14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

L
Das klingt alles gut.
Weißt du denn schon was deine Ziele sind bzw. was dir wichtig ist?
Willst/könntest du das Haus bei einer Scheidung behalten? Kommt ein Wechselmodell in Frage? Es klingt irgendwie nicht so, als würde dein Ex sich genug für die Kinder engagieren?
Gäbe es denn eine Möglichkeit ihn zum ausziehen zu bewegen wenn das für euch zu stressig wird?
Das dürfte ja gar nicht so einfach sein. Ich erinnere mich hier an eine Geschichte bei dir sich der Mann (der sich wegen einer anderen trennte) monatelang im Wohnzimmer einquartiert und die Familie terrorisiert hat. Das war wohl rechtlich schwierig da was zu ändern weil das Haus beiden gehörte.

Du machst das toll!
Ich hoffe, er bringt niemanden mit zu euch der da nicht hingehört wenn ihr im Urlaub seid.
Kümmerst du dich um den Pool? Vielleicht bringst du den PH Wert etwas hoch und die Chlorwerte etwas aus dem Gleichgewicht und setzt die Filterzeit runter. Das sollte ja dann schnell grün werden. Da schwimmt dann schonmal keine Next.... Auf der anderen Seite musst du das dann danach in Ordnung bringen. Das ist auch nichts.
Vielleicht hast du auch eine liebe Freundin die das Blumen gießen übernimmt und dadurch täglich reinschneit....

Genieß den Urlaub mit den Kindern.

02.08.2022 18:44 • x 2 #301

Maxy522
Ich bin gespannt wie er reagiert wenn du jetzt sagst du fährst alleine mit den Kindern *ich muss richtig schmunzeln*

02.08.2022 19:10 • x 3 #302

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Payne
@TESSA81 dein Gespräch mit der Anwältin liest sich super.
Es erinnert mich sehr an meine Anwältin der auch heute nach gut 4 Jahren immer noch dankbar bin. Sie hatte die für mich genau passende Mischung aus Empathie und Biss.
Und allein das Wissen, dass sie sich um alles mögliche Kümmert, hat mir schon sehr geholfen und mich entlastet.
Sie hat mir den Rücken frei gehalten.
Es freut mich für dich, dass du scheinbar auch son Glück mit deiner hast. Das ist viel wert.

02.08.2022 19:13 • x 1 #303

Rheinländer
@TESSA81

Schön das dir deine Anwältin noch mehr Stärke gibt. Du bist eine richtige Löwin.
Eine Frage habe ich.
Zitat von TESSA81:
Sie hat gesagt sobald die ersten Briefe rein kommen ist oft die Tür für eine Umkehr erstmal zu deshalb soll ich alles sacken lassen

Würdest du ihn jetzt noch zurück nehmen, sollte er sich eines besseren besinnen, oder was muss passieren, bzw. worauf wartest du noch, damit du deiner Anwältin das Go gibst?

02.08.2022 19:14 • x 2 #304

T
@Rheinländer ich möchte einfach nicht mehr in mir ruhen und ich merke das ich zwar an Stärke gewonnen habe aber längst nicht wieder voll ich selbst bin und ich möchte mir zu 100 Prozent sicher sein bevor ich zum Sieg ausholen werde.
Im Moment weiß ich was ich nicht mehr möchte aber ich möchte meine Ziele für mich genauer definieren und ich möchte für die Kinder nach wie vor eine faire saubere Sache in meiner Mitte sein das möchte ich.
Und egal was kommt noch in den Spiegel schauen können ich möchte für mich und die Kinder das beste was uns alle noch näher zusammen bringt.
Und ich möchte nicht das sie ihren Papa als unmensch sehen egal wie er gerade drauf ist Er ist und bleibt ihr Papa.
Ich brauche einfach noch etwas Zeit es ist alles sehr frisch .

02.08.2022 19:26 • x 6 #305

T
@TESSA81 noch mehr im mir ruhen meine ich...

