14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@TESSA81 machst du genau richtig! Keine Energie auf Peanuts verschwenden, die Anwältin ist jetzt zuständig, es ist wichtig, dass das Grundlegende geklärt wird. Nicht an solchen Kleinigkeiten abarbeiten.

07.09.2022 13:22 • x 4 #2941

G
Zitat von TESSA81:
ich kann aber nicht bei allem ein Fass aufmachen er hatte ja auch gesagt er möchte das die Kinder zu verantwortungsvollen Umgang mit Geld ...

Musst ja kein Fass aufmachen.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass es bei euch sehr unterschiedliche Ansichten gibt was angemessen oder vernünftig oder richtig ist.

Zitat:
Er hat die große in dm auch bezahlen lassen

Mir wird hier nur noch . Was musste das Mädchen da denn bezahlen? Ihr eigenes Eis oder was.

Zitat:
Seine Ansichten und Vorstellungen nachdem er mich..... hat machen lassen

Jo, mit zweierlei Maß messen und selber keine Ahnung haben was das Leben kostet (außer Exel Tabellen der Standard Dinge, was ja auch nicht verkehrt ist, die Ausgabenseite zu kennen)

Insgesamt macht er hier einen auf bestimmenden Finanzminister.

Du hattest ja bereits das Thema Narzissmus erwähnt. Es soll auch eine typische Sache bei diesen sein, selber verschwenderisch mit dem Geld umzugehen und dem Partner vorzuwerfen, er könne nicht mit Geld umgehen und würde unsinnige Ausgaben tätigen. Also sich selber nicht beherrschen können und andere zur Sparsamkeit zu zwingen.

07.09.2022 13:25 • x 3 #2942

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
@thegirlnextdoor naja die große ist jetzt 8 Klasse und bräuchte so ein Trainingsanzug sie hat es mir gezeigt im Netz und hab gesagt ja sie Soll mit Papa sprechen.

07.09.2022 13:43 • x 1 #2943

Maxy522
Irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr kennen wir alle.Kommt zeit kommt Rat und bald machste alles selber hab damals auch mega angst gehabt vor allem mittlerweile hab ich ne Kreditkarte kaufe online die spiele für meinen Sohn.Bevor ich ex frage frag ich nen bekannten der erklärt mir immer alles sehr toll und auch für doofe das ist immer ganz toll von ihm. Letztens brauchte ich hilfe wegen dem ollen Toiletten Deckel hab da meine Nachbarin gefragt. Einfach nicht stressen lassen mehr.

07.09.2022 13:49 • x 2 #2944

T
@TESSA81
Zitat von TESSA81:
naja die große ist jetzt 8 Klasse und bräuchte so ein Trainingsanzug

Das ist ja schon ein starkes Stück, dass er bei Schulsachen etc. sagt, es wäre ja nicht Weihnachten oder Geburtstag... ich hatte wirklich angenommen es hätte sich um irgendetwas gehandelt, das sie gerade haben wollte - da würde ich evtl. auch bisschen verhandeln, ab einem gewissen Alter, damit die Kinder lernen den Wert des Geldes bisschen besser einzuschätzen.
Aber Schulsachen... indiskutabel, meiner Ansicht nach.
Dennoch, richtig gehandelt... er wird noch viele solche Aktionen bringen. Wenn du da auf jede einsteigen würdest, würdest du irgendwann den Verstand verlieren.
Deine Anwältin wird das schon regeln.

07.09.2022 14:05 • x 4 #2945

T
Oh ihr Lieben ,
Ich habe gerade mit einer Freundin Tel. Habe ja so ein bissel gestreut das ich evtl ne Wohnung brauche suche.....
Heute Vormittag habe ich mir das Haus von aussen angeschaut wo ich Freitag Termin hätte und direkt den Termin abgesagt für Freitag . Also alles muss ich dann doch nicht nehmen .
Aber das andere meine Freundin hat eine Freundin die hat ne Mutter und die hat hier im Ort ein 3 Parteien Haus wo im Moment ganz unten der Sohn lebt der wiederum hat ein Haus gekauft das er gerade renoviert und in so ca 3 bis 4 Monaten raus zieht What? Ok also meine Freundin ihre Freundin die ich auch kenne angerufen die ihre Mutter angerufen und Lage erklärt die wiederum hat gesagt sobald Sohnemann kisten packt könnte ich durchgehen und schauen ob es von beiden Seiten passt! Eckdaten 3,5 Zimmer EG mit Terrasse und mini Garten Hunde willkommen Kinder auch. Ich weiß wo das Haus ist ist näher zur Schule und die Freunde der Kinder wohnen um Ecke What? Ich habe gesagt ok schauen wir mal wie hier weiter geht und ich hab immer gesagt gehe nicht einfach raus deshalb ruhig bleiben und Vertrauen .
Aber ich weiß das es für Kinder absolut toll wäre näher zur Schule und Freunde um die Ecke .
Ich gehe meinen weg weiter ihr Lieben.
Ach so und Kosten die Mutter hat lieber nette Mieter und sie geht etwas runter als komische Leute die mehr zahlen What?
Heute ist ein guter Tag

Tessa

07.09.2022 14:16 • x 29 #2946

T
@TESSA81 das klingt ja phantastisch, das wäre ja absolut perfekt!
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das vielleicht was ist, die Eckdaten klingen super!

Zitat von TESSA81:
Aber ich weiß das es für Kinder absolut toll wäre näher zur Schule und Freunde um die Ecke .

Das würde es ihnen bestimmt viel leichter machen! Schön. Ach, wäre toll, wenn das klappen würde.
Erstmal anschauen... Daumen sind gedrückt!

07.09.2022 14:19 • x 4 #2947

T
@thegirlnextdoor ja noch ist der Sohn drin und ich hab hier noch nicht viel geregelt aber bin dran Stück für Stück. Und zu dem anderen Thema ich kann manches auch einfach unkommentiert lassen den meine seelische Gesundheit will ich weiterhin behalten ich kann mich einfach auch nicht mehr über Dinge ärgern.
Letzendlich denkt er auch nur noch an sich.

07.09.2022 14:23 • x 8 #2948

T
Zitat von TESSA81:
noch ist der Sohn drin und ich hab hier noch nicht viel geregelt aber bin dran Stück für Stück

Das ist doch ideal - den Vermietern eilt es nicht, und du brauchst noch Zeit. Passt doch perfekt.

Zitat von TESSA81:
Und zu dem anderen Thema ich kann manches auch einfach unkommentiert lassen den meine seelische Gesundheit will ich weiterhin behalten ich kann mich einfach auch nicht mehr über Dinge ärgern.
Letzendlich denkt er auch nur noch an sich.

Völlig richtig!

07.09.2022 14:25 • x 4 #2949

T
@thegirlnextdoor ja ich werde meinen weg gehen mit meinen Kindern an der Hand wir schaffen es

07.09.2022 14:26 • x 5 #2950

Maxy522
Siehst am Ende eines Tunnels scheint auch irgendwann wieder die Sonne.
Das wäre doch optimal Kinder haben nicht weit zur schule/freunde.
Und die Aussage mit lieber nette Mieter ist doch noch besser freut mich für dich.Drücke dir die Daumen das es passt wenn es soweit ist

07.09.2022 14:33 • x 6 #2951

E
Das klingt super toll mit der Wohnung! Ich wünsche dir die schönste Raumaufteilung!

07.09.2022 15:51 • x 4 #2952

D
Hallo, es tut mir für dich total leid und ich kann deine Verzweiflung verstehen.
Ich habe mich vor mehreren Jahren auch von meinem Mann getrennt. Es lief etwas anders als bei euch. Obwohl wir absolut im
Sinne unserer Kinder handeln wollten und das so gut es im unseren Sinne ging, gemacht haben, habe ich jetzt professionelle Hilfe dazugenommen. Es gibt kostenlose Beratungsstellen, die sehr gute Tipps geben und v.a. die Kinder auch im Auge haben. Eventuell hilft dir dieser Hinweis.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

07.09.2022 16:40 • x 2 #2953

M
@TESSA81

Die Wohnung über Deine Freundin klingt toll! Hoffentlich kannst Du diese bald besichtigen. Ich drück Dir die Daumen, dass das klappt!

Zum Glück hat Dein Mann nun doch begonnen zu überweisen. Der Anfang ist gemacht.

Alles wird gut!

07.09.2022 17:59 • x 2 #2954

Gorch_Fock
Gut, dass das Geld fließt. Aber warum hast Du kein online Banking, Tessa? Im Jahr 2022 noch zum Kontodrucker laufen? Gerade in der Trennungszeit brauchst Du täglichen Überblick über die Ausgaben. Und das am Rechner.
Auf Kindesunterhalt kann man nicht verzichten, dieser ist zu zahlen. Aber das soll Deine Anwältin klären. Es geht hier um locker 1000 Euro bei Euch. Du wirst das Geld brauchen.
Mit der Wohnung klingt gut. Trotzdem musst Du Dich daran gewöhnen weiter zuarbeiten, bist Du einen gezeichneten Mietvertrag in der Hand hälst. Ich gönne es Dir wenn das so klappt, verlassen würde ich mich nicht drauf. Warum kannst Du die Wohnung nicht direkt anschauen? Wir hatten vor dem Hauskauf auch zig Besichtungen unserer Wohnung. Ich kann hier nur zum Weiterschauen raten. Immer einen Plan b haben.

07.09.2022 21:02 • x 5 #2955

A

x 4