14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

I
Zitat von TESSA81:
mittlerweile bringt er auch wieder Dinge mit wen man sagt Milch leer oder so


Liebe Tessa, ihr sprecht über leere Milch?

Ich bin in meinen Worten jetzt sehr hart zu dir und fasse im Grunde nur zusammen, was alle anderen schon geschrieben haben:

ER ist am längeren Hebel, weil er das zählbare Einkommen verwaltet. Deine viele aufopfernden Jahre, in denen du dich um alles Mögliche gekümmert hast, haben JETZT keinen Wert mehr. Er wird dir NICHTS davon danken. Er knallt dir an den Kopf, dass er "dein Luxusleben" nicht mehr finanziert. Genau das ist sein Blick auf dich und euch. Er meint DEIN LUXUSLEBEN finanziert zu haben.
Wir alle wissen hier, dass du die Familie gemanaget hast, aber das zählt nur noch bedingt. Selbst vorm Familiengericht hat kein Bestand, dass er mal sagte, dass er nicht wolle, dass du mehr arbeitest. ES HAT KEINEN BESTAND.

So schwer es dir emotional fällt und ganz, ganz sicher ist das alles nur schwer greifbar und die Fassungslosigkeit steht über allem: nimm bitte keinerlei Rücksicht und verstumme ihm Gegenüber komplett. Es geht hier um deine Existenz!

Nochmals auch wenn es weh tut: ehrenamtliche Muffins in Kita und Hort verschaffen dir in der Lage keinerlei Vorteil. Null!

06.09.2022 21:06 • x 9 #2896


B
Ich hatte es schon einmal geschrieben:
Hilfreiche Hinweise keine Frage, da kann man sehr unterschlicher Meinung sein.
Wüste Spekulationen ja mei, wenn schee macht.
Aber Fakten bleiben nun einmal Fakten. Wer den Faden liest und die Antworten von Tessa liest der merkt doch ganz easy was Tessa will und wie sie es angeht. Ich bin jedes Mal erschüttert wenn hier Tips verbreitet werden, wie man denn dem Mann Ärger bereitet.
Einfache Frage: außer dass es dem Poster in der Fantasie gefallen würde, was ist denn die die wahrscheinliche Folge aus solchen Aktionen.
Glaubt denn wirklich jemand dass der nm dann.einknickt und reumütig zahlt? Really?
Fakt ist: der nm hat einen Narzissten als Coach und nicht nur das er zeigt selber dieses Verhalten um die Trennung nach seinem gustu zu gestalten.
Glaubt denn einer allen Ernstes dass Tessa da auch nur den hauch einer Chance hat?
Das Einzige was sie machen kann ist, ihm mit gnadenloser Sachlichkeit entgegen zu treten und das zu tun, was die Anwältin ausgetuftelt hat.
Wenn man aufmerksam den Strang liest, sollte man schon ein Gefühl dafür entwickelt haben, was geht. Ich erinnere nur an die Aktion Bilder.
Ruhig und gelassen hat sie die Bilder wieder aufgehängt.
Oder Urlaub. Ruhig und gelassen ist sie mit dem Fiat gefahren.
Tessa gibt ihrem Mann sehr wohl Kontra. Aber mit Intelligenz und einer von ihm völlig unterschätzen Art und Weise.

Ganz grundsätzlich und völlig losgelöst:
Objektiv betrachtet bringt Rache nix. Wenn es funktioniert so ist das ein kurzzeitiger Erfolg.
Das zum einen. Zum anderen ist alles, was man tut mit Konsequenzen verbunden. Dies sollte man bedenken.

