14879

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Vajana
Tessa da fliegt dir ja heftig was um die Ohren, mensch! Ich drück dich lieb, wenn ich darf.

Wenn du einst mit den Kids ausziehen willst...lass dir das vorher / jetzt von ihm schriftlich geben, bzw. klage es ein wenn er ablehnt. ABER: Sein Wort zählt NICHTS, wenn du es nicht schriftlich hast! Er könnte dir Kindesentführung vorwerfen. Bitte meide Gespräche mit ihm und wickel alles offiziell über Anwältin ab, alles! Dann musst du nicht wie er hässlich werden riskierst aber auch keine Fehler.

Geldfixiert wie dein NM klingt, traue ich ihm zu, durch Tricks (du wärst gegen ihn gewalttätig) oder er sagt nach deinem Auszug das erlaubte er nie....und schwupps... kämpft er ums Sorgerecht, um den Unterhalt zu sparen. Das muss natürlich nicht soweit kommen, aber du bist sicher bestens beraten, wenn du nicht mehr mit dem NM sprichst und alles was du tust durch deine Anwältin abwickeln/absegnen lässt.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber das mit der angeblichen Gewalt...zeigt deutlich dass er dir irgendwie schaden will, du kannst es dir nun als Mama nicht mehr leisten, ihm oder seinen Worten zu trauen, geb acht liebe Tessa, es kommen auch wieder bessere Zeiten

06.09.2022 17:59 • x 7 #2881


T
@Vajana ja ist wohl so...

06.09.2022 18:07 • x 2 #2882


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Löwin45
Liebe @TESSA81

Dein NM beschimpft dich und bezeichnet sich selbst als klar und reflektiert:
Ohhh man
Zitat von TESSA81:
Dann der Satz ich hätte eine verklärte Sicht auf die Dinge würde mir was zusammen spinnen und sollte mal wieder klar werden im Kopf ich wäre krank er sagt mir immer und immer wieder ich sei paranoid und nicht klar er sei klar und reflektiert.

Verklärt?
All die Attribute die dir dein Mann ständig zuweist, sind weder sachlich noch korrekt.
Er bezeichnet dich als erbärmlich, widerlich, paranoid und unterstellt dir herrisches und manipulierendes Verhalten.
Kurz: Er beleidigt dich!
Warum?
Ganz sicher nicht, weil er reflektiert ist.

Zur Selbstreflexion gehört ja nicht nur, über sich selbst nachzudenken, seine eigenen Gefühle zu analysieren, sich somit selbst kennenzulernen und somit seine eigenen Handlungen mit den eigenen Zielen und Werten abzustimmen.
Zu dieser Analyse gehört eben auch die (Aus)Wirkung der eigenen Handlungen auf die interagierenden Menschen zu erkennen.
Denn diese Menschen (Familie, Freundeskreis, Arbeitsumfeld…) und deren Handlungen (möglicherweise als Reaktion auf die eigene Aktion), Gefühle, Intentionen… lassen sich ja nicht ignorieren.

Wäre dein NM tatsächlich reflektiert, wüsste er, was diese Beleidigungen bei dir hervorrufen und sein unsachliches Verhalten auch langfristig negative Auswirkungen auf seine Kinder haben wird.
Lösungsorientiert und an Klärung interessiert ist dies nicht!
Und seine Kinder versucht er auch nicht zu behüten und zu beschützen.
Ansonsten wäre er an Sachlichkeit interessiert.
Ist er aber nicht.
Stattdessen rumort es in ihm.

Zitat von TESSA81:
wir lassen es dieses Jahr erstmal weiter unter dem Radar laufen und zu Anfang nächsten Jahres können wir offiziell....

Auch sein: unter dem Radar… impliziert Hinterhalt und verdeckte Kriegsführung.
Tja, er scheint sich tatsächlich gefühlt im Kampf mit dir zu zu befinden.
Warum nur?
Er könnte sich auch einfach fair trennen und dann seine neue Partnerin präsentieren.
Dies wäre sicherlich auch nicht einfach für dich, aber würde nicht so so so viel verbrannte Erde hinterlassen.
Warum geht er nicht diesen Weg?

Zitat von TESSA81:
Ich bin generell schuld daran das er kein soziales Umfeld hat er keine Freunde hat er kaum Kontakt zu seiner Familie hatte und hat ich bin eine ganz furchtbare Person und er fängt jetzt an wieder zu leben er ist wie befreit ksnn endlich wieder er selbst sein ohne das ich sein komplettes Umfeld vergiften würde.