02.08.2022 19:27 • #306

Wollie
Zitat von TESSA81:
Ich bin so froh das ich nun den Termin wahrgenommen habe und bin noch stärker als vorher ich weiß nun das er so nicht durchkommt

sei stolz auf dich....du hast dich in den letzten Wochen sowas von entwickelt .....Chapeau du bist für viele hier ein Vorbild, auch für mich (in einer gerade ganz anderen Situation, welche mit deiner Situation gar nichts gemeinsam hat. Was du erlebst, hab ich schon lange durch). Aber du zeigst, wie sich jemand entwickelt und sich nicht mehr von Problemen kleinmachen lässt.

02.08.2022 19:34 • x 3 #307

Vilya
Zitat von TESSA81:

Bin da voll bei dir. Möchte auch nicht überstürzt handeln. Bin aber jetzt soweit das nicht mehr nur emotional zu handhaben.

02.08.2022 19:51 • x 3 #308

U
Du machst das großartig und du kannst stolz auf dich sein!
Natürlich brauchst du Zeit zum nachdenken und verarbeiten. Deine Anwältin scheint auch super zu sein, was die emotionale Ebene angeht. Kein Schnellschuss, zu nichts überredet sondern sie lässt dich in deinem Tempo. Und du nimmst dir diese Zeit, was absolut gut und richtig ist. Du kannst jeden Tag in den Spiegel schauen und kannst dir nichts vorwerfen.
Du machst meiner Meinung nach alles richtig, klug, überlegt und stark!

02.08.2022 20:15 • x 2 #309

T
@Maxy522 er ist bisher noch nicht zuhause aufgetaucht.... was wohl ein Zeichen an mich ist nach den Ansagen gestern....
Kinder haben mich jetzt mehrmals gefragt wo Papa bleibt habe ehrlich geantwortet ich weiß es nicht.

02.08.2022 20:54 • x 4 #310

Maxy522
Zitat von TESSA81:
er ist bisher noch nicht zuhause aufgetaucht.... was wohl ein Zeichen an mich ist nach den Ansagen gestern....
Kinder haben mich jetzt mehrmals gefragt wo Papa bleibt habe ehrlich geantwortet ich weiß es nicht.

Für die Kinder tut es mir ehrlich leid das er so Empathie los ist und das er sich da leider keine Gedanken drum macht.Der versteckt sich vor dir hat angst bekommen.Karma kann sehr böse sein
Wenn er nicht mehr aufläuft ne Mitteilung inne Küche legen du hast etwas wegen Urlaub zu sagen.Und dann soll er mal angedackelt kommen.

02.08.2022 20:59 • x 2 #311

Wollie
Zitat von TESSA81:

so ein verantwortungsloser Honk weiss der eigentlich, was er damit bei den Kindern anrichtet ? Kinder brauchen Zuverlässigkeit, auch bei getrennten Eltern. Und ein Erwachsener als Papa, kein Honk der im Keller haust und kommt und geht wie es ihm passt.......könnte grad.
Der lebt echt in seinem ganz eigenen kranken Film.......
Gut, dass du so stark bist und die Kinder versuchst zu schützen so gut es geht. Würde deinem Ex am liebsten mal ein paar deutliche Worte sagen
Als ich in Trennung war, waren meine ExEF und ich trotzdem zu 100 % für die Kids da und haben unsere Konflikte von ihnen weggehalten. So geht Erwachsen handeln.

02.08.2022 21:08 • x 4 #312

T
So nächste Runde,

Also er ist kurz nach 22 Uhr hier aufgetaucht direkt ins Bad hab ihn in Küche gerufen und gesagt.
Nur ganz kurz ich setze dich hiermit in Kenntnis das ich mit Kinder Donnerstag oder Freitag Richtung Dänemark aufbrechen werde .
Fing er an das muss er sich durch den Kopf gehen lassen er teilt mir seine Entscheidung morgen mit.
Hab gesagt das war keine Frage an dich das ist eine Information meinerseits.
Und da ich in den letzten 14 Jahren mehr als einmal mit Kids an die Küste gefahren bin allein spricht nichts dagegen.
Er meinte dann welchen Wagen ich nehme? Darauf ich da er beide Schlüssel vom FAMILIENWAGEN an sich genommen hat Frage ich ihn hiermit wo die Schlüssel sind? Keine Antwort hab gesagt ok ich habe kein Problem mit dem Fiat zu fahren weiße ihn aber daraufhin das er nicht selbst entscheiden darf welchen Wagen er fährt und welchen ich .
Bin dann hoch zu Kinder hab gesagt morgen fangen wir an zu packen müssen mal hier raus.
Er kam hinterher und fing an er lässt sich von mir nicht unter Druck setzen hab gesagt Stop du hörst sofort auf vor Kinder. Hab Schlafzimmer aufgemacht und bin mit ihm rein er dann ich habe dir 2 Optionen genannt deine Entscheidung ist keine davon. Ich habe dann gesagt richtig weil ich der Meinung bin die Optionen sind völlig daneben und da es gestern seitens der Kinder auch keine Einigung gab mit ihm zu fahren habe ich entschieden das die Kinder und ich fahren werden bin flexsibel was das Rückfahrt Datum angeht da er sicherlich auch noch Zeit mit den beiden haben möchte. Wir könnten das ganze auch schriftlich festhalten damit es keine Missverständnisse gibt.
Da fing er an Er würde sich von mir nicht unter Druck setzen lassen und das würde er vermerken(ominöse liste) habe gesagt das hätte er sich vorher überlegen sollen gute Nacht und hab die Tür aufgemacht. Er fing auf der Treppe wieder an hab gesagt überleg dir einfach wem du schadest bin ins Schlafzimmer Tür zu .
Ich glaube er hat sich über die Konsequenzen seiner Handlungen keine Gedanken gemacht.
Ich denke wen wir jetzt 3 Wochen hier aufeinander sitzen wäre das nicht gut für keinen. Habe vor zu fahren.
Die Wohnsituation ist das nächste was ich nach dem Urlaub angehen werde .

02.08.2022 21:53 • x 7 #313

Rheinländer
@TESSA81
Zitat von TESSA81:
Und ich möchte nicht das sie ihren Papa als unmensch sehen egal wie er gerade drauf ist Er ist und bleibt ihr Papa.

Du musst absolut nichts überstürzen was deinen Ehegatten angeht, was du aber auch nicht tun musst, ist permanent dafür zu sorgen, dass die Kinder nicht sehen, wie ihr Vater gerade drauf ist. Du solltest sein Verhalten vor ihnen nicht entschuldigen oder ausreden dafür finden. Es reicht vollkommen aus ihn nicht vor den Kindern schlecht zu reden und neutrale Antworten zu geben.
Alles andere wird für dich ein permanenter Kraftakt sein und deine Kinder haben sowieso enorm gut ausgebildete Antennen. Die sehen ihren Vater genau so wie er gerade ist.
Er muss das irgendwann mit den Kindern selber klären. Wird hart für ihn und in letzter Konsequenz wissen die Kids für alle Zukunft immer, auf wen sie sich verlassen können und auf wen eher nicht.
Ich schreibe dir das, weil ich auch über einen langen Zeitraum versucht habe das Verhalten meiner Ex den Kindern gegenüber schön zu reden.
Irgendwann hatte ich aber keine Kraft mehr dafür und rückblickend würde ich es auch nicht mehr machen.

02.08.2022 22:00 • x 9 #314

T
@Rheinländer danke ja ich möchte tatsächlich nicht das sie das alles so sehen aber du hast vollkommen recht gerade unser Sohn hat sehr sehr gute Antennen.
Weißt du ich möchte garnicht so sein wie im Moment aber ich weiß das ich mit nettigkeiten und Kopf streicheln nur mir selbst schade diese harte Linie zu fahren ist nicht meine Art aber ich muss.....

02.08.2022 22:04 • x 4 #315

A

x 4