Im speziellen finde ich die Idee Tessa sollte über ein Prepaid-Handy sich gefaltet Nachrichten schicken lassen. Was soll so etwas bewirken?
Da ist es doch faktisch sinnvoller, die Zeit zu investieren und in Absprache mit der Anwältin auch noch weitere Truppen zu installieren, bevor der andere auf die Idee kommt.
Es mag vielleicht von oben herab empfunden werden aber sorry eine faketelefon zu besorgen und dann hier den Strang hinein ziehen und dann wa Nachrichten simulieren.
Ich glaube gorch Fock weiß selber was die Kategorie seines Vorschlags darstellt

06.09.2022 21:10 • x 7 #2897


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


B
@TESSA81
Vor allem läuft so etwas wider die Trennung.
Wer die Trennung will muss auch im selben Haus getrennt wirtschaften. Und dies vor allem auch können.
Und wie schon 11 und droflzig Mal geschrieben und zum elfunddrolfzigsten Mal von dir geschrieben, ihr seid da drann.

06.09.2022 21:15 • x 2 #2898


T
@BernhardQXY ich sehe es auch so, den Mann auflaufen lassen, Gegenaktionen starten etc... kann man alles machen, wenn man keine Kinder und verdammt gute Nerven hat. Da muss man schon selbst ein wenig durchtrieben sein, sonst läuft man Gefahr vor lauter Stress, Angst und Ärger einen Herzinfarkt zu bekommen - ich könnte so etwas in so einer Situation gar nicht.

Tessa ist auch nicht der Typ dafür, es liegt ihr einfach nicht - und nichts gegen ein bisschen Schauspielern, ein Pokerface trainieren... aber das ist jetzt der falsche Zeitpunkt. Im Vordergrund steht jetzt sicherlich, sich und die Kinder aus der Schusslinie der zwei Narzissten zu bringen.

Wegen der Einverständniserklärung - sehr wichtiger Hinweis, @Vajana!
- @TESSA81 bespricht das unbedingt mit deiner Anwältin, wie du da am geschicktesten vorgehen könntest!
Dass du ein richtiges Einverständnis zum Auszug mit den Kindern bekommst - oder ob das angesichts ihres Alters überhaupt noch notwendig ist..?
Auf jeden Fall nichts dem Zufall überlassen.

06.09.2022 21:20 • x 2 #2899


Gorch_Fock
Bernhard, natürlich war der Vorschlag mit einem Augenzwinkern versehen. Es geht mir aber darum, dass Tessa nach wie vor zu berechenbar ist. Das nutzt ihr Nochmann aus. Mein Tipp ist daher, dass sie aus der Schleife der lieben guten Hausfrau und Mutter auch mal ausbrechen darf, ja sollte.

Tessa, das ist aber schön, dass er jetzt mal für 1,50 Euro Milch mitbringt. Ich hoffe trotzdem, dass Du nicht in der Küche stehst und ihn dazu aufforderst, jetzt bitte Milch zu kaufen. Er hat Dir Unterhalt auszuzahlen, damit Du selbständig den Haushalt bestreiten kannst. Das Ganze ist höchst unwürdig mittlerweile. Ich frage mich auch ganz ehrlich, was Eure Kinder von so einem Verhalten lernen sollen: Wenn Papa mal richtig böse ist, darf er Mama das Geld wegnehmen und sie mal richtig beleidigen. Wenn Papa dann wieder gnädig ist, bring er sogar mal einen Liter Milch mit.

06.09.2022 21:21 • x 12 #2900


M
@TESSA81

Ich bin kein Jurist. Ein paar haben hier geschrieben, dass er es auf eine Klage von Dir bezüglich Unterhalt ankommen lassen könnte und deshalb die Schreiben Deiner Anwältin ignoriert.

Sprich mit Deiner Anwältin über Deine und auch seine Möglichkeiten.

Kannst Du ihn aus dem Haus bekommen? Wenn ja, wie? Eine geeignete Wohnung zu finden, solange Dein Unterhalt nicht geklärt ist, stelle ich mir schwierig vor. Da beisst sich die Katze in den *beep*. Unterhalt nicht geklärt, Wohnungssuche für Dich unmöglich. Er wohnt im gemeinsamen Haus, somit gelten andere Maßstäbe bezüglich Unterhalt, als hättest Du eine eigene Wohnung, als wärt ihr auch räumlich getrennt...