Die Verschlechterung seines Ansehens im Freundeskreis wird ihn kaum treffen, wenn er für diese Menschen jetzt schon kein Interesse hatte.

Zitat von TESSA81:
Alles was mich betrifft wird unter die Lupe genommen ich versuche mich abzugrenzen aber es geht nicht er ist hier nutzt alles lebt weiterhin hier taucht auf wo er möchte im Haus....

Tja, und das sind die Ergebnisse seiner Reflexion, seines intensiven Nachdenkens?
Ohhh man.
Glaubt er jetzt tatsächlich (ich formuliere jetzt mal etwas überspitzt):
dass du die alleinige Schuld (an was auch immer) trägst, somit weder Respekt noch Anstand noch Anteile am Familienvermögen verdient hast und somit auch keine Rechte geltend machen darfst.
Er hingegen ist dein unschuldiges Opfer, das sich gerade befreit, verdient somit jeglichen Respekt und die gesamte Entscheidungsgewalt bezüglich eurer Finanzen, da dieses Geld ja eigentlich eh nur ihm zusteht.
Puhhh
Nun, es sind nur Vermutungen, aber genau so verhält er sich gerade.
Ist das reflektiertes Verhalten?
NEIN!

Somit, lass dich nicht in seine Unsachlichkeit ziehen.
Wappne dich und lass seine Vorhaltungen nicht an dich heran!
Denk daran, es sind einfach nur Beleidigungen und keine Fakten!

Es ist etwas in ihm, dass ihn rachsüchtig mit dir abrechnen lässt.
Dabei stehst du vermutlich nur stellvertretend für irgendwelche negativen Gefühle, Gedanken…, die er eben nicht analysiert bzw. analysiert bekommt.
Vielleicht ist es einfach nur sein Unvermögen und sein Defizit.
Aber, das ist ganz alleine sein Problem!

ich wünsche dir viel Kraft, Gelassenheit (auch wenn das super schwer ist) und gute Nerven!

06.09.2022 18:14 • x 10 #2883


E
Falls ihr zwei doch noch Mal sprechen solltet,empfehle ich, gleich zu Beginn kurz nebenbei auf deinem Handy irgendwas zu machen und es danach demonstrativ auf den Tisch legen. Falls er eure Gespräche tatsächlich aufnimmt,wird er nun selbiges von dir vermuten. Dann wird er sicher was zu deinem Handy sagen. Falls er was sagt, Mal anmerken er entwickelt gerade wohl Hirngespinste

06.09.2022 19:14 • x 2 #2884


aequum
@Ehe_retten
Nein, bitte keine weiteren Gespräche ohne Anwalt oder Zeugen.

06.09.2022 19:16 • x 5 #2885


Gorch_Fock
Ich würde zu dem darauf wetten, dass sein künstliches Ego zusammenbrechen würde, wenn Tessa auch in sofern unberechenbar würde, wenn sie einfach mal aufgebrezelt (ohne jeglichen Kommentar) in den Fiat steigen würde und sich dann einfach mal einen netten Abend mit einer Freundin in der Stadt machen würde. Und das vielleicht mal an 2-3 Abenden in der Woche, so dass er es mitbekommt. Ich glaube nämlich einen pot. Next könnte er kaum ertragen.
Oder Tessa holt sich mal für 12 Euro eine Prepaid-Handykarte und alle Männer aus dem Strang schicken ihr ab 19:00 Uhr durchgängig WA-Nachrichten. Zwischendurch läuft sie dann mit dem Handy durch die Küche, legt es bewusst mit dem Display nach unten ab. Ich glaube, dann würde die Kerntemperatur im Keller-Paradies schnell ansteigen. Spaß hätte ich ja an so einer Aktion
Tessa sollte für ihn absolut unberechenbar werden. Denn berechenbar, so funktioniert sein Leben. Punkt 22:00 Uhr aus dem Fitness nach Hause kommen. Genau wissen, wann Tessa das Haus betritt und bis zu dieser Uhrzeit mit Papa telefonieren. Die Kinder aus dem Keller werfen, denn zur Uhrzeit X muss eine Handlung erfolgen. Auch hier kann man ihm es mal etwas ungemütlich machen.

06.09.2022 19:29 • x 10 #2886


tina1955
, ob das so gut ankommt, wenn sie die Kinder öfter am Abend allein lässt ?

Ich würde da nicht provozieren, wer weiß wozu der Mann alles fähig ist.

