14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Wollie
Zitat von TESSA81:
Wie ein aufgescheuchtes Huhn Richtung Ausgang rennen werde ich nicht da ich nicht weiß was mich erwartet.

Guten Morgen erstmal
du machst dies alles richtig Schritt für Schritt, keine Schnellschüsse, die dann nach hinten losgehen.
Deine RA wird dich da durchführen und noch Jemand viel Grösseres

07.09.2022 05:19 • x 5 #2911

Y
Wir könnten einfach auch alle mal 10 Euro mit Paypal überweisen, die wir hier kommentieren Käme bestimmt was zusammen.

07.09.2022 06:42 • x 2 #2912

A

Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3

T
Update er hat mir trennungsuntershalt überwiesen mit dem Verwendungszweck unter Vorbehalt .
Allerdings tatsächlich nur das für mich nichts für die Kinder. Hmm

07.09.2022 07:36 • x 7 #2913

B
Aha. Offensichtlich ist er der Meinung er leiste Naturalunterhalt.
Naja. Weitermachen

07.09.2022 07:37 • x 3 #2914

T
Trennungsuntershalt unter Vorbehalt einer Verrechnung das steht da. Es ist exakt die Summe die meine Anwältin gefordert hat

07.09.2022 07:43 • x 7 #2915

tina1955
Zitat von TESSA81:
Update er hat mir trennungsuntershalt überwiesen mit dem Verwendungszweck unter Vorbehalt . Allerdings tatsächlich nur das für mich ...

Na wenigstens etwas...
Hoffentlich nicht nur Taktik von ihm, damit Du nicht behaupten kannst, Du kannst Dir aus finanziellen Gründen keine eigene Wohnung suchen .

Irgendwann verlangt er vielleicht noch eine Beteiligung der Fixkosten für das Haus....

Lass Dich gut von Deiner Anwältin beraten, er zahlt garantiert nicht aus Nächstenliebe. unter Vorbehalt und Verrechnung sagt doch alles....

07.09.2022 07:44 • x 5 #2916

T
@BernhardQXY naja ich sag mal so gestern hat die große was bestellen wollen im Internet für sich hab gesagt ich hab keine Kreditkarte muss sie mit Papa machen. Er hat dann mit ihr ausgemacht sie bekommt es allerdings musste sie sich hälftig beteiligen da es ne größere Summe ist 89 Euro und er der Meinung ist weder Geburtstag noch Weihnachten fand ich ok und die große auch.
Aber ich war raus quasi. Mag schon sein das er das so durchzieht Unterhalt für Kinder nein und für mich unter Vorbehalt.

07.09.2022 07:47 • x 3 #2917

T
@tina1955 ja sicherlich aber wen ich die fix Kosten mit tragen soll dann muss er sich an der Pflege von allem beteiligen. Das unter Vorbehalt hatte meine Anwältin auch geschrieben bei ihm das sie evtl nach bessert wen Alles offen ist

07.09.2022 07:49 • x 2 #2918

T
@TESSA81 würde der Unterhalt für dich denn ausreichen, um eine eigene Wohnung zu mieten?
Dann würde dir auch der volle Unterhalt zustehen.

Zitat von TESSA81:
Aber ich war raus quasi. Mag schon sein das er das so durchzieht Unterhalt für Kinder nein und für mich unter Vorbehalt

Und vermutlich ist das solange er alle Fixkosten trägt, den Kindern Taschengeld gibt und noch Milch kauft, wenn sie fehlt, sogar rechtens, da alles nicht so eindeutig getrennt ist wie es sein müsste, wenn er voll Unterhalt zahlen sollte.

Wie die anderen sagen -- Anwältin fragen und beraten lassen, was da noch kommen könnte...

Immerhin hat er überhaupt etwas gezahlt - dazu schreiben kann er natürlich was er will, das bedeutet noch lange nicht, dass er am Ende wirklich irgendetwas verrechnen kann.

07.09.2022 08:00 • x 3 #2919

T
@thegirlnextdoor also das ist ja so meine Anwältin hat ja den Unterhalt niedriger verrechnet da sie quasi die fix Kosten vom Haus bei ihm mit rein genommen hat und somit ist natürlich eine kleinere Summe . Das mit den Kindern ja kann schon sein das er das Anwendet solange wir da wohnen aber spätestens bei Auszug ist das nicht mehr. Mal schauen dann müsste ja bis Freitag noch ein Brief eintrudeln.

07.09.2022 08:14 • x 4 #2920

T
@thegirlnextdoor ja ich könnte mit Unterhalt Gehalt und Kindergeld eine Wohnung mieten und dann könnte ich auch den vollen Kinder Unterhalt bekommen.
Aber jetzt erst mal abwarten was da noch kommt. Jetzt ist mal der erste Euro geflossen.

07.09.2022 08:18 • x 8 #2921

T
Zitat von TESSA81:
also das ist ja so meine Anwältin hat ja den Unterhalt niedriger verrechnet da sie quasi die fix Kosten vom Haus bei ihm mit rein genommen hat und somit ist natürlich eine kleinere Summe .

Sehr gut Dann dürften seine Chancen, hier etwas zu verrechnen äußerst gering sein.

07.09.2022 08:18 • x 3 #2922

T
@thegirlnextdoor
Ja ich hätte auch mehr Unterhalt verlangen können aber meine Anwältin meinte wir lassen das Darlehen und die fixkosten vom Haus bei ihm da ist der Unterhalt kleiner aber ich müsste da erstmal nichts mit rein bringen wen er das möchte wird Unterhalt neu berechnet.

07.09.2022 08:29 • x 3 #2923

tina1955
Zitat von TESSA81:
@tina1955 ja sicherlich aber wen ich die fix Kosten mit tragen soll dann muss er sich an der Pflege von allem beteiligen. Das unter Vorbehalt hatte ...

Das hört sich schon mal sehr gut an, dass Deine Anwältin dies alles bereits angekündigt hat.

07.09.2022 08:42 • x 1 #2924

Charla
Zitat von TESSA81:
Trennungsuntershalt unter Vorbehalt einer Verrechnung

damit hat er indirekt bestätigt, dass ihr getrennt seid, ab da kann Unterhalt verlangt werden.
Hat er ab Dato rückwirkend überwiesen ?

07.09.2022 09:19 • x 4 #2925

A

x 4