14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
@Charla nein er hat quasi den Unterhalt für mich überwiesen für September August hatten wir den für Kinder eingereicht da ist bisher weder für August noch September etwas eingegangen.
Wie gesagt evtl wird er da nochmal mit Anwalt Anders rechnen da wir hier alle wohnen und er den Löwenanteil trägt bisher gab es noch kein schreiben evtl kommt das heute. Die Überweisung ist Montag eingegangen hab es erst heute gesehen .

07.09.2022 09:25 • x 7 #2926

Charla
Ok, du hast dir sicher ne Liste gemacht, für das, was noch zu klären ist.
Mühselig nährt sich das Eichhörnchen, aber es nährt sich.

07.09.2022 09:29 • x 4 #2927

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
@Charla ja ich führe Listen

07.09.2022 10:08 • x 8 #2928

Maxy522
Am besten täglich einmal gucken kannst auch online banking auf Handy machen.Nur das du grad einmal guckst was täglich bei deinem Konto so passiert. Hab ich auch damals extra gemacht wo alles so lange gedauert hat und ich nicht jeden Tag zur Bank fahren wollte habe auch von meinem Sohn die Konten im Überblick manchmal ganz praktisch

07.09.2022 10:23 • x 2 #2929

Maxy522
Müsste dein nm denn nicht die Hälfte Unterhalt für jedes Kind wenigstens zahlen an dich weil du kaufst ein für die Kids machst Wäsche usw? Kenne mich da leider nicht aus. Also so lange wie ihr noch zusammen wohnt meine ich

07.09.2022 10:31 • x 4 #2930

T
@Maxy522 das weiß ich nicht das werde ich mit Anwältin besprechen da weder sie noch ich einen Brief ein schreiben oder sonstwas bisher bekommen haben evtl wird das gerade von seiner Seite geklärt und er sieht es evtl so das er ja seine Leistung erbringt mit fixkosten das wir hier alle weiterhin leben können.
Und ich ja weiterhin alles und alle versorge außer ihn und sein Kram.

07.09.2022 10:44 • x 3 #2931

G
Zitat von TESSA81:
Sie bekommt es allerdings muss sie sich hälftig beteiligen

Da geht's nicht um das Kind, sondern um dich. DU sollst dich hälftig beteiligen, nämlich den Anteil des Kindes übernehmen.

Zitat:
Weil es eine größere Summe ist und er meint es ist nicht Weihnachten oder Geburtstag.

Eure Tochter muss davon jetzt 45 selber zahlen weil keiner dieser beiden Anlässe besteht. Fällt mir nix mehr zu ein.

Zitat:
Ich habe keine Kreditkarte

Sobald der Finanzkram läuft, Karte besorgen

07.09.2022 12:43 • x 2 #2932

T
@Gracia Ich habe ihr das Geld wieder gegeben er hat mit ihr das ausgemacht ohne mich ich habe da auf diesem online Shop nichts bezahlen können habe weder online Banking noch Kreditkarte .
Es ging nicht darum das ich das hälftig bezahle sondern er mir ja auch schon öfter vorgeworfen hat das ich falsch erzogen hätte und das war so ein Ding er hat die große im dm auch bezahlen lassen. Hier geht's um etwas völlig anderes. Und ich wollte es gestern ansprechen aber eigentlich hab ich im Moment einfach keine Lust mit ihm zu reden. Evtl hat er auch Geld Probleme nach seiner ganzen Marken Klamotten shopperei....

07.09.2022 12:51 • x 6 #2933

T
@Gracia ich kann aber nicht bei allem ein Fass aufmachen er hatte ja auch gesagt er möchte das die Kinder zu verantwortungsvollen Umgang mit Geld erzogen werden und zu selbstständigen Erwachsenen.
Das gehört alles in die Kategorie ich seine noch Frau habe alles falsch gemacht und er jetzt wo er getrennt ist von mir quasi endlich befreit um seine Ansichten und Vorstellungen mit einbringen nachdem er sich quasi 16 Jahre hat machen lassen....

07.09.2022 12:55 • x 6 #2934

T
Zitat von Gracia:
Eure Tochter muss davon jetzt 45 selber zahlen weil keiner dieser beiden Anlässe besteht. Fällt mir nix mehr zu ein.

Na ja, also speziell hierzu: das musste ich ab einem bestimmten Alter auch!
Wofür gibt es Taschengeld, Weihnachten, Geburtstag..?
Ich konnte immer sehr gut mit Geld umgehen und bin dankbar, dass ich tatsächlich zu einem verantwortungsvollen Umgang dazu erzogen wurde (ohne dass ich deswegen geizig oder übermäßig sparsam wäre).