06.09.2022 19:35 • x 2 #2887


B
Ich kann solche Vorschläge nicht wirklich nett bezeichnen.
Energieverschwendung ist es mindestens. Kindergarten fällt mir auch dazu ein.

06.09.2022 19:37 • #2888


T
Ich kann nur empfehlen: alle Energie in das sofortige Einfordern des Unterhalts und die Suche nach einer geeigneten Wohnung investieren !

Mag sein, dass räumliche Distanz nicht alles ist - aber es sind 98% der Miete!

Ich kenne keinen, der so eine böse Trennung auf diese Weise überstanden hätte - mit dem Peiniger im selben Haus!
Da verliert der ruhigste Mensch den Verstand!

Am besten das mit dem Unterhalt so schnell es geht von der Anwältin in die Wege leiten lassen - und dann, Adios Amigos! Jedes weitere Wort nur noch über die Anwälte!

Der NM sollte von Tessa nichts mehr hören, sehen, mitbekommen.
Wenn er von ihrer Anwältin hört, reicht das vollkommen!

06.09.2022 19:54 • x 3 #2889


Fanta1
Bernhard es wäre echt nett, wenn du nicht immer die Beiträger anderer User von oben herab als nicht hilfreich, nicht zielführend, Energieverschwendung oder Kindergarten bezeichnen würdest. Tessa mag sich herausziehen was sie für sinnvoll erachtet.

06.09.2022 19:55 • x 14 #2890


Vajana
Kopf hoch Tessa!
Alles kommt wieder in Ordnung, nicht Heute, nicht Morgen, aber es kommt der Tag, wo Schmerz und Ohnmacht verblassen. Eine Narbe wird bleiben, zugleich wird die Haut weniger dünn sein und du sehr stolz auf dich sein. Dann kommt die nächste Herausforderung und du lächelst entschlossen und denkst: Okay...okay! Ich habe vor 3 Jahren, im Jahr 2022 DAS alles überstanden und kam heil raus. Dagegen ist das hierjetzt ein Witz.

Du erhälst nach allem als Lohn, ein ganz anderes Selbstvertrauen, eine innere Ruhe, weil du erlebt hast, wie viel du Schultern kannst.

06.09.2022 20:09 • x 1 #2891


Vajana
@thegirlnextdoor VOR der neuen Wohnung sollte Tessa das okay vom NM oder vom Gericht schriftlich haben. Sonst kann das böse ausgehen (das ist mir wichtig zu widerholen )

06.09.2022 20:11 • x 3 #2892


M
@thegirlnextdoor

Entweder eine Wohnung suchen oder ihn aus dem Haus bekommen.
Ich glaube, wie @Rosy, dass der Mann sehr wohl einen Anwalt hat, auch wenn er das Gegenteil behauptet.

Solange alle unter demselben Dach wohnen, könnte es mit dem Unterhalt schwierig werden.

Zur Erinnerung:

Zitat von Lavendelbad:
Hallo, geh mal auf die Seite
unterhalt.com
Aktuelles
Unterhalt im Trennungsjahr innerhalb einer Wohnung
Vielleicht ist das seine Taktik


https://www.unterhalt.com/aktuelles/unt...hnung.html

Besonders interessant die letzten beiden Punkte:

Wann haben Sie Anspruch auf Kindessunterhalt innerhalb einer gemeinsamen Wohnung?”
Wann haben Sie Anspruch auf Trennungsunterhalt innerhalb einer gemeinsamen Wohnung?”

06.09.2022 20:17 • x 3 #2893


B
@Fanta1
Liebe Fanta. Ich mache das keineswegs immer sondern nur wenn ich es für angemessen halte.
Und gorch focks Vorschlag nun Gegenterror zu betreiben ist nicht im mindesten zielführend.
Im Gegenteil. Es ist wieder die Natur von Tessa
Es kostet Energie
Es führt zu nix, außer dass Väter und Söhne noch mehr Energie Investieren würden.
Zwei profinarzissten vs eine völlig geschockte Tessa.

Eine super Idee!


Ich sehe es völlig wie thegirlnextdoor. Per Anwältin die finanzielle Regel festsetzen und dann raus aus der Situation.

06.09.2022 20:45 • x 4 #2894


T
@mitBauchweh Naja wie gesagt wen er weiter hier alle fixkosten trägt und mittlerweile bringt er auch wieder Dinge mit wen man sagt Milch leer oder so.
Aber ich muss ja wissen welche Möglichkeiten ich habe was Wohnung angeht und dafür muss er oder sein Anwalt mal reagieren.

06.09.2022 20:46 • x 3 #2895


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag