche Änderungen Deines sind nicht mehr zu erwarten.

13.09.2022 21:19 • x 9 #3028

T
Heute habe ich etwas gemacht wovor ich echt bissel Angst hatte.
Ich hatte heute meinen freien Tag und nachdem ich den ganzen Tag geputzt gemacht und Haushalt ihr kennt das.
Hab ich Kids noch essen vorbereitet besprochen wann sie was zutun haben schulsachen für nächsten Tag Vesper Boxen usw.
Hab ich mich fertig gemacht und bin ins Kino allein ich hab mir einen Film raus gesucht Popcorn und Getränk geholt und war 2,5std einfach weg an einem Donnerstag Abend ‍️.
Zum Kids ins Bett verfrachten gute Nacht sagen Usw war ich wieder da.
Hier zuhause war nicht alles so harmonisch Teenie und Vater geraten des öfteren aneinander im Moment....
Aber ich kann nicht 24std amTag hier für alle verfügbar sein sonst geh ich ein.
Der Film war genau richtig keine schnulze es wurden ein paar abgemurkst und zum Schluss ein Happy end so die Kurzfassung.
Hab den Film genommen Da ich den Hauptdarsteller mag .
GERARD BUTLER

15.09.2022 21:05 • x 14 #3029

Gorch_Fock
Genau richtig so, Tessa. Auch Du musst Deine Akkus wieder aufladen. Denn dieses Zusammenleben kostet enorm viel Kraft. Deshalb ist auch ein verbindlicher Umgangsplan wichtig, der Dir planbare und verlässliche kinderfreie Zeit bietet.
Zitat:
Teenie und Vater geraten des öfteren aneinander im Moment....

Ich glaube ich würde als Teenie dem Herrn Vater nach den abgezogenen Nummern auch einiges erzählen. Spannend wird es noch, wenn Herr Papa erklären darf, dass er jetzt das Familienheim verscherbeln will, damit er neu durchstarten kann. Das wird in der Tat noch lustig.

15.09.2022 21:16 • x 3 #3030

A

x 4