Er will das Haus so schnell wie möglich verkaufen und ich denke nach wie vor, er blutet Dich mit seinem nicht Handeln finanziell aus, damit Du dem Verkauf zustimmst. Zusätzlich macht er aus meiner Sicht emotional Druck um seine Ziele zu erreichen.

06.09.2022 21:24 • x 6 #2901


R
Zitat von TESSA81:
Aber ich muss ja wissen welche Möglichkeiten ich habe was Wohnung angeht und dafür muss er oder sein Anwalt mal reagieren.


Was den Unterhalt angeht, wird der Anwalt, wenn er denn reagiert, jedoch die jetzige Situation, also den IST-Zustand zugrundelegen, der da ist, Ihr lebt alle im Haus und er trägt den "Löwenanteil" der Kosten.

Es sähe ja unterhaltsmäßig anders und um ein Vielfaches einfacher aus, wenn Du mit den Kindern in einer eigenen Wohnung leben würdest. Wie er sich dazu verhält, Dein Wunsch nach einem Umzug ist ja noch sehr frisch und Deine Anwältin wird hierzu noch nichts mitgeteilt haben, wirst Du wahrscheinlich derzeit nicht erfahren. Das stand ja im Zeitpunkt, als das Schreiben rausgeschickt wurde, noch gar nicht zur Debatte. Aber Deine Anwältin wird Dir ja auch für diesen Fall die Höhe Deiner Ansprüche mitgeteilt haben.

Klarer würdest Du sehen, wenn Ihr beide einem vorzeitigen Zugewinnausgleich zustimmen würdet, was natürlich wiederum einen kurzfristigen Verkauf des Hauses bedeuten würde. Aber bei der Aufteilung Eures Vermögens wird es auch noch die eine oder andere Diskrepanz zwischen Euch geben, sodass das, auch wenn beide wollen, sicherlich nicht in den nächsten Wochen abschließend geklärt werden kann.

Warte doch einfach ab, ob und wenn was bis Freitag passieren wird. Mehr bleibt Dir ja auch nicht übrig. Ich gehe davon aus, Du hast Deine Anwältin bereits darüber informiert, dass Du jetzt auch einem Umzug nähertreten würdest? Das würde gegebenenfalls auch an ihrem Vorgehen etwas ändern.

Vertraue Deiner Anwältin, sie wird für Dich kämpfen. Und informiere sie bitte über alles, auch dann, wenn es Dir nicht wichtig erscheint.

Und versuche bitte, das gemeinsame Wirtschaften von Deiner Seite aus einzustellen. Dazu gehört auch, ihn nicht darauf hinzuweisen, was gerade im Kühlschrank fehlt. Wenn die Kinder die von ihm gekaufte Milch trinken, dann ist das so. Gegebenenfalls notiert er alles, was er für die Kinder an Lebensmitteln herangeschafft hat, um nachzuweisen, dass er auch hier seiner Unterhaltspflicht gerecht wird. Das wirst Du nicht verhindern können. Aber Du solltest das Zeug nicht anrühren, auch wenn er es bei den von Dir gekauften Sachen anders handhabt.

06.09.2022 21:42 • x 5 #2902


T
Also ich lese ja mit nein ich stehe nicht in der Küche ....
Natürlich Hab ich ein recht auf Unterhalt keine Frage und ob ich das bekomme während wir hier noch zusammen wohnen ich weiß es nicht. Fakt ist einfach auch das ich nicht einfach mit Kids ausziehen kann da ich keine großen Einkünfte habe das ist nunmal eine Tatsache und solange ich nicht schwarz auf weiß habe wieviel ich Monat für Monat bekomme werde ich immer und immer abwägen was dran ist .
Wie ein aufgescheuchtes Huhn Richtung Ausgang rennen werde ich nicht da ich nicht weiß was mich erwartet.
Sicherlich ich möchte und werde das klären hatte heute ein Tel mit meiner Anwältin Einzelheiten werde ich nicht nennen.
Aber solange ich NICHT weiß wo ich finanziell stehe laufe ich nicht los.
Und was das unwürdig angeht wir bewohnen ein 1 Familien Haus mit großen Grundstück Garten Pool....
Die Kinder und ich haben Alltag sicherlich gibt es Situationen die vorher anders waren.
Aber als unwürdig empfinde ich das mein NM im Keller haust ein vorhängeschloss eine verriegelung von innen da hat er sich in seinem Wahn eine Art privat Burg gezimmert hat und die meiste Zeit dort unten verbringt was ich am Rande bemerkt nicht normal finde.
Ich werde nicht meine Nummer fröhlich im Forum verteilen sorry but Not Sorry .
So also ich habe eine Anwältin die hat alle Infos die sie braucht sie hat die Fristen gesetzt und hat es im Blick und weiß was sie tut ist ihr Job.
Mein Job ist es hier gut durch zu kommen weder meine Kinder noch ich haben rein äußerlich eine Mangel wir haben zu essen und auch sonst geht's uns gut wahrscheinlich besser als vielen anderen die auf Unterhalt hoffen ja sicherlich hab auch ich ein depri Tag so wie letzte nicht die Nachricht es kostet mich unglaublich Kraft einfach.
Und ihr habt recht nichts mehr reden aber auch ich kann nicht immer still sein.
Und ich wege Immer ab wen ich dieses Haus verlasse mit Kinder dann muss ich alles im trockenen haben den ein zurück gibt es nicht und man stelle sich vor die Kinder trauern nach ihrem zuhause und ich muss im neuen zuhause sagen nein das geht nicht und jenes nicht ich muss abgesichert sein.
Den was meine absolute Horror Vorstellung wäre ich geh und die Kids verbringen ihre Papa WE im alten Haus dann kommt der dessen Namen wir nicht nennen auf die Idee och eigentlich können Kids auch mal von ihn zur Schule weg ist bekannt.....
Deshalb ich habe sicherlich oft den Drang eigentlich dauernd und ich merke räumliche Trennung muss her das seh ich aber wen ich reflektiere und hier schreibe geht's mir besser und ich denke ja wir werden uns räumlich trennen aber mit Hand und Fuß versteht ihr .
Und jetzt gebe ich euch eine Insider Info Freitag hab ich die erste Besichtigung Jupp ich bereite meinen weg für mich und Kinder das mache ich.
Und ich kann absolut verstehen das manche von euch lieben hier sagen los du musst für dich und deine Kinder so schnell und dieses und jenes.....wen ich als jemand anderer meinen Thread lesen würde hätte ich denselben Drang der Unterschied ist ich bin vor Ort ich kann es mir nicht leisten auch nur 1 falsche Entscheidung zu treffen nicht eine und das ist nicht gleichbedeutend mit das ich keine treffe und hier nicht vorran geht das tut es ich agiere ich plane und dann wen meine Anwältin ihren Part erfüllt hat kann ich erhobenen hauptes gehen ohne Angst haben zu müssen wir packen es nicht.
So bin ich halt

Tessa

06.09.2022 22:02 • x 21 #2903


alleswirdbesser
Zitat von TESSA81:
So bin ich halt

Du bist super! Und hast ganz viele Bewunderer hier im Forum.

06.09.2022 22:09 • x 4 #2904


T
Und noch etwas was würde es ihm bringen alles hinaus zu zögern er wohnt hier mit drin kommt hier auch nicht raus verkaufen kann er so auch nicht.
Und da er mehrmals schon seine Rechnung gemacht hat mit wieviel jeder von uns raus geht kann ich mir nicht vorstellen das er unnötig Zeit und Geld was er ja unbedingt haben möchte verschwendet.
Der Herbst steht vor der Tür wird kälter auch im Keller .
Ich habe keine Ahnung was sein Plan war oder ist aber da er ja auch oft Aussagen ändern Usw.
Kinder und ich verbringen auch die Abende allein oben aber gerade heute hatten wir wieder viel Gelacht beim tv schauen bei mir im Bett er sitzt seit 21.15 im Keller evtl träumt er von mehr Tageslicht ich hab keine Ahnung es wird mir auch immer mehr egal...
Aber gestern war halt Diskussion wieder hat mich geschlaucht heute weiter vorran .

06.09.2022 22:20 • x 5 #2905


VictoriaSiempre
Bei einer Trennung wie in diesem Thread braucht man einen langen Atem und gute Nerven.

Ob Deine Anwältin ihm eine Frist setzt oder in China fällt ein Sack Reis um - Anwälte können alles mögliche fordern, entscheiden tut das Gericht. Und wer hier aktuell Erfahrungen damit hat, weiß, dass es ewig dauern kann, bis es einen Verhandlungstermin gibt.

Wichtig ist erst einmal, dass Deine Anwältin den Trennungsunterhalt seit Zeitpunkt X gefordert hat (insofern ist ihr Schreiben schon wichtiger als der Sack Reis), weil der erst ab Zeitpunkt der Geltendmachung gezahlt werden muss. Sie wird doch konkrete finanzielle Forderungen, basierend auf Deinen Angaben zu Euren Einkommen, berechnet haben? Wenn das Gericht dem irgendwann folgt, dann sind auch noch Zinsen fällig...

Zur Wohnsituation: Das Haus gehört Euch beiden, der gesamte Haushalt inkl. Waschmaschine und Kühlschrank vermutlich auch. Erst einmal könnt Ihr beide drinnen wohnen bleiben (mal ganz weg von ob das nun gut ist oder nicht!); Ihr müsst aber getrennt wirtschaften.

Räum ihm halt ein Fach im Kühlschrank ein für sein Gedöns, verzichte dankend auf seinen Milcheinkauf und führ darüber Buch (mach Fotos).

Im Trennungsjahr kriegst weder Du ihn aus dem Haus noch er Dich. Es sei denn, das Gericht empfindet die Situation als unzumutbar und weist einem von Euch das Haus zu. Das kann - s. oben - dauern, denn zwingende Gründe (z. B. Gewalt) für einen schnellen Termin gibt es nicht.

Bevor grundliegende Dinge wie vor allem der Unterhalt, aber auch z. B. die Frage nach evtl. von Dir eingebrachtem Vermögen und die Klärung von evtl. Belastungen von Krediten (für die Du ggfs. mit unterzeichnet hast) nicht geklärt sind, würde ich an Deiner Stelle unbedingt erst einmal abwarten, bevor ich auf Wohnungssuche gehe. Du kannst Dich in Teufels Küche begeben, wenn Du hier Schnellschüsse fabrizierst. Also erst einmal tief durchatmen!

Ich habe einen Kredit aufnehmen müssen und von guten Freunden zinslose Darlehen bekommen; bei mir hat der ganze Shaiz ohne ausreichend Geld 2 Jahre gedauert - und das ist mittlerweile kein ungewöhnlicher Zeitraum.

Ob Dein Nochmann jetzt Unterstützung von seinem narzisstischen Vater bekommt, vom Papst oder von der Next spielt keine Rolle. Entscheidend ist, dass DU Dir Unterstützung holst: Von Freunden, von der Familie und von Dingen, die Dir gut tun und Dir Kraft geben.

Übrigens habe ich nicht erlebt, dass Blut immer dicker als Wasser ist.

06.09.2022 22:34 • x 12 #2906


T
@VictoriaSiempre ja tief durchatmen ‍️

06.09.2022 22:41 • x 1 #2907


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Ob Deine Anwältin ihm eine Frist setzt oder in China fällt ein Sack Reis um - Anwälte können alles mögliche fordern, entscheiden tut das Gericht. Und wer hier aktuell Erfahrungen damit hat, weiß, dass es ewig dauern kann, bis es einen Verhandlungstermin gibt.

