14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

B
Zitat von CanisaWuff:
Warum soll sich Tessa eigentlich eine Kreditkarte holen? Eine normale Bankkarte tut es doch auch.

Die Girocard wird nicht überall anerkannt. Zum Beispiel nicht beim Bestellen im Internet.
Merschtens jedenfalls. Außerhalb von d ist die Girocard sehr unbekannt.

08.09.2022 15:06 • #2986

T
WENN DAS LEBEN GRAD ZU ALLEM SCHWEIGT

Dir noch eine Antwort schuldig bleibt
Dir nichts anderes zuzurufen scheint als nein!
Es geht vorbei....

WEN DER SINN VON ALLEM SICH NICHT ZEIGT

Sich tarnt bis zur unkenntlichkeit
Wenn etwas hilft mit Sicherheit, dann Zeit
Es geht vorbei, es geht vorbei!

HEY SEI NICHT ZU HART ZU DIR SELBST

Es ist ok wen du fällst
Auch wen alles zerbricht!
Geht es weiter für dich

HEY SEI NICHT SO HART ZU DIR SELBST

Auch wen dich garnichts mehr hält
Du brauchst nur weiter zu gehen
Komm nicht auf Scherben zum stehen

Wen die Angst dich in die enge treibt
Es fürs Gegenhalten nicht mehr reicht
Du es einfach Grad nicht besser weißt
Es geht vorbei, es geht vorbei!

WENN JEDER TAG DEM ANDERN GLEICHT
Und ein Feuer der Gewohnheit weicht
Wenn lieben grade kämpfen heißt
Dann bleib.....
Es geht vorbei, es geht vorbei

HEY SEI NICHT SO HART ZU DIR SELBST
Es ist ok wen du fällst
Auch wen alles zerbricht
Geht es weiter für dich

Komm nicht auf Scherben zu stehen!

SEI NICHT SO HART ZU DIR SELBST

HALT NICHT FEST!

AUCH WENN ALLES ZERBRICHT
GEHT ES WEITER FÜR MICH .......

08.09.2022 17:39 • x 16 #2987

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

Rheinländer
Zitat von tina1955:
Liebe , ich würde über die Anwältin darauf bestehen, dass ein Verkauf oder Dein Auszug nur stattfinden, wenn der Wert des Hauses zuvor ermittelt wurden und Dein Mann sämtliche Finanzen offenlegt, bzw Dir das Guthaben auf allen Konten anno Juni 2022 hälftig überweist.

Das ist ein mehr als hilfreicher Tip von @tina1955
Kann ich nur unterstützen.

08.09.2022 17:57 • x 2 #2988

B
@TESSA81
Andreas Bourani

08.09.2022 18:01 • #2989

aequum
@TESSA81
Leider kann ich Dir keinerlei Ratschläge in Sachen Trennung und Scheidung geben..

Aber ich möchte Dir dennoch Mut machen und wünsche Dir, dass Du mit Deinen Kindern den richtigen Weg gehen wirst und dass ihr wieder glücklich werdet.

Du bist einfach ein wunderbarer Mensch und hast all das was Du im Moment durchmachen musst nicht verdient.

Ich bin nicht gläubig aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du zusammen mit Deinen Kindern wieder glücklich wirst.

Ich denke jeden Tag an Dich und an Deine Kinder.

08.09.2022 18:20 • x 11 #2990

Maxy522
Geb nicht auf...wir haben alle schon mal gedacht es wird nicht besser aber irgendwann kommt ein Lichtblick es wird zwar dauern aber er kommt irgendwann....nach einem jahr geht es bei mir such vorwärts ich ziehe mein ding durch und habe heute noch klare Kante gezeigt und mich für meinen Sohn und mich stark gemacht.
Du schaffst das!

08.09.2022 18:48 • x 5 #2991

Tee-Freundin
Liebe Tessa,

was immer jetzt auch ist, Du kennst deinen Kurs.
Du weißt, wer Du bist, wo Du hin willst.

Was immer jetzt auch sein mag...
es ist ein Abschnitt.
Nur ein Abschnitt.
Du hast noch gut und gerne über 50 Jahre um dein Leben zu gestalten, zu genießen und glücklich zu werden.

Gute Erholung!

08.09.2022 19:33 • x 5 #2992

paulaner
Zitat von Maxy522:
Geb nicht auf...wir haben alle schon mal gedacht es wird nicht besser aber irgendwann kommt ein Lichtblick es wird zwar dauern aber er kommt

And through the years, you know- we will remember
Time will never take old times away
How long for you to discover that, there still some strings attached to

08.09.2022 20:26 • #2993

Gorch_Fock
Du machst das wirklich gut, Tessa. Jeder der schon mal in dieser Situation gesteckt hat, weiß das. Dieses Zusammenleben ist schon bei einer normalen Trennung oder klassischen Affaire schon die Hölle. Aber dann bleibt ja oft trotzdem noch ein Rest Anstand, gerade wenn Kinder im Haus sind. Was Du seit dem Start in den Urlaub erlebt hast, war einfach krass. Wie schon mal gesagt, einen Ex der so krass gegen seine eigene Familie vor geht, es in Kauf nimmt, dass Du ohne Geld im Ausland festsitzt - das gab es so nach meiner Erinnerung hier im Forum nicht. Und klar, der Regen an Ratschlägen hier für Dich ist auch nicht ohne. Und muss verarbeitet werden.
Du hast Dich bisher aber super geschlagen, Tessa. Dafür schon mal Respekt. Aber es wird auch massiv Energie kosten.
Deine Erfolge mal auf den Punkt gebracht:
- Du hast eine klasse Anwältin gewählt. Keine Selbstverständlichkeit was wir hier im Forum schon alles gesehen haben. Von langsamen Agieren, dem Wunsch das der Rechtsanwalt von meinem Ex ist doch mein Freund, oder? oder fehlender Rechtskenntnis im FamRecht haben wir schon viel gesehen. Deine RA hat alle Weichen für Dich richtig gestellt.
- Trennungsunterhalt fließt endlich und gibt Dir Handlungsoptionen zurück
- Seit der Ansage Deiner Tochter konnte man bei Deinem Ex eine Wandlung erkennen. Zwar nicht wirklich viel, aber zumindest etwas hat sich getan. Trotzdem sind seine Handlungen aus meiner Sicht nicht mehr entschuldbar oder korrigierbar.
- Du bist sehr fest in Deinen Werten und Glauben. Gut so. Du hast eine sehr große Stärke und wirst daher auch den weiteren Weg souverän gehen können.
- Als nächstes wird sich dann die Frage stellen, ob ein Auszug in die Wohnung ansteht oder Du mit den Kids im Haus verbleibst. Hier waren schon gute Ideen mit Forderungen, die Dein Ex erfüllen muss, bevor Du dem Verkauf zustimmst.
- Letztlich musst Du einfach rechnen was geht. Ein Haus ist ein Haufen Steine. Ja, mit vielen Emotionen, die aber auch immer mit Deinem Ex verbunden sein. Ob Du ohne Triggeralarm später noch mal an dem Kellerverschlag vorbeigehen kannst, weiss man jetzt noch nicht. Ein Neustart in einer gemütlichen Wohnung mit Vorteilen für die Kids? Ich fänds sinnvoll. Denn eine Wohnung kannst Du einfacher halten als ein Haus mit den enormen Betriebskosten (ich sag nur Pool und Co.). Das geht als AE kaum. Also auch dieses Thema ist lösbar wenn Du dich dazu entscheidest. Ich würde immer versuchen so viel Ruhe wie möglich reinzubringen. Aus meiner eigenen Erfahrung geht das erst, wenn man in seinem neuen zu Hause die Tür zu machen kann. Und der oder die Ex dann machen kann was sie will. Ohne das man davon behelligt wird.

Also nimm Dir deine Zeit. Ich kann bis dato keine taktischen Fehler bei Dir erkennen, die Dir im Moment gefährlich werden könnten. Respekt.

08.09.2022 21:12 • x 12 #2994

G
Zitat von CanisaWuff:
Warum soll sich Tessa eigentlich eine Kreditkarte holen? Eine normale Bankkarte tut es doch auch.

Das war ein Vorschlag, ausgelöst durch den online Kauf des Sportzeugs für ihre Tochter, das dann der Papa hälftig bezahlt hat und meinte, Kind müsse die andere Hälfte selber zahlen....

08.09.2022 21:43 • #2995

G
@TESSA81

Ich bin nicht ganz auf der Höhe.
Aber darf ich mal fragen, woher dieser Text stammt?

Es liest sich sehr schön. Dankeschön dafür.

09.09.2022 06:51 • #2996

B
Andreas Bourani

09.09.2022 06:54 • x 1 #2997

G
@BernhardQXY
Dankeschön.

09.09.2022 07:45 • #2998

MissLilly
Ich weiß ja nicht was für Vorstellungen bezüglich Anwälte, Behörden und Finanzen hier vorherrschen, aber ganz so einfach wie sich manches hier liest, ist es in der Realität leider ganz und gar nicht.
Das fängt schon damit an, dass Tessa´s EM nach Außen hin zwar gerne den George Clooney gibt, tatsächlich aber wohl noch Lichtjahre davon entfernt ist. Denn er und Tessa leben weder in den USA (wo in solchen Kreisen beinahe astronomische Scheidungssummen gezahlt werden) noch hat der NM auch nur im Ansatz das Einkommen, über das der liebe und echte Schorsch verfügt!
Zudem kostet jeder einzelne Auftritt und jedes Schreiben vom Anwalt Geld.
Den Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt den die Anwältin von Tessa bisher gefordert hat, entspricht bzw. basiert lediglich aufgrund einer Schätzung, da er seine tatsächlichen Einkommensverhältnisse noch gar nicht dargelegt hat. Und dieses Spielchen kann er noch solange weiter spielen bis Tessa nichts anderes mehr übrig bleibt und Klage beim Gericht einreicht, was ebenfalls erstmal Geld kostet. Der ein oder andere riet sich bezüglich des Kindesunterhalts an das Jugendamt zu wenden. Die Dienste des Jugendamtes können allerdings nur dann kostenlos in Anspruch genommen werden, wenn Tessa eine sogenannte Beistandsschaft für die Kinder unterschreibt. In diesem Moment darf sie dann aber privat keinen Anwalt mehr bezüglich der Einforderung des Kindesunterhalts bemühen und würde zudem auch noch den Anspruch auf Unterhaltsvorschuss verlieren.
Viele wundern sich warum der NM von TE (noch) keinen Anwalt eingeschaltet hat. Mich persönlich wundert das allerdings nicht, denn kostengünstiger als wie derzeit, kann es für ihn gar nicht laufen...

09.09.2022 07:47 • x 1 #2999

T
Zitat von MissLilly:
Zudem kostet jeder einzelne Auftritt und jedes Schreiben vom Anwalt Geld.

Das hatte ich ja auch schon geschrieben. Und, dass das alles ewig dauern kann. Habe es leider in einem sehr ähnlichen Fall so miterlebt.

Ich denke aber auch, dass @TESSA81 mit unendlicher Schwarzmalerei nicht geholfen ist. Das deprimiert und raubt Kraft.

Meine Freundin, die dieselbe Geschichte mit einem unheimlich bösen NM durch hat, hat sich sehr viele Luftlöcher geschaffen - in Form von Freizeitaktivitäten mit den Kindern, Ablenkung mit Freunden... also viel Psychohygiene.

Ja, im blödesten Fall kann sich die Sache hinziehen. Aber es nützt jetzt auch nichts, so darauf herumzureiten, denn es wird kommen wie es kommt.

Nur eins... @TESSA81 sobald absehbar ist, dass du den Umzug irgendwie machen kannst - finanziell und wenn die Wohnung passt - dann mach es.

Denn, du wirst den Rest von dem ganzen Zirkus dann besser wegstecken.

Und doch: das mit dem Unterhalt für die Kids geht dann recht zügig!
Das war sogar bei meiner Freundin mit dem bösen NM so. Für die Kids MUSSTE er zahlen, das sah sogar er ein - der aus allem anderen (Hausschätzung, Trennungsunterhalt für sie, Umgang/Termine, Gerichtstermine) eine einzige Posse gemacht hat!

Sobald ihr nicht mehr in derselben Wohnung lebt ist zumindest das mit dem Kindesunterhalt kein Thema mehr.
Der NM der Freundin hat sich vor jedem einzelnen Cent gedrückt, der in irgendeiner Form drückbar war.
Kindesunterhalt kam er nicht aus - den MUSSTE er zahlen.
Es wird auch kein Anwalt in ganz D. seinem Klienten dazu raten, den absichtlich einzubehalten!

Mit dem Rest sieht es anders aus.

09.09.2022 07:56 • x 1 #3000

A

x 4