Ich sehe es wie Tessa - man muss nicht jedes einzelne Fass aufmachen, und es mag ja wirklich auch mal Kleinigkeiten geben, wo der andere es vielleicht nicht zu 100% falsch sieht, auch wenn man sich in so einer blöden Lage befindet.

07.09.2022 13:04 • x 5 #2935

T
@Gracia und das was du oben geschrieben hast das es da um mich geht nein er ist mit der großen ins Wohnzimmer ich war am spülen in Küche Er geht mit Kids Immer in anderen Raum und spricht dann extrem leise so das ich ja nichts hören könnte völlig gaga.
Er wollte mit mir darüber garnicht sprechen es ging einfach darum das ich keine Kreditkarte habe.
Er hatte letztens genau so ein Ding mit dem Junior da ging's um ein online Spiel. Es ist einfach schwierig wen man sonst genau über solche Dinge gesprochen hat er jetzt aber ja in allen Lebensbereichen eine Wandlung macht er krempelt ja im Grunde alles um sein ganzes bisheriges Leben das fängt mit seiner Tofu Wurst an und endet bei der HUGO BOSS buxe im Grunde kann ich dir nicht sagen was er für findet was nicht was er trinkt was nicht wie er im Umgang mit Geld steht ob er Happy Socks mag oder es nun eine Phase ist .
Ich mein er trägt Socken gestreift mit Käse Stücken drauf oder Tomaten....
Er trägt jetzt Herren Taschen trinkt jetzt wein vorher nur Alk. B.. Er ist ein völlig fremder Mensch für mich für uns deshalb fällt manches einfach schwer zu reagieren weil alles was die letzten 16 Jahre war ist ja über Bord geworfen.
Ja es kommt immer wieder zu solchen Momenten wie gestern und ich bin manches mal mit meinem Latein am Ende ehrlich.
Tofu Wurst und vegane Aufstriche eingeweichte Körner ja man kann im Leben mal neue Dinge probieren oder mal was umstellen. Hier jedoch findet vor unser aller Augen eine Transformation statt mit der wir tagtäglich klar kommen müssen ich bin irritiert die Kinder unsere Freunde und Familien.
Im Grunde ist es wie einen fremden im Haus zu haben in der Hülle meines Mannes.

07.09.2022 13:11 • x 10 #2936

Maxy522
Zitat von TESSA81:
das weiß ich nicht das werde ich mit Anwältin besprechen da weder sie noch ich einen Brief ein schreiben oder sonstwas bisher bekommen haben evtl wird das gerade von seiner Seite geklärt und er sieht es evtl so das er ja seine Leistung erbringt mit fixkosten das wir hier alle weiterhin leben können.
Und ich ja weiterhin alles und alle versorge außer ihn und sein Kram.

Würd das mal erfragen weil du ja auch Leistung bringst als Mutter.

Mit dem zuzahlen vom Kind mache ich aber mit meinem Sohn auch wenn er etwas fürn PC haben möchte zahle da etwas zu aber er muss halt selbst mit seinem Taschengeld lernen umzugehen auch bei Spielen.

Und wegen dem online banking einfach mal zur Bank gehen das einrichten und dir erklären lassen.Wenn ich mal schnell etwas überweisen muss und ich wirklich keine Lust mehr hab los zu fahren dann mach ich das auch online,bin auch eher so ein mensch alles am sb Schalter macht.Da bei uns aber die Bank mittlerweile abends verschlossen ist bis zum anderen morgen wegen mehrer sprengungen von Automaten wo ich aber dann schon wieder aufm weg zur arbeit bin ist das manchmal echt praktisch.

07.09.2022 13:14 • x 4 #2937

T
@thegirlnextdoor ich hab es ihr gegeben den es waren Sport Trainingsanzug für Schule es ging mir nicht darum das er das zahlt oder gar meine Tochter sondern ich könnte es nicht online bezahlen hab weder Kreditkarte noch online Banking. Aber ich habe gestern einfach keine Lust gehabt ein Fass aufzumachen....

07.09.2022 13:15 • x 6 #2938

T
@TESSA81 ok, Schulsachen, das ist was anderes. Finde auch richtig, die vollständig zu zahlen. Ich dachte es wäre um einen Wunsch gegangen, da Geburtstag/Weihnachten erwähnt wurde.
Hätte aber, genauso wie du deswegen jetzt kein Fass aufgemacht. Auf keinen Fall mehr auf solche kleinen Provokationen einlassen.

07.09.2022 13:19 • x 6 #2939

T
Ich habe im Moment einfach nicht das Bedürfnis mit ihm zu sprechen. Ich versuche das richtige Maß an Abgrenzung zu finden.

07.09.2022 13:20 • x 8 #2940

A

x 4