Genau das habe ich auch schon mehrfach versucht zu sagen... habe es leider hautnah in einem sehr ähnlichen Fall miterlebt.
Es ist verrückt wie lange man solche Dinge hinziehen und hinauszögern kann, und doch - es bringt dem Part, der Ärger machen will, etwas. Leider.

Daher... nein, keine Schnellschüsse!
Um Himmels Willen bitte NICHTS tun ohne es mit der Anwältin vorher abgesprochen zu haben.

Aber die Dinge, bezüglich derer die Anwältin ihr okay gibt... die würde ich denn auch tun.


Zitat von VictoriaSiempre:
Übrigens habe ich nicht erlebt, dass Blut immer dicker als Wasser ist.

Es ist sicher nicht immer so, aber doch sehr oft. Die wenigsten verstoßen ihr Kind, weil es sich vom Partner getrennt hat. Selbst wenn das Kind der Betrüger ist.
Ganz ehrlich? Ich würde es auch nicht tun. Ich würde meinen Kindern die Ohren langziehen, und sie dürften sich ganz schön was anhören. Meine Kinder aber zu Gunsten des Partners zu verstoßen... würde ich auch nicht. (Die Partner würde ich auch nicht schlecht behandeln und fair bleiben, um Gottes Willen! Aber so richtig verbünden würde ich mich mit ihnen sicher auch nicht, vor Allem nicht gegen meine Kinder.)

Wohnsituation... fände ich absolut unzumutbar für das gesamte Trennungsjahr, sowohl für Tessa als auch die Kinder und hoffe sehr, dass die Anwältin hier gute Tipps für sie hat.


@TESSA81, was meintest du damit..?
Zitat von TESSA81:
Ich werde nicht meine Nummer fröhlich im Forum verteilen sorry but Not Sorry .

Hat dich etwa jemand dazu aufgefordert, hier persönliche Daten preiszugeben?

06.09.2022 22:49 • #2908


ElGatoRojo
Zitat von Gorch_Fock:
Oder Tessa holt sich mal für 12 Euro eine Prepaid-Handykarte und alle Männer aus dem Strang schicken ihr ab 19:00 Uhr durchgängig WA-Nachrichten. Zwischendurch läuft sie dann mit dem Handy durch die Küche, legt es bewusst mit dem Display nach unten ab.

Zitat von thegirlnextdoor:
Hat dich etwa jemand dazu aufgefordert, hier persönliche Daten preiszugeben?

War wohl diese Idee gemeint.

07.09.2022 01:08 • x 3 #2909


T
@ElGatoRojo ach so!
Na ja gut, das wären ja keine persönlichen Daten, wenn man sich eine anonyme wegwerf-Nummer beschafft und nur für einen bestimmten Zweck benutzt.
Aber ja, ich hätte die Nerven für so etwas auch nicht... mir würde so eine Aktion in einer solchen Situation auch mehr schaden als nützen.

Zumal ich ehrlich sagen muss... ich persönlich glaube nicht, dass Tessa ihren NM noch groß neidisch machen kann. Egal ob sie WA Nachrichten bekommt oder sich aufbrezelt und ausgeht.

Wenn jemand sich so verhält wie der NM, und sich so abgrundtief gemein und hinterhältig benimmt, ist der point of no return überschritten - im gegenwärtigen Augenblick zumindest, zu 100%.

Eifersüchtig machen wäre hier daher das letzte Mittel zu dem ich greifen würde, aber auch beim unberechenbar werden hätte ich große Bedenken.

Könnte den NM alles noch mehr provozieren, bzw. zu noch krasseren Aktionen seinerseits verleiten, wenn sein Vater das alles mitbekommt und ihn aufstachelt...

Ich würde da auch lieber ganz ruhig bleiben, alles mit der Anwältin machen... und sehen wie sich die Situation so bald als möglich auflösen lässt.

07.09.2022 01:31 • x 2 #2